Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Start der Konsole bestätigt
Ja, aber zu den Spielen musst du nicht bei Nintendo anrufen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dem muss ich mich (leider) anschließen. Es wäre schön, wenn es kommt, es wäre auch möglich, dass es kommt, es gibt sogar eine reelle Chance für beide, dass da was kommt, aber es ist weder wahrscheinlich noch fast sicher. Und es gibt im Moment auch keine Anzeichen dafür. Die Switch-Vorstellung wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, sowas anzukündigen und der nächste gute Zeitpunkt wäre die E3. Mehr kann man nicht sagen.Wigggenz hat geschrieben:Ich frage mich wie Leute ständig darauf kommen, dass es "aber diesmal wirklich" ein Metroid oder F-Zero geben könnte. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen, habe ich irgendwelche Ankündigungen oder sonst entsprechende Aussagen seitens Nintendo verpasst?
War nicht im Gegenteil die letzte Aussage zu F-Zero, dass man dafür keine Ideen hätte? Und Federation Force hat ziemlich eindrucksvoll gezeigt, was man bei Nintendo in Metroid noch sieht...
Nicht, dass ich mir wünschen würde, dass diese Titel nicht kommen. Auch wenn ich diese mangels Switch zwar nicht spielen könnte, die Spielelandschaft allgemein könnte nur profitieren. Ich sehe es aber nicht als realistisch an.
Im übrigen wäre ich auch mit was anderem, neuen zufrieden. Eine IP, die wir noch nicht kennen. Und die bitte kein Kloppspiel oder sowas ist (Arms scheint komplexer zu sein als es auf den ersten Blick aussieht und es ist nett, dass es eine neue IP ist, aber es ist ein Kloppspiel. Und damit für mich schon von vornherein ein gutes Stück uninteressanter...).
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man an Zelda interesse hat, wird man gut 1 Monat versorgt sein. Ich erinnere mich da gerne an Windwaker zurück, das auch ein Open World Prinzip hatte und damit habe ich länger als 1 Monat zugebracht. Und hier hat man eine noch größere Welt vor seinen Füßen liegen. Eine, die alles bekannte in den Schatten stellt, was die Reihe bisher bot. Ich denke, das wir alle die Spielzeit unterschätzen, gerade wegen den vielen Nebenerledigungen und anderweitigen Herausforderungen - ich gehe von Monaten aus. Aber thats just a theory, a game theory.
Jedoch...mag man kein Zelda und keinen Sandbaukasten, bekommt man förmlich Shieks Wurfmesser in den Hintern geschoben und es folgt eine lange intensive Ausharrzeit, bis zum vermeintlichen Xenoblade oder FSplatoon, je nachdem worauf man wartet.
Könnte man Dorfbewohner mit dem Speer aufspießen und ihre Häuser verbrennen, würde ich Breath of the Wild gar nicht mehr verlassen wollen. Ich drücke beide Daumen, das diese Option über die Monster-Amiibo freigeschaltet wird.
Jedoch...mag man kein Zelda und keinen Sandbaukasten, bekommt man förmlich Shieks Wurfmesser in den Hintern geschoben und es folgt eine lange intensive Ausharrzeit, bis zum vermeintlichen Xenoblade oder FSplatoon, je nachdem worauf man wartet.
Könnte man Dorfbewohner mit dem Speer aufspießen und ihre Häuser verbrennen, würde ich Breath of the Wild gar nicht mehr verlassen wollen. Ich drücke beide Daumen, das diese Option über die Monster-Amiibo freigeschaltet wird.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 26.01.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch fragwürdig, dass Metroid sehr oft als Nischentitel dargestellt wird.Krulemuk hat geschrieben:Metroid ist ein Nischentitel - keine Frage - aber immerhin hat so ein Prime-Teil ein Potenzial von 2-3 Millionen verkauften Einheiten. Darüber hinaus ist Metroid eben sehr beliebt bei den Hardcore-Gamern und Influencern, die ein solches System über soziale Medien kommunizieren und zur Verbreitung beitragen können. Zumal es nun wirklich schon lange her ist, dass es ein Metroid gab und die Fans ein großes Bedürfnis danach haben. Der Markt ist einfach nicht so gesättigt und mit einem frischen, neuen Metroid könnte man auch wieder Spieler für Nintendo begeistern, die mit den typischen Nintendo-IPs sonst weniger anfangen können.
Ich gehe auch davon aus, dass F-Zero und Metroid für die Switch kommen werden. Die Frage ist nur wann...
Der erste Teil der Prime Reihe war einer DER Titel auf dem GC und hatte für diese Konsole auch mehr als anständige Verkaufszahlen. Da von Nische zu reden, halte ich beinahe für übertrieben. Natürlich spielt das nicht in einer Liga mit Zelda und Mario, aber das kann auch nicht das Ziel sein.
Ziel muss es sein, unterschiedliche Geschmäcker mit qualitativ hochwertigen Titeln zu bedienen und sich breit aufzustellen.
Sony fährt diese Strategie schon seit Jahren und ist im Heimkonsolenmarkt damit durchaus erfolgreich. Neben massentauglichen Titeln achtet man auch immer darauf, qualitativ hochwertige und prestigträchtige Nischentitel zu liefern, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.
Aber bei Nintendo habe ich oft das Gefühl, dass man sich lediglich auf eine Nische im Heimkonsolenmarkt konzentriert, und diese eben mal mit größeren und kleineren Titeln versorgt. Das ist bei der sehr starken Konkurrenz aber einfach zu wenig.
Btw.: Splatoon war zwar schon der richtige Weg, aber da muss viel mehr kommen. Denn MP Shooter sind auch nicht jedermanns Sache, aber wenn man mehrerer solcher Nischen bedient, kriegt man am Ende eben auch viele Käufer für die Konsole zusammen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rischtisch, aber dies geschieht erst in der zweiten Phase, wenn eine stolze Stammuserzahl gefestigt hat, die eben aus einem großen breitgefächertem Publikum, mit vielen Interessen besteht - darunter auch sehr viele, die Metroid spielen wollen.Ziel muss es sein, unterschiedliche Geschmäcker mit qualitativ hochwertigen Titeln zu bedienen und sich breit aufzustellen.
Ein gutes Metroid würde im Jahr 2017 einfach nicht genügend Tribut gezollt werden und das kleine Nesthäckchen bleiben, das alle gut finden und wissen das es da ist...aber so mittlerweile auch andere existieren..
Es gibt verschieden Arten und Formen von Nischentiteln, dies ist nicht zwingend nur einer allgemein festgelegten Spielerzahl unterworfen, sondern steht im Vergleich zu anderen Reihen des gleichnamigen Entwicklers.....und für Nintendos Produktkatalog mag es kein Statist sein, aber auch kein Haupdarsteller, sondern erfüllt eine Nebenfigur. Und ihr Einsatz ist nicht so dringend, wie sagenm wir Splatoon oder Mario.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Neue IP wär schon auch was feines. Auf den anderen Plattformen klappts ja auch. Sowas wie Gravity Rush 2, Ori and the blind Forest, the last guardian. Alles Titel die auch zu Nintendo passen würden. Ich erwarte kein Nintendo-Exclusive a la Uncharted oder Gears, das nicht auf die Konsole passt, aber iwas neues, charmantes, was nicht nur immer wieder das selbe ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das erste metroid prime (sowie das erste metroid für NES) hat sich ca 2,8 mio mal verkauft und spielt damit in einer liga mit killzone.
ich denke da sollte man wirklich nicht von nische reden. das problem das metroid hat: die nachfolger haben sich deutlich schwächer verkauft.
ich will hier nichtmal other m als problem nennen, denn obwohl man sehr viel an diesem spiel aussetzen kann, die verkaufszahlen liegen in etwa gleich hoch wie die für metroid prime 2 für den GC.
es wäre absolut sinnvoll diese marke weiter zu unterstützen. das problem das diese marke hat ist, dass sie nicht so recht ins nintendo portfolio für familienfreundliche spiele passt, trotz altersfreigabe ab 12 (größtenteils).
metroid hat absolut potential größer zu werden, man muss es nur richtig machen. federation force ist da natürlich ein sehr schlechtes beispiel, aber man braucht auch keine b-movie oder trash aufmachung wie in prime 3 und other m.
von der präsentation her sollte man eher in die richtung star wars gehen anstatt babylon 5, aber von nintendo kann man sich so etwas nicht erwarten.
ich denke da sollte man wirklich nicht von nische reden. das problem das metroid hat: die nachfolger haben sich deutlich schwächer verkauft.
ich will hier nichtmal other m als problem nennen, denn obwohl man sehr viel an diesem spiel aussetzen kann, die verkaufszahlen liegen in etwa gleich hoch wie die für metroid prime 2 für den GC.
es wäre absolut sinnvoll diese marke weiter zu unterstützen. das problem das diese marke hat ist, dass sie nicht so recht ins nintendo portfolio für familienfreundliche spiele passt, trotz altersfreigabe ab 12 (größtenteils).
metroid hat absolut potential größer zu werden, man muss es nur richtig machen. federation force ist da natürlich ein sehr schlechtes beispiel, aber man braucht auch keine b-movie oder trash aufmachung wie in prime 3 und other m.
von der präsentation her sollte man eher in die richtung star wars gehen anstatt babylon 5, aber von nintendo kann man sich so etwas nicht erwarten.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
@mörderlink
splatoon ? Jetzt mal ehrlich, damit fängste außer den Standardnintendoguys, die sich die Switch eh kaufen doch auch keinen. Wäre das teil auf nintendo so groß, wenns für deren Plattformen auch andere, ordentliche Multiplayershooter gäbe ?
Eine neue Konsole und ein neues Mario, Zelda hat vlt Zugkraft, auch PS4ler/Oneler und Pcler zu ziehen, aber Splatoon ? Da wären andere Titel interessanter.
Ich werd mir zum Launch keine Switch kaufen, ganz einfach weil ich keine Lust habe dann nur auf Zelda und mario zu hocken und das selbe wie auf der WiiU ( fast nichts) zu kriegen. Würde Nintendo zum Launch jetzt sowas wie Metroid oder ne kreative neue IP bringen, würden sie zeigen, dass sies ernst meinen mit ihrer Switch, ob sich Metroid oder die neue IP dann so gut verkaufen, wer weiß, aber man stellt sich breit auf und zieht mehr leute an, als nur mit einem Zelda und paar Monate später mit einem mario.
splatoon ? Jetzt mal ehrlich, damit fängste außer den Standardnintendoguys, die sich die Switch eh kaufen doch auch keinen. Wäre das teil auf nintendo so groß, wenns für deren Plattformen auch andere, ordentliche Multiplayershooter gäbe ?
Eine neue Konsole und ein neues Mario, Zelda hat vlt Zugkraft, auch PS4ler/Oneler und Pcler zu ziehen, aber Splatoon ? Da wären andere Titel interessanter.
Ich werd mir zum Launch keine Switch kaufen, ganz einfach weil ich keine Lust habe dann nur auf Zelda und mario zu hocken und das selbe wie auf der WiiU ( fast nichts) zu kriegen. Würde Nintendo zum Launch jetzt sowas wie Metroid oder ne kreative neue IP bringen, würden sie zeigen, dass sies ernst meinen mit ihrer Switch, ob sich Metroid oder die neue IP dann so gut verkaufen, wer weiß, aber man stellt sich breit auf und zieht mehr leute an, als nur mit einem Zelda und paar Monate später mit einem mario.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja Hydro Splatoon. Und nein, man fängt damit gewiß mehr Fische mit den Switch-Netz (Nintendo macht daraus bitte kein Minispiel), als nur ein paar pinkbrillige Nintendohomies. Die Reihe genießt eine sehr gute Reputation außerhalb und man hört oft, das das Interesse da ist.
Außerdem sollte Metroid änlich wie Zelda jetzt, mal ein paar der alten Traditionen auflockern. Ganz ehrlich, das ständige betreten und verlassen der Räume nervt irgendwann in Metroid Prime, ganz zu schweigen von den wiederauftauchenden Gegnern. Die ganze Welt ist ein einziger Dungeon, sogar die Oberwelt fühlt sich an wie ein geschlossener Raum. Auch braucht Samus mehr Kommunikationsarten, die man wäührend des Abenteuers mit jemanden führen kann, aber nicht muss.
Ich schlage vor, sie machen das zu einem Sandbaukasten und stellen ein paar schutzlose neutrale Space Farmer auf, die man mit dem Fire Beam einäschern kann. Und ich möchte auch von Space Cops gejagt werden, wenn man die abknallt steigt das Kopfgeld höher.
Metroid A Breath of the Galaxy.
Außerdem sollte Metroid änlich wie Zelda jetzt, mal ein paar der alten Traditionen auflockern. Ganz ehrlich, das ständige betreten und verlassen der Räume nervt irgendwann in Metroid Prime, ganz zu schweigen von den wiederauftauchenden Gegnern. Die ganze Welt ist ein einziger Dungeon, sogar die Oberwelt fühlt sich an wie ein geschlossener Raum. Auch braucht Samus mehr Kommunikationsarten, die man wäührend des Abenteuers mit jemanden führen kann, aber nicht muss.
Ich schlage vor, sie machen das zu einem Sandbaukasten und stellen ein paar schutzlose neutrale Space Farmer auf, die man mit dem Fire Beam einäschern kann. Und ich möchte auch von Space Cops gejagt werden, wenn man die abknallt steigt das Kopfgeld höher.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Ja Hydro Splatoon. Und nein, man fängt damit gewiß mehr Fische mit den Switch-Netz (Nintendo macht daraus bitte kein Minispiel), als nur ein paar pinkbrillige Nintendohomies. Die Reihe genießt eine sehr gute Reputation außerhalb und man hört oft, das das Interesse da ist.
Splatoon ist eine super wichtige Marke für Nintendo, und Metroid sollte definitiv modernisiert werden, bevor es kommt.
Muss auch nicht dieses Jahr sein. Mir würde es aber schon reichen, wenn man bei Nintendo überhaupt mal Titel dieser Art ankündigen würde, um zu zeigen, dass da noch was kommt. Grundsätzlich bin ich natürlich für eine späte Ankündigung von geilen Titeln, aber gerade Nintendo kann sich das derzeit im Heimkonsolenmarkt einfach nicht erlauben. Da muss man den Spielern zeigen, dass sie mit der neuen Konsole eine gute Aussicht auf tolle Spiele haben. Derzeit sind doch wirklich nur Mario, Zelda und Splatoon 2 interessant - also, so richtig interessant halt. Gibt natürlich auch andere Spiele.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu allen Vorbestellern der Switch habe ich nur 3 Worte: No Man's Sky
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wurde da was in dieser Richtung bestätigt, oder wie darf man deinen Post verstehen?Serenity7 hat geschrieben:Zu allen Vorbestellern der Switch habe ich nur 3 Worte: No Man's Sky
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kapier ich nich...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Vorbesteller sind doof, soll das wohl bedeuten. Vernachlässigt dabei aber komplett, dass man bei Nintendo erstaunlich gut abschätzen kann, was man bekommen wird.
@... Muecke-the-lietz
Du hast auf der letzten Seite von Nischen-titeln gesprochen: da bietet Nintendo direkt, über Auftragsarbeiten oder per Indi-Promotion eigentlich gut etwas an. Da ist nur wieder die Frage nach den persönlichen Geschmack
@... Muecke-the-lietz
Du hast auf der letzten Seite von Nischen-titeln gesprochen: da bietet Nintendo direkt, über Auftragsarbeiten oder per Indi-Promotion eigentlich gut etwas an. Da ist nur wieder die Frage nach den persönlichen Geschmack
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Du, mich brauchen die nicht zu überzeugen, bin selber nintendo Fan. Das Problem an Nintendo ist aber, dass sie im Prinzip nur eine Nische bedienen, und nicht viele verschiedene und vor allem im allgemeinen sehr eingeschränkt sind, was das Portfolio anbelangt.Levi hat geschrieben:Vorbesteller sind doof, soll das wohl bedeuten. Vernachlässigt dabei aber komplett, dass man bei Nintendo erstaunlich gut abschätzen kann, was man bekommen wird.
@... Muecke-the-lietz
Die Nintendo Fans kriegst du damit immer abgeholt, aber dass das nicht reicht, hat die WiiU eindrucksvoll gezeigt.