Lumilicious hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:
kenne den Enwicklungsverlauf von DN jetzt nicht wirklich, aber inwiefern ist meine Argumentation falsch? Komm doch mal mit Fakten - war das Spiel tatsächlich 10 Jahre in Entwicklung? Gab es keinen Reboot?
Hatte Nomura keine Trilogie geplant ?
Der Duke ging durch 2 Entwickler, hat mehrere massive Veränderungen durchlaufen es wurden mehrere engines über seine 15 Jahre(?) in Entwicklung genutzt. Es gab dort allein durch die enginewechsel mehrere Neuanfänge.
Wie gesagt, wenn es nach deiner Argumentation geht dann zählt wohl auch nur die Entwicklung gegen Ende.
Ein rebrand etc ändert nix daran das FFXV 10 jahre in Entwicklung war, denn die Gespräche versus "als nächsten Haupttitel ins franchise aufzunehmen" gabs schon 2007. Es wurde auch nie die Entwicklung angehalten, das wurde falsch kommuniziert. Man hat stetig am Spiel gearbeitet. In 2012 hat man nur die Idee fallen gelassen dieses Spiel noch für die PS3 zu veröffentlichen, das hat dann zum rebrand geführt.
Das steht alles mit verweisen im Wiki.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Develop ... Fantasy_XV
Da ich gerade am tablet hänge mache ich mir nicht die Mühe alle Links einzeln rauszusuchen.
So
Zunächst einmal ging es darum das behauptet wurde Nomura würde zu lange brauchen, woraufhin ich erwiderte das die Entwicklung von Final Fantasy Versus bis zum Jahre 2011 kaum von statten ging, weil Nomuras Team für Crystal Tools, 13 und 14 benötigt wurden und er mit dem kleinen Team nichts anfangen konnte. (Interview 2009, Crystal Tools Mitarbeiter = nur Concept Work und Trailer für Versus) - zudem hat Nomura die Zeit dann dafür genutzt die Kingdom Hearts Spiele zu leiten die in der Zeit rauskamen
SO !
Dann wurde gesagt, das Final Fantasy 15 mit 10 Jahren schon genug Zeit hätte, woraufhin ich anmerkte, das die reine Entwicklungszeit für FF15 gerade mal 3 Jahre beträgt (seit 2012 in Entwicklung unter dem Team, und geplant als Mainline Titel)
Inwiefern also dein Beispiel mit Duke oder der Verweis auf die 10 Jahre meine Argumentation wiedersprechen, verstehe ich immer noch nicht.
Wenn du unbedingt darauf bestehst, dann kann man sagen, das FF15 auf dem Papier seit 2006 in entwicklung ist. Was aber oberflächlich betrachtet wäre angesichts der Umstände bei diesem Projekt
das es vorher schon Gespräche gab Versus in einen Haupttitel umzubenennen spielt keine Rolle, sondern der Zeitpunkt als es tatsächlich beschlossen wurde (2012)
Ich habe auch nie behauptet das die Entwicklung von Versus eingestellt wurde, sondern aufgrund des Personals welches anderen Projekten zugeteilt wurde, kaum bis garnicht vorranging.
Im Juli 2011 hieß es das Versus sogar immer noch in der Pre-Produktion ist.
Mentiri hat geschrieben:Raskir hat geschrieben:Mentiri hat geschrieben:Wer 2006 FF Versus nen Trailer rausbringt der praktisch genau das Gameplay beschreibt, wie es nun in FF15 ist. Dann ist das das selbe Spiel für mich. 10 Jahre in Entwicklung. Man hätte ja einfach nichts dazu veröffentlichen müssen. Man schafft sich nur selbst als Entwickler unnötig Stress.
Das Gameplay war gang anders und wurde außerdem erst später gezeigt als beim ersten Teaser. Man kann nichtmal springen...
Hab jetzt einfach mal den erstbesten Trailer von 2006 zum Spiel rausgepickt. Für mich trifft das Gezeigte ziemlich gut das aktuelle Spiel wider.
https://www.youtube.com/watch?v=XtemqeMG8XI
Hier das gleiche in besserer Auflösung. Wurde aber später hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=b6At_bb1PNU&t=1s
Das Gameplay unter Nomura glich dem Kingdom Hearts Stil (Entwickler des KH Teams haben daran gearbeitet) während Tabata eher in Richtung Type 0 ging.
Tabata meinte selbst das er das KS umgeändert hat damit auch Nicht-Gamer damit klarkommen (gedrückt halten --> Angriff)