Lumilicious hat geschrieben:Wer mit nem Headset oder Kopfhörern spielt, der macht das weil er es will. Den Voicechat dann auf ein externes Gerät auszulagern anstatt ihn direkt vom System kommen zu lassen ist das dümmste was es gibt. Es ist für mich unverständlich was Nintendo da macht.
Und wenn Ich unterwegs bin, eventuell im Flieger (oder Bus und Bahn) sitze, dann werde Ich sicherlich nicht den Voicechat eines Spiels übers Handy benutzen, unterwegs nutzt man erst recht Kopfhörer. WTF? Das ist von vorne bis hinten einfach nicht durchdacht. Das ist dieselbe scheiß Lösung wie schon bei der WiiU - dort hat man nur TS, Skype oder Discord aufm Handy genutzt.
Also Leute (nicht nur du) glaubt ihr hier wirklich alle dass mit "Voice-Chat per Handy" gemeint ist, ihr müsst direkt ins Handy reden und der Sound kommt vom Handylautsprecher...?
Wird evtl. auch funktionieren.
Aber man steckt wohl sicher eher seine Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung ins Handy.
Das ist doch nix groß anderes als ein Headset.
Ich denke mit nem ordentlichen Headset wird es prinzipiell auch gehen - aber halt nur wenn beides auf einer Klinke verlötet ist oder man einen Adapter verwendet (mein Headset hat ja noch jeweils nen Stecker für den Sound oder das Microphon).
Oder hoffentlich halt auch per Bluetooth für die kabellosen Headsets.
Die Frage, die ich mir stelle ist ob der Voice-Chat an die Switch geschickt wird und man sich dort einstöpselt.
Die hat ja auch ne Buchse. Aber evtl. ist die nur für den Ingame Sound beim Solo-Spielen.
Oder die Switch schickt den Gaming-Sound zum Handy und man stöpselt sich dort ein.
Würde mehr Sinn ergeben, weil man ja am Pro-Controller keinen Kopfhörereingang hat und somit entweder ein Bluetooth Headset bräuchte oder ein sehr langes Kabel bis zur Switch in der Dockingstation.