Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge

Beitrag von VincentValentine »

Xris hat geschrieben:Schätze Guerilla hat insgesamt nur noch ne Gnadenfrist. In meinen Augen entwicklen die schon seit mehr als 10 Jahren nur Scheiße. HZD klingt aber immerhin interessanter als Killzone.
glaube kaum das Sonys wichtigstes Studio neben Naughty Dog und SSM eine Gnadenfrist hat.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Eirulan hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Wo bleiben die Unkenrufe?.
Media Molecule sind die nächsten, sollte Dreams floppen, was wahrscheinlich ist
Mach mir bitte keine Angst. Ich freue mich total auf Dreams. Hab schon mehrere Entwickler Videos gesehen und will nun unbedingt selber "Träume" gestalten und spielen. Gab es da etwa eine News die ich verpasst hatte?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

VincentValentine hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Schätze Guerilla hat insgesamt nur noch ne Gnadenfrist. In meinen Augen entwicklen die schon seit mehr als 10 Jahren nur Scheiße. HZD klingt aber immerhin interessanter als Killzone.
glaube kaum das Sonys wichtigstes Studio neben Naughty Dog und SSM eine Gnadenfrist hat.
Okay erklär mir mal was genau an diesem Studio "wichtig" sein soll? I
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Xris hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Okay erklär mir mal was genau an diesem Studio "wichtig" sein soll? I
Guerilla Games gehört mit über 200 Mitarbeitern neben Santa Monica und Naughty zu den größten Studios von Sony bzw den Big 3

Das Studio wurde vor allem in dieser Generation expandiert und stellt zudem mit der Decima Engine die Basis für die Partnerschaft mit Kojima Productions dar. Zudem wurde ein KojiPro Studio in Amsterdam eröffnet.

Das studios wie Media Molecule oder SOny bend bedroht sind könnte ich ja verstehen, aber Guerilla Games gehört da definitiv nicht dazu
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Von Guerille Cambridge war ja RIGS, also haben sie ihr PS4 sogar VR Spiel gemacht!
Die Britischen Studios werden geschlossen, weil es ebend nach beendigung der letzten Projekte für sie keinePlanungssicherheit mehr in GB gibt, denn Videospiele entwickeln ist ein Mittarbeiterintensieves unterfangen und gerade Videospiele werden von internationalen Teams gemacht!

In Zukunft wird man in GB keine neuen Mittarbeiter aus zB Polen holen können ohne vorher die evtl weniger geeigneten Fachkräfte aus GB zu verwenden! Sie sind gezwungen entweder Britten zu beschäftigen oder stellen nicht zu besetzen und haben nicht mehr die Wahl!
Somit werden Britishe Studios uninteressant! Andere Europäische Standort werden dann gefragter da man dort die Freizügigkeit weiterhin nutzen kann! Ein großer vorteil der Globalisierung in Europa!
Die Britten werden das nun in vielen Mittarbeiter und Fachkräfteintensieven Brangen merken...große Firmen haben hier keine Planungssicherheit mehr und werden GB Niederlassungen ausbluten oder schließen!!! Sie investieren doch nicht Millionen in Entwicklungen wenn sie dann nicht auf ein breites Portfolio aus Europa zurückgreifen können und dies aber locker in anderen Europäischen Ländern machen können!!!

So etwas könnte allen Ländern blühen die nicht an einer Globalisierung teilnehmen müssen, Protektionissmus ausüben!

Ander Länder sagen dann, hey, entwickelt bei uns, hier dürft ihr aus allen Ländern eure TEams zusammenstellen, solange ihr hier brav Steuern zahlt!

Dass ist meine Vermutung für die vermehrten Studioschließungen in GB seitens Sony
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das Studio welches hier ja geschlossen wurde hatte ja Rigs entwickelt. Das Sport VR-Game mit Robotern. Finde ich schon schade, denke es lag vielleicht daran das es sich nicht gut verkauft hatte.

Aber seltsam auch schon, ich fand ja den Preis etwas zu hoch angesetzt zu Release. Besonders wenn man sich die Hardware noch kaufen muss. Das diese VR-Games keine System Seller wurden kann man auch nicht wirklich zu dem Release vorwerfen finde ich.

@Nelphi

Das denke ich mir zum Teil auch, aber ich traue mich nicht das auszusprechen. Andererseits dachte ich zuerst auch es wäre ein Währungs-Ding, aber Sony zahlt ihre Unternehmer ja nicht aus Europa heraus und in wie weit dann der Arbeitsmarkt eine Rolle spielt.. doch das mit dem akquirieren der Mitarbeiter klingt fast schon zu logisch.

Wobei mir kommt gerade der böse Gedanke das sich über die EU-Ebene auch der Arbeitsmarkt Verwässert, wenn für Zeitarbeiter aus dem Innereuropäischen-Ausland eben nicht unsere Sozialsysteme gelten. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich hoffe das sich Mittelfristig ein durchschnittlicher guter Standard in ganz Europa breit macht was Sozial- und Rentensysteme betreffen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Weiß nicht so recht, was ich von der Entscheidung halten soll. Der Standortfaktor mag nicht unwichtig sein und einen wirklichen Hit hatte das Studio lange nicht mehr, aber Killzone: Mercenary sowie RIGS waren dennoch Vorzeige-Titel für die VITA/VR.
Hinterlässt etwas den Beigeschmack, ob man hier nicht auch teilweise für die Inkonsequenz des Mutterkonzerns büßen muss.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pulsedriver30 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Wo bleiben die Unkenrufe?.
Mach mir bitte keine Angst. Ich freue mich total auf Dreams. Hab schon mehrere Entwickler Videos gesehen und will nun unbedingt selber "Träume" gestalten und spielen. Gab es da etwa eine News die ich verpasst hatte?
Hallo,
das sollte lediglich ein Unkenruf sein :)
Nicht ganz ernst gemeint und ohne jegliche Grundlage
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Echt schade.Gerade in naher zeit traf es so einige Studios.
Gerade in dem Fall fand ich besonders Killzone M. Richtig gut.

PS. Mal sehen wann jetzt wieder die Spezialisten kommen wie bei ms.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Eirulan hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Hallo,
das sollte lediglich ein Unkenruf sein :)
Nicht ganz ernst gemeint und ohne jegliche Grundlage
Danke für die Antwort. Puhh, na da bin ich ja beruhigt. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der DLC-Support für RIGS: Mechanized Combat League wird eingestellt. Server samt Community-Support sollen allerdings noch weiterlaufen:

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -cambridge