Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
Hm, mir gefällt das Konzept.
Leistung ist eh zweitrangig. Spiele machen eine Konsole aus.
Ich könnt mir vorstellen das in 720 P den der Handheldmodus ledeglich braucht, das durchaus laufen könnte.
Leistung ist eh zweitrangig. Spiele machen eine Konsole aus.
Sicher ? Hast da irgendwas Handfestes ?M1L hat geschrieben: Dark Souls 3 on the go kann man so übrigens vergessen.
Ich könnt mir vorstellen das in 720 P den der Handheldmodus ledeglich braucht, das durchaus laufen könnte.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
Die Frage ist auch eher, wie lange sich die Aktionäre (denn die Firma ist eine Aktiengesellschaft) fortlaufende Misserfolge bieten lassen. Im schlimmsten Fall: Kein Gewinn, keine Boni, keine Kohle. Irgendwann wird dann zwangsläufig mit dem großen Besen gekehrt. Wäre ich Aktionär, und die Switch wird wieder ein Flop, würde ich wohl mit den Fingern auf der Tischplatte trommeln.Hero-King Marth hat geschrieben:niemand hat behauptet, die wii u sei ein erfolg gewesen. doomed sind'se halt nich
Zuletzt geändert von Eisenherz am 19.12.2016 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vor 1 1/2 Jahren hatte Nintendo noch 4 Milliarden Euro in der Kriegskasse: http://www.ntower.de/News/36756-Aktuell ... dreserven/
Glaub kaum das sie die in der kurzen Zeit aufgebraucht haben und das das soooo wenig ist um ordentlich Hardware zu entwickeln und zu finanzieren.
Glaub kaum das sie die in der kurzen Zeit aufgebraucht haben und das das soooo wenig ist um ordentlich Hardware zu entwickeln und zu finanzieren.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ähm, wie kommst du denn darauf?Eisenherz hat geschrieben:Nintendo hat einfach nicht das Kapital für eine solche Hardware-Subventionsschlacht, wie sie sich Sony und Microsoft mit ihren Konsolen liefern. PS4 und One haben ja anfänglich nur knapp 20 Dollar Gewinn pro Konsole abgeworfen, und sowas überlebt Nintendo nicht. Deren ganzes Geschäft basiert auf Gaming. Sonst ist da nicht viel. MS und Sony juckt es kaum, wenn sie teure Hardware anfänglich quersubventionieren müssen, denn die Hauptkohle wird ganz woanders erwirtschaftet. Nintendo wird hier aber gerade buchstäblich in einer Abwärtsspirale aufgerieben.
Keine Kohle für starke Hardware - Kein Erfolg im Massenmarkt dank schwacher Hardware - sehr wenig Hardwareverkäufe - kein Geld für Hardware. Die reine Nintendo-Fanbase kann das finanziell nicht auffangen.
Na ja, Sega hat sich als Publisher ganz gut gefangen, kauft mittlerweile sogar Studios auf und bedient noch das Automatengeschäft. Vielleicht bleibt Nintendo irgendwann auch nichts anderes mehr übrig. Sie fangen ja bereits an, ihr einstmals exklusives Mario- Tafelssilber zu "verscherbeln". Stichwort Smartphone.
So klein wie die meisten immer tun ist Nintendo nicht. Man muss sich nur mal die Mühe machen und sich die Werte an den Börsen ansehen. Dann wird man schnell merken das Nintendo sogar ein ziemliches Schwergewicht ist.
In Wirklichkeit sieht es sogar so aus das von den 3en Sony das Sorgenkind ist. Dort läuft es im mom. zwar runder aber trotzdem sitzt man noch auf einen ziemlichen Schuldenberg, während Nintendo eine Prall gefüllte Kriegskasse hat.
Soweit auseinander sind die Aktien Werte der Beiden Unternehmen nicht. Und das Obwohl Sony noch zig andere Standbeine hat.
Nintendo Subventionieren ihre Konsolen nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie es bis jetzt nicht mussten.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Na ja, vielleicht wollen sie einfach von Anfang an ordentlich Gewinn mit der Switch machen. Und laut Nintendo war das Ding ja so billig in der Produktion, dass sie nicht subventionieren müssen und noch dran verdienen. Warscheinlich vertrauen sie auf ihre eigene Fanbase, "die ja keine starke Hardware braucht".Balmung hat geschrieben: Glaub kaum das sie die in der kurzen Zeit aufgebraucht haben und das das soooo wenig ist um ordentlich Hardware zu entwickeln und zu finanzieren.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Würde Nintendo jetzt eine Konsole rausbringen, die mit der PS4/Xone konkurriert, wer würde die dann kaufen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Preis an...Sol! hat geschrieben:Würde Nintendo jetzt eine Konsole rausbringen, die mit der PS4/Xone konkurriert, wer würde die dann kaufen?
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Nja... um zu konkurrieren und zudem Mehrwert zu schaffen wäre der Preis ja eher so @400€. Wenn schon denn schon.
Ich meinte aber eher, ob der Markt nicht sowieso gesättigt ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat halt bis jetzt immer nen anderen Ansatz gewählt, weil sie wesentlich konservativer vorgehen.
Die hatten jetzt lange "nur" das Videospielgeschäft und da sie selten subventionieren, konnten sie auch nicht so erfolgreiche Phasen übertauchen. Die Wii U war halt jetzt schon zuu schwach unterwegs.
Derzeit bauen sie sich ja scheinbar noch ein paar weitere Standbeine neben dem Kern-Konsolen-Geschäft auf. Filme, Vergnügungsparks, Mobile-Apps...
Sony war zb bei der PS3 einfach übermütig und finanziell war das nicht die beste Idee. Die waren halt im PS2 Rausch und wollten zusätzlich auch HD Fernseher und Blu-Rays verkaufen.
Bei der PS4 waren sie ja auch wieder zurückhaltender. Deswegen haben wir jetzt ja auch die Pro.
Evtl. sind sie jetzt aber auch schon wieder im selbstbewussten Modus (PS VR) aber ich glaube man muss sich um sie trotzdem keine Sorgen machen.
Ansonsten ist die Switch-Leistungs-Thematik eine leidige. Ich würde immer noch gerne bis zum Reveal bzw. Release warten bevor einige das Ding wieder komplett abschreiben. Ein paar Puzzleteile bzgl. der Leistung fehlen ja noch.
Ja, ich hab mir auch mehr erwartet. Die meisten haben das.
Ich hab das aber in erster Linie deswegen erhofft, weil ich will dass das Geschrei möglichst kleingehalten wird.
Es ist ne Wii U+ für die Hosentasche und am Fernseher noch etwas mehr.
Ich find's immer noch geil.
Für anderes hab ich den PC und die PS4 Pro muss ich mir wegen The Last Guardian eh auch bald kaufen.
Es war klar, dass die Switch nicht die eierlegende Wollmilchsau sein kann - selbst wenn das Ding jetzt eher am unteren Ende der Erwartungen landet wird es ein starker Handheld.
Die hatten jetzt lange "nur" das Videospielgeschäft und da sie selten subventionieren, konnten sie auch nicht so erfolgreiche Phasen übertauchen. Die Wii U war halt jetzt schon zuu schwach unterwegs.
Derzeit bauen sie sich ja scheinbar noch ein paar weitere Standbeine neben dem Kern-Konsolen-Geschäft auf. Filme, Vergnügungsparks, Mobile-Apps...
Sony war zb bei der PS3 einfach übermütig und finanziell war das nicht die beste Idee. Die waren halt im PS2 Rausch und wollten zusätzlich auch HD Fernseher und Blu-Rays verkaufen.
Bei der PS4 waren sie ja auch wieder zurückhaltender. Deswegen haben wir jetzt ja auch die Pro.
Evtl. sind sie jetzt aber auch schon wieder im selbstbewussten Modus (PS VR) aber ich glaube man muss sich um sie trotzdem keine Sorgen machen.
Ansonsten ist die Switch-Leistungs-Thematik eine leidige. Ich würde immer noch gerne bis zum Reveal bzw. Release warten bevor einige das Ding wieder komplett abschreiben. Ein paar Puzzleteile bzgl. der Leistung fehlen ja noch.
Ja, ich hab mir auch mehr erwartet. Die meisten haben das.
Ich hab das aber in erster Linie deswegen erhofft, weil ich will dass das Geschrei möglichst kleingehalten wird.
Es ist ne Wii U+ für die Hosentasche und am Fernseher noch etwas mehr.
Ich find's immer noch geil.
Für anderes hab ich den PC und die PS4 Pro muss ich mir wegen The Last Guardian eh auch bald kaufen.
Es war klar, dass die Switch nicht die eierlegende Wollmilchsau sein kann - selbst wenn das Ding jetzt eher am unteren Ende der Erwartungen landet wird es ein starker Handheld.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Eben. Damit das wer kauft müsste es billiger sein als die Konkurrenz, die den ganzen Freundeskreis schon auf anderen Plattformen hat. Das ist aber unrealistisch, dass sie was gleich starkes für wesentlich weniger Geld hinstellen.Sol! hat geschrieben:Nja... um zu konkurrieren und zudem Mehrwert zu schaffen wäre der Preis ja eher so @400€. Wenn schon denn schon.
Handheld ist schon OK. Ich bin allerdings gespannt auf die Analysen der GPU, wenn das Teil auf dem Markt ist, denn vorher werden wir über die Leistung nichts wirklich abschließend wissen. Zumal man das eigentlich auch passiv kühlen können müsste, die bauen doch nicht zum Spaß Propeller in ihre Handhelds...
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Jo, die NegativMöglichkeit bezügl. des Propeller hab ich (war dein Kommentar?) gelesen. Ich hoffe zwar auf die PositivVariante...bin aber dennoch sehr viel gespannter auf die GamingKonzepte, die sich ergeben. Weil sonderlich konventionell ist dieser "Handheld" nicht. Die haben da schon etwas sehr Unerwartetes/Andersartiges in der Pipeline.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja bla, Grafik, mir egal, ich will das Teil endlich haben! =P
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hier noch einen für deine Theorie:Eisenherz hat geschrieben:
Der Gewinn von Nintendo ist allein dieses Jahr um 60% eingebrochen. Der Umsatz hat sich seit 2011 sogar fast halbiert. Jo, läuft bei Nintendo! :wink:
Nintendo hat auch die Seattle Mariners verkauft weil man Geld brauchte