Den Nikolaus?Green-Link84 hat geschrieben:Das Spiel wird gegen den anderen Titel der am 6.12. erscheint abstinken. Im wahrsten Sinne des Wortes
The Last Guardian: Auf 6. Dezember verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian: Auf 6. Dezember verschoben
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
6. Dezember hab ich verstanden, aber welches Jahr ?
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
hmm ein spiel verschieben weil man es noch optimieren möchte oder weil es probleme in der entwicklung gibt kann ich verstehen. aber nur um paar wochen dann? ne dann glaub ich das nicht. was will man in dem monat denn noch schaffen bei einem spiel das schon so lange in entwicklung ist?
Denke hat andere Gründe die man den Fans dann doch nicht nennen möchte oder man glaubt diese Ausrede sorgt für mehr zuspruch.
witzig auch das schon fehler erwartet werden aber man nur bei noch mehr davon verschieben muss.
Das is doch mal nett
das heißt die gehen auch schon nicht mehr mit dem vorhaben drann ein "sauber laufendes" spiel zu liefern sondern ein "den kunden zumutbares"
Denke hat andere Gründe die man den Fans dann doch nicht nennen möchte oder man glaubt diese Ausrede sorgt für mehr zuspruch.
witzig auch das schon fehler erwartet werden aber man nur bei noch mehr davon verschieben muss.
Das is doch mal nett
das heißt die gehen auch schon nicht mehr mit dem vorhaben drann ein "sauber laufendes" spiel zu liefern sondern ein "den kunden zumutbares"
- Newo
- Persönliche Nachricht:
War ja zu schön um wahr zu sein. Natürlich muss noch eine Verschiebung hinter her. Wobei, gemessen an der Erwartungshaltung, wird das Spiel wohl sehr warhscheinlich floppen
.
Naja dieser emotionale Impact bei SoC hat mich ja auch schon kalt gelassen, bin aber trotzdem auf das SPieler und Presseecho gespannt.
Naja dieser emotionale Impact bei SoC hat mich ja auch schon kalt gelassen, bin aber trotzdem auf das SPieler und Presseecho gespannt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das lassen wir offen.Dennis4022 hat geschrieben:6. Dezember hab ich verstanden, aber welches Jahr ?
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel, das dir nicht so gefällt, obwohl es viele andere total abfeieren... hui.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Panikradio hat geschrieben:Quasi ein Zelda: OoT, Mario, Metal Gear Solid, Half Life, The Last of Us, etc. Vielleicht. Gemäß dieses Falles, soll ihnen die Verschiebung gegönnt sein.![]()
Sicher war TLoU kein schlechtes Game, aber es in einem Atemzug mit den anderen zu nennen... hui.
Zähle zumindest ich defintiv nicht zu den Spielen, die man in seinem Leben gespielt haben muss.
Die anderen genannten Spiele muss man dann sicherlich auch nicht gespielt haben.
-
Tonkra05
- Persönliche Nachricht:
Jondoan hat geschrieben:Oder gleich in "No Mans Guardian"? Naja, das wäre eine vorschnelle Unterstellung, aber Spiele, die verschoben werden, bedeuten in der Regel nichts gutes.Mentiri hat geschrieben:Sollten es in The in Last Guardian Forever umbenennen
Wohl eher ,,The Final Guardian" :p , weil es sich wie mit Final Fantasy XV verhält.
Final Fantasy XV, welches praktisch als FFXIII Versus ebenfalls auf der PS3 erscheinen sollte wie the Last Guardian, wurde auch erst neulich vom 30. September auf nun den 30. November 2016 verschoben.
Also, dass diese beiden Spiele dieses Jahr noch rauskommen glaube ich wirklich erst, wenn ich sie in den Händen halte ;O
Final Fantasy XV Entwicklungsbeginn: 2006
The Last Guardian: 2007
Also das sind echt schon zwei Kaliber... Wenn man sich mal vorstellt wie alt man da noch war (10 Jahre jünger!) , das ist mit No Mans SKy in keinster Weise vergleichbar
Und gleichzeitig sind es meine meist erwartetsten PS4 Spiele (Neben FFVII Remake und Kingdom Hearts und God of War). Bei FFXV bin ich zuversichtlich wegen November, da die Masterversion praktisch abgeschlossen ist und das spiel vermutlich nur wegen polishing und PS4 pro release verschoben wurde -.-.
Bei The Last Guardian bin ich skeptischer, allerdings will man das ding jetzt sicher auch langsam mal rausknallen, immerhin hatte es zuvor nie einen genauen Release Termin gehabt.
Zuletzt geändert von Tonkra05 am 12.09.2016 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Raus mit Metal Gear und Half Life dann passt die Aufzählunghydro-skunk_420 hat geschrieben:Panikradio hat geschrieben:Quasi ein Zelda: OoT, Mario, Metal Gear Solid, Half Life, The Last of Us, etc. Vielleicht. Gemäß dieses Falles, soll ihnen die Verschiebung gegönnt sein.![]()
Sicher war TLoU kein schlechtes Game, aber es in einem Atemzug mit den anderen zu nennen... hui.
Zähle zumindest ich defintiv nicht zu den Spielen, die man in seinem Leben gespielt haben muss.
Ne Spaß bei Seite hab die beiden einfach nur nicht gespielt.
Auf das besagte Leben bezogen würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass man es nicht unbedingt spielen muss. Es fasst aber die aktuellen Errungenschaften in der aktuellen Spieleindustrie ziemlich gut zusammen. Also man sollte es Heute unbedingt spielen aber in 10 Jahren vllt. nicht mehr.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe nirgends geschrieben, dass es mir "nicht so" gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, gab ich dem Spiel irgendwas zwischen 88% und 90%, WEIL es mir echt gut gefiel. Ich besitze es sogar nach wie vor und plane nicht, es zu verkaufen.CristianoRonaldo hat geschrieben:Ein Spiel, das dir nicht so gefällt, obwohl es viele andere total abfeieren... hui.
Die anderen genannten Spiele muss man dann sicherlich auch nicht gespielt haben.
Dennoch ist es in meinen Augen nicht mehr als ein stinknormaler Third-Person-Zombie-Shooter/-Schleicher, welcher nur wenig eigene geschweige denn außergewöhnliche Ideen mitbringt.
Aus technischer Sicht war es aber eben sehr ordentlich.
Nur hat es im Gegensatz zu Mario, Zelda etc. ganz sicher nicht die Videospielewelt geprägt.
@Hokurn
Da bin ich ganz bei dir.^^
Kann mit MGS und Half Life ebenfalls wenig anfangen, erkenne aber an, dass es große Namen sind.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab so lange gewartet, da machen die paar Tage auch nichts mehr.
Ich hab auch keine große Erwartungen. Ich glaube es wird eher ein Spiel wie ICO und nicht wie Shadow of the Colossus. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wenigsten ICO tatsächlich gespielt haben.
Was sind eigentlich die üblichen Erwartungen an das Spiel?
Ich habe ICO und Shadow of the Colossus immer als Kleinode betrachtet, die eher eine Nische bedienen als den gemeinen Gamer. Ähnlich wie Okami oder Dear Esther.
Die große Aufmerksamkeit hat es doch jetzt nur, weil es so lange in Entwicklung ist oder nicht?
Ich hab auch keine große Erwartungen. Ich glaube es wird eher ein Spiel wie ICO und nicht wie Shadow of the Colossus. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wenigsten ICO tatsächlich gespielt haben.
Was sind eigentlich die üblichen Erwartungen an das Spiel?
Ich habe ICO und Shadow of the Colossus immer als Kleinode betrachtet, die eher eine Nische bedienen als den gemeinen Gamer. Ähnlich wie Okami oder Dear Esther.
Die große Aufmerksamkeit hat es doch jetzt nur, weil es so lange in Entwicklung ist oder nicht?
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Wer Metal Gear Solid nicht gespielt hat, hat ein großartiges Stück Spielgeschichte verpasst. Das muss man leider so sagen. Da gibt es wahrlich redundantere Titel. Heutzutage ist es aufgrund der Technik sicherlich nicht mehr so atemberaubend, wenn man es zum ersten Mal spielt. Wer aber damals zu Day One Zeiten dabei war, wird dem Spiel wahrscheinlich einen ähnlich hohen Stellenwert einräumen.Hokurn hat geschrieben:Raus mit Metal Gear und Half Life dann passt die Aufzählunghydro-skunk_420 hat geschrieben:Panikradio hat geschrieben:Quasi ein Zelda: OoT, Mario, Metal Gear Solid, Half Life, The Last of Us, etc. Vielleicht. Gemäß dieses Falles, soll ihnen die Verschiebung gegönnt sein.![]()
Ne Spaß bei Seite hab die beiden einfach nur nicht gespielt.
Auf das besagte Leben bezogen würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass man es nicht unbedingt spielen muss. Es fasst aber die aktuellen Errungenschaften in der aktuellen Spieleindustrie ziemlich gut zusammen. Also man sollte es Heute unbedingt spielen aber in 10 Jahren vllt. nicht mehr.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ok. Ja vielleicht liegt es nur an mir, ich kann der Optik des Spieles irgendwie nichts abgewinnen. Hab einen Gameplay trailer gesehen und da sah der Junge viel zu CGI-artig aus. Ging darum dass er über eine Brücke springen wollte und das Monster ihn dann mit dem Mund gefangen hat. (https://www.youtube.com/watch?v=6NxypyulkDE 2:11 - 2:22) Ich weiß nicht taugt mir gar nicht, KH3 FFXV sind die einzigen Gründe warum ich gerade ps4 besitzer beneideChibiterasu hat geschrieben:Mir gefäll der Kontrast zwischen dem Jungen und der Umgebung eigentlich recht gut.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das alles immer Geschmackssache. Mich persönlich hat in den vergangenen 10 Jahren kaum anderes Spiel wieder so eng mit dem Medium Videospiel verbunden wie es The Last Of Us geschafft hatte. In den letzten 10 Jahren gab es sehr viel Generisches, und meiner Meinung nach nur etwa eine oder vielleicht zwei Hände voll Titel, die richtig fasziniert haben. Grundsätzlich ist das nicht weiter tragisch oder "außerhalb der Norm", denn richtige Videospielgeschichte schreiben ohnehin nur die wenigsten.
Vielleicht wird TLG auch nur ein moderates Spiel, das letztlich unter der langen Entwicklungszeit Federn (yink!) gelassen haben wird. Es ist aber auch mal wieder ziemlich "erfrischend", dass man dann doch so wenig über ein Spiel weiß wie über TLG, was es wirklich auf sich haben wird. Ich bin mir sicher, dass nun die PS4 zumindest der technischen Vision jetzt endlich gerecht werden konnte. Es wurde ja immer wieder vermutet, dass TLG auf der PS3 dann trotz Wunderwaffe Cellchip unter einigen Engine-Schwierigkeiten gelitten hatte. Mal schauen, wie sich Gameplay und Story schlagen werden. Ich habe immerhin eine kleine Hoffnung, dass Sony mit TLG wieder so ein Kritiker-Hit gelingen könnte.
Vielleicht wird TLG auch nur ein moderates Spiel, das letztlich unter der langen Entwicklungszeit Federn (yink!) gelassen haben wird. Es ist aber auch mal wieder ziemlich "erfrischend", dass man dann doch so wenig über ein Spiel weiß wie über TLG, was es wirklich auf sich haben wird. Ich bin mir sicher, dass nun die PS4 zumindest der technischen Vision jetzt endlich gerecht werden konnte. Es wurde ja immer wieder vermutet, dass TLG auf der PS3 dann trotz Wunderwaffe Cellchip unter einigen Engine-Schwierigkeiten gelitten hatte. Mal schauen, wie sich Gameplay und Story schlagen werden. Ich habe immerhin eine kleine Hoffnung, dass Sony mit TLG wieder so ein Kritiker-Hit gelingen könnte.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 12.09.2016 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im ForumTonkra05 hat geschrieben:
Also das sind echt schon zwei Kaliber... Wenn man sich mal vorstellt wie alt man da noch war (10 Jahre jünger!) , das ist mit No Mans SKy in keinster Weise vergleichbar
Volle Zustimmung, es war nur eher meine persönliche Erwartung, dass nach all den Jahren des Hypes am Ende nur ein mittelmäßiges Spiel herauskommt, wie bei NMS. Aber abwarten. Und ja, ich weiß, so boshaft wie von Sean Murray wurde Last Guardian nicht gehyped :p
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nö, weil es extrem aufgeblasen wird. Von Sony und vor allem von den Spielern die es als Jesus 2nd coming feiern.adventureFAN hat geschrieben:Die große Aufmerksamkeit hat es doch jetzt nur, weil es so lange in Entwicklung ist oder nicht?
Das ist dasselbe Phänomen wie bei NMS. Die Hypeblase wird schon dafür sorgen das es sich gut verkauft, aber es wird sicherlich auch viele enttäuscht zurücklassen.