The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Trailer: Life in the Ruins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Trailer: Life in the Ruins

Beitrag von Ultimatix »

yopparai hat geschrieben:Täusch ich mich, oder könnten das zumindest theoretisch auch zwei verschiedene Mädels sein? Zumindest tragen die doch unterschiedliche Kleidung, oder? Also nicht, dass Madame sich nicht umziehen könnte, ist mir nur so aufgefallen.
Die bei 0:51 könnte eine weibliche Version von Link sein, das heißt man kann erstmals zwischen Link und Female Link wählen. Oder Link und Zelda erleben beide zusammen ein Abenteuer und man kann das Spiel Coop mit einem Freund zocken. Das andere Mädel am Ende bei 1:07 ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Impa. Man sieht links Ihren blonden Zopf (den gleichen hatte sie schon bei Skyward Sword, vergleicht das mal. Die andere trägt Ihre Haare nach hinten und die sind nicht zu einem Zopf geflochten).
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Ich muss dich mal fragen, was du eigentlich technisch von dem Zelda hältst. Du hast da definitiv mehr Ahnung als ich, aber ich hab den Eindruck, dass das Zelda auf der Wii U, allen Unkenrufen zum Trotz, schon ziemlich beeindruckend ist für das, was die Wii U leisten kann. Zumindest, wenn ich das mit Xenoblade Vergleiche, was ich persönlich schon als sehr beeindruckend empfunden habe, dann legt Zelda da noch eine Schippe drauf. Oder lasse ich mich da von schönem Gras und bunten Farben täuschen?
Ganz ehrlich? Ich halte das Spiel auf der WiiU für eine Art Wunder. Ich hab keine Ahnung was für ne schwarze Magie die da anwenden, aber wir reden hier ja immerhin von einer Konsole mit einer CPU deutlich unterhalb einer XBox 360.
Echt ? wundert mich bisschen da z.b. Bayonetta 2 für mich um Welten besser aussieht als Bayonetta auf der 360. Überhaupt finde ich Wii u spiele viel Hübscher als viele 360 Spiele Xenoblade zb oder Donkey Kong sieht verdammmt gut aus und das mit 60FPS. Wenn ich mal die 360 anschmeiße wirken die Spiele auch viel unschärfer als wii u spiele.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

EllieJoel hat geschrieben:Echt ? wundert mich bisschen da z.b. Bayonetta 2 für mich um Welten besser aussieht als Bayonetta auf der 360. Überhaupt finde ich Wii u spiele viel Hübscher als viele 360 Spiele Xenoblade zb oder Donkey Kong sieht verdammmt gut aus und das mit 60FPS. Wenn ich mal die 360 anschmeiße wirken die Spiele auch viel unschärfer als wii u spiele.
Stimmt. Ich red ja auch nur von der CPU. Das was du da beobachtest liegt an der GPU, die wiederum stärker als bei der X360 ist (und ich glaube auch vom Featurelevel ne Generation weiter ist). Die WiiU ist eben ein sehr unausgeglichenes System. Nintendo musste die alte Architektur weiter mitschleifen, weil sie sich nicht von der Abwärtskompatibilität trennen wollten. Deswegen ist die CPU sehr lahm geworden, denn die Architektur wurde nicht mehr weiterentwickelt. Das hat dann in der Folge auch viel Third-Party-Support gekostet, denn es waren viele Spiele schlicht nicht möglich. Bayonetta braucht nicht viel CPU, KI und Physik z.B. sind da eher vernachlässigbar. Ein Project Cars aber z.B. berechnet 600 mal pro Sekunde die Physik aller Fahrzeuge neu, das hat die einfach nicht stemmen können, deswegen wurde das gecancelt.

Ein bisschen wie damals beim Super Nintendo. CPU aus der Steinzeit unterstützt von relativ modernen Grafikprozessoren.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Echt ? wundert mich bisschen da z.b. Bayonetta 2 für mich um Welten besser aussieht als Bayonetta auf der 360. Überhaupt finde ich Wii u spiele viel Hübscher als viele 360 Spiele Xenoblade zb oder Donkey Kong sieht verdammmt gut aus und das mit 60FPS. Wenn ich mal die 360 anschmeiße wirken die Spiele auch viel unschärfer als wii u spiele.
Stimmt. Ich red ja auch nur von der CPU. Das was du da beobachtest liegt an der GPU, die wiederum stärker als bei der X360 ist (und ich glaube auch vom Featurelevel ne Generation weiter ist). Die WiiU ist eben ein sehr unausgeglichenes System. Nintendo musste die alte Architektur weiter mitschleifen, weil sie sich nicht von der Abwärtskompatibilität trennen wollten. Deswegen ist die CPU sehr lahm geworden, denn die Architektur wurde nicht mehr weiterentwickelt. Das hat dann in der Folge auch viel Third-Party-Support gekostet, denn es waren viele Spiele schlicht nicht möglich. Bayonetta braucht nicht viel CPU, KI und Physik z.B. sind da eher vernachlässigbar. Ein Project Cars aber z.B. berechnet 600 mal pro Sekunde die Physik aller Fahrzeuge neu, das hat die einfach nicht stemmen können, deswegen wurde das gecancelt.

Ein bisschen wie damals beim Super Nintendo. CPU aus der Steinzeit unterstützt von relativ modernen Grafikprozessoren.
Ah ok interessant. Aber über die Abwärtskompatiblität bin ich sehr dankbar so werde ich weiterhin Mario Galaxy , Metroid Prime , Skyward Sword und andere Perlen spielen können mit Nunchuck und Fernbedienung wie die Spiele gedacht waren. Und konnte die Wii endlich verstauben lassen so hat die Wiiu für mich auch noch nen hohen persönlichen wert wenn die Switch kommt :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Der Trailer sah schonmal sehr ordentlich aus! Es wird also wohl doch auch besiedeltes Gebiet geben. Im Übrigen mal wieder sehr gutes Artdesign.

Auch die Spielszenen machen eigentlich Lust auf mehr... vernünftiges Inventar, launige Kämpfe... und diesmal macht es den Anschein als wären die RPG-Elemente tatsächlich sinnvoll und nützlich eingebunden. Aber die geringen FPS sind dann doch echt negativ aufgefallen. Wenn das auch in der Endversion für die WiiU so sein sollte, wäre das echt mau.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Krulemuk hat geschrieben:Also jetzt mal von der Technik abgesehen, ist mir bei Xenoblade X sehr häufig die Kinnlade runter geklappt (und das obwohl ich kurz vorher Witcher 3 auf deutlich potenterer Hardware gespielt habe). Das ist eines der Open World Spiele, die mich am meisten beeindruckt haben mit ihrer Welt.
Lustig, dass du es genauso siehst wie ich. Ich hatte tatsächlich kurz vorher ebenfalls The Witcher 3 gespielt und das sogar auf meinem PC in etwas besserer Optik als auf den Konsolen (wenn auch nicht maxed out :P). Dennoch hat mich Xenoblade fast mehr beeindruckt. Die Weitsicht war grandios und vom Artdesign fange ich gar nicht erst an. Ein ganz, ganz starkes Spiel meiner Meinung nach!
yopparai hat geschrieben:Aber insgesamt halte ich Zelda rein technisch für noch beeindruckender.
Danke für deine Einschätzung. Ich empfinde das neue Zelda als ebenfalls unglaublich, wenn man bedenkt, dass es auf der Wii U läuft. Ich glaube zwar schon, dass Zelda durch den Artstyle im Vergleich zu Xenoblade ein wenig gewinnt, dennoch finde ich es bisher sehr beeindruckend.
Wigggenz hat geschrieben:Aber die geringen FPS sind dann doch echt negativ aufgefallen.
Versuch es mal hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=aLiO5emvt6w

Also ich sehe da kein großes Ruckeln, aber vielleicht ist mein Auge auch zu ungeübt....
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Im Trailer weniger, beim Gameplay!