Titan Quest: Anniversary Edition - Überarbeitete Komplettversion einschließlich Immortal Throne veröffentlicht, kostenlos für Besitzer des Vorgängers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Titan Quest: Anniversary Edition - Überarbeitete Komplettversion einschließlich Immortal Throne veröffentlicht, kost
Was ist denn jetzt der Unterschied beim Skillsystem zwischen Titan Quest und Grim Dawn? 
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: Titan Quest: Anniversary Edition - Überarbeitete Komplettversion einschließlich Immortal Throne veröffentlicht, kost
Nett, insbesondere weil ich damals für Immortal Throne keinen No-CD Patch gefunden hatte. Jetzt muss mir nur noch jemand ein paar Wochen Zeit nur zum Zocken schenken. Na gut, im Gegensatz zu CRPGs finde ich mich in solche Spiele auch nach zwei Wochen Unterbrechung relativ schnell wieder rein. Es sollte also auch so halbwegs machbar sein das Ende zu sehen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Find ich cool! Hab das Spiel mehrmals gesuchtet wie nix, es mir nur halbwegs versaut, weil ich mir Items ercheatet hatte, nachdem ich es mir zum 3. Mal oder so durch hatte. Killt die Motivation wie nix...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Viele Unterschiede gibt es nicht - die Basis ist fast exakt die gleiche, wobei bei Grim Dawn ein bisschen abgespeckt wurde. Dafür existiert bei GD noch das Devotion-System, bei dem man sich zusätzliche Verstärkungen zulegen kann.greenelve hat geschrieben:Was ist denn jetzt der Unterschied beim Skillsystem zwischen Titan Quest und Grim Dawn?
Bei GD konnte mich das Setting einfach nicht so sehr begeistern, da lag mir TQ mehr.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich auch gedacht und deswegen fast bis zum Release mit dem Kauf gewartet. Hab dann aber gemerkt, dass das Setting eigentlich ziemlich cool und extrem gut gemacht ist. Das Artdesign ist wirklich wirklich stark.casanoffi hat geschrieben:Viele Unterschiede gibt es nicht - die Basis ist fast exakt die gleiche, wobei bei Grim Dawn ein bisschen abgespeckt wurde. Dafür existiert bei GD noch das Devotion-System, bei dem man sich zusätzliche Verstärkungen zulegen kann.greenelve hat geschrieben:Was ist denn jetzt der Unterschied beim Skillsystem zwischen Titan Quest und Grim Dawn?
Bei GD konnte mich das Setting einfach nicht so sehr begeistern, da lag mir TQ mehr.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bei Idee und Struktur: Es gibt keinen Unterschied. (Von dem Devotion System abgesehen).greenelve hat geschrieben:Was ist denn jetzt der Unterschied beim Skillsystem zwischen Titan Quest und Grim Dawn?
Meine Nostalgiebrille sagt mir nur, dass sich die Skills an sich bei TQ irgendwie besser ergänzt haben.
Kann aber auch einfach nur Mangel an Erfahrung mit den GD Skills sein.
Der eigentliche Witz an TQ/DG im Gegensatz zu allen anderen Spielen mit einem Skliitree ist auch "nur" dass man die Klassen mischen kann und so (gefühlt?) mehr Synergien hat (und planen! kann) als bei anderen Spielen.
Ich habe das planen mal hervorgehoben, weil du auch bei PoE wild Skills mischen kannst, aber da hängt der Skill halt teilweise davon ab, dass du erst eine Rune finden musst.
Bei TQ/DG weißt du, ab welchem Level dir welcher Skill in welcher Stärke zur Verfügung stehst.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sind die Spiele auch so cool. Und das Devotionsystem gibt einem praktisch noch einen dritten Skilltree hinzu, was die Möglichkeiten echt nochmal witziger macht.Sir Richfield hat geschrieben:Bei Idee und Struktur: Es gibt keinen Unterschied. (Von dem Devotion System abgesehen).greenelve hat geschrieben:Was ist denn jetzt der Unterschied beim Skillsystem zwischen Titan Quest und Grim Dawn?
Meine Nostalgiebrille sagt mir nur, dass sich die Skills an sich bei TQ irgendwie besser ergänzt haben.
Kann aber auch einfach nur Mangel an Erfahrung mit den GD Skills sein.
Der eigentliche Witz an TQ/DG im Gegensatz zu allen anderen Spielen mit einem Skliitree ist auch "nur" dass man die Klassen mischen kann und so (gefühlt?) mehr Synergien hat (und planen! kann) als bei anderen Spielen.
Ich habe das planen mal hervorgehoben, weil du auch bei PoE wild Skills mischen kannst, aber da hängt der Skill halt teilweise davon ab, dass du erst eine Rune finden musst.
Bei TQ/DG weißt du, ab welchem Level dir welcher Skill in welcher Stärke zur Verfügung stehst.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Grim Dawn geht mir komischerweise überhaupt nicht richtig rein.
Setting packt mich nicht wirklich - Leveldesign und Pace auch nicht wirklich.
Hat mich TQ damals mehr begeistert
Setting packt mich nicht wirklich - Leveldesign und Pace auch nicht wirklich.
Hat mich TQ damals mehr begeistert
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sonderlich gut scheint die Neuauflage nicht optimiert zu sein...
Hatte bereits zwei Abstürze (kompletter Freeze, Rechner-Neustart nur durch drücken des Netzschalters möglich) zu beklagen.
Der erste gleich mal im Menü, als ich die Auflösung einstellen wollte, der zweite nach 5 Minuten im Spiel, als ich den Charakter-Bildschirm aufrufen wollte...
Geht ja prima los.
Hatte bereits zwei Abstürze (kompletter Freeze, Rechner-Neustart nur durch drücken des Netzschalters möglich) zu beklagen.
Der erste gleich mal im Menü, als ich die Auflösung einstellen wollte, der zweite nach 5 Minuten im Spiel, als ich den Charakter-Bildschirm aufrufen wollte...
Geht ja prima los.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern Abend durchgehend 3 Stunden ohne Absturz gespielt. Allerdings auf Steam.casanoffi hat geschrieben:Sonderlich gut scheint die Neuauflage nicht optimiert zu sein...
Geht ja prima los.
Das Ding sieht noch fast ebenbürtig zu Diablo 3 aus. Jetzt mal abgesehen von den effekten vielleicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm... also entweder habe ich einfach nur mächtig Pech, oder ein Hardware-ProblemPeter__Piper hat geschrieben:Ich hab gestern Abend durchgehend 3 Stunden ohne Absturz gespielt.
Letzteres würde ich vorerst ausschließen, habe absolut keine Probleme mit anderen Spielen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber scheinbar auch n Glücksgriff mit meiner Hardware gemacht.casanoffi hat geschrieben:Hm... also entweder habe ich einfach nur mächtig Pech, oder ein Hardware-ProblemPeter__Piper hat geschrieben:Ich hab gestern Abend durchgehend 3 Stunden ohne Absturz gespielt.![]()
Letzteres würde ich vorerst ausschließen, habe absolut keine Probleme mit anderen Spielen.
Wenn andere Leute Probleme beim spielen haben - läuft es bei mit butterweich
Hab auf jedenfall bis zur Stadt hinter dem Spartanischem Heer gespielt, ohne Probleme.
Abgesehen vom ersten Start - da war es Megaverschwommen.
Aber das lag wohl daran das ich meinen Monitor noch auf dem TV geklont hatte.
Aber werd sicher n bissel am We weiterspielen - vielleicht ereilt es mich ja noch
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nach Pech an, fürchte ich.casanoffi hat geschrieben:Hm... also entweder habe ich einfach nur mächtig Pech, oder ein Hardware-ProblemPeter__Piper hat geschrieben:Ich hab gestern Abend durchgehend 3 Stunden ohne Absturz gespielt.![]()
Allerdings würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass da alles sauber ist bei dieser Version.
Ab und an stockt es mal kurz, als müsse die Grafikkarte über ihr Leben nachdenken und bei bestimmten Aktionen (Town Portal) läd das länger, als es sollte und dabei kannst du auch nichts machen...
Bin jetzt aber zu faul, die alte Version mit Community Patches noch mal zum Vergleich zu installieren.
Bilde mir ein, dass die besser lief (Win /, btw)
Guck dich mal bei TQ exklusiven Foren um.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du der Einzige bist, ist gering.
Je weniger Leute mit gleichem Problem du allerdings findest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an deinem PC liegt.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 02.09.2016 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
doppelpost
Zuletzt geändert von Pioneer82 am 02.09.2016 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Pioneer82 hat geschrieben:ich hab die spiele in steam beide und noch als die alte deluxe variante, trotzdem soll ich 5 euro zahlen ^^
####edit####
ups is scho automatisch in meiner library