Electronic Arts: Peter Moore ist begeistert über PlayStation 4 Neo und Xbox One Scorpio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore ist begeistert über PlayStation 4 Neo und Xbox One Scorpio

Beitrag von Cheraa »

CryTharsis hat geschrieben: Und ob!
Mark Cerny hat auch mal irgendwas davon gefaselt, dass die Architektur der PS4 so toll ist, dass Entwickler auch Jahre später immer mehr aus der Konsole kitzeln können. Da hat man eigentlich das Bild der PS3 vor Augen, welche auf ihre alten Tage noch Titel wie TLOU oder Beyond auf den Bildschirm zaubern konnte, ohne dass eine Upgrade-Konsole die bessere Version darstellen mußte. Aber das war mal... :wink:
Naja die Ps3 war im Vergleich zur PS4 eine Dreckskonsole, was die Programmierung angeht. Hier hat man Jahr um Jahr bessere Spiele gesehen, weil die Entwickler das System immer besser zu bedienen verstanden.
Bei der PS4, war mir von Beginn an klar, das wir nicht so viele technische Sprünge erleben, da einfach die Architektur für die Entwickler deutlich einfacher ist und man somit viel schneller bei einer 70-80% Auslastung steht, als bei der PS3, wo es gefühlt in kleinen Schritten verlief (30%, 50%, 80%,...).

Bezüglich einer PS5, sollte man vielleicht auch mal überlegen ob es diese überhaupt noch geben wird. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass künftige PS und XBox im 3-4 Jahres Zyklus erscheinen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore ist begeistert über PlayStation 4 Neo und Xbox One Scorpio

Beitrag von Onekles »

dem GrFFxXX!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben:Hardcorespieler sind für Herrn Moore diejenigen, die ohne viele Fragen die neuste Hardware von Microsoft und Sony kaufen, um damit all die tollen EA Titel zu spielen.
Stimmt. das würde ich allerdings auch als hardcore bezeichnen.

Ein bisschen unreflektiertes Box Gebashe von Zeit zu Zeit muss einfach sein. Wird sonst langweilig und ich würde mich am End auch noch so alt fühlen, wie ich bin.
Immer nur Ratio ist echt dumm so und voll der Scheiss.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eigentlich mochte ich Konsole weil ich mir nicht alle Jahr lang irgendein neues Produkt kaufen musste.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Eigentlich mochte ich Konsole weil ich mir nicht alle Jahr lang irgendein neues Produkt kaufen musste.
Ja, nun... Wie lange ist denn so ein durchschnittlicher "Konsolenzyklus"?

(Natürlich ist einer der Vorteile der Konsole, dass man jetzt immer noch $Konsolenspiel auf $Konsole spielen kann und nicht wie beim PC Sorge haben muss, dass der zehn Jahre alte Titel nicht mehr läuft aus welchen Gründen auch immer.)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Denke mal es gibt auch einige Leute die schon 2013 bereit gewesen wären 200-300,- mehr für Konsolen hinzulegen wenn höhere Leistung bei rum kommt. Mag sicherlich nicht die breite Masse sein. Die wollen auch aus diversen Gründen keinen PC selbst wenn man es immer anrät.

Da wird sich mit Neo und Scorpio zeigen inwieweit die noch da sind und dafür halt Geld ausgeben. Denen blieb galt auch nichts anderes übrig zur normalen Ps4/One zu greifen für die bis dahin exklusiven Games.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Der "Corporate Vice-President of Microsoft's Interactive Entertainment Business Division" (früher nannte man es übrigens Werbefuzzi, aber das war zu kompliziert) ist begeistert von den neuen Konsolen?
... Wow, unglaublich! Wer hätte das gedacht?
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Natürlich sin se bejeistert. Wäre auch zu komisch, wenn er das Gegenteil sagen würde. Nur Isses inzwischen ziemlich uninteressant, denn begeistert sind sie immer. Gewöhnlich sind sie immer dann begeistert, wenn es eigentlich nichts wirklich Neues gibt.