Also ich glaube zwar auch das XBOX live insgesamt besser ist als das PSN(ist zumindestens auch meine Erfahrung), aber Microsoft hat eine Studie veroeffentlicht(Quelle Microsoft) meint ihr das ernst?
Monsanto hat bestimmt auch schon ganz viele Studien veroeffentlicht die herausgefunden haben wie toll genmanipulierter Mais speziell von Monsanto ist...
Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gunchar
- Persönliche Nachricht:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Microsoft ist nicht der Auftraggeber oder sogar Urheber der Studie. Die stehen tatsächlich in keiner Verbindung zu IHS Markit.gunchar hat geschrieben:Also ich glaube zwar auch das XBOX live insgesamt besser ist als das PSN(ist zumindestens auch meine Erfahrung), aber Microsoft hat eine Studie veroeffentlicht(Quelle Microsoft) meint ihr das ernst?
Monsanto hat bestimmt auch schon ganz viele Studien veroeffentlicht die herausgefunden haben wie toll genmanipulierter Mais speziell von Monsanto ist...
Viele Marktforschungsunternehmen zielen aber eben darauf ab, dass ihre Studien interessant für Unternehmen sind, da sie denen dann die Veröffentlichungsrechte verkaufen können. Daher ist die Quelle hier nicht IHS, sondern Microsoft.
Ich hatte aber im ersten Moment ganz ähnliche Gedankengänge, wie du.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Geht mir ja ähnlich ich liebe spiele wie TLOU , Uncharted 4 und Bloodborne. Aber Sony als Konzern momentan abzieht ist schon traurig da wird versucht jeder einzelne Cent rauszupressen. Was ich bei Sony besonders erschreckend finde ist der Kundensupport. Kann man nur beten das man mit denen nie zutun haben wird. Was man da liest auf gewissen Seiten ziemliche Horrorstorys. Zum Beispiel das Leute ihren ganzen Account verlieren weil jemand ihren Nick als unangemessen meldet. Hinzu auch das recht an ALLEN digital gekauften spielen. Sowas wie Gamertag wechseln gibt es bei Sony ja auch nicht. Im Jahre 2016. Und das ist kein Einzelfall das hab ich schon öfters gelesen mit Screenshots etc. Deswegen kauf ich auch nichts Digital bei Sony..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Muss ich zustimmen.EllieJoel hat geschrieben:Diese "Übermacht" bröckelt momentan aber ganz schön. Und Freunde macht sich Sony momentan sicher nicht.m2deep hat geschrieben:
Ob nun brauchen oder nicht, bei der völlig überzogenen und mMn in diesem Verhältnis nicht angemessenen PS4 Übermacht können die Vorzüge der X1(S) nicht oft genug erwähnt werden.
Ich bin Sony Fan erster Stunde, hatte bis jetzt jede Konsole und war immer sehr zufrieden.
Habe auch darüber hinweg gesehen, dass das PSN einem Glücksspiel ähnelt.
Manche Funktionen rattern vor sich hin, nichts passiert.
Der Shop ist veraltet und langsam, teilweise unübersichtlich (Eine Merk/Wunschliste wäre mal toll).
Auch wenn es vom Thema abkommt... ich finde die Geschichte mit der PS Pro Verarschung pur.
Warum nicht gleich eine Konsole mit dieser Leistung bringen. Warum werden Kunden, die zum Launch die PS4 gekauft haben, so bestraft?
Warum gibt es für Kunden, die noch nie PS+ hatten so tolle Rabatte um sich PS+ anzuschaffen?
Warum werden Stammkunden, die schon jahrelang PS+ haben immer zum vollen Preis gemolken?
Das sind alles so Kleinigkeiten, die mir als "Fanboi" nicht gefallen.
Musste mich auch mal bei Sony 2x melden 1x weil ich nen Defekt hatte an meiner ersten PS4.. An Hilfe braucht man da nicht hoffen das pure Chaos zum Glück hat Amazon das Ding dann zurück genommen. und 1x wegen einen anderen Problem wo man auch nicht geholfen hat. Im Gegensatz dazu ist der MS Support 1 mit Sternchen. Die haben mir wirklich immer weitergeholfen der Chat Support. Vorbildlich auch zu 360 Zeiten. Das sind halt so Sachen wo Sony ganz schön unsympathisch rüberkommt.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Beweist vor allem eins: Eine Studie belegt immer das, was der Auftraggeber in Auftrag gibt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mag sogar sein dass das PSN insgesamt schlechter ist. Das Lesen des Artikels hab ich trotzdem nach "Microsoft hat vor einigen Tagen die Ergebnisse einer Studie publiziert, " abgebrochen.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die PS4 im Ruhemodus deutlich schneller runterlädt. Nur mal so als Tipp!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
AkaSuzaku hat geschrieben:Microsoft ist nicht der Auftraggeber oder sogar Urheber der Studie. Die stehen tatsächlich in keiner Verbindung zu IHS Markit.
Viele Marktforschungsunternehmen zielen aber eben darauf ab, dass ihre Studien interessant für Unternehmen sind, da sie denen dann die Veröffentlichungsrechte verkaufen können. Daher ist die Quelle hier nicht IHS, sondern Microsoft.
Ich hatte aber im ersten Moment ganz ähnliche Gedankengänge, wie du.
Sowas überliest man leicht. Bei Einigen zählt es dann trotzdem nicht.^^
Finde das PSN hat sich schon gebessert in den letzten Monaten. Wenn auch immer noch etwas hinter Live.
MS hat aber auch nmbisschen nachgelassen im Gegensatz zu Früher. Wobei man beachten muss dass sie auch noch Windows stemmen müssen. Xbox mittlerweile durch Store und Online mit Win 10 verbunden ist.
Dafür hat Sony mehr Konsolen weltweit on.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Okay naja habe meine Day One Xbox one. Läuft immer noch, habe schon 3 Controller von M$ quasi "geschenkt" bekommen.
Habe nie Probleme mit den Servern gehabt, bin auch sehr aktiv im online Store (kann auch Spiele die ich nicht besitze auf die Pinnwand pinnen um sie irgendwann zu kaufen
) und lade mit ca 70Mb/s runter.
Und das einzige was mich tierischst abfuckt ist folgendes: Ich bin ja "glücklicher" Teilnehmer vom Preview-Programm. Kann auch schon Cortana auf deutsch testen, alles geil. Wo aber dann der Spaß bei mir aufhört: Wenn ich online am zocken bin und dann auf einmal ein: "Es ist Zeit für ein Update" Bildschrim mitten beim zocken auftaucht. Das schöne ist ja wirklich das man dieses Update durchführen MUSS!!!! JA MUSS!!!!
Sorgt dann auch immer wieder für Lacher wenn ich am Streamen bin. Achja passiert ist mir das schon zum 6. mal.
Naja sonst ist die One geil.
Wobei ich spätestens bei Death Stranding ne PS4 besitze.
Und das einzige was mich tierischst abfuckt ist folgendes: Ich bin ja "glücklicher" Teilnehmer vom Preview-Programm. Kann auch schon Cortana auf deutsch testen, alles geil. Wo aber dann der Spaß bei mir aufhört: Wenn ich online am zocken bin und dann auf einmal ein: "Es ist Zeit für ein Update" Bildschrim mitten beim zocken auftaucht. Das schöne ist ja wirklich das man dieses Update durchführen MUSS!!!! JA MUSS!!!!
Sorgt dann auch immer wieder für Lacher wenn ich am Streamen bin. Achja passiert ist mir das schon zum 6. mal.
Naja sonst ist die One geil.
Wobei ich spätestens bei Death Stranding ne PS4 besitze.
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar ein sehr zufriedener und langjähriger Xbox Spieler, aber wie krank/zwanghaft MS immer auf Kundenjagt ist, find ich schon sehr abartig irgendwie..
Die brauchen echt mal ne neue- sympatischere Marketingstrategie.
Die brauchen echt mal ne neue- sympatischere Marketingstrategie.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Aber wie man auf 75% kommt ist mir dann auch noch ein Rätsel.
Naja, 80% erreicht Projekt grün
Naja, 80% erreicht Projekt grün
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Und wieder verkommt ein Thread zum klassischen FanBoy-Gebashe...
"Meine XBOX ist läng... Äh... Ich meine besser."
"Nein! Meine PS4 ist viiiiel toller..."
Mensch Leuts... Es ist wie es ist. Verschwörungstheorien ("MS hat dafür bezahlt...") machen es nicht weniger wahr.
Dann ist Sony halt im direkten Vergleich schlechter... Na und? es sind doch laut Studie nur 75 %. Heißt doch im Umkehrschluss, dass die auch so einiges besser machen. Oder zumindest gleich gut.
Mich persönlich würde mal interessieren, wie die One zur 360 abstinkt.
Mir kommt es zumindest so vor, dass sich die Leistungen da teilweise verschlechtert haben (subjektive Einschätzung). Wobei man auch sagen muss, dass die 360 mit Erscheinen der One auch nachgelassen hat.
Sehen das andere auch so? Oder hab ich einfach nur Pech?
Auf jeden Fall ist der Onlineauftritt der One auch verbesserungswürdig.
Ich will endlich wieder Spiele alphabetisch sortieren können oder sie sofort so angezeigt bekommen!
Dann das bereits erwähnte Updateverhalten der One. Verbesserungspotential gibt es genug.
"Meine XBOX ist läng... Äh... Ich meine besser."
"Nein! Meine PS4 ist viiiiel toller..."
Mensch Leuts... Es ist wie es ist. Verschwörungstheorien ("MS hat dafür bezahlt...") machen es nicht weniger wahr.
Dann ist Sony halt im direkten Vergleich schlechter... Na und? es sind doch laut Studie nur 75 %. Heißt doch im Umkehrschluss, dass die auch so einiges besser machen. Oder zumindest gleich gut.
Mich persönlich würde mal interessieren, wie die One zur 360 abstinkt.
Mir kommt es zumindest so vor, dass sich die Leistungen da teilweise verschlechtert haben (subjektive Einschätzung). Wobei man auch sagen muss, dass die 360 mit Erscheinen der One auch nachgelassen hat.
Sehen das andere auch so? Oder hab ich einfach nur Pech?
Auf jeden Fall ist der Onlineauftritt der One auch verbesserungswürdig.
Ich will endlich wieder Spiele alphabetisch sortieren können oder sie sofort so angezeigt bekommen!
Dann das bereits erwähnte Updateverhalten der One. Verbesserungspotential gibt es genug.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das schnellere Matchmaking bei Sony dürfte vermutlich auch der höheren Menge an Nutzern zu verdanken sein...
Aber immer wieder schön, wenn eine Studie belegt was "wir" doch eigentlich alle schon wussten...
Aber immer wieder schön, wenn eine Studie belegt was "wir" doch eigentlich alle schon wussten...