Forza Horizon 3: Demo erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 3: Demo erhältlich
Ah ok, hab nur kurz reingeschaut. Hab die Sender nicht durchgeswitched.
Weis eigentlich schon jemand wie der coop laufen wird? Wenn alle ein Rennen starten fährt man dann gegeneinander, oder wie im singleplayer gegen drivatars? Oder gehen story Rennen nicht im coop?
Weis eigentlich schon jemand wie der coop laufen wird? Wenn alle ein Rennen starten fährt man dann gegeneinander, oder wie im singleplayer gegen drivatars? Oder gehen story Rennen nicht im coop?
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Muss mich hier leider anschließen. Grafisch ist es doch eher eine Enttäuschung. Auf Screenshots sieht es super aus, aber wenn man fährt stören die Pop-Ups stellenweise schon extrem. Gerade im Dschungel finde ich es ganz schlimm. Auch der LOD ist stark kurz geraten und lässt schwer zu wünschen übrig. Ein paar Meter vor dem Auto ist bereits alles verschwommen und bei den gegnerischen Autos kann man teilweise zuschauen wie die Details sich Stück für Stück aufbauen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also ich bin weit weniger begeistert als die meisten hier, gerade was die Grafik angeht. Da sah die Welt von beispielsweise NfS: Rivals deutlich stimmiger und lebendiger aus, wenngleich das auch das Einzige ist, was bei dem Spiel positiv hervorzuheben ist.
Und leider, leider, leider komme ich auf das Fahrverhalten auch gar nicht klar. Für mich ein klarer Rückschritt zu Horizon 2. In Horizon 3 fühlt sich alles so leicht an, fast als würde man über die Fahrbahn schweben. Auch bei den verschiedenen Untergründen merkt man nur sehr wenig Unterschied. Ok, es ist ein Arcade Racer, aber wenn ich mit ner Sportkarre von Asphalt auf Sand wechsele, dann muss da einfach ein sehr spürbarer Unterschied da sein.
Schade, ich scheine einer der wenigen zu sein, den das Game auf dem falschen Fuß erwischt hat und der enttäuscht davon ist
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand eigentlich Teil 2 noch schlimmer was das offroad fahren angeht. Mit 200 ungebremst durch die Weinberge. Aber da schenken sich beide kaum was. Ich finds auch komisch mit dem Lambo überhaupt über den Strand zu fahren oder sogar im Meer. Von mir aus könnte das auch wieder nur auf Asphalt spielen und den rally part komplett rauswerfen. Aber ich seh das nicht mehr so eng. Es ist einfach n fun racer. Wen das nicht anspricht, dann eben nicht. Muss ja auch nicht.
Aber die Grafik ist für open world gut. Gibt es auf Konsolen ein Spiel ohne popups oder ähnliche Abstriche (Schatten, Kantenflimmern) in dem Format? Mir fällt gerade keines ein.
Aber die Grafik ist für open world gut. Gibt es auf Konsolen ein Spiel ohne popups oder ähnliche Abstriche (Schatten, Kantenflimmern) in dem Format? Mir fällt gerade keines ein.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Forza horizon 1 (auf der 360 natürlich) hatte doch kaum Flimmern oder pop ups und war eines der saubersten Spiele überhaupt.
Hab Teil 3 noch nicht gespielt (da ich es jetzt eh nicht zocken werd) aber bei Teil 2 (genauso wie bei Gta usw) war mir das schon teilweise zu viel der unschönen Elemente.....
Was das Fahren betrifft, spiel ich eh lieber auf Asphalt, da es sich besser steuert.
Landschaft ist eher so zum Sightseeing.
Gibts jetzt eigentlich größere Städte???
Hab Teil 3 noch nicht gespielt (da ich es jetzt eh nicht zocken werd) aber bei Teil 2 (genauso wie bei Gta usw) war mir das schon teilweise zu viel der unschönen Elemente.....
Was das Fahren betrifft, spiel ich eh lieber auf Asphalt, da es sich besser steuert.
Landschaft ist eher so zum Sightseeing.
Gibts jetzt eigentlich größere Städte???
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hört sich eher danach an als ob du in den Einstellungen mit "normaler" Lenkung fährst.ddd1308 hat geschrieben:
Und leider, leider, leider komme ich auf das Fahrverhalten auch gar nicht klar. Für mich ein klarer Rückschritt zu Horizon 2. In Horizon 3 fühlt sich alles so leicht an, fast als würde man über die Fahrbahn schweben. Auch bei den verschiedenen Untergründen merkt man nur sehr wenig Unterschied. Ok, es ist ein Arcade Racer, aber wenn ich mit ner Sportkarre von Asphalt auf Sand wechsele, dann muss da einfach ein sehr spürbarer Unterschied da sein.
Wenn man auf "Simulation" umstellt wird es schon anspruchsvoller und die Wagen unkontrollierter.
Dann auch mal Traktionskontrolle aus im Menü.
Richtiges Feeling kommt für mich eh erst mit Lenkrad auf. Aber geht bei mir erst mit der PC Version.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Würde sehr empfehlen, die Traktionskontrolle und das Stabilitätsprogramm abzuschalten sowie die Lenkung auf "Simulation" umzustellen - falls noch nicht geschehen. Danach fühlte es sich für mich sehr stimmig an, vorher greift alles jedoch schon stark ein. Danach merkt man sofort, falls ein Rad von der Straße rutscht oder man mit nem Hecktriebler über unasphaltiertes Geläuf brettert. Mit den Einstellungen empfinde ich Horizon 3 als besten Ableger der Serie; was Fahrverhalten und Rückmeldung betrifft.ddd1308 hat geschrieben: Und leider, leider, leider komme ich auf das Fahrverhalten auch gar nicht klar. Für mich ein klarer Rückschritt zu Horizon 2. In Horizon 3 fühlt sich alles so leicht an, fast als würde man über die Fahrbahn schweben. Auch bei den verschiedenen Untergründen merkt man nur sehr wenig Unterschied. Ok, es ist ein Arcade Racer, aber wenn ich mit ner Sportkarre von Asphalt auf Sand wechsele, dann muss da einfach ein sehr spürbarer Unterschied da sein.
Schade, ich scheine einer der wenigen zu sein, den das Game auf dem falschen Fuß erwischt hat und der enttäuscht davon ist
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich sehe das anders: finde ingame sieht es weitaus besser aus als auf den screens. Pop Ups sind mir kaum aufgefallen und wenn, dann nicht weiter störend weil weiter weg. Vielleicht läuft die demo ja nicht bei allen sauber. Forza Horizon 1 als BC Version z.B. verursacht bei einige usern Ruckler (bei mir auch), bei anderen läuft es aber sauber wie das Original.ddd1308 hat geschrieben:Muss mich hier leider anschließen. Grafisch ist es doch eher eine Enttäuschung. Auf Screenshots sieht es super aus, aber wenn man fährt stören die Pop-Ups stellenweise schon extrem. Gerade im Dschungel finde ich es ganz schlimm. Auch der LOD ist stark kurz geraten und lässt schwer zu wünschen übrig. Ein paar Meter vor dem Auto ist bereits alles verschwommen und bei den gegnerischen Autos kann man teilweise zuschauen wie die Details sich Stück für Stück aufbauen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hmpf, würde die Demo doch auch gerne mal anspielen. Doof dass das erst nach Release geht. Und bitte entschuldigt meine Doofheit, hab mich mit dem Win-Store noch nie beschäftigt: Wie bekomme ich denn das Spiel?
Kann ich da Guthaben wie bei Steam aufladen oder renne ich in den Laden und kaufe die Hülle mit Code?
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass es für Steam erscheint? Weil dann würde ich vllt. warten...
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass es für Steam erscheint? Weil dann würde ich vllt. warten...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Trimipramin hat geschrieben:Hmpf, würde die Demo doch auch gerne mal anspielen. Doof dass das erst nach Release geht. Und bitte entschuldigt meine Doofheit, hab mich mit dem Win-Store noch nie beschäftigt: Wie bekomme ich denn das Spiel?Kann ich da Guthaben wie bei Steam aufladen oder renne ich in den Laden und kaufe die Hülle mit Code?
Hülle mit Code gibt es nicht. Kannst es im Store mit Kreditkarte, PayPal kaufen oder im Handel dir eine Xbox Guthabenkarte holen.
Schwierig zu sagen wie es um eine Steam-Version steht. MS Strategie darin ist noch nicht ganz ersichtlich. Kommt sicherlich darauf an wie gut es sich erst mal im Win Store verkauft.
Also wird vermutlich paar Monate dauern und erst Frühjahr 2017 höchstens bei Steam erscheinen. Kann ich mir zumindest vorstellen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, vielen Dank. Auch fürs nicht auslachen.
Hm... so lange mag ich jetzt eigentlich nicht warten. Wollte mir erst ne neue GraKa und dann das Spiel (Reihenfolge kann variieren
) gönnnen. Na mal schaun...
Hm... so lange mag ich jetzt eigentlich nicht warten. Wollte mir erst ne neue GraKa und dann das Spiel (Reihenfolge kann variieren
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Trimipramin hat geschrieben:Ah okay, vielen Dank. Auch fürs nicht auslachen.![]()
Hm... so lange mag ich jetzt eigentlich nicht warten. Wollte mir erst ne neue GraKa und dann das Spiel (Reihenfolge kann variieren) gönnnen. Na mal schaun...
Warum lachen? Wenn man noch nie im Xbox Store oder bei Windows was erworben hat ist es doch normal dass man fragt.
Jetzt weißt es für die Zukunft auch.^^
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Leon-x hat geschrieben:Hört sich eher danach an als ob du in den Einstellungen mit "normaler" Lenkung fährst.
Wenn man auf "Simulation" umstellt wird es schon anspruchsvoller und die Wagen unkontrollierter.
Dann auch mal Traktionskontrolle aus im Menü.
Richtiges Feeling kommt für mich eh erst mit Lenkrad auf. Aber geht bei mir erst mit der PC Version.
Oh man Jungs... Danke, ich bin so bescheuert. Mit 5 Stunden Schlaf, 10 Stunden Arbeit, extremer Vorfreude aufs Spiel und etliche Stunden der Gewöhnung an Horizon 2, bei dem ich ja nix mehr einstellen musste, hab ich einfach völlig verpeilt die Einstellungen vorzunehmenShevy-C hat geschrieben: Würde sehr empfehlen, die Traktionskontrolle und das Stabilitätsprogramm abzuschalten sowie die Lenkung auf "Simulation" umzustellen - falls noch nicht geschehen. Danach fühlte es sich für mich sehr stimmig an, vorher greift alles jedoch schon stark ein. Danach merkt man sofort, falls ein Rad von der Straße rutscht oder man mit nem Hecktriebler über unasphaltiertes Geläuf brettert. Mit den Einstellungen empfinde ich Horizon 3 als besten Ableger der Serie; was Fahrverhalten und Rückmeldung betrifft.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Schon erstaunlich, in welcher Frequenz Turn 10 hier gute Spiele aus dem Hut zieht. Da könnte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden, gerade in Hinsicht darauf, dass Polyphony ja deren Eigentum ist und eben kein unabhängiger Auftragsentwickler. Gut, Turn 10 gehört auch MS, aber da scheint man das irgendwie besser auf die Reihe zu bekommen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es sind allerdings zwei Studios. Playground macht Horizon und Turn 10 arbeitet nur daran nebenher mit.Eisenherz hat geschrieben:Schon erstaunlich, in welcher Frequenz Turn 10 hier gute Spiele aus dem Hut zieht. Da könnte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden, gerade in Hinsicht darauf, dass Polyphony ja deren Eigentum ist und eben kein unabhängiger Auftragsentwickler. Gut, Turn 10 gehört auch MS, aber da scheint man das irgendwie besser auf die Reihe zu bekommen.
Trotzdem fährt MS insgesamt natürlich mehr Racer auf egal unter welchen Umständen sie entstehen. Für den Gamer der zocken will nur willkommen.
Mit GT Sport muss man sich ran halten. Nächste Game ist eher DriveClub VR was da kommt bei Sony.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich halt wirklich, warum Sony Polyphony so hängen lässt. Es wäre hier leicht, Ressourcen umzuschichten und dem Studio quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung zu stellen, damit es schnell und gut vorangeht. MS scheint ihrem Studio ja die notwendigen Mittel zu geben, was man an dessen Erfolg sieht.
Gran Tourismo ist doch eigentlich mit DAS Aushängeschild der Marke Playstation und sollte auch dementsprechend behandelt werden. Mir scheint es zur Zeit eher so, als verfahre Sony nach dem Motto: "Steht GT drauf, also wird es sich sowieso millionenfach verkaufen, egal, wie die Qualität am Ende ist. Lassen wir sie wurschteln, das eilt nicht".
Gran Tourismo ist doch eigentlich mit DAS Aushängeschild der Marke Playstation und sollte auch dementsprechend behandelt werden. Mir scheint es zur Zeit eher so, als verfahre Sony nach dem Motto: "Steht GT drauf, also wird es sich sowieso millionenfach verkaufen, egal, wie die Qualität am Ende ist. Lassen wir sie wurschteln, das eilt nicht".