Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Direct-Spezialausgabe rund um Fire Emblem am Mittwochabend
Hallo Seth Steiner
Kann es sein das du nur kritisierst um zu kritisieren, weil mehr ist das nicht. Der Vergleich zu den Genannten zieht sehr wohl, da es sich um das gleiche Verfahren handelt. Eine Vollversion wird in 2 Teile gespalten und mit gewissen Inhalten gefüllt, die jeweils nur in der anderen zur verfügung stehen. In diesem Fall ein legendäres Pokemon das für einen unerhältlich bleibt. Es sei denn man hat ein änlich wertvolles um es online zu ertauschen (was der casual Pokemonspieler nicht hat) oder muss die andere Version holen. Ansonsten gibt es ein paar äußerliche Merkmale und noch nicht-legendäre Pokemon die nur in der einen version im gleichen Gebüsch auftauchen. Nichts was diese Trennung erklärt.
Was bei Pokemon ehemals Sinn gemacht hat und zum tauschen angeregt hat, da es nur den Linktausch gab und keine weltweiten über die Onlinemöglichkeiten, ist heute brachiale Abzocke. Zumal man auch mit einer Version lokal miteinander tauschen könnte, so viele Pokemon wie es gibt, da brauch es defintiv keine 2.
Auch gibt es einen Rabatt bei Fates, wenn man eine Vollversion hat und die andere dann möchte. Die letzte ist noch weniger kostspielig. Dies geschieht bei Pokemon bewusst nicht, weil man doppelt abkassieren will, weil es viele gibt, die beide haben müssen aus dem Sammelaspekt heraus. Viele youtuber die Pokemon spielen halten immer 2 Versionen in den Händen.
Nein, man muss nicht beide Versionen von fates haben, im Gegenteil. Es ist sogar im Vornhinein gesagt worden, dass Birthright für awakening Fans ist und Nohr - Herrschafft für die alteinegsessenen. Die Geschichte wird nicht ergänzt, sie wird aus einer anderen Perspektive heraus erzählt. wer erfahren möchte wie die andere ist, holt sie sich. Wer nicht hat ein vollwertiges Spiel.
Das gleiche wie bei Pokemon geschieht auch bei Inazuma Eleven und Yokai Watch. Erst Fates hat diese Strategie genommen und daraus etwas besseres gemacht, wo Preis-Leistung endlich mehr als okay sind. Ironischeweise sogar besser als viele Blockbuster heute, die ein paar Stunden für einen 60er dauern.
Außerdem und das ist jetzt die nackte Wahrheit zum Abschluss, spielen die meißten ihre Spiele nicht mal zu Ende und haben nach einem Rundgang keine Lust mehr auf einen zweiten und verkaufen das Spiel wieder oder legen es weg. ES WÄRE NUR CONTENT DER AM ENDE UNGENUTZT BLEIBT. DIE ENTWICKLUNGSZEIT, DIE IN DIE VERLÄNGERUNG GING weggeworfenes geld. Wer aber bedarf hat holt sie sich und spielt sie dann. Eine gute Auslese.
Spiel es erstmal und nein sie sind auch auf japanisch kawai mit etwas mehr sexuellen Bezügen, aber die gab es früher eben nicht. Hast du überhaupt schon mal ein Fire Emblem gezockt?
UND du widersprichst dir selbst. Du sagst man zahlt für Pokemon nicht zweimal weil es das gleiche Spiel ist. Bei Fates geschieht das doch weil es eben nicht das gleiche Spiel ist.
Kann es sein das du nur kritisierst um zu kritisieren, weil mehr ist das nicht. Der Vergleich zu den Genannten zieht sehr wohl, da es sich um das gleiche Verfahren handelt. Eine Vollversion wird in 2 Teile gespalten und mit gewissen Inhalten gefüllt, die jeweils nur in der anderen zur verfügung stehen. In diesem Fall ein legendäres Pokemon das für einen unerhältlich bleibt. Es sei denn man hat ein änlich wertvolles um es online zu ertauschen (was der casual Pokemonspieler nicht hat) oder muss die andere Version holen. Ansonsten gibt es ein paar äußerliche Merkmale und noch nicht-legendäre Pokemon die nur in der einen version im gleichen Gebüsch auftauchen. Nichts was diese Trennung erklärt.
Was bei Pokemon ehemals Sinn gemacht hat und zum tauschen angeregt hat, da es nur den Linktausch gab und keine weltweiten über die Onlinemöglichkeiten, ist heute brachiale Abzocke. Zumal man auch mit einer Version lokal miteinander tauschen könnte, so viele Pokemon wie es gibt, da brauch es defintiv keine 2.
Auch gibt es einen Rabatt bei Fates, wenn man eine Vollversion hat und die andere dann möchte. Die letzte ist noch weniger kostspielig. Dies geschieht bei Pokemon bewusst nicht, weil man doppelt abkassieren will, weil es viele gibt, die beide haben müssen aus dem Sammelaspekt heraus. Viele youtuber die Pokemon spielen halten immer 2 Versionen in den Händen.
Nein, man muss nicht beide Versionen von fates haben, im Gegenteil. Es ist sogar im Vornhinein gesagt worden, dass Birthright für awakening Fans ist und Nohr - Herrschafft für die alteinegsessenen. Die Geschichte wird nicht ergänzt, sie wird aus einer anderen Perspektive heraus erzählt. wer erfahren möchte wie die andere ist, holt sie sich. Wer nicht hat ein vollwertiges Spiel.
Das gleiche wie bei Pokemon geschieht auch bei Inazuma Eleven und Yokai Watch. Erst Fates hat diese Strategie genommen und daraus etwas besseres gemacht, wo Preis-Leistung endlich mehr als okay sind. Ironischeweise sogar besser als viele Blockbuster heute, die ein paar Stunden für einen 60er dauern.
Außerdem und das ist jetzt die nackte Wahrheit zum Abschluss, spielen die meißten ihre Spiele nicht mal zu Ende und haben nach einem Rundgang keine Lust mehr auf einen zweiten und verkaufen das Spiel wieder oder legen es weg. ES WÄRE NUR CONTENT DER AM ENDE UNGENUTZT BLEIBT. DIE ENTWICKLUNGSZEIT, DIE IN DIE VERLÄNGERUNG GING weggeworfenes geld. Wer aber bedarf hat holt sie sich und spielt sie dann. Eine gute Auslese.
Spiel es erstmal und nein sie sind auch auf japanisch kawai mit etwas mehr sexuellen Bezügen, aber die gab es früher eben nicht. Hast du überhaupt schon mal ein Fire Emblem gezockt?
UND du widersprichst dir selbst. Du sagst man zahlt für Pokemon nicht zweimal weil es das gleiche Spiel ist. Bei Fates geschieht das doch weil es eben nicht das gleiche Spiel ist.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik an der FE-Dreiteilung hab ich noch nie verstanden. Das sind vollwertige Kampagnen, jede mit dem Umfang eines kompletten Spiels. Keiner wird gezwungen alle zu kaufen, aber wer großer Fan ist hat die Möglichkeit drei ähnliche Spiele zu kaufen und durchzuspielen. Alle anderen bekommen für ihr Geld jeweils ein vollwertiges Spiel mit abgeschlossener Story. Wenn die jetzt alle nur 5-10h lang wären, ok, dann könnte ich das nachvollziehen, aber so... ich beschwer mich ja auch nicht, dass Sony die drei Uncharted Remastered auch einzeln vertickt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab zwar noch nie ein FE gespielt, aber da es eigentlich genau mein genre ist und ich hyrule warriors, trotz anderen genres, sehr ausgiebig gespielt hab, überlege ich ernsthaft mit FE warriors in die serie einzusteigen.
sollten sie ein FE fates vom 3DS auf die switch bringen, werde ich mir das vielleicht sogar kaufen.
sollten sie ein FE fates vom 3DS auf die switch bringen, werde ich mir das vielleicht sogar kaufen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Dragon Quest Heros kommen ja auch.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es eigenständige Spiele sind was bei Fire Emblem nicht der Fall ist. Das ist so als würde ein Strategiespiel mit drei Kampagnen auf den Markt kommen und für jede soll man Zahlen, weil der Publisher das Spiel nicht als ganzes verkaufen will. Nur weil es Nintendo ist, ist sogar die krasseste Abzocke noch total okay, kein anderer Hersteller würde sich so einen Schritt wagen aber bei Nintendo wird sogar das noch verteidigt.yopparai hat geschrieben:Die Kritik an der FE-Dreiteilung hab ich noch nie verstanden. Das sind vollwertige Kampagnen, jede mit dem Umfang eines kompletten Spiels. Keiner wird gezwungen alle zu kaufen, aber wer großer Fan ist hat die Möglichkeit drei ähnliche Spiele zu kaufen und durchzuspielen. Alle anderen bekommen für ihr Geld jeweils ein vollwertiges Spiel mit abgeschlossener Story. Wenn die jetzt alle nur 5-10h lang wären, ok, dann könnte ich das nachvollziehen, aber so... ich beschwer mich ja auch nicht, dass Sony die drei Uncharted Remastered auch einzeln vertickt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mh... Starcraft 2 ist doch auch großflächig akzeptiert?
...
(ansonsten fiele mir kein anderes Beispiel ein)
...
(ansonsten fiele mir kein anderes Beispiel ein)
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Jedes FE hat genügend Content um als eigenes Spiel durchzugehen.
Die Pokemon Zwillinge dagegen sind aus meiner Sicht nichts als Gelddrucken, da sie "beiden" Spiele jeweils nahezu identisch sind.
Ein Warriors Ableger kann sehr spassig sein, wenn man wie ich Dynasty Warriors mag, aber das ist dann ganz sicher kein Strategiespiel
Die Pokemon Zwillinge dagegen sind aus meiner Sicht nichts als Gelddrucken, da sie "beiden" Spiele jeweils nahezu identisch sind.
Ein Warriors Ableger kann sehr spassig sein, wenn man wie ich Dynasty Warriors mag, aber das ist dann ganz sicher kein Strategiespiel
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Seth: Doch. Es sind eben drei eigenständige, in sich komplett abgeschlossene Spiele. Und der letzte Teil deines Posts ist einfach eine blödsinnige Unterstellung, weil dir die Argumente fehlen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Starcraft 2 hat doch genau das gemacht?!SethSteiner hat geschrieben:Weil es eigenständige Spiele sind was bei Fire Emblem nicht der Fall ist. Das ist so als würde ein Strategiespiel mit drei Kampagnen auf den Markt kommen und für jede soll man Zahlen, weil der Publisher das Spiel nicht als ganzes verkaufen will. Nur weil es Nintendo ist, ist sogar die krasseste Abzocke noch total okay, kein anderer Hersteller würde sich so einen Schritt wagen aber bei Nintendo wird sogar das noch verteidigt.yopparai hat geschrieben:Die Kritik an der FE-Dreiteilung hab ich noch nie verstanden. Das sind vollwertige Kampagnen, jede mit dem Umfang eines kompletten Spiels. Keiner wird gezwungen alle zu kaufen, aber wer großer Fan ist hat die Möglichkeit drei ähnliche Spiele zu kaufen und durchzuspielen. Alle anderen bekommen für ihr Geld jeweils ein vollwertiges Spiel mit abgeschlossener Story. Wenn die jetzt alle nur 5-10h lang wären, ok, dann könnte ich das nachvollziehen, aber so... ich beschwer mich ja auch nicht, dass Sony die drei Uncharted Remastered auch einzeln vertickt.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
ja das ist schon richtig, und auch nicht schön...kann man aber nicht wirklich vergleichen weil zwischen den Kampagnen jeweils 2,5-3 Jahre liegen...Supabock hat geschrieben:Starcraft 2 hat doch genau das gemacht?!SethSteiner hat geschrieben:Weil es eigenständige Spiele sind was bei Fire Emblem nicht der Fall ist. Das ist so als würde ein Strategiespiel mit drei Kampagnen auf den Markt kommen und für jede soll man Zahlen, weil der Publisher das Spiel nicht als ganzes verkaufen will. Nur weil es Nintendo ist, ist sogar die krasseste Abzocke noch total okay, kein anderer Hersteller würde sich so einen Schritt wagen aber bei Nintendo wird sogar das noch verteidigt.yopparai hat geschrieben:Die Kritik an der FE-Dreiteilung hab ich noch nie verstanden. Das sind vollwertige Kampagnen, jede mit dem Umfang eines kompletten Spiels. Keiner wird gezwungen alle zu kaufen, aber wer großer Fan ist hat die Möglichkeit drei ähnliche Spiele zu kaufen und durchzuspielen. Alle anderen bekommen für ihr Geld jeweils ein vollwertiges Spiel mit abgeschlossener Story. Wenn die jetzt alle nur 5-10h lang wären, ok, dann könnte ich das nachvollziehen, aber so... ich beschwer mich ja auch nicht, dass Sony die drei Uncharted Remastered auch einzeln vertickt.
Wenn Starcraft 2 mit 3 Kampagnen gleichzeitig rausgekommen wäre würde ich dir recht geben. Nicht falsch verstehen, ich möchte Blizz nicht verteidigen. Aber psychologisch ist das (für den Käufer) schon ein Unterschied.
Zuletzt geändert von winkekatze am 18.01.2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und warum?
Die Zeit die dazwischen liegt macht es doch nicht "anders"?
Beides sind Spiele die man Kampagnenweise kauft. Bei beiden sind die Kampagnen so umfangreich, wie sonst ein einzelnes Spiel.
... Und nur weil die einen sich Zeit lassen und die anderen nicht zählt der vergleich nicht?
Beides sind Spiele die man Kampagnenweise kauft. Bei beiden sind die Kampagnen so umfangreich, wie sonst ein einzelnes Spiel.
... Und nur weil die einen sich Zeit lassen und die anderen nicht zählt der vergleich nicht?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
es ist für den Käufer aber psychologisch was anderesLevi hat geschrieben:Und warum?
Ich möchte hier nicht das Geschäftsgebaren von Blizzard verteidigen. Auf gar keinen Fall!!!11elf
edit: Um es besser zu erklären: Wenn zwei Versionen gleichzeitig auf den Markt kommen, bin ich entweder gezwungen mich zu entscheiden (immer mit dem Gedanken die "schlechtere" Version zu haben) oder muss beide kaufen...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn zwei ähnliche Spiele auf den Markt kommen, die gar nichts miteinander zu tun haben habe ich das gleiche "Problem". Ich finde da gibt es wirklich schlimmeres. Amiibos zum Beispiel.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt! Das mit den Amiibos halte ich eh für ne Sauerei...yopparai hat geschrieben:Selbst wenn zwei ähnliche Spiele auf den Markt kommen, die gar nichts miteinander zu tun haben habe ich das gleiche "Problem". Ich finde da gibt es wirklich schlimmeres. Amiibos zum Beispiel.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die einzige Sauerei ist, dass es wohl nie ein Switchdog Amiibo geben wird