Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit

Beitrag von Leon-x »

Klasse. Schon erstaunlich dass es immer mehr JRPG Serien auf den PC schaffen. Gute Entwicklung. Je mehr Plattformen desto besser. Frei Wahl für Alle.

Wird dann bei mir sicherlich für PC geholt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit

Beitrag von cM0 »

Warum ärgern sich hier eigentlich einige dass Ni No Kuni 2 nun auch für PC erscheint? Ist ja nicht so als würde einem PS4 Spieler nun auf einmal etwas weggenommen. Man hat so doch eher die freie Auswahl, was immer ein Vorteil ist. Außerdem kommen nun mehr Leute mit dem Spiel in Berührung, was sicher auch kein Nachteil ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aus irgendeinem Grund ist etwas besser, wenn es exklusiv ist und nur ein bestimmer Personenkreis - und nicht jederman - genießen kann.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

cM0 hat geschrieben:Warum ärgern sich hier eigentlich einige dass Ni No Kuni 2 nun auch für PC erscheint? Ist ja nicht so als würde einem PS4 Spieler nun auf einmal etwas weggenommen. Man hat so doch eher die freie Auswahl, was immer ein Vorteil ist. Außerdem kommen nun mehr Leute mit dem Spiel in Berührung, was sicher auch kein Nachteil ist.
Ärgern ist der falsche Ausdruck, aber der Begriff Exklusivität spricht doch für sich. Wenn Titel xy nur für eine Plattform erscheint macht es die Plattform doch auf eine gewisse Art und Weise einzigartig. Der Titel generiert konsolenverkäufe und die konsole hebt sich von der Konkurrenz ab. Die one hat z.b. Für mich überhaupt nichts besonderes mehr, ich kann sämtliche Titel auch am PC spielen und somit wirkt die Konsole für mich obsolet.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

cM0 hat geschrieben:Warum ärgern sich hier eigentlich einige dass Ni No Kuni 2 nun auch für PC erscheint? Ist ja nicht so als würde einem PS4 Spieler nun auf einmal etwas weggenommen. Man hat so doch eher die freie Auswahl, was immer ein Vorteil ist. Außerdem kommen nun mehr Leute mit dem Spiel in Berührung, was sicher auch kein Nachteil ist.
Weil die Fanboy-Listen immer kürzer werden. :-)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

CJHunter hat geschrieben: Ärgern ist der falsche Ausdruck, aber der Begriff Exklusivität spricht doch für sich. Wenn Titel xy nur für eine Plattform erscheint macht es die Plattform doch auf eine gewisse Art und Weise einzigartig. Der Titel generiert konsolenverkäufe und die konsole hebt sich von der Konkurrenz ab. Die one hat z.b. Für mich überhaupt nichts besonderes mehr, ich kann sämtliche Titel auch am PC spielen und somit wirkt die Konsole für mich obsolet.
Das kann ich zum Teil nachvollziehen denn meine One ist auch nahezu überflüssig geworden. Aber ich sehe da keinen Nachteil, ganz im Gegenteil. Macht auf lange Sicht nur eine Konsole weniger unterm TV, spart dem Kunden also Geld.
Unabhängig davon: Die PS4 hat nach wie vor eine ganze Menge Exklusivspiele und viele davon werden auch zukünftig nicht für PC erscheinen.
Bei Ni No Kuni 2 sehe ich das so: Ich nehme nun die PC Version, die vermutlich etwas günstiger wird als die PS4 Version und kann diese mit schöneren Details und einem für mich besseren Controller spielen. Jeder der das nicht will, weil z. B. der passende PC fehlt, oder sein PC nicht am TV hängt etc., kann ja weiterhin die PS4 Fassung spielen. Ich finde so eine Auswahl genial. Am liebsten wäre mir sogar wenn alles auf allen Plattformen erscheint, dann hätte ich nämlich nur noch einen PC (und andere eben eine Konsole ihrer Wahl) ;) Wird natürlich nie passieren, da ja jeder Hersteller versucht seine eigene Hardware zu pushen und weiter Exklusivspiele entwickeln wird.

@ Leaks: Das scheint wohl wirklich der Grund zu sein. Für mich hat die PS4 aber nach wie vor genug zu bieten, schon allein wenn ich mir die ganzen Sony Spiele ansehe oder auch Yakuza und diverse JRPGs, die nicht für PC erscheinen. Aber gut, ich bin ja auch kein Fanboy :D
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Dafür, dass der PC angeblich stirbt und auch angeblich nur die Deutschen viel am PC spielen kommen in letzter Zeit verdammt viele japanische Titel für den Rechenknecht heraus. :ugly:
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Wieso ist das "schade", dass es jetzt auch für den PC herauskommt? Wird ja niemandem etwas weggenommen, und je erfolgreicher (und weiter verbreitet) eine Spielereihe ist, desto besser. Dummes Fanboygesülze.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu hören, dass es auch eine PC Version geben wird. Ist so gut wie gekauft. :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Sehr schön. Diese Entwicklung, dass jetzt auch immer mehr japanische Entwickler den PC für sich entdecken, gefällt mir sehr gut. Die XBOX hat ja jetzt schon quasi keine Exklusivtitel mehr. Leider sind es bisher gefühlt aber nur die Hälfte der jap. Entwickler, die auf PC veröffentlichen. Persona 5, Nioh, FF15, Yakuza usw. setzen immernoch eine PlayStation voraus. Ich würde so gerne diese ganzen Konsolen hinter mir lassen und nur den PC als Gaming-Plattform haben, leider ist das wohl (noch) nicht möglich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CJHunter hat geschrieben:
Ärgern ist der falsche Ausdruck, aber der Begriff Exklusivität spricht doch für sich. Wenn Titel xy nur für eine Plattform erscheint macht es die Plattform doch auf eine gewisse Art und Weise einzigartig. Der Titel generiert konsolenverkäufe und die konsole hebt sich von der Konkurrenz ab. Die one hat z.b. Für mich überhaupt nichts besonderes mehr, ich kann sämtliche Titel auch am PC spielen und somit wirkt die Konsole für mich obsolet.
Und sich an Exklusivität aufzugeilen, ist auch arm. Wenn ein Multiplatt Titel für dich ein Grund ist, keine Konsole zu holen, dann brauchst du anscheinend auch keine. Sprich, du sparst Geld.
Zuletzt geändert von Temeter  am 26.01.2017 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sehr schön. jetzt bitte noch eine umsetzung des ersten teils für den pc oder zumindest die ps4.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ärgern ist der falsche Ausdruck, aber der Begriff Exklusivität spricht doch für sich. Wenn Titel xy nur für eine Plattform erscheint macht es die Plattform doch auf eine gewisse Art und Weise einzigartig.
Woher kommt eigentlich der Glaube das Ni No Kuni 2 ein Sony Exklusivtitel sein muss? Der Vorgänger war damals 3DS exklusiv und man hat dann ne (massiv) verbesserte Version für die PS3 ein Jahr später nachgeschoben.

Wenn sich jemand über den "Verlust" aufregen darf, dann 3DS Besitzer denn die bekommen kein Ni No Kuni 2.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

cM0 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Ärgern ist der falsche Ausdruck, aber der Begriff Exklusivität spricht doch für sich. Wenn Titel xy nur für eine Plattform erscheint macht es die Plattform doch auf eine gewisse Art und Weise einzigartig. Der Titel generiert konsolenverkäufe und die konsole hebt sich von der Konkurrenz ab. Die one hat z.b. Für mich überhaupt nichts besonderes mehr, ich kann sämtliche Titel auch am PC spielen und somit wirkt die Konsole für mich obsolet.
Das kann ich zum Teil nachvollziehen denn meine One ist auch nahezu überflüssig geworden. Aber ich sehe da keinen Nachteil, ganz im Gegenteil. Macht auf lange Sicht nur eine Konsole weniger unterm TV, spart dem Kunden also Geld.
Unabhängig davon: Die PS4 hat nach wie vor eine ganze Menge Exklusivspiele und viele davon werden auch zukünftig nicht für PC erscheinen.
Bei Ni No Kuni 2 sehe ich das so: Ich nehme nun die PC Version, die vermutlich etwas günstiger wird als die PS4 Version und kann diese mit schöneren Details und einem für mich besseren Controller spielen. Jeder der das nicht will, weil z. B. der passende PC fehlt, oder sein PC nicht am TV hängt etc., kann ja weiterhin die PS4 Fassung spielen. Ich finde so eine Auswahl genial. Am liebsten wäre mir sogar wenn alles auf allen Plattformen erscheint, dann hätte ich nämlich nur noch einen PC (und andere eben eine Konsole ihrer Wahl) ;) Wird natürlich nie passieren, da ja jeder Hersteller versucht seine eigene Hardware zu pushen und weiter Exklusivspiele entwickeln wird.

@ Leaks: Das scheint wohl wirklich der Grund zu sein. Für mich hat die PS4 aber nach wie vor genug zu bieten, schon allein wenn ich mir die ganzen Sony Spiele ansehe oder auch Yakuza und diverse JRPGs, die nicht für PC erscheinen. Aber gut, ich bin ja auch kein Fanboy :D
Schon richtig, schade ist es trotzdem das die PS4 so einen vielversprechenden Exklusivtitel verliert. Ansonsten kann ich dir größtenteils schon zustimmen, für mich gibts dennoch mehr als genug Exklusives auf der PS4 wo ich die Konsole dann auch wirklich brauche...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Temeter  hat geschrieben:
Und sich an Exklusivität aufzugeilen, ist auch arm. Wenn ein Multiplatt Titel für dich ein Grund ist, keine Konsole zu holen, dann brauchst du anscheinend auch keine. Sprich, du sparst Geld.
Hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Konsolen lebten doch seit jeher von ihren Exklusivspielen. Nintendo hat ihr Mario, Zelda und Co. Sony ihr Uncharted, God of War, GT etc und MS ihr Halo, Forza, und Gears etc....Die Exklusivtitel waren doch immer das Salz in der Suppe, jeweils an die Hardware angepasste Titel, jahrelang entwickelt und dann hoffentlich DER Kaufgrund sich eine bestimmte Konsole zu kaufen...Die Multis erscheinen doch eh überall und die zocke ich vorzugsweise eh alle am PC, aber ich möchte dann dennoch zumindest eine Konsole haben wo ich die Exklusivtitel drauf zocke und die dann für mich auch eine Daseinsberechtigung hat. Wenn wir jetzt mit PC/PS4/One und Switch 4 Plattformen hätten wo überall die gleichen Spiele erscheinen würden, wäre das denn so toll oder doch unendlich langweilig?. Mal arg überspitzt ausgedrückt...Wenn hier und da mal ein 3rd-Partyexklusivtitel (in dem Fall eben Ni No Kuni 2) auch für den PC erscheint ist das ja nicht weiter schlimm, aber das einige meinen die Entwicklung wäre so grandios kann zumindest ich persönlich weniger nachvollziehen, aber seis drum...