The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Und in wie viel FPS bzw. in welcher Auflösung lief Breath of the Wild noch auf WII U?
720p bei 30FPS?
720p bei 30FPS?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Bevor jetzt irgendjemand irgendwelche noch mehr dumme Aussagen macht lass ich einfach mal folgendes im Raum stehen:
Auf wie viel FPS und in welcher Auflösung lief eigentlich the last guardian?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tugy hat geschrieben:Frag mich nicht aber ist so, vielleicht liegts am Kampfsystem oder das alles eben auf 30fps zugerichtet wurde. Man weiß ja wie Japaner auf 30 fps stehen.

es liegt an der zu schwachen hardware f0r das was man visuell umsetzen will und nicht am kampfsystem oder das japaner auf 30fps stehen.
ist ja fast so als wenn man sagt, 30fps sind cineastischer...

greetingz
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?leifman hat geschrieben:Tugy hat geschrieben:Frag mich nicht aber ist so, vielleicht liegts am Kampfsystem oder das alles eben auf 30fps zugerichtet wurde. Man weiß ja wie Japaner auf 30 fps stehen.![]()
es liegt an der zu schwachen hardware f0r das was man visuell umsetzen will und nicht am kampfsystem oder das japaner auf 30fps stehen.
ist ja fast so als wenn man sagt, 30fps sind cineastischer...![]()
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
TLG war Konsolenstandard, sprich 30fps mit Drops.Tugy hat geschrieben:Bevor jetzt irgendjemand irgendwelche noch mehr dumme Aussagen macht lass ich einfach mal folgendes im Raum stehen:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Obwohl mir das ganze um die Technik völlig am Arsch vorbei geht, warte ich trotzdem das Release der Konsole und der Spiele ab. Ich will einfach erst wissen, was das Ding wirklich kann. Und das betrifft spätere Drittanbieter Spiele, welche dann nämlich vielleicht nach und nach verschwinden. Kennt man ja. Es ist wieder so ein typisches Nintendo Ei. Man weiß nie so ganz genau, was da schlüpft und wie es aussieht, wenn es Erwachsen ist^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso läuft nier automata in 60fps? oder sind platinum games keine japaner?Tugy hat geschrieben:Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?
30fps ist immer eine technische und keine designentscheidung.
greezingz
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 2 Scholar of the First Sin und Dark Souls 3 habe ich auch in 60fps gespielt. 

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
und weil platinum die wenigen sind die 60fps machen übersehen wir einfach Mal 90% der anderen, die eben doch auf 30fps meistens machen und erst neu umsteigen?leifman hat geschrieben:wieso läuft nier automata in 60fps? oder sind platinum games keine japaner?Tugy hat geschrieben:Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?
greezingz
@MKS Ich weiß nicht mehr welches genau das war aber irgendeins davon hatte doch den klaren Bug mit der Haltbarkeit oder nicht? also 1 oder 2
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenig nervt mich in optischer Hinsicht mehr als schlechte Texturfilterung. Dieses Vermatschen der Texturen ruiniert alles.
-
- Persönliche Nachricht:
My bad. Ein weiterer Grund für eine ungeschriebene Regel, oder? Heißt: das neue Zelda sollte in 1080p laufen!Tugy hat geschrieben:Es gibt nicht mal ein 3D Zelda, außer Botw, dass Nativ auf 720p läuft. Gar keins[...]
Und WWHD, TPHD sind beide 1080p.

Oh habe ich dich etwa verletzt? Tut mir leid.Tugy hat geschrieben:Wie wäre es wenn du deinen Sonyfanboy-Nintendobashing mal ein paar Gänge wieder runterschaltest. Ernsthaft wirst du dafür bezahlt?
Aber cool; ich bin jetzt mittlerweile Sony-Fanboy, Xbox-Fanboy, Nintendo Fanboy und PC Masterrace.

Und nebenbei: mein Interesse an der Switch ist nachwievor da. Aber aktuell gibt es nun mal mehr zu kritisieren als abzufeiern imo.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
It 's not a Bug, it's a Feature!Tugy hat geschrieben:@MKS Ich weiß nicht mehr welches genau das war aber irgendeins davon hatte doch den klaren Bug mit der Haltbarkeit oder nicht? also 1 oder 2

60fps und Japanische Spiele schließen sich nicht aus, das ist halt einfach Unsinn.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Teilweise geht es doch Hand in Hand, wenn man sich zu Gunsten besserer Optik für weniger Frames entscheidet. Siehe auch uncharted 4 im SP Modus. Natürlich bedingt durch die Hardwarelimitierung. Aber die gibt es ja überall. Und 30 Frames sind ja nicht schlecht, wenn sie konstant gehalten werden und zum Genre passen. Bei Zelda und Uncharted sind 30 Frames in Ordnung.leifman hat geschrieben:wieso läuft nier automata in 60fps? oder sind platinum games keine japaner?Tugy hat geschrieben:Wieso lief dann Tales of zestria in 30fps? Wieso lief souls 1 oder 2 nicht auf 60fps ? Wieso ist TPHD und WWHD in 30fps?
greezingz
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vor allem hat nintendo selbst auch schon einige davon rausgehauen ...
Zelda gehörte aber noch nie in diese Kategorie.
Zelda gehörte aber noch nie in diese Kategorie.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
@MKS
Stimmt bei Souls ist das dabei.
ich habs auch nicht ausgeschlossen, viele machen es eben nicht. Siehe Tales of Serie(ok das eine Gamecube ding lief auf 60fps), siehe FF 13 pc version ohne durante fix, dark souls 2 vanilla. Aber ich habe bis jetzt nicht so viele großartige gesehen die 60fps am laufen haben.
Im Endeffekt ist mir das auch scheiß egal an die FPS gewöhnt man sich mit der Zeit. Konstante 30 sind mir lieber als 10 sekunden 30 50 sekunden 20-25. Ich hab souls 1 aufm pc mit 23 fps durchgezockt, ohne zu merken dass sie so low sind.
Stimmt bei Souls ist das dabei.
ich habs auch nicht ausgeschlossen, viele machen es eben nicht. Siehe Tales of Serie(ok das eine Gamecube ding lief auf 60fps), siehe FF 13 pc version ohne durante fix, dark souls 2 vanilla. Aber ich habe bis jetzt nicht so viele großartige gesehen die 60fps am laufen haben.
Im Endeffekt ist mir das auch scheiß egal an die FPS gewöhnt man sich mit der Zeit. Konstante 30 sind mir lieber als 10 sekunden 30 50 sekunden 20-25. Ich hab souls 1 aufm pc mit 23 fps durchgezockt, ohne zu merken dass sie so low sind.