No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von sphinx2k »

NMS ist einfach ein schlechtes Spiel. Das hat nichts mit Bashing zu tun sondern lässt sich Objektiv betrachten. Die Spielmechaniken sind mist. Es wurde wild drauf los geschnitten, gekürzt und angepasst ohne das Gameplay im Auge zu behalten.
Als entspannungs Spiel macht es sicherlich dem einen oder anderen Spaß. Aber Vollpreis zu verlangen für dieses Spiel war einfach nicht korrekt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von Temeter  »

Und warum kommt sowas nicht von Hello Games?

Außerdem...
Er stellte heraus, dass Sean Murray und das kleine Entwicklerteam (Hello Games) eine unglaubliche Vision hatten, da sie etwas umsetzen wollten, was bisher noch niemand zuvor gewagt hatte.
...finde ich das schon ein bischen hochgestapelt, auch wenn es konstant wiederholt wird. Was genau war denn dann das hier?

Bild

Während die Planeten vielleicht einfacher waren, in Sachen Kreaturendesign war Spore sehr viel vielfältiger, dort konnte man seine Viecher tatsächlich relativ frei mit Gliedmaßen und Organen ausstatten, und das Spiel hat dann die Bewegung und Physik selbst berechnet. Dagegen sind Lebewesen bei NMS mehr in Baukastenweise zusammengesteckt, alle Gelenke und Bewegungen sind vorgegen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Ist klar wer spielt denn heute noch den Scam namen No Mans Sky ? Die Mühe könnt ihr euch so oder so sparen und am besten macht ihr euer Studio dicht niemand wird mehr ein Spiel von euch kaufen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sol! hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf... :?

Ich kann akzeptieren, dass man anhand dieser PR-Posse die Industrie als Ganzes in Frage stellt und als mahnendes Bsp. aufführt, dass man den Messe-Events, dem Publisher-Gequatsche und den ganzen aufgeblasenen WerbeBildern skeptisch gegenüber sein soll... In diesem Zusammenhang hat es dann auch gerne die "Frechheit des Jahres"-Auszeichnung verdient.

Aber mir kommts, derart zentriert auf dieses Spiel, einfach unfair vor. Wenn man sich ein bissl damit beschäftigt, und eine klitzekleine Ahnung von der Materie hat, dann ist es durchaus respektabel, was HelloGames geleistet haben.

Ich find dieses ständige "Gebashe" nur noch beschämend. Mit wem auch immer ich mich im RealLife darüber unterhalten hab, warn die froh, dass die ihr Geld zurückgekriegt haben... Aber mit eigener Meinung damit auseinandergesetzt, haben sich doch die Wenigsten. Erklärt IHR mir doch mal, abseits der YouTube-ParaphRaserei, warum das Spiel scheiße ist.

War wohl eher die GummiWand des Hypes...
Und auf genau diesem Kinder-Niveau laufen dann auch die meisten Diskussionen ab.

Jop Kinder Niveau bzw. dieser Mob lässt sich gern benutzen und versucht wegen falsche Einschätzung einen schuldigen zu finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: ...finde ich das schon ein bischen hochgestapelt, auch wenn es konstant wiederholt wird. Was genau war denn dann das hier?
Bild
Das war zumindest keine offensichtliche Lüge wie bei NMS, sondern nur eine vertane Chance und eine der großen Gamedesign-Tragödien der 2000er :)

Total vergleichbar war aber die Erwartungshaltung an Spore, basierend auf den ursprünglichen Konzepten, der Hype im Vorfeld, die maßlose Enttäuschung beim Release und die mentale Verweigerung auf Seiten nicht weniger Journalisten und Kunden Spore als das zu sehen, was es tatsächlich war. Ein simpler Creature-Generator mit angetackerten, unzusammenhängenden Gameplay-Elementen und nicht die neue Spiele-Offenbarung von Will Wright.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben:Ist klar wer spielt denn heute noch den Scam namen No Mans Sky ? Die Mühe könnt ihr euch so oder so sparen und am besten macht ihr euer Studio dicht niemand wird mehr ein Spiel von euch kaufen.
Ich bin genau der gegenteilige Meinung die sollen weiter machen und nur die Spiele Konzerne und Co. außen vor zu lassen die haben gute Ideen aber ich gehe eher davon aus das man die Firma Reif zu schießen will um dann diese Endwicklung aufzukaufen und dann groß Geld zu Verdienen.

Wie viele Spiele Konzerne usw müssten dich gemacht werden wenn sie laufen scheiße Produzieren und mit den Spielern noch schaffe aus Scheiße Gold zu machen :D

Viele lassen sich gerne benutzen oder sind Bots :D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Das ist halt der Nachteil, wenn man aufgrund eines Hypes wild loskauft. Gerade bei unbedeutenden Studios sollte man langsam machen und erstmal abwarten.
Ich habs für 40€ gekauft, war in Ordnung und ich hab einige dutzende Stunden verbracht und es ist entspannend. Vielleicht kommt irgendwann noch mehr, vielleicht auch nicht. Das Studio deswegen abzuschreiben ist genauso dämlich wie:

"Ich kaufe nie wieder ein Spiel von Ubisoft, nur weil die den Release vonWatch Dogs um 2 Monate verschoben haben."
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich kann akzeptieren, dass man anhand dieser PR-Posse die Industrie als Ganzes in Frage stellt und als mahnendes Bsp. aufführt, dass man den Messe-Events, dem Publisher-Gequatsche und den ganzen aufgeblasenen WerbeBildern skeptisch gegenüber sein soll... In diesem Zusammenhang hat es dann auch gerne die "Frechheit des Jahres"-Auszeichnung verdient.

Aber mir kommts, derart zentriert auf dieses Spiel, einfach unfair vor. Wenn man sich ein bissl damit beschäftigt, und eine klitzekleine Ahnung von der Materie hat, dann ist es durchaus respektabel, was HelloGames geleistet haben.

Ich find dieses ständige "Gebashe" nur noch beschämend. Mit wem auch immer ich mich im RealLife darüber unterhalten hab, warn die froh, dass die ihr Geld zurückgekriegt haben... Aber mit eigener Meinung damit auseinandergesetzt, haben sich doch die Wenigsten. Erklärt IHR mir doch mal, abseits der YouTube-ParaphRaserei, warum das Spiel scheiße ist.

Und auf genau diesem Kinder-Niveau laufen dann auch die meisten Diskussionen ab.
Der Hype der generiert wurde, basierte auf Videos die sie mehrmals gezeigt haben. Videos die interessante Welten gezeigt haben, die den Entdeckergeist wecken sollten. Stellte sich nur heraus, dass die Planeten nicht prozedural generiert (und auch nicht zufällig ausgesucht) waren, wie Shaun Murray dieses Dreckschwein behauptet hatte.
Es gibt einen enormen Unterschied zwischen generiertem künstlichen Hype durch die Fanbase, und dem was Hello Games abzogen hat.

Und die Playerbase vergisst meist zu schnell! Also, nur weiter!
Shackal hat geschrieben: Jop Kinder Niveau bzw. dieser Mob lässt sich gern benutzen und versucht wegen falsche Einschätzung einen schuldigen zu finden.
Jop, falsche Einschätzung. Kapiert ihr das wirklich nicht? Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen falschen Einschätzungen und flachen Lügen.
https://www.youtube.com/watch?v=Kuz3WETd4ug
Zum kotzen diese beschwichtigende Einstellung.

Jedenfalls ist jetzt klar, warum er immer so süß gegrinst hat. So direkt ins Gesicht zu lügen und dann auch noch vor großem Publikum, leck mich am Arsch, da braucht man Eier.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Shackal hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Ist klar wer spielt denn heute noch den Scam namen No Mans Sky ? Die Mühe könnt ihr euch so oder so sparen und am besten macht ihr euer Studio dicht niemand wird mehr ein Spiel von euch kaufen.
Ich bin genau der gegenteilige Meinung die sollen weiter machen und nur die Spiele Konzerne und Co. außen vor zu lassen die haben gute Ideen aber ich gehe eher davon aus das man die Firma Reif zu schießen will um dann diese Endwicklung aufzukaufen und dann groß Geld zu Verdienen.

Wie viele Spiele Konzerne usw müssten dich gemacht werden wenn sie laufen scheiße Produzieren und mit den Spielern noch schaffe aus Scheiße Gold zu machen :D

Was sollen die weiter machen nur die dümmsten fallen 2x auf die selben Betrüger rein
Jazzdude hat geschrieben:
Das gilt vielleicht für ein COD , FIFA oder BF wo man oft auch mitkaufen muss um mit Freunden spielen zu können oder schon die schiere Masse von Blindkäufen aber das gilt ned für nen kleinen pobligen Indie Entwickler der als Betrüger entlarvt wurden ist. Die können das Studio dicht machen. Das nächste Projekt werden die nicht überleben ohne Finanzielle Hilfe.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hey ich hab was positives entdeckt: überwiegend scheinen die meisten Händler das Spiel zurückgenommen zu haben. Zumindest zeigt NMS auf das es nicht mehr ganz so schlimm wie früher ist. Als noch Spiele nur dann zurückgenommen wurden, wenn der Datenträger defekt war. :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:

Was sollen die weiter machen nur die dümmsten fallen 2x auf die selben Betrüger rein
Das gilt vielleicht für ein COD , FIFA oder BF wo man oft auch mitkaufen muss um mit Freunden spielen zu können oder schon die schiere Masse von Blindkäufen aber das gilt ned für nen kleinen pobligen Indie Entwickler der als Betrüger entlarvt wurden ist. Die können das Studio dicht machen. Das nächste Projekt werden die nicht überleben ohne Finanzielle Hilfe.
Du ließt halt nur das was du Lesen willst mir ist NMS solange bekannt wie die erste News erschien aber ich weiß auch eine menge Dinge die so am Rand liefen und du hältst die falschen für Betrüger.
NMS ist ein Faszinierendes Projekt und die Programmierer haben bis zur Totalen Erschöpfung gearbeitet.
Ich wusste allerdings auch das NMS nicht unbedingt etwas ist und werde es vielleicht mal Später Kaufen.
Wärend du dich von einen Hype hast anstecken lassen und wild los gerannt bist und aufgrund einer Enttäuschung ein Ziel suchst wo du deine Wut ablassen kannst.
Ich könnte dafür ein Satz Prägen aber der würde dich beleidigen.
Ich habe vollen Respekt vor diesen Programmierer und werde sicherlich nicht an derartigen hetz-jagten teilnehmen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Hype der generiert wurde, basierte auf Videos die sie mehrmals gezeigt haben. Videos die interessante Welten gezeigt haben, die den Entdeckergeist wecken sollten. Stellte sich nur heraus, dass die Planeten nicht prozedural generiert (und auch nicht zufällig ausgesucht) waren, wie Shaun Murray dieses Dreckschwein behauptet hatte.
Es gibt einen enormen Unterschied zwischen generiertem künstlichen Hype durch die Fanbase, und dem was Hello Games abzogen hat.

Shackal hat geschrieben: Jop Kinder Niveau bzw. dieser Mob lässt sich gern benutzen und versucht wegen falsche Einschätzung einen schuldigen zu finden.
Jop, falsche Einschätzung. Kapiert ihr das wirklich nicht? Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen falschen Einschätzungen und flachen Lügen.

Jedenfalls ist jetzt klar, warum er immer so süß gegrinst hat. So direkt ins Gesicht zu lügen und dann auch noch vor großem Publikum, leck mich am Arsch, da braucht man Eier.

Sorry das ich das schreiben muss....
Es gibt massenweise Betrüger und Lügner und genauso viele Menschen die die sich belügen lassen ohne sich zu Informieren oder in der Lage sind die Situation abzuschätzen :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

In einer Sache hat er aber nicht gelogen: "You never gonna see people with the same ship" :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs eh schon lange aufgegeben noch Kommentare zu NMS News zu lesen, steht eh immer das gleiche Gehate drin und ist daher eh nur verschwendete Lebenszeit. Natürlich hab ich die Kommentare hier trotzdem kurz überflogen, um mich darin bestätigt zu sehen. Daher bin ich auch wieder weg, lass das Spiel weiter ruhen und warte ab der Dinge die noch kommen mögen und schaue immer mal wieder auf die Mod Community von NMS.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bin ich wirklich der einzige, der das hat kommen sehen?
Ich meine... überlegt doch mal kurz im Vorraus, was überhaupt realitisch und machbar ist! Sollte es nicht offensichtlich sein, dass ein endlos großes Universum, das zufallsgeneriert ist, eben keine spannenden Missionen beinhalten kann?
Fehlende Features sind dabei nichtmal das Hauptproblem: Selbst wenn es Basenbau gäbe, gäbe es auch nichts interessantes darin zutun, weil es an interessanten Questgebern mangelt... und gäbe es einen Multiplayer könnte man halt im Team losziehen und zusammen uninteressante Planeten abernten...
Ich glaube die Leute haben ein GTA, Witcher 3 oder ein Skyrim im Weltraum erwartet und dabei vergessen, dass die Missionen dort nunmal von kompetenten Autoren geschrieben worden sind, die von einem Zufallsgenerator nicht ersetzt werden können.