Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Beitrag von zmonx »

Was denn bei Capcom los?! Warum dieses Mitteilungsbedürfnis plötzlich?!

Find ich gut :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Radium1978 hat geschrieben:Ich sehe in der Switch leider keinen Markt, der bedient wird wie bei IPhone oder ähnlichen Produkten, inklusive der Wii. Übrigens bin ich da nicht der einzigste. Selbst Analysten und Investoren sehen das so.
Dann haben die noch nie was von einem Handheld gehört? Ein mehrere zehn Millionen Markt, könnte man vielleicht kennen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Radium1978 hat geschrieben:Warum glaubst du, ich führe ein Kreuzzug? Ich bin lediglich realistisch und hinterfrage auch Dinge.
Das kannst Du Deiner Oma erzählen, die glaubt Dir evtl.
In jedem! Thread, wo auch nur ansatzweise "Switch" erwähnt wird, bist Du zur Stelle und kotzt Deine "realistische" Meinung rein.
Radium1978 hat geschrieben:Nur weil du vorbehaltlos jeden Quatsch und jede angebliche Innovation von BigN als Aufschwung oder großen Wurf ansiehst, heißt es nicht, dass jeder dies genauso sehen und auch publizieren muss.
Wo habe ich vorbehaltlos jeden "Quatsch" als "großen Wurf" angesehen? :Blauesauge:

Ich freue mich lediglich darauf so etwas
Bild
im Bett oder unterwegs spielen zu können.

Du kaufst sie doch eh nicht, also warum Dein ewiges geplärre wie scheiße die Switch ist?
Zumal weder die finalen specs bekannt sind oder sie, Gott bewahre, schon erhältlich ist.

Emergency exit...Radium-Strahlungsniveau erreicht ein kritisches Level. :Salut:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ihr könnt euch gerne auf eure Nintendo exklusiven Spiele freuen. Denn das ist, was definitiv für Switch kommen wird. Ich glaube aber nicht an viel mehr. Denn es sind nicht soviele Publisher die postiv von der Switch reden. Der größte Teil hält sich bedeckt, was man angesichts des ersten Trailer niemanden verdenken kann.
Firmen wie Ubisoft behaupten nicht einfach mal so, dass ein Gerät besonders gut ist ohne irgendeine meist finanzielle Leistung zu bekommen. Das kann bereits in Form von Millionen Aufträgen einiger exklusiven Spieledeals sein. Ich hatte bereits mal Rabbits erwähnt, dass für die Switch hervorragend geeignet wäre (Kinderspiel) dass exklusiv nur auf der Switch erscheinen könnte.

Eurer Problem ist einfach, dass ihr nicht sehen wollt, dass die Switch weder Innovation noch Revolution ist. Dafür ist das Konzept zu schlecht und Stümperhaft umgesetzt. Hätte Nintendo einfach nur eine Konsole mit vergleichbarer Leistung zur aktuellen Generation rausgebracht, wäre das Gerät sogar für mich interessant gewesen! Aber mit diesem missratenden Zwitter sehe ich nicht ein noch eine Konsole für ca. 300€ zu kaufen für vielleicht 4-5 potentielle Spiele. Dafür gibt es einfach zu viel Alternativen bei der Konkurrenz. Zudem brauche ich im Sinne der Handheldvariante zu viele Switches die mit dem Handheld untypischen Preis einfach zu teuer ist. Da ist mehr als 150€ pro Gerät einfach nicht drin.

Nur weil ihr nicht 5 Schritte vorausdenken könnt, braucht ihr keinen Hype um dieses Gerät aufbauen. Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück, dann muss ich euch nicht jedesmal daran erinnern.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man muss es auch nicht hypen aber es ist ein Handheld und sowas mögen mehr als genug Menschen. Eine Nintendo Konsole ist hingegen seit dem GameCube uninteressant, selbst die Wii hat sich eher außerhalb der Gaming Community verkauft und hätte wohl kaum Xbox und PlayStation ohne Altersheime übertroffen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Radium1978 hat geschrieben:Ihr könnt euch gerne auf eure Nintendo exklusiven Spiele freuen. Denn das ist, was definitiv für Switch kommen wird. Ich glaube aber nicht an viel mehr. Denn es sind nicht soviele Publisher die postiv von der Switch reden. Der größte Teil hält sich bedeckt, was man angesichts des ersten Trailer niemanden verdenken kann.
Firmen wie Ubisoft behaupten nicht einfach mal so, dass ein Gerät besonders gut ist ohne irgendeine meist finanzielle Leistung zu bekommen. Das kann bereits in Form von Millionen Aufträgen einiger exklusiven Spieledeals sein. Ich hatte bereits mal Rabbits erwähnt, dass für die Switch hervorragend geeignet wäre (Kinderspiel) dass exklusiv nur auf der Switch erscheinen könnte.

Eurer Problem ist einfach, dass ihr nicht sehen wollt, dass die Switch weder Innovation noch Revolution ist. Dafür ist das Konzept zu schlecht und Stümperhaft umgesetzt. Hätte Nintendo einfach nur eine Konsole mit vergleichbarer Leistung zur aktuellen Generation rausgebracht, wäre das Gerät sogar für mich interessant gewesen! Aber mit diesem missratenden Zwitter sehe ich nicht ein noch eine Konsole für ca. 300€ zu kaufen für vielleicht 4-5 potentielle Spiele. Dafür gibt es einfach zu viel Alternativen bei der Konkurrenz. Zudem brauche ich im Sinne der Handheldvariante zu viele Switches die mit dem Handheld untypischen Preis einfach zu teuer ist. Da ist mehr als 150€ pro Gerät einfach nicht drin.

Nur weil ihr nicht 5 Schritte vorausdenken könnt, braucht ihr keinen Hype um dieses Gerät aufbauen. Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück, dann muss ich euch nicht jedesmal daran erinnern.

Jetzt mal ernsthaft: Würdest du eine Nintendo Switch kaufen, wenn sie auf PS4 Pro/Scorpio Niveau wäre? Warum solltest du das tun? Da bekommst du auch nur die 4-5 Nintendo typischen Exklusivtitel, der Rest wäre genau das Gleiche wie auf den anderen Konsolen, die du anscheinend aber schon besitzt. Dann würdest du Switch also auch nur wegen der paar Titel von Nintendo kaufen.

So wie es jetzt ist besteht zumindest die Chance die ganzen Handheldtitel zu bekommen die sonst auf 3DS und Vita zu finden waren. Damit ist Switch eine richtige Alternative weil es eben genau nicht den gleichen Kram bietet, den man schon kennt.

Und einen Handheld für 150 Euro? Den DS kriegt man inzwischen dafür, aber ein neuer Handheld zum Start kostet auch um die 250 Euro. Zumindest in der letzten Generation.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ich wundere mich warum so viele sofort an eine Switch Version denken.
Gemessen den Aussagen von Capcom und dem westlichen Markt würde ich sagen macht PS4/PC (und evtl Xbox One) eher Sinn
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

TheSoulcollector hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:...

...

Jetzt mal ernsthaft: Würdest du eine Nintendo Switch kaufen, wenn sie auf PS4 Pro/Scorpio Niveau wäre? Warum solltest du das tun? Da bekommst du auch nur die 4-5 Nintendo typischen Exklusivtitel, der Rest wäre genau das Gleiche wie auf den anderen Konsolen, die du anscheinend aber schon besitzt. Dann würdest du Switch also auch nur wegen der paar Titel von Nintendo kaufen.

So wie es jetzt ist besteht zumindest die Chance die ganzen Handheldtitel zu bekommen die sonst auf 3DS und Vita zu finden waren. Damit ist Switch eine richtige Alternative weil es eben genau nicht den gleichen Kram bietet, den man schon kennt.

Und einen Handheld für 150 Euro? Den DS kriegt man inzwischen dafür, aber ein neuer Handheld zum Start kostet auch um die 250 Euro. Zumindest in der letzten Generation.
Ja, würde ich. Ich habe auch zwei 3DS!

Nur, zwei Vollwertkonsolen, die man auch als Handheld benutzen kann ist unrentabel. Dummerweise spielen die Kids selten ein Spiel zusammen, womit eine Switch im Multiplayer nicht ausreichend ist. Dummerweise wollen beide auch zur gleichen Zeit spielen...
Mehrere Handhelden haben Vorteile, eine Konsole auch. Beides zusammen nur Nachteile, außer du nutzt das Ding als Single.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Vielleicht kommen ja dann deine Kids auf dich zu und sagen das sie eine Nitch wollen. Würdest du ihnen dann erklären das es voll das dumme Knozept ist und eh kein Erfolg wird? Und würden sie dann sage, "ja Papa du hast recht, so haben wir das noch gar nicht gesehen! Gute Argumente!"?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Radium1978 hat geschrieben:Hätte Nintendo einfach nur eine Konsole mit vergleichbarer Leistung zur aktuellen Generation rausgebracht, wäre das Gerät sogar für mich interessant gewesen!

Dann wäre die Switch für mich uninteressant - gibt doch schon zwei "Angeber-Konsolen" - wer braucht da noch ne dritte, Inhalts und Seelenlose Kiste?
Freu dich doch das du jetzt schon weist das die Switch nichts für dich ist - andere merken es erst nach dem Kauf. Da bist du eindeutig im Vorteil. :)

Zu MH:
Hätte mir auch einen neuen Teil für die U zugelegt - Das MH3U habe ich gerne gespielt und evtl. 200 Stunden im Singleplayer versenkt. Bei dem Multiplayer waren es nochmal einige 100h mehr...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, der Handheld-Markt ist außerhalb Japans nicht ganz so riesig, aber die unbefriedigenden Verkaufszahlen daran fest zu machen, halte ich für eine billige Ausrede.

Handhelds haben mich schon immer begleitet, vom ersten Nintendo Gameboy, über den Sega Gamegear, Sonys PSP und dem DS, ich habe alle gehabt und liebe meine Vita und 3DS.

Zudem hatte ich schon immer ein ausgesprochenes Faible für japanische Spiele.
Aber Monster Hunter gehörte noch nie zu meinem Repertoire.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:.

Eurer Problem ist einfach, dass ihr nicht sehen wollt, dass die Switch weder Innovation noch Revolution ist. Dafür ist das Konzept zu schlecht und Stümperhaft umgesetzt. Hätte Nintendo einfach nur eine Konsole mit vergleichbarer Leistung zur aktuellen Generation rausgebracht, wäre das Gerät sogar für mich interessant gewesen!.
Dein Problem ist, dass du Nintendo fehlende Innovation vorwirfst, dann aber in gleichem Atemzug mit dem Finger auf PS4 und XBOX zeigst und das Nintendo genau sowas hätte machen sollen. Das macht NULL Sinn.
Falsch, ich werfe Nintendo vor "einen Haufen Kacke" als Innovation ausgeben und den Leuten weiß machen wollen, dass man anders als die Konkurrenz sein muss. Das ist schlicht weg falsch.

Auch mit einer 08/15 Konsole wie die One und PS4 könnte Nintendo ihr Ding durchziehen. Es müsste nicht mal mehr Performance sein, nur etwa gleich. Dann wäre auch genug Power für Dritthersteller da, die ihre Plattformtitel nicht massiv verschlechtern müssen. Und als Käufer fühlt man sich besser, weil die Unterstützung länger währt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:ich werfe Nintendo vor "einen Haufen Kacke" als Innovation ausgeben
Is kla!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:ich werfe Nintendo vor "einen Haufen Kacke" als Innovation ausgeben
Is kla!
Wie willst du es nennen?

1.) Evolutionsteigerung des Tablet Controller der WiiU

2.) Überteuertes Tablet mit ansteckbarem Controller und MHL ADAPTER als Dockingstation getarnt
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aufjedenfall ist es kein Haufen Scheiße, deine nachgetragenen zwei Punkte greifen da schon eher. Obwohl man ja kein zweiten Bildschirm wie bei der WiiU hat, also da ist keine Evolution und überteuertes Tablet greift erst wenn wir den Preis wissen.

Also ich finde das Ding alles andere als Innovativ, was es aber auch nicht zu einem Haufen Kacke macht, auch wenn es überteuert seien sollte.