Leon-x hat geschrieben:Für Scorpio werden schon recht früh VR Games erscheinen denke ich mal. Sicherlich dauert es keine 1,5 Jahre zusätzlich. MS entwickelt keine eigenen VR Brille sondern setzt dann einfach auf die Oculus. Da werden einfach PC VR Games geportet mehr nicht.
Trotzdem wird die Leistung ja nicht höher ausfallen als am PC jetzt. Also wird es da zumindest kein revolutionäre Steigerung geben als jetzt schon der Unterschied PSVR zur PC-VR. Limitieren werden eher noch die Brillen wenn bis Anfang 2018 keine 2.0 Version mit höherer Auflösung rauskommt.
Leon, ich wette mit dir das es so kommen wird das die meisten Spiele PS4/PS4-Pro Niveau haben werden. Einfach weil dies die Geräte sind die sich am meisten Verkaufen und da auch nicht zu viel optimiert wird. Vielleicht höhere Auflösung und mehr/Stabilere Frames. Aber ich wette die Spiele bleiben noch "auf Ps3-Niveau". Was jetzt nicht so schlecht dargestellt werden sollte, immerhin war The Last of Us auch schon auf der PS3 und Tomb Raider 2013.
Aber ich denke es wird halt eine Enttäuschung wenn bis dahin nicht "so viel mehr neuer Inhalt" nachkommt. Mein Argument statt leerer Thesen ist total einfach: Die PS4 und Co verkaufen sich die nächsten Monate wie warme Semmel. Deswegen führen sie in diesem Auftakt einfach die Hardware-Spitze an und die Entwickler welche im Schnitt an einem guten Spiel bestimmt 2 bis 3 Jahre sitzen werden, verdienen auf dieser Plattform erst mal ihr Lehrgeld. Deswegen glaube ich nicht an ein VR-Hype schon bei der Scorpion. Selbiges war meiner Meinung ja auch der Grund warum Sony aus der Pro noch keine PS5 gemacht hatte und auch erst mal eine Pro vor zu schieben.
Im Grunde würde ich aber unheimlich gerne enttäuscht und sehen wie diese neue Entwicklungs-Trend-Rakete abhebt. Aber nach den wenigen "Superlativen" Titeln der letzten Jahre, hat sich ein wenig die Ernüchterung breit gemacht.
Ich würde mich ja schon freuen wenn wir im VR-Universum bald eine Art Hocker/Bike haben das im Stehen laufen, Fahrradfahren oder Motorradfahrern simulieren kann

Quasi mit verstellbaren Pedalen/Widerständen Lenkstangen und Sattel.