(ich geb dir ansonsten aber recht)
Nintendo: Mario Maker, Pikmin und mehr: Alle Neuankündigungen und Infos aus der Direct-Sendung zum 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Mario Maker, Pikmin und mehr: Alle Neuankündigungen und Infos aus der Direct-Sendung zum 3DS
Wenn das für Sony schon gefährlich ist... Wieso sollte nintendo, die überhaupt keine andere Sparte bedienen, das nochmal machen? 
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Mario Maker, Pikmin und mehr: Alle Neuankündigungen und Infos aus der Direct-Sendung zum 3DS
Ah, Randall Flagg78. Endlich mal einer mit Hirn in den Kommentaren.
Ich sehen den Konsolenmarkt genau so wie du.
Bleibt nur zu hoffen dass Nintendo das auch so sieht. Ansonsten ....... SEGA lässt grüßen
Bleibt nur zu hoffen dass Nintendo das auch so sieht. Ansonsten ....... SEGA lässt grüßen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil sie während der Wii rumgemault hat, dass Nintendo sie vergessen hätte.Randall Flagg78 hat geschrieben:Auch das hatte irgendwie nicht unbedingt die Anmutung und die Strahlkraft, eines neuen Top Titels. Warum sollte sich also, die genannte Gruppe, für die U interessieren?
Da hatten die aber wohl alle nur die späteren SNES Spiele im Kopf, fürchte ich.
Die Leute geben 60,- € für eine Techdemo aus, wenn du verstehst, auf was ich anspiele.Solche Spiele kriegt man heute auch anderswo. Womit wir bei den Preisen wären: Viele Nintendo Vollpreis Titel, haben die Anmutung eines 20 Euro Download Titels, auf den anderen Plattformen. Für 2(.5) D Sidescroller geben nun mal nicht mehr viele Leute 40-60 Euro aus.
Interessant an Nintendo finde ich, dass deren (eigene) Spiele verdammt lange preisstabil bleiben.
Ich persönlich finde, dass die Gruppe, die du implizierst, für Nintendo tatsächlich gestorben ist, weil Nintendo nichts tun könnte, die wieder ins Boot zu holen und dabei Nintendo zu bleiben.
Jetzt sind die Activision / EA Kunden im AAA Bereich wohl tatsächlich die größte Gruppe aber ich denke, dass Spieler deutlich diversifierter sind und dann gibt es ja noch die Gruppe der "Noch nicht" Spieler.
Zumindest nicht mehr in dem Umfang, das glaube ich auch.Damit konnte man zwar gute Gewinne einfahren, aber dauerhaft neue Kunden, die hat man damit nicht gewonnen. Dieser Streich lässt sich nicht wiederholen.
Mit der WiiU schon gar nicht, denn da hat Nintendo imho beim anpreisen alles falsch gemacht, was ging.
Das Ding ist komplett an sämtlichen Märkten vorbei beworben worden.
Wahrscheinlich schade für die Konsole an sich (Kein Metroid - Kein Sir Richfield, deshalb keine Ahnung), aber ist halt so.
Daher hatte Reggie letztlich schon recht, Nintendo muss den Leuten ganz dringend vernünftig klar machen, warum die eine NX in ihrem Leben brauchen.
Naja, du bist zwar TEIL des Publikums, aber halt nicht DAS Publikum.Natürlich kann man das versuchen und wenn es klappt, ist es auch super. Ich habe nur so meine Zweifel, ob Nintendo noch irgendein Gespür dafür hat, was das heutige Publikum will.
Nintendo kann durchaus keine Ahnung mehr haben, was DU willst, bzw. kann unfähig sein zu liefern, was du von ihr willst, aber... Du und ich, wir sind halt nicht DAS Publikum.
Wenn Nintendo mit der NX halt ausreichend Leute anspricht, uns beide locker zu ersetzen, dann wird es ihr egal sein, ob wir uns angesprochen fühlten.
Das ist so nicht korrekt! MS ist für jeden Nutzer ihrer Produkte der Satan, weil sie teilweise nur Scheisse macht.Bei den PC Spielern sind sie sowieso der Satan, egal was sie machen.
Und das Verschmelzen von Systemen hat sicherlich auf dem Whiteboard des letzten Koksermeetings voll Sinn ergeben, aber im echten Leben ist ein Desktop PC nunmal ein Device mit einem anderen Schwerpunkt als ein Table/Handy oder eine Konsole.
Um EIN Beispiel zu nennen, wo MS nur gefühlt halbgares Zeug liefert...
Doch, sie wissen es nur meist nicht.Das Linux irgendwann mal.... Hört man das nicht seit ewigen Zeiten schon? "Wird bald...Ist viel besser...".
Nur benutzen tun es halt nicht wirklich viele.
Nein, wir meinen natürlich Linux als Desktop OS.
Das ist halt ein Teufelskreis, die geliebte und bekannte Win-Software gibt's auf Linux nicht, deshalb setzt man das nicht ein, deshalb programmiert da keiner für, deshalb macht da keiner saubere Treiber für*, deshalb gibt's die geliebte und bekannte Win-Software nicht für Linux.
Valve hat immerhin einen Vorstoß gemacht, mein Kumpel (Linux "Nutzer") meint, das Angebot wird immer besser.
Nur scheint da die kritische Masse nicht erreicht zu sein, dass NVidia und AMD mal aus dem Quark kommen und nicht so verkniffen auf ihren Dokumentationen sitzen. (Haben wahrscheinlich Angst, dass die OSS Gemeinde herausfindet, dass die auch nur mit Wasser kochen - kaltem. Nachher findet noch einer raus, dass die Nvidia Experience nicht für jedes Spiel voll extra Einstellungen und Anpassungen macht, sondern nur "Bremse = False" schreibt.
Ja, die ganz harten Linuxer werden auch in absehbarer Zeit noch sagen "Kommt, bald, sicher."
Aber immerhin haben sie die Hoffnung noch nicht verloren.
(Und bei den Göttern könnte MS mal echte Konkurrenz in dem Sektor gebrauchen...)
*Ich weiß, das Thema ist deutlich komplexer, aber als "Lüge für Kinder", wie Pratchett das nannte, muss das reichen.
-
PfeiltastenZocker
- Persönliche Nachricht:
Wie einfach immer wieder Wonderful 101 vergessen wird, das beste Spiel der derzeitigen Konsolengeneration. Schon traurig...Randall Flagg78 hat geschrieben: Dabei ist es dann aber auch geblieben. Was gab es denn noch?
Mir fällt da noch Zombi U, welches ja angeblich so toll und atmosphärisch war. Ich hab es mir letztens mal geholt, als es im Angebot war. Im Jahre 2005 wäre es sicher voll der Renner gewesen, aber für die heutige Zeit ist es fast schon eine Zumutung.
Sonst fällt mir noch Xenoblade ein, was ich anfangs mal interessant fand. Bis ich die leere Stadt sah, Autos, die durch Büsche und Bäume fahren und ähnliches.
Auch das hatte irgendwie nicht unbedingt die Anmutung und die Strahlkraft, eines neuen Top Titels. Warum sollte sich also, die genannte Gruppe, für die U interessieren?
Mit 2-3 Spielen wirst Du niemanden zum Kauf bewegen, wenn ihn das übliche Mario spielt Tennis, fährt Auto, rettet die Prinzessin Angebot nicht interessiert.
Solche Spiele kriegt man heute auch anderswo. Womit wir bei den Preisen wären: Viele Nintendo Vollpreis Titel, haben die Anmutung eines 20 Euro Download Titels, auf den anderen Plattformen. Für 2(.5) D Sidescroller geben nun mal nicht mehr viele Leute 40-60 Euro aus.
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht. So viel Quatsch muss man erstmal in zwei Zeilen unterbekommen.
Davon abgesehen...wen soll Nintendo denn sonst ansprechen? Glaubst du allen ernstes dass Leute von der PS4 zur NX wechseln würden, wenn Nintendo versuchen würde andere Käuferschichten anzusprechen? Bei den MS/Sony Fans kann man höchstens hoffen die Zweitkonsole zu stellen, alles andere ist illusorisch
wieso quatsch ? das ist ja offensichlich das Nintendo schon mehr anbieten muss als immer noch das selbe schema
eine softvielfalt wie GB NDS oder SNES denn da gabs ne große auswahl von verschiedenen spielen
außerdem es nicht notwendig das Nintendo auf platz1 landen muss sondern eher das sie viel mehr käufer finden als wiiU GC oder N64 systeme
jedenfalls wenn sich nichts tut bei ihre nächsten konsole dann werden sie das selbe schicksal erleiden wie SEGA
aber wenn Nintendo meint: mario und seine freunde werden das schon alleine richten dann bitte
Davon abgesehen...wen soll Nintendo denn sonst ansprechen? Glaubst du allen ernstes dass Leute von der PS4 zur NX wechseln würden, wenn Nintendo versuchen würde andere Käuferschichten anzusprechen? Bei den MS/Sony Fans kann man höchstens hoffen die Zweitkonsole zu stellen, alles andere ist illusorisch
wieso quatsch ? das ist ja offensichlich das Nintendo schon mehr anbieten muss als immer noch das selbe schema
eine softvielfalt wie GB NDS oder SNES denn da gabs ne große auswahl von verschiedenen spielen
außerdem es nicht notwendig das Nintendo auf platz1 landen muss sondern eher das sie viel mehr käufer finden als wiiU GC oder N64 systeme
jedenfalls wenn sich nichts tut bei ihre nächsten konsole dann werden sie das selbe schicksal erleiden wie SEGA
aber wenn Nintendo meint: mario und seine freunde werden das schon alleine richten dann bitte
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Man kann dem Laden ja so einiges vorwerfen, sowas haben sie aber drauf. Die Spiele werden günstiger, wenn sie in die Selectreihe kommen, vorher hat man da selten eine Chance. Das müssen dann schon echte Ladenhüter sein. (Bayonetta 2 kostet aktuell 10 - 20 Euro? Das tut schon weh.)Sir Richfield: Interessant an Nintendo finde ich, dass deren (eigene) Spiele verdammt lange preisstabil bleiben
Da kann man wenigstens mit ruhigem Gewissen Day One kaufen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Diese Direct war für mich wieder sehr enttäuschend wie auch in den letzten Jahren zuvor, na danke auch Nintendo für nichts. Besonders schlimm finde ich, wie Nintendo mit den eigentlich großen Marken umgeht und völlig entwertet, das ist echt das schlimmste was man diesen Marken antun kann. Weshalb Nintendo jetzt auch noch Pikmin zu einem 2D-Plattformer verwursten muss, ist mir echt ein Rätsel. Auf Nintendo habe ich echt immer weniger lust, da brauchen die sich um ein Abwandern gar nicht mehr wundern. Nintendo schaufelt sich selbst in Grund und Boden.
Paper Mario Color Splash wird dann bestimmt ebenfalls noch auf den 3DS geportet. Nintendo warum nur? - Wieso verarscht Nintendo alle treuen Wii U-Besitzer? Wieso befeuern die eine Hardware, die noch älter ist als die Wii U? Nintendo verstehe nicht nicht mehr.
Das schlimme daran ist ja noch wie eiskalt Nintendo die Wii-U-Besitzer noch anlügt:
1. NX wird ein drittes Standbein und soll Coexistieren,
2. NX soll die Wii U nicht ablösen,
3. Die Wii U ist nicht tot, sondern wird soll weiter supportet werden.
Dann noch diese abgespeckten Spiele wie z.B. Mario & Sonic, wo nichtmal mehr die Traumdisziplinen enthalten sind. Gute Spielereihen werden entwertet durch Smartphone-Umsetzungen oder werden zu abgespeckten Spielen bis hin zu Party-Spielen (Animal Crossing). Dann die Ankündigung, dass Zelda U das letzte Wii U-Spiel sein wird. Und die Abwanderung guter Exklusivtitel hin zum 3DS-Port. Manche Spiele werden exklusiv auf dem 3DS noch mit Content versorgt (Hyrule Warriors) und das geht echt gar nicht. Nintendo hat mich vorher noch niemals so sehr enttäuscht. Die Wii war die letzte Nintendo-Konsole, die mich noch vollkommen überzeugen konnte. Zwar noch ohne HD, aber die Spieleauswahl passte einfach. Selbst jetzt noch zocke ich viel Wii.
Paper Mario Color Splash wird dann bestimmt ebenfalls noch auf den 3DS geportet. Nintendo warum nur? - Wieso verarscht Nintendo alle treuen Wii U-Besitzer? Wieso befeuern die eine Hardware, die noch älter ist als die Wii U? Nintendo verstehe nicht nicht mehr.
Das schlimme daran ist ja noch wie eiskalt Nintendo die Wii-U-Besitzer noch anlügt:
Dann noch diese abgespeckten Spiele wie z.B. Mario & Sonic, wo nichtmal mehr die Traumdisziplinen enthalten sind. Gute Spielereihen werden entwertet durch Smartphone-Umsetzungen oder werden zu abgespeckten Spielen bis hin zu Party-Spielen (Animal Crossing). Dann die Ankündigung, dass Zelda U das letzte Wii U-Spiel sein wird. Und die Abwanderung guter Exklusivtitel hin zum 3DS-Port. Manche Spiele werden exklusiv auf dem 3DS noch mit Content versorgt (Hyrule Warriors) und das geht echt gar nicht. Nintendo hat mich vorher noch niemals so sehr enttäuscht. Die Wii war die letzte Nintendo-Konsole, die mich noch vollkommen überzeugen konnte. Zwar noch ohne HD, aber die Spieleauswahl passte einfach. Selbst jetzt noch zocke ich viel Wii.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.09.2016 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Also wenn die die WiiU nicht mehr supporten, isses Verarsche. Wenn sie den 3DS supporten, ists auch Verarsche.
Ja was denn nun.
Irgendwie hängts bei dir, skip mal den Track ...
Ja was denn nun.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Naja da hilft wohl nur Strich drunter und fertig. Auf jeden Fall habe ich aus der Sache gelernt erstmal keine Konsole mehr zum Release zu kaufen, sondern erstmal abwarten wie sich der Markt entwickelt und die Konsole angenommen wird. Das Konzept gefiel mir eigentlich sogar recht gut, aber leider kam das auf dem Markt gar nicht gut an und es war nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo die schwächelnde Wii U fallen lässt, trotz anders lautender Aussagen von Nintendo. Hier hätte Nintendo meiner Meinung nach direkt mit offenen Karten spielen sollen. Die Gaming-Clercs hatten damals recht gehabt, aber ich wollte das zu diesem Zeitpunkt einfach nicht glauben. Nintendo hat von Anfang an deutlich mehr in den 3DS investiert als in der Wii U. Beispiel: Wii U bekommt 2 Spiele, der 3DS hingegen 4 und so weiter. Jetzt ist es sogar so weit, dass die guten Exklusivspiele auch noch weggenommen werden und für den 3DS portiert werden und sogar neue Inhalte bekommen werden, die den Wii U-Besitzern auf ewig verwehrt bleiben. Ich finde man sollte da auch an die Wii U-Besitzer denken und diese nicht einfach ignorieren, selbst wenn die Konsole nur 20 Millionen Käufer gefunden hat. Ca 20 Millionen sind zwar im Verhältnis zur Wii wenig, aber als Zahl doch sehr viel.
Für mich ist es Verarsche, wenn man folgende Aussagen trifft um die Wii U-Besitzer zu beruhigen:
... aber eigentlich das genaue Gegenteil davon macht, das ist kein feiner Zug, denn die Konsole ist nichtmal 4 Jahre alt, wie soll das denn dann erst mit NX werden, wenn irgendwann PS5 und Xbox Two ausgepackt werden? - Dann wäre ja Nintendo erneut unter Zugzwang.
Ich habe da halt andere Erwartungen an eine Heimkonsole als ihr. Ich spiele ausschließlich auf der Heimkonsole und wenn euch das gebotene reicht ist es für mich ja ok, da ihr ja zufrieden seid. Ich bin es leider nicht, mache euch aber deshalb keinen Vorwurf, wenn euch das gebotene für Wii U reicht und euch die Spiele für dieses Jahr qualitativ ausreichen.
Für mich ist es Verarsche, wenn man folgende Aussagen trifft um die Wii U-Besitzer zu beruhigen:
... aber eigentlich das genaue Gegenteil davon macht, das ist kein feiner Zug, denn die Konsole ist nichtmal 4 Jahre alt, wie soll das denn dann erst mit NX werden, wenn irgendwann PS5 und Xbox Two ausgepackt werden? - Dann wäre ja Nintendo erneut unter Zugzwang.
Ich habe da halt andere Erwartungen an eine Heimkonsole als ihr. Ich spiele ausschließlich auf der Heimkonsole und wenn euch das gebotene reicht ist es für mich ja ok, da ihr ja zufrieden seid. Ich bin es leider nicht, mache euch aber deshalb keinen Vorwurf, wenn euch das gebotene für Wii U reicht und euch die Spiele für dieses Jahr qualitativ ausreichen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, warum du jedes Mal dein Pamphlet hier ablässt. Hat nicht viel mit dem Threadthema zu tun. Aber gut, um Mitternacht hat kein Frisör mehr offen.
In diesem Sinne, schönen Abend.
In diesem Sinne, schönen Abend.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das Thema ist: Pikmin und mehr: Alle Neuankündigungen und Infos aus der Direct-Sendung zum 3DS.
Hat also mit Nintendo zu tun und dass auf dem 3DS noch gut supportet wird und auf der Wii U nicht mehr, aber ich mache da jetzt auch einen Strich drunter. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr zufrieden mit der Situation seid, daher mache ich euch auch gar keinen Vorwurf, aber andere sind da viel mehr Off-Topic, denn Themen mit Ärzten, Medizin, Hirne, Sega, Friseure und Co sind hier eher Fehl am Platze, aber da wird natürlich mal wieder nichts gesagt, aber ich werde für egal was ich schreibe kritisiert, wir sind doch eigentlich zu anständigen Diskussionen in der Lage und sollten auch mal einsehen können, wenn man sich geirrt hat, daher alles easy Leute.
Ich mache da einfach einen Strich drunter und tue so als hätte es die Wii U nie gegeben, sondern nur die Wii und ich sollte mich nicht mehr so aufregen und einfach mal runter kommen, bin halt auch nicht unfehlbar und mein Geschmack zählt nicht, da ich mich ja sowieso immer irre. :wink:
Hat also mit Nintendo zu tun und dass auf dem 3DS noch gut supportet wird und auf der Wii U nicht mehr, aber ich mache da jetzt auch einen Strich drunter. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr zufrieden mit der Situation seid, daher mache ich euch auch gar keinen Vorwurf, aber andere sind da viel mehr Off-Topic, denn Themen mit Ärzten, Medizin, Hirne, Sega, Friseure und Co sind hier eher Fehl am Platze, aber da wird natürlich mal wieder nichts gesagt, aber ich werde für egal was ich schreibe kritisiert, wir sind doch eigentlich zu anständigen Diskussionen in der Lage und sollten auch mal einsehen können, wenn man sich geirrt hat, daher alles easy Leute.
Ich mache da einfach einen Strich drunter und tue so als hätte es die Wii U nie gegeben, sondern nur die Wii und ich sollte mich nicht mehr so aufregen und einfach mal runter kommen, bin halt auch nicht unfehlbar und mein Geschmack zählt nicht, da ich mich ja sowieso immer irre. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.09.2016 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nee so trifft das nicht mehr zu Sir Richfield. Im Grunde kann man für alles ausser 3D-Spiele Windows in der VM laufen lassen.Sir Richfield hat geschrieben: Nein, wir meinen natürlich Linux als Desktop OS.
Das ist halt ein Teufelskreis, die geliebte und bekannte Win-Software gibt's auf Linux nicht, deshalb setzt man das nicht ein, deshalb programmiert da keiner für, deshalb macht da keiner saubere Treiber für*, deshalb gibt's die geliebte und bekannte Win-Software nicht für Linux.
Aber das Problem sehe ich wo anders. Im Grunde kann man Programmieren und Co innerhalb einer Woche lernen. Aber die meisten setzen ihre Prioritäten falsch weil sie nicht verstehen was Datenverarbeitung mit ihrem Leben zu tun hat. Denn Linux ist eine offene Sprache für alle, eigentlich sollte Programmieren, Computer und vor allem englische Dokumentationen lesen eine Sprache neben Deutsch oder Englisch im Unterricht sein. Das ist es aber leider nicht. Linux/Open Source ist da im Grunde so wichtig wie Mathematik oder Englisch/Chinesisch. Versteht aber niemand.
Der Linux-Desktop ist schon seit 5 Jahren besser und leichter zu verstehen als der von Windows. Aber weil es nichts kostest will es niemand nutzen. Vielleicht sollten wir einfach für das OS, 5 Mio Euro verlangen. Zudem hat Microsoft eine unschlagbare Lobby in Schulen, zuhause (durch die Spiele) und in der Wirtschaft.
@Masters
Wenn dir das Konzept zu sagt und du das Geld hast, kaufe es. Das meine ich ernst. Jeder Cent ist eine Stimme in der Wahlurne. Wenn du es nicht mal kaufst, warum sollten es andere tun? Natürlich kannst du das Geld immer noch verlieren. Aber wer nie abstimmt, kann auch nichts gewinnen. Musst ja nicht unbedingt zum Release, aber sobald es 5 spiele gibt die du gerne hättest, schlag zu. Nur so ein Rat. Denn es gibt so viele Ideen die leider nicht mehr im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen und deswegen nicht Erfolgreich sind... das Beste was passieren kann ist das die Mindest-Randgruppe durch deine aktion bedient wird und dann bekommst du zumindest einige Spiele.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja ChrisJumper, da hast du recht.
Ich mache es jetzt so indem ich erstmal ein paar Jahre abwarte und nur dann zum NX-Gerät greife, wenn meine must haves alle verfügbar sind und der Support auch stimmt und mir das Konzept zusagt. Auf guten Support lege ich nunmal viel mehr wert drauf als die meisten Leute dieses Forums, aber das ist ja auch ok so, denn mir ist es durchaus bewusst, dass ich ich nunmal nicht den Geschmack der Masse treffe, daher ecke ich auch immer wieder an. Das was ich spielen möchte spielt in der regel sonst kaum ein anderer und umgekehrt trifft das vermutlich auch zu.
Ich mache es jetzt so indem ich erstmal ein paar Jahre abwarte und nur dann zum NX-Gerät greife, wenn meine must haves alle verfügbar sind und der Support auch stimmt und mir das Konzept zusagt. Auf guten Support lege ich nunmal viel mehr wert drauf als die meisten Leute dieses Forums, aber das ist ja auch ok so, denn mir ist es durchaus bewusst, dass ich ich nunmal nicht den Geschmack der Masse treffe, daher ecke ich auch immer wieder an. Das was ich spielen möchte spielt in der regel sonst kaum ein anderer und umgekehrt trifft das vermutlich auch zu.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Welcher? ^^ChrisJumper hat geschrieben:Der Linux-Desktop ist schon seit 5 Jahren besser und leichter zu verstehen als der von Windows.
Edit: Meine Lieblingsdistribution ist ja die hier...
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eher, was der NX nun sein soll. Welches System soll es ablösen? Nintendo könnte zumindest anfangen vernünftig zu kommunizieren, auf welches System man als Kunde nun setzen könnte. Lohnt sich der Kauf eines 3DS jetzz noch, oder wird er durch den NX abgelöst, wie es die Gerüchte vermuten lassen? Der Support vom 3DS in beiden Fällen ist zwar löblich, aber ohne eine offizielle NX-Vorstellung auch ziemlich irreführend.douggy hat geschrieben:Also wenn die die WiiU nicht mehr supporten, isses Verarsche. Wenn sie den 3DS supporten, ists auch Verarsche.
Ja was denn nun.
Der Support von der WiiU kommt zum Erliegen. Man könnte argumentieren, das liegt unter anderem am NX, was die Konsole ablösen soll. Den Gerüchten zufolge wird der NX aber in erster Linie ein Handheld sein, was dann wohl eher den 3DS ablösen könnte.
Wenn Nintendo den NX endlich vorstellen würde, wäre vieles geklärt und gut ist.