Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Beitrag von cHL »

James Dean hat geschrieben:
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Nun kann man die "Kunst" mit einbringen etc. aber dennoch sollte auch dann ein Spiel gut spielbar sein - das macht doch ein gutes Spiel aus.
Ich hoffe, du hast noch nie ein "Spiel" von Tale of Tales gespielt.
hätte noch nie gehört, dass die großartige technische unzulänglichkeiten hätten.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Beitrag von James Dean »

cHL hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Nun kann man die "Kunst" mit einbringen etc. aber dennoch sollte auch dann ein Spiel gut spielbar sein - das macht doch ein gutes Spiel aus.
Ich hoffe, du hast noch nie ein "Spiel" von Tale of Tales gespielt.
hätte noch nie gehört, dass die großartige technische unzulänglichkeiten hätten.
Was ich bisher mitbekommen / selbst erlebt habe:

The Path: Teilweise Texturenflackern und laggs, wenn Dinge geladen werden (auch noch im Jahr 2016, wo das Spiel schon 7 Jahre alt ist)
Sunset: Laggs / Ruckler und niedrige Framerate, was man an der Steuerung merkt.
Bientot l'ete: Gefühlte niedrige Framerate von 10 FPS mit einer dazu passenden ungenauen / schwammigen und verzögerten Steuerung.

Und all das auch noch auf aktueller Hardware.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Mit der Enttäuschung, dem "Crowdfunding-Hype" namens "No Man´s Sky" bin ich richtig gelegen.
NMS hat mit Crowdfunding so viel zu tun wie Uncharted mit einer SpaceSim, nichts!
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

James Dean hat geschrieben: Was ich bisher mitbekommen / selbst erlebt habe:

The Path: Teilweise Texturenflackern und laggs, wenn Dinge geladen werden (auch noch im Jahr 2016, wo das Spiel schon 7 Jahre alt ist)
Sunset: Laggs / Ruckler und niedrige Framerate, was man an der Steuerung merkt.
Bientot l'ete: Gefühlte niedrige Framerate von 10 FPS mit einer dazu passenden ungenauen / schwammigen und verzögerten Steuerung.

Und all das auch noch auf aktueller Hardware.
Davon kann ich nichts bestätigen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dass es nicht einwandfrei läuft, ist zwar schade, aber No mans Sky spielt da schon in einer ganz anderen Galaxy (harhar, verstanden?).
Nein der war gar nicht gut. Wir sprechen hier von einem prozedual generierten Universum und nicht nur von einer popeligen Galaxie! Wenn schon dissen dann auch in den korrekten Dimensionen von NMS. :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben:
Dass es nicht einwandfrei läuft, ist zwar schade, aber No mans Sky spielt da schon in einer ganz anderen Galaxy (harhar, verstanden?).
Nein der war gar nicht gut. Wir sprechen hier von einem prozedual generierten Universum und nicht nur von einer popeligen Galaxie! Wenn schon dissen dann auch in den korrekten Dimensionen von NMS. :D
Chapeau, mein alter Freund. Ich ziehe den Hut vor Dir. Auf das mir eine solche Missetat verziehen werde. Ich werde selbst titanische Mühen nicht scheuen, damit solch ein Frevel nicht erneut Einzug in mein Handeln findet.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bin ich der einzige der kein Ergebnis sieht ?
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Meine Enttäuschung des Jahres war Mafia3, das angedachte Spielprinzip finde ich eigentlich nicht schlecht ich habe der Pate und Scarface auf der Xbox gerne gespielt, weil ich solche Spiele mal ausprobieren wollte. Das Vito Scaletta vorkam fand ich voll daneben, das man einen Afro-Amerikaner spielen muss finde ich auch nicht passend, den hätte man mehr in Richtung American Gangster gehen sollen, zudem muss man zu viel sinnlos mit dem Auto rumfahren und der CIA Typ ist ja wohl ein schlechter Witz. Leider habe ich das Spiel blind gekauft, zum Glück als Retail, gabe noch ein paar extras aber einmal durch spielen und das war es. Und weil Mafia 3 technisch nicht gut geblanced ist hat meine PS4 mal wieder Richtig hoch gedreht. Da kommen wir zu meiner Frechheit des Jahres PS4 Pro, das Sony einen sowas zumut möchte ist echt ne Frechheit die Geräuschkulisse der PS4 ist penetrant, wurde aber immer still schweigend hingenommen und meine PS4 Pro ist noch lauter. Ich hatte mal eine Phantom 1100 von AMD mit Boxed Lüfter hat mich immer dran erinnert Jet Feeling. Und habe nun die Konsequenz gezogen. Nein das geht so nicht meine Ohren. Und spiele nur noch 2 Spiele auf der PS4 Neverwinter und TESOTU, alles andere wird auf den PC oder Vita gespielt, finde ich schade da ich mich seit der Xbox auch als Konsolero gefühlt habe, es ist auf der Konsole immer noch ein anderes Feeeling da ich lieber mit dem Pad spiele.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Gurke, Enttäuschug und Frechheit des Jahres dürfte wohl konkurrenzlos and No Mans Sky gehen.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Gurke ist echt so ein cooles Wort 8)
Wurst ist aber auch nicht schlecht :biggrin:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meine persönlichen und subjektiven Wertungen in diesen Kategorien lauten:

Gurke = Mafia 3
Frechheit = Mario Run
Enttäuschung = EvE Valkyrie

Gut war an Mafia 3 nur der Soundtrack. Aber die unzähligen Bugs, die lächerliche K.I. und letztendlich das langweilige Spieldesign machen für mich Mafia 3 zur Gurke des Jahres.

Mario Run hätte ein König unter den Runnern werden können. Für 10 Euro konnte man das auch erwarten, wenn man sich Rayman Jungle Run als Vergleich nimmt. Aber sowas von Nintendo zu diesem Preis? Frechheit.

EvE Valkyrie ist ein episches Erlebnis. Aber das CCP so kurzsichtig ist und daraus einen reinen Multiplayer macht, ist für mich die größte Enttäuschung des Jahres.
Warum veröffentlicht man sowas eigentlich auf der PS4 für VR?
Kaum jemand hat VR, wie viele davon interessieren sich für Multiplayer und wer davon hat ein Plus Abo?
Schlau, ganz schlau, CCP.....

Die Kohle für die Umsetzung auf Konsole und die Lizenz von Sony hättet ihr euch sparen und lieber in einen vernünftigen Offline-Modus investieren können.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Bin ich der einzige der kein Ergebnis sieht ?
ich auch nicht
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

upps
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

No Man's Sky hat wohl schon drei Awards fix: Gurke, Frechheit und Enttäuschung des Jahres ... ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Enttäuschung des Jahres: Final Fantasy XV-einfach nur "meh"

Frechheit des Jahres: Turtles: Mutants in Manhattan (OVP:49,99€) mit dem Nebeneffekt das ich seit Transformers, Korra und Turtles nichtmehr allzu viel von Platinum Games halte, die haben nun nurnoch Nier Automata bei mir gut, sollte das auch enttäuschen sag ich: Platinums beste Zeiten sind gelaufen

Gurke des Jahres: No Mans Sky- seit hellgate london habe ich mich nichtmehr so verarscht gefühlt

Spezialkategorie "Valium des Jahres": absolut ungeschlagen Uncharted 4..ich bin fast eingenickt beim spielen, selten sowas absolut ödes gespielt

Alekhines Gun ist so garnichtmal gurkig, das hat wenigstens noch brauchbare Ideen...die an der technischen Umsetzung hapern