Sonst heißt es immer, die Gamer vergessen viel zu schnell, würden jeden Mist kaufen und sind an der aktuellen Entwicklung der Gamingbranche Schuld. Jetzt mit Mal sind wir nachtragend und unversöhnlich? Naja, wenn du meinst? :wink:lichtpunkt hat geschrieben:Nichts scheint so unversöhnlich und nachtragend wie enttäuschte Gamer.
No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an
Basenbau?Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich denke sie reizen das Ruder noch rum, wenn erst Basen möglich sind schnappt sich jeder das Spiel nochmal
Wozu?
Das widerspricht doch direkt dem ursprünglichem Design des Spiels, nach dem man rastlos durch
die Galaxis zieht um das Zentrum zu erreichen.
Finde Basenbau ist das absolut Letzte, was das Spiel braucht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ähm, nope, hier hat Hallo Games mal nicht falsch kommuniziert, es wurde schon früh gesagt, dass man nicht zwingend ins Zentrum muss, sondern sich auch irgendwo niederlassen kann, wenn man will. Was auch absolut logisch ist, denn NMS ist eine Sandbox, dem roten Story Faden muss man nicht wirklich folgen.EvilGabriel hat geschrieben:Basenbau?Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich denke sie reizen das Ruder noch rum, wenn erst Basen möglich sind schnappt sich jeder das Spiel nochmal
Wozu?
Das widerspricht doch direkt dem ursprünglichem Design des Spiels, nach dem man rastlos durch
die Galaxis zieht um das Zentrum zu erreichen.
Finde Basenbau ist das absolut Letzte, was das Spiel braucht.
Davon ab liefert NMS dennoch eine solide Basis, aus der man noch viel machen kann, wenn man das Spiel in die richtige Richtung weiterentwickelt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Na mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Es würde mich wirklich freuen, wenn da noch was mit... Substanz bei herauskommt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wird man sehen, das große Update jetzt wird ja zeigen mit was für einer Qualität man generell nun bei den neuen Inhalten rechnen kann.
Würde mich aber nicht wundern, wenn der Tenor am Ende wäre "den Patch hätte man besser auf PC erst mal als Beta veröffentlichen sollen". Warum? Weil Hallo Games nun mal ein kleines Studio ist und nicht die Manpower hat ausreichend testen zu können.
Würde mich aber nicht wundern, wenn der Tenor am Ende wäre "den Patch hätte man besser auf PC erst mal als Beta veröffentlichen sollen". Warum? Weil Hallo Games nun mal ein kleines Studio ist und nicht die Manpower hat ausreichend testen zu können.
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich überrascht, hatte schon gewettet das man von Hello Games nie wieder etwas hört und No Man's Sky seinen Platz als größter Betrug in der Branche einnimmt. Wenn die jetzt tatsächlich noch nachliefern geb ich dem ganzen aber gerne nochmal eine Chance.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Aliens Clonial Marines ist da unangefochten an der Spitze^^Wanderdüne hat geschrieben:Da bin ich überrascht, hatte schon gewettet das man von Hello Games nie wieder etwas hört und No Man's Sky seinen Platz als größter Betrug in der Branche einnimmt. Wenn die jetzt tatsächlich noch nachliefern geb ich dem ganzen aber gerne nochmal eine Chance.
@Topic
Ich bin ja gespannt wie sich No Man's Sky so entwickelt: die aktuellen Spieler-Zahlen und die Verkäufe einige Zeit nach dem Release sind ja alles andere als berauschend, da könnte es auch sein dass man das Spiel über kurz oder lang doch "einstellt" und sich anderen Projekten widmet.
-
Metroman
- Persönliche Nachricht:
Dieses Update ist doch nur ein hilfloser Versuch, diese Grafikdemo endlich wie ein Spiel aussehen zu lassen. Schon als ich damals die Vorabberichte gelesen hatte, war mir klar, daß NMS ungefähr genauso interessant wird, wie die Erzeugung von Mandelbroten auf dem C64. Nur solang faszinierend, bis dem User klar wird, was er da eigentlich macht: Sich der Illusion hingeben, daß es irgendwas mit Kreativität und Leben zu tun hat. In Wirklichkeit ist es immer gleich, sieht nur etwas anders aus. Ein Spiel kann man allein daraus nicht machen, das musste Hello Games nun schmerzlich erfahren -- auch wenn sie es noch nicht ganz wahr haben wollen 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Meine Frage steht immer noch im Raum, was soll mir der Basenbau denn groß bringen? Vielleicht hab ich da dann ne Kiste wo ich Material einlagern kann, ok, ginge auch mit einer Lageroption im Terminal auf den Raumstationen! Und sonst? Vielleicht ein Trophäenregal wo Miniaturen erlegter Viecher drinstehen? Alles schön und gut nur das macht das Spiel an sich nicht besser.Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich denke sie reizen das Ruder noch rum, wenn erst Basen möglich sind schnappt sich jeder das Spiel nochmal
Und es wird sicher auch ein Spaß die Basis wieder zu finden wenn man mal 30 Systeme weiter ist.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Genau das!Master Chief 1978 hat geschrieben:Meine Frage steht immer noch im Raum, was soll mir der Basenbau denn groß bringen? Vielleicht hab ich da dann ne Kiste wo ich Material einlagern kann, ok, ginge auch mit einer Lageroption im Terminal auf den Raumstationen! Und sonst? Vielleicht ein Trophäenregal wo Miniaturen erlegter Viecher drinstehen? Alles schön und gut nur das macht das Spiel an sich nicht besser.Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich denke sie reizen das Ruder noch rum, wenn erst Basen möglich sind schnappt sich jeder das Spiel nochmal
Und es wird sicher auch ein Spaß die Basis wieder zu finden wenn man mal 30 Systeme weiter ist.
Angekündigte Features, wie das man Rohstoff X nur auf Bestimmten Planeten finden kann. Oder eine Mechanik mit der es einen Grund gibt den Start Planeten zu verlassen. Das wäre eine sinnige Erweiterung.
Einfach ne Basis irgendwo beziehen ist erst mal 0 Spielerrischer nutzten.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du solltest lernen zu sehen was du nicht sehen kannstEvilNobody hat geschrieben:Was haben sie denn auf den Weg gebracht? Dass man Lügen monetarisieren und aus Scheiße Gold machen kann? Wusste man schon vorher, NMS ist nur das Paradebeispiel.Shackal hat geschrieben:Dir sollte aber schon bekannt sein das es Vorkommt das man nicht Antwortet,weil eine Antwort alles schlimmer macht als nicht zu Antworten.Psychobilly hat geschrieben:Die Funkstille ist schon seit Monaten und nicht Wochen !
Das hier nenne ich nicht, mit den betrogenen Käufern in einen Dialog (Funkstille brechen) gehen.
Und andere vorschicken ist auch nicht fein.
Wo wurde denn das letzte mal mit den Käufern ehrlich und auf Augenhöhe kommuniziert, von Sean Murray, dem Brandstifter ?
Wo ist das versprochenen Statement zu ALLEM ?
Viele Spieler haben halt so eine Extreme Erwartung aufgebaut da kann ich nur schreiben "Selber Schuld"
Ich hoffe ihr habt etwas gelernt![]()
Gleichzeitig sage ich allen Käufern auch Danke,denn sie haben etwas in den Weg gebracht das sehr nachhaltige folgen für den Spieler Markt ergeben wird![]()
Und komm nicht ständig mit falscher Erwartungshaltung. Man hat das erwartet, was angekündigt wurde, vielleicht mit Bedenken, dass nicht alles ganz sooo toll sein wird. Was man bekommen hat, hatte aber mit den Ankündigungen nichts zu tun.
Schon seltsam: die allermeisten Entwickler/Publisher kriegen das Marketing so gebacken, dass man ungefähr weiß, was man am Ende bekommt. Nur Hello Games hat es voll verkackt, und ein paar Experten applaudieren noch und kriegen kaum den Kopf aus Seans Arsch.
Du solltest lernen zu hören was unhörbar ist
Du solltest lernen was du nicht lernen kannst
Dann wirst du eine hervorragende Zukunft haben.
Ich habe schon oft geschrieben das die ein Super Idee versuchten umzusetzen und eine der wenigen Firmen sind die dabei noch Geld verdient haben,das selten vorkommt.
Die Firma ist aber zwischen Interessen Gruppen geraten und Spieler haben Extreme Erwartungen aufgebaut die unerfüllbar sind.
Viele Spiele Konzerne Werben mit Illusionen das sogar Balken brechen aber da regt sich keiner auf.
Wenn wird die Idee von jemand anderem aufgegriffen und besser umgesetzt und viele Spiele Firmen haben jetzt auch etwas wichtiges gelernt.
Dazu kommt das die Spieler gezeigt haben in welche Richtung viele Interessiert sind.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denk mal über deine Worte nach sonst bist du irgendwann mal Extrem geschockt,denn ab einer gewissen Wahrnehmung erkennst du das Spiel das gespielt wird.-ViPER- hat geschrieben:Ja genau, die vielen Spieler sind mit ihren hohen Erwartungen Schuld, dass das Spiel so ein Müll geworden istShackal hat geschrieben:Viele Spieler haben halt so eine Extreme Erwartung aufgebaut da kann ich nur schreiben "Selber Schuld"
. Was für eine herrliche Grütze. Sean Murray trägt auf keinen Fall die Schuld, mit seinen Lügen, unhaltbare Hoffnungen geschürt zu haben. Nein, niemals nicht
.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal Empyrion/enginer uä. gespielt ?Master Chief 1978 hat geschrieben:Meine Frage steht immer noch im Raum, was soll mir der Basenbau denn groß bringen? Vielleicht hab ich da dann ne Kiste wo ich Material einlagern kann, ok, ginge auch mit einer Lageroption im Terminal auf den Raumstationen! Und sonst? Vielleicht ein Trophäenregal wo Miniaturen erlegter Viecher drinstehen? Alles schön und gut nur das macht das Spiel an sich nicht besser.Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich denke sie reizen das Ruder noch rum, wenn erst Basen möglich sind schnappt sich jeder das Spiel nochmal
Die haben einen Extremen Zulauf......
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Lass dieses altkluge Geschwurbel. Trägt nichts zum Thema bei und dient nur DIR dazu, besonders intelligent und erfahren dazustehen.Shackal hat geschrieben:Du solltest lernen zu sehen was du nicht sehen kannstEvilNobody hat geschrieben:Was haben sie denn auf den Weg gebracht? Dass man Lügen monetarisieren und aus Scheiße Gold machen kann? Wusste man schon vorher, NMS ist nur das Paradebeispiel.Shackal hat geschrieben:
Dir sollte aber schon bekannt sein das es Vorkommt das man nicht Antwortet,weil eine Antwort alles schlimmer macht als nicht zu Antworten.
Viele Spieler haben halt so eine Extreme Erwartung aufgebaut da kann ich nur schreiben "Selber Schuld"
Gleichzeitig sage ich allen Käufern auch Danke,denn sie haben etwas in den Weg gebracht das sehr nachhaltige folgen für den Spieler Markt ergeben wird![]()
Und komm nicht ständig mit falscher Erwartungshaltung. Man hat das erwartet, was angekündigt wurde, vielleicht mit Bedenken, dass nicht alles ganz sooo toll sein wird. Was man bekommen hat, hatte aber mit den Ankündigungen nichts zu tun.
Schon seltsam: die allermeisten Entwickler/Publisher kriegen das Marketing so gebacken, dass man ungefähr weiß, was man am Ende bekommt. Nur Hello Games hat es voll verkackt, und ein paar Experten applaudieren noch und kriegen kaum den Kopf aus Seans Arsch.
Du solltest lernen zu hören was unhörbar ist
Du solltest lernen was du nicht lernen kannst
Dann wirst du eine hervorragende Zukunft haben.
Ich habe schon oft geschrieben das die ein Super Idee versuchten umzusetzen und eine der wenigen Firmen sind die dabei noch Geld verdient haben,das selten vorkommt.
Die Firma ist aber zwischen Interessen Gruppen geraten und Spieler haben Extreme Erwartungen aufgebaut die unerfüllbar sind.
Viele Spiele Konzerne Werben mit Illusionen das sogar Balken brechen aber da regt sich keiner auf.
Wenn wird die Idee von jemand anderem aufgegriffen und besser umgesetzt und viele Spiele Firmen haben jetzt auch etwas wichtiges gelernt.
Dazu kommt das die Spieler gezeigt haben in welche Richtung viele Interessiert sind.
Klar werben Spielefirmen mit "Illusionen", Hello Games hat aber mit Lügen geworben. Wie gesagt, eine so extreme Schere zwischen Ankündigung und Endprodukt gibt es selten.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Was soll man da drüber nachdenken? Was meinst du mit "ab einer gewissen Wahrnehmung erkennst du das Spiel das gespielt wird." Eine durchsichtige Spielmechanik macht ja kein schlechtes Spiel aus. Keine Gamemechanik, wie in NMS, ergibt dann das schlechte Spiel. So war das aber schon immer, seit es Spiele gibt (gilt auch für Brettspiele). Schockierend, nicht wahr?Shackal hat geschrieben:Denk mal über deine Worte nach sonst bist du irgendwann mal Extrem geschockt,denn ab einer gewissen Wahrnehmung erkennst du das Spiel das gespielt wird.-ViPER- hat geschrieben:Ja genau, die vielen Spieler sind mit ihren hohen Erwartungen Schuld, dass das Spiel so ein Müll geworden istShackal hat geschrieben:Viele Spieler haben halt so eine Extreme Erwartung aufgebaut da kann ich nur schreiben "Selber Schuld"
. Was für eine herrliche Grütze. Sean Murray trägt auf keinen Fall die Schuld, mit seinen Lügen, unhaltbare Hoffnungen geschürt zu haben. Nein, niemals nicht
.