Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:300 Euro (ein Spiel braucht man ja) ist kein Mainstream Preis für ein Handheld.
nun, da sagen die verkaufszahlen des 3ds aber etwas anderes, und dieser war nur handheld.

greetingz
Der 3ds war zu Release doch ein ziemlicher Ladenhüter, was zum einem am Preis lag, zum anderen noch an der mangelnden Softwareunterstützung.
Erst 2012 als es mehr Spiele gab und der Preis unter die 200€ gefallen ist, hat sich das Gerät angefangen richtig gut zu verkaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von danke15jahre4p »

KalkGehirn hat geschrieben:Erst 2012 als es mehr Spiele gab und der Preis unter die 200€ gefallen ist, hat sich das Gerät angefangen richtig gut zu verkaufen.
dachte hätte sich in den ersten 9 monaten besser als die wii verkauft?

greetingz
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Klingt jetzt zunächst einmal gar nicht übel. Da die Shield Geräte von Nvidia ungefähr 200€ kosten, die ja technisch ähnlich sind, halte ich den Preis schon für realistisch. Also für 300 € mit Spiel, damit könnte ich leben.
Das mit dem Speicher für mich ist zunächst mal uninteressant. Kommt halt darauf an ob Nintendo es diesmal schafft einen Ordentlichen E-shop zu basteln, der ist auf der WiiU einfach grottig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Genaugenommen soll das Teil auch der Ersatz fuer den 3DS sein. Und fuer diese Zielgruppe liegt die Schmerzensgrenze eher bei 200 Euro.
nintendo 3ds hatte den besten verkaufsstart einer konsole in deutschland, und das mit 249,- euro zum release.

greetingz
In Deutschland. Ja. Das wars dann aber auch schon. Die Preissenkung kam wenig später nicht von ungefähr. Im Rest der Welt blieb das Teil weit hinter den Prognosen zurück.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben:Ausserdem fress ich nen Besen wenn die Leistung von Switch deutlich über Wii U Niveau liegen sollte.
Oh da wär ich vorsichtig. Die Wii U ist mit ihren 176GFlops ein nicht wirklich schwierig zu überholendes Ziel. Selbst wenn sie Nvidia einfach nur ne Wagenladung oller X1 im alten Fertigungsprozess abgekauft und die auf die Hälfte untertaktet haben hätten sie die schon locker überholt. Aber dann hätten sie auch keine Akkuprobleme und das Teil bräuchte keinen Lüfter.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Erst 2012 als es mehr Spiele gab und der Preis unter die 200€ gefallen ist, hat sich das Gerät angefangen richtig gut zu verkaufen.

greetingz
Kann ich nix zu sagen, bezüglich Wii

http://www.gamona.de/games/nintendo,no- ... ticle.html
Nach dem unerwartet großen Erfolg des Nintendo DS war ein ähnliches Schicksal für den Nachfolger quasi vorprogrammiert. So oder so ähnlich war zumindest der Gedankengang bei Big N (ein Fehler, der nur kurze Zeit später ein weiteres Mal begangen wurde) und tatsächlich ist der 3DS inzwischen auf einem guten Weg, die Verkaufszahlen seines kleinen Bruders zu erreichen – ein Ziel, das im Sommer 2012 noch völlig unerreichbar schien.
Der Videospielriese hat die Stärken des vorangegangen DS über-, die des 3DS unterschätzt: Der 3D-Handheld erschien in Europa zum sehr sportlichen Preis von 250 Euro und lechzte das erste halbe Jahr förmlich nach brauchbaren Spielen. Nintendo veröffentlichte ein überteuertes Gerät mit fragwürdigem Alleinstellungsmerkmal ohne nennenswerte Software, geriet anschließend nur folgerichtig ins Straucheln. Die kleine Daddelkiste galt bereits als Totgeburt, als Nintendo endlich die Notbremse zog, den Preis auf 200 Euro senkte und die Produktion hochkarätiger Spiele enorm ankurbelte. Gerade noch rechtzeitig: Ein paar Monate später und der 3DS wäre heute womöglich ein ähnlicher Ladenhüter wie Sonys PlayStation Vita.
Kenne nur das :?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Nur in Deutschland und ein paar wenigen anderen Ländern. Global gesehen waren die ersten 1,5 Jahre vom 3ds aber nicht gut. Erst mit der Preissenkung lief es richtig gut. Davor nicht so.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:Kenne nur das :?
und ich hier das:
The Nintendo 3DS handheld has sold 4 million units since its release, according to official figures. The total puts the machine ahead of the Wii in terms of unit sales for the first 9 months.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ntendo-3ds

;)

greetingz
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Nightfire123456 hat geschrieben:Klingt jetzt zunächst einmal gar nicht übel. Da die Shield Geräte von Nvidia ungefähr 200€ kosten, die ja technisch ähnlich sind, halte ich den Preis schon für realistisch. Also für 300 € mit Spiel, damit könnte ich leben.
Das mit dem Speicher für mich ist zunächst mal uninteressant. Kommt halt darauf an ob Nintendo es diesmal schafft einen Ordentlichen E-shop zu basteln, der ist auf der WiiU einfach grottig.
Wichtig wird sein, wie bewirbt Nintendo das Gerät und hat die Kampagne Erfolg? Wenn den Leuten später im Kopf herumschwirrt, die Switch sei ein Handheld mit TV Kopplung, können sie mit einem hohen "300€ z.B." preis ganz schnell auf der Nase landen.
Ich für meinen teil sehe 250€ schon absolut oberhalb der Grenze, am besten legen sie noch ein Spiel bei, dann könnt das wirklich was geben.
Ist aber nur meine Meinung, schreibe ich besser schon einmal vorsorglich :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Kalkhirn: Ich meine aber auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass die erste Fuhre 3DS weggegangen ist wie warme Semmeln - an Early Adopter. Kurz danach kam dann der große Einbruch den wir alle kennen. Demnach hättet ihr beide Recht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber gut, 4 mio. in 9 monaten ist jetzt keine granate, aber auch nicht sooo schlecht für einen reinen handheld, kaum spiele und 250,- euro.

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso sollten sie ein HD Remake vom schlechtesten 3D Mario Ableger auf Heimkonsolen rausbringen?
Verstehe ich nciht.

Außerdem geht das Gerücht seit der Wii U um , dass man Sunshine HD rausbringt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weil es nicht mehr viel andere Spiele gibt, wo sich Remakes auszahlen und es so einfach geht.
Ich rechne auch irgendwann mit nem Mario Galaxy 1+2 Remaster aber Mario Galaxy 2 ist ihnen vielleicht noch zu jung.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Kenne nur das :?
und ich hier das:
The Nintendo 3DS handheld has sold 4 million units since its release, according to official figures. The total puts the machine ahead of the Wii in terms of unit sales for the first 9 months.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ntendo-3ds

;)

greetingz
Vielleicht verglichen mit dem normalen DS/ 5,2Mio.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2004/

3ds/ 3,6Mio. (laut der Quelle)
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2010/

Überschlägt man aber mal die kompletten Verkaufszahlen beider Geräte und stellt sie gegenüber, der DS, einfach nur wow!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Warum Sunshine der schlechteste Ableger? 8O

Ich fand Sunshine klasse, wenn auch so verdammt schwer, dass ich das damals tatsächlich erst nach mehr als einem Jahr durch hatte :D

War halt unter den 3D Marios ein Ausreißer. Vielleicht könnte man ankreiden dass es im Vergleich nur recht wenig Kurse hab. Dafür hatten diese wiederum viele verschiedene einzelne Level. Außerdem war das Setting auch genial :D