FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler
Ja richtig - aber wieso mehr Geld in akkuratere Spielerwerte stecken, wenn das nicht zu Mehreinnahmen führen würde, vor allem da es bisher nie ein ernsthafter Kritikpunkt war?
Da machen solche Image-Features wie Frauenfußball doch wesentlich mehr Sinn. Kostet möglicherweise mehr als akkuratere Werte, aber in 10 Jahren sagt niemand: "Wisst ihr noch, PES 2018? Da haben sie akkuratere Spielerwerte eingeführt!!!"
Nein, da heißt es: "FIFA 2016, das waren noch Zeiten, da haben die FRAUENFUßBALL eingeführt!"
Über den Hallenfußball aus der Version ... uh, 97? 96?
Da wird heute noch drüber geredet.
Aber ob die Spieler von Unterhaching jetzt im Schnitt ne 61 oder ne 63 haben ...
Da machen solche Image-Features wie Frauenfußball doch wesentlich mehr Sinn. Kostet möglicherweise mehr als akkuratere Werte, aber in 10 Jahren sagt niemand: "Wisst ihr noch, PES 2018? Da haben sie akkuratere Spielerwerte eingeführt!!!"
Nein, da heißt es: "FIFA 2016, das waren noch Zeiten, da haben die FRAUENFUßBALL eingeführt!"
Aber ob die Spieler von Unterhaching jetzt im Schnitt ne 61 oder ne 63 haben ...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber keine Frage des Entweder-oders. Es gibt keinen Grund dafür, nicht beides zu machen, außer dem wirtschaftlichen Aspekt. Mag für dich ja reichen, für mich aber nicht, weil ich als Kunde ein gutes Spiel haben will.
Frauenfußball ist mir davon abgesehen völlig egal, Spielerwerte sind aber Kern des Spieles.
Übrigens sind solche Prioritätenverteilung der Grund dafür, warum viele hauptsächlich nur noch im Indiebereich unterwegs sind. Aber bei einem Fußballspiel hat man leider einfach keine Wahl.
Frauenfußball ist mir davon abgesehen völlig egal, Spielerwerte sind aber Kern des Spieles.
Übrigens sind solche Prioritätenverteilung der Grund dafür, warum viele hauptsächlich nur noch im Indiebereich unterwegs sind. Aber bei einem Fußballspiel hat man leider einfach keine Wahl.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Leider ja.Falagar hat geschrieben:Das wäre die eigentliche die logische Schlussfolgerung - allein ich glaub halt leider nicht dran.
Seit die Ultimate Team Modus eingeführt haben, ists jedes Jahr schwerer geworden gute Spieler zu ziehen.
Das im Vorfeld Messi für 50€ oder Ronaldo für 60€ angeboten werden ist auch eine Frechheit sondersgleichen. Konnte man direkt beim Kauf in Origin bei FIFA 16 mitbestellen. Ein weiterer Grund warum ich kein Ultimate Team mehr spiele.
Da die Features ja eher immer weniger werden, finde ich das man die Vorhandenen wenigstens "richtig" machen sollte. Wie im Bericht oben schon angedeutet wird scheint die Torhüter KI immer noch eingie Aussetzer zu haben.Nuracus hat geschrieben:Ich seh das genau andersrum, als Fifa-Gelegenheits-Daddler. Lieber ein paar lustige Features mehr, als sich unbedingt auf +-5 bei den Werten zu konzentrieren.-=Ramirez=- hat geschrieben: Nichts gegen deinen Kumpel aber ich finde da spart EA an der falschen Stelle.
Bevor ich da spare lass ich doch zB lieber den Frauenfußball weg. Zumal das vom Spielverhalten her eh nur ein Reskin mit ein paar zusätzlich eingesporchenen Texten ist.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Geht eher um Diverse Spieler aus CL Mannschaften. Da passt der ein oder andere Wert auch nicht.Nuracus hat geschrieben:Ja richtig - aber wieso mehr Geld in akkuratere Spielerwerte stecken, wenn das nicht zu Mehreinnahmen führen würde, vor allem da es bisher nie ein ernsthafter Kritikpunkt war?
Wegen der mehreinnahmen: Glaube kaum das der Frauenfußball Reskin jetzt großartige Mehreinnahmen generiert hat. Vor allem da es ja eh nur acht Mannschaften gab.
Ditono need no flag olulz hat geschrieben: Frauenfußball ist mir davon abgesehen völlig egal, Spielerwerte sind aber Kern des Spieles.
Ebenfallsno need no flag olulz hat geschrieben: Übrigens sind solche Prioritätenverteilung der Grund dafür, warum viele hauptsächlich nur noch im Indiebereich unterwegs sind.
leider wahr...no need no flag olulz hat geschrieben: Aber bei einem Fußballspiel hat man leider einfach keine Wahl.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Diese Leihspieler wie Messi waren nur 3 oder 5 Spiele einsetzbar und jeder konnte die haben. Nichts mit Vorbesteller extra oder gar extra Kauf.-=Ramirez=- hat geschrieben: Das im Vorfeld Messi für 50€ oder Ronaldo für 60€ angeboten werden ist auch eine Frechheit sondersgleichen. Konnte man direkt beim Kauf in Origin bei FIFA 16 mitbestellen. Ein weiterer Grund warum ich kein Ultimate Team mehr spiele.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Bei der Einführung von Frauenfußball ging es höchstens sekundär um Mehreinnahmen, da bin ich sicher. In erster Linie ging es darum, ein Zeichen fürs Image zu setzen und PR aus vorher ungeahnten Quellen zu bekommen.
Ihr könnt ja mal “Fifa 16 Frauenfußball“ googlen - ihr werdet nicht nur Berichte von 4players und Gamestar finden, sondern vorher Artikel von der Bild, Spiegel, Welt, Framba ...
Ihr könnt ja mal “Fifa 16 Frauenfußball“ googlen - ihr werdet nicht nur Berichte von 4players und Gamestar finden, sondern vorher Artikel von der Bild, Spiegel, Welt, Framba ...
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Im 15er oder 16er konnte man die für 50 bzw 60 Euro direkt mit kaufen im Origin nannte sich Deluxe Edition oder sowas.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Diese Leihspieler wie Messi waren nur 3 oder 5 Spiele einsetzbar und jeder konnte die haben. Nichts mit Vorbesteller extra oder gar extra Kauf.-=Ramirez=- hat geschrieben: Das im Vorfeld Messi für 50€ oder Ronaldo für 60€ angeboten werden ist auch eine Frechheit sondersgleichen. Konnte man direkt beim Kauf in Origin bei FIFA 16 mitbestellen. Ein weiterer Grund warum ich kein Ultimate Team mehr spiele.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja, da hast du aber nicht einen Spieler, sondern nur die Möglichkeit in Form von Goldpaketen, welche du dir jede Woche abholen kannst. Zudem eben mehr Leihspieler,wie ich schon sagte und Ingame-Zeugs wie Trikots und Jubel, die man sich aber auch so holen kann.-=Ramirez=- hat geschrieben:Im 15er oder 16er konnte man die für 50 bzw 60 Euro direkt mit kaufen im Origin nannte sich Deluxe Edition oder sowas.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Diese Leihspieler wie Messi waren nur 3 oder 5 Spiele einsetzbar und jeder konnte die haben. Nichts mit Vorbesteller extra oder gar extra Kauf.-=Ramirez=- hat geschrieben: Das im Vorfeld Messi für 50€ oder Ronaldo für 60€ angeboten werden ist auch eine Frechheit sondersgleichen. Konnte man direkt beim Kauf in Origin bei FIFA 16 mitbestellen. Ein weiterer Grund warum ich kein Ultimate Team mehr spiele.
Die Deluxe und Ultimate Editionen von FIFA sind nur Abkürzungen, für Leute, die nicht sich das erspielen wollen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Haha, "Abkürzungen". So kann man das natürlich nennen. Pay2Win ist da aber treffender. Weshalb ich mich immer wieder frage, wieso Leute diesen Modus spielen. Um mit seinem 92er Ronaldo gegen ein 99er spielen zu müssen? Wie unfair ist das bitte.DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, da hast du aber nicht einen Spieler, sondern nur die Möglichkeit in Form von Goldpaketen, welche du dir jede Woche abholen kannst. Zudem eben mehr Leihspieler,wie ich schon sagte und Ingame-Zeugs wie Trikots und Jubel, die man sich aber auch so holen kann.-=Ramirez=- hat geschrieben:Im 15er oder 16er konnte man die für 50 bzw 60 Euro direkt mit kaufen im Origin nannte sich Deluxe Edition oder sowas.DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Diese Leihspieler wie Messi waren nur 3 oder 5 Spiele einsetzbar und jeder konnte die haben. Nichts mit Vorbesteller extra oder gar extra Kauf.
Die Deluxe und Ultimate Editionen von FIFA sind nur Abkürzungen, für Leute, die nicht sich das erspielen wollen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das "unfaire" (für mich Tolle) dabei ist, dass ein 80er Schürrle die dann trotzdem nass machen kann.no need no flag olulz hat geschrieben:Haha, "Abkürzungen". So kann man das natürlich nennen. Pay2Win ist da aber treffender. Weshalb ich mich immer wieder frage, wieso Leute diesen Modus spielen. Um mit seinem 92er Ronaldo gegen ein 99er spielen zu müssen? Wie unfair ist das bitte.DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, da hast du aber nicht einen Spieler, sondern nur die Möglichkeit in Form von Goldpaketen, welche du dir jede Woche abholen kannst. Zudem eben mehr Leihspieler,wie ich schon sagte und Ingame-Zeugs wie Trikots und Jubel, die man sich aber auch so holen kann.-=Ramirez=- hat geschrieben: Im 15er oder 16er konnte man die für 50 bzw 60 Euro direkt mit kaufen im Origin nannte sich Deluxe Edition oder sowas.
FUT ist halt ein süchtig machender Modus, da du eben deine Teams zusammenstellen kannst. Eben ein moderner Managermodus mit eigenem Team, nur eben online gegen andere Manager.
Und aufgrund des Wettkampfgedankens und Dinge wie Gier und Neid geben den Modus erst die richtige Würze. Ich spiele in FIFA seit Jahren fast nur das... weil es eben in den normalen Onlineseasons es in Liga 1 langweilig wurde und offline macht sowieso kein Bock.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich bin ich dann zu blöd dafür. Weder finde ich das toll, dass manche Teams anderen einfach maßlos unterlegen sind, noch sehe ich einen Managermodus darin, Packs zu öffnen. Für mich auch völlig unverständlich, wie sich dabei ein Wettkampfgedanke einstellen kann bei so unfairen Voraussetzungen. Eher das genaue Gegenteil. Zumal FIFA für comp play sowieso denkbar ungeeignet ist. Aber jedem das Seine und so. Leuten mit sehr viel Zeit oder zu viel Geld macht es dann vielleicht Fun, mit Überteams gegen irgendwelche Naps anzutreten.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Wenn in den höheren Ligen (drei und aufwärts) nicht jedes dritte Spiel auf wundersame Weise nach dem Führungstor abbricht könnte man das noch spielen. Die abgebrochenen Spiele zählen natürlich als Niederlage.DARK-THREAT hat geschrieben:Das "unfaire" (für mich Tolle) dabei ist, dass ein 80er Schürrle die dann trotzdem nass machen kann.no need no flag olulz hat geschrieben:Haha, "Abkürzungen". So kann man das natürlich nennen. Pay2Win ist da aber treffender. Weshalb ich mich immer wieder frage, wieso Leute diesen Modus spielen. Um mit seinem 92er Ronaldo gegen ein 99er spielen zu müssen? Wie unfair ist das bitte.DARK-THREAT hat geschrieben:
Ja, da hast du aber nicht einen Spieler, sondern nur die Möglichkeit in Form von Goldpaketen, welche du dir jede Woche abholen kannst. Zudem eben mehr Leihspieler,wie ich schon sagte und Ingame-Zeugs wie Trikots und Jubel, die man sich aber auch so holen kann.
Die Deluxe und Ultimate Editionen von FIFA sind nur Abkürzungen, für Leute, die nicht sich das erspielen wollen.![]()
FUT ist halt ein süchtig machender Modus, da du eben deine Teams zusammenstellen kannst. Eben ein moderner Managermodus mit eigenem Team, nur eben online gegen andere Manager.
Und aufgrund des Wettkampfgedankens und Dinge wie Gier und Neid geben den Modus erst die richtige Würze. Ich spiele in FIFA seit Jahren fast nur das... weil es eben in den normalen Onlineseasons es in Liga 1 langweilig wurde und offline macht sowieso kein Bock.
Wenn der Gegner nicht sofort den DC Exploit nutztz dann laggt es erstmal ordentlich. Erdreistet man sich trotzdem nicht aufzugeben wird halt doch mal disconnected. Das hat mir den letzten Spaß am UT genommen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Laggende Spiele. Joar, kommt so jedes 20. Spiel vor... liebt evtl daran, dass ich auf Konsole zocke. Onlinespiele am PC sind ein No-Go, eben wegen dem ständigen Betrügens.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Da kennt sich ja einer aus.DARK-THREAT hat geschrieben:Laggende Spiele. Joar, kommt so jedes 20. Spiel vor... liebt evtl daran, dass ich auf Konsole zocke. Onlinespiele am PC sind ein No-Go, eben wegen dem ständigen Betrügens.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
"Leihspieler" ^^
Ich habe damals mit Tiger Woods Online aufgehört, weil EA im Shop Dinge verkauft hat, die nur begrenzt haltbar sind. Heute gibt es das also auch in Vollpreisspielen, naja.
Welche Free2Play-Mechanik hat das Spiel eigentlich nicht? Ich schlage noch ein Stamina-System vor, bei dem die Ausdauer der Spieler pro Spiel etwas abnimmt und sich erst langsamt wieder erholt. Kann man gegen Echtgeld schnell wieder auffüllen.
Oder für die Spielerkarten noch eine Art Runen/kleine Zusatzboni. Oder begrenzte Kaderkapazität, die man erweitern kann.
Ich habe damals mit Tiger Woods Online aufgehört, weil EA im Shop Dinge verkauft hat, die nur begrenzt haltbar sind. Heute gibt es das also auch in Vollpreisspielen, naja.
Welche Free2Play-Mechanik hat das Spiel eigentlich nicht? Ich schlage noch ein Stamina-System vor, bei dem die Ausdauer der Spieler pro Spiel etwas abnimmt und sich erst langsamt wieder erholt. Kann man gegen Echtgeld schnell wieder auffüllen.
Oder für die Spielerkarten noch eine Art Runen/kleine Zusatzboni. Oder begrenzte Kaderkapazität, die man erweitern kann.