The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von DonDonat »

Und in wie viel FPS bzw. in welcher Auflösung lief Breath of the Wild noch auf WII U?
720p bei 30FPS?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bevor jetzt irgendjemand irgendwelche noch mehr dumme Aussagen macht lass ich einfach mal folgendes im Raum stehen:

Auf wie viel FPS und in welcher Auflösung lief eigentlich the last guardian?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tugy hat geschrieben:Frag mich nicht aber ist so, vielleicht liegts am Kampfsystem oder das alles eben auf 30fps zugerichtet wurde. Man weiß ja wie Japaner auf 30 fps stehen.
:D

es liegt an der zu schwachen hardware f0r das was man visuell umsetzen will und nicht am kampfsystem oder das japaner auf 30fps stehen.

ist ja fast so als wenn man sagt, 30fps sind cineastischer... :ugly:

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Frag mich nicht aber ist so, vielleicht liegts am Kampfsystem oder das alles eben auf 30fps zugerichtet wurde. Man weiß ja wie Japaner auf 30 fps stehen.
:D

es liegt an der zu schwachen hardware f0r das was man visuell umsetzen will und nicht am kampfsystem oder das japaner auf 30fps stehen.

ist ja fast so als wenn man sagt, 30fps sind cineastischer... :ugly:

greetingz
Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tugy hat geschrieben:Bevor jetzt irgendjemand irgendwelche noch mehr dumme Aussagen macht lass ich einfach mal folgendes im Raum stehen:

Auf wie viel FPS und in welcher Auflösung lief eigentlich the last guardian?
TLG war Konsolenstandard, sprich 30fps mit Drops.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Obwohl mir das ganze um die Technik völlig am Arsch vorbei geht, warte ich trotzdem das Release der Konsole und der Spiele ab. Ich will einfach erst wissen, was das Ding wirklich kann. Und das betrifft spätere Drittanbieter Spiele, welche dann nämlich vielleicht nach und nach verschwinden. Kennt man ja. Es ist wieder so ein typisches Nintendo Ei. Man weiß nie so ganz genau, was da schlüpft und wie es aussieht, wenn es Erwachsen ist^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tugy hat geschrieben:Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?
wieso läuft nier automata in 60fps? oder sind platinum games keine japaner?

30fps ist immer eine technische und keine designentscheidung.

greezingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dark Souls 2 Scholar of the First Sin und Dark Souls 3 habe ich auch in 60fps gespielt. 8)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?

greezingz
und weil platinum die wenigen sind die 60fps machen übersehen wir einfach Mal 90% der anderen, die eben doch auf 30fps meistens machen und erst neu umsteigen?

@MKS Ich weiß nicht mehr welches genau das war aber irgendeins davon hatte doch den klaren Bug mit der Haltbarkeit oder nicht? also 1 oder 2
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenig nervt mich in optischer Hinsicht mehr als schlechte Texturfilterung. Dieses Vermatschen der Texturen ruiniert alles.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tugy hat geschrieben:Es gibt nicht mal ein 3D Zelda, außer Botw, dass Nativ auf 720p läuft. Gar keins[...]
Und WWHD, TPHD sind beide 1080p.
My bad. Ein weiterer Grund für eine ungeschriebene Regel, oder? Heißt: das neue Zelda sollte in 1080p laufen! :lol:
Tugy hat geschrieben:Wie wäre es wenn du deinen Sonyfanboy-Nintendobashing mal ein paar Gänge wieder runterschaltest. Ernsthaft wirst du dafür bezahlt?
Oh habe ich dich etwa verletzt? Tut mir leid.
Aber cool; ich bin jetzt mittlerweile Sony-Fanboy, Xbox-Fanboy, Nintendo Fanboy und PC Masterrace. :lol: Und ja, ich mag Sie alle! Die Vorwürfe kamen aber stets von übersensiblen Fans der "Gegenseite". Danke für die Bestätigung!

Und nebenbei: mein Interesse an der Switch ist nachwievor da. Aber aktuell gibt es nun mal mehr zu kritisieren als abzufeiern imo.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:@MKS Ich weiß nicht mehr welches genau das war aber irgendeins davon hatte doch den klaren Bug mit der Haltbarkeit oder nicht? also 1 oder 2
It 's not a Bug, it's a Feature! :Blauesauge:

60fps und Japanische Spiele schließen sich nicht aus, das ist halt einfach Unsinn.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

leifman hat geschrieben:

greezingz
Teilweise geht es doch Hand in Hand, wenn man sich zu Gunsten besserer Optik für weniger Frames entscheidet. Siehe auch uncharted 4 im SP Modus. Natürlich bedingt durch die Hardwarelimitierung. Aber die gibt es ja überall. Und 30 Frames sind ja nicht schlecht, wenn sie konstant gehalten werden und zum Genre passen. Bei Zelda und Uncharted sind 30 Frames in Ordnung.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

vor allem hat nintendo selbst auch schon einige davon rausgehauen ...

Zelda gehörte aber noch nie in diese Kategorie.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

@MKS
Stimmt bei Souls ist das dabei.

ich habs auch nicht ausgeschlossen, viele machen es eben nicht. Siehe Tales of Serie(ok das eine Gamecube ding lief auf 60fps), siehe FF 13 pc version ohne durante fix, dark souls 2 vanilla. Aber ich habe bis jetzt nicht so viele großartige gesehen die 60fps am laufen haben.

Im Endeffekt ist mir das auch scheiß egal an die FPS gewöhnt man sich mit der Zeit. Konstante 30 sind mir lieber als 10 sekunden 30 50 sekunden 20-25. Ich hab souls 1 aufm pc mit 23 fps durchgezockt, ohne zu merken dass sie so low sind.