BigEl_nobody hat geschrieben:Bei großen Unternehmen wie Ubisoft kann man so gut wie zweifelsfrei davon ausgehen das ALLES was sie öffentlich sagen oder ankündingen dazu dient, den Profit möglichst zu maximieren. Alles andere wäre aus Unternehmersicht einfach inakzeptabel.
Und gemessen an dem Record den Ubisoft hat bin ich mir ziemlich sicher das diese Aussage darauf hinausläuft, das man die gleiche bisherige Scheiße nur in ner neuen Verpackung serviert bekommt.
Das alle großen Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus sind hast du ja schon erkannt, aber Ubisoft so ans Bein zu pissen halte ich für unnötig, da, wie schon anderswo erwähnt, Ubisoft eine der wenigen großen Entwickler/Publisher sind, welche gefühlt jährlich eine neue IP oder ein neues Konzept auf den Markt werfen und somit anderen weit voraus sind. Schaut man sich manche Entwicklungen und News mal an, dann scheinen die sogar wirklich zu lernen und besser zu werden, siehe allein Blacklist, WatchDogs2 oder RS:Siege. Also ich sehe in diesen und vielen anderen Titeln ziemlich wenig Scheiße.
cHL hat geschrieben:also wenn die dlc-politik von raibow six als lehrbeispiel referenziert wird, muss schon was grob falsch laufen.
keine frage, es ist nicht die absolute katastrophe, aber für ein multiplayerspiel ist es dann doch zu viel. sorry.
Warum? Jeder der das Spiel kauft, egal welche Version, kann alle Operator und Karten nutzen, SeasonPass-Besitzer durften bisher nur eine Woche eher dran und haben sonst nur kosmetische Updates erhalten. Kenne seitens solch eines großen Unternehmens bisher keine bessere Alternative auf dem Markt. Das alles abzuschaffen steht dabei nicht zur Diskussion, schließlich funktioniert der Markt gerade so und die Unternehmen wollen alle ihren Kuchenstück abhaben, die Sache ist nur wie und da kann man sich z.Z. am wenigsten bei RS:Siege beklagen.