Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?

Beitrag von JunkieXXL »

Es sollte wenigstens die Illusion entstehen, es seien echte Menschen. Das hab ich so aber nicht empfunden. Wirkte auf mich eher wie ein Geplänkel in ARMA 2 gegen Bots. Mag ja sein, dass Leute darauf stehen. Wir wars zu wenig und ich kann den Hype ums Spiel nicht nachvollziehen. Nichts für ungut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?

Beitrag von Xris »

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich konnte mir MGS4 auch nur einmal antun weil das Gameplay ein schlechter Witz war. Ein Spiel nur wegen der Story zu spielen und über alles andere hinwegsehen ist fuer mich nicht nachvollziehbar.

Und genau wegen solcher Aussagen hab ich MGS5 erst for ein paar Wochen gekauft. Nur um dann festzustellen das es weit besser ist als sein Ruf.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

JunkieXXL hat geschrieben:Das Gameplay besteht aus dem Abknallen von Bots in generisch wirkenden Kommandoposten, die wiederum in einer tristen Pampa herumstehen. Ich hab mich schon besser amüsiert.
Du sollst die Bots ja auch umgehen und nicht abknallen... :)

Die Movie Zusammenfassungen auf YouTube sind wirklich nicht übel. The Twin Snakes hat auf jeden Fall Unterhaltungswert, heute einfach mal ne Stunde geschaut. Dabei empfand ich es schon bemerkenswert, wie viele Dinge nach dem Spielen von Teil 5 jetzt mehr Sinn ergeben bzw. tatsächlich bereits so verknüpft waren.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:pw macht mehr sinn als mgs4, rein storytechnisch. gespielt haben solltest du 4 trotzdem :D
Hör auf den Mann! :) MGS 4 ist eins der besten Spiele der letzten Konsolengeneration und auch heute noch famos - MGS 5 ist allerdings in gewisser Weise eine Weiterführung der Geschichte von Peace Walker. 4 und 5/PW sind ja zwei ganz verschiedene Zeitebenen. Gespielt haben musst du PW aber nicht, dazu ist 5 zu eigenständig. :)
Sehe ich ganz anders. Ohne PW macht V 0 Sinn und es kommen auch sehr viele Charaktere aus PW vor. Davon abgesehen das PW ein richtig tolles Spiel ist und man gespielt haben sollte als MGS Fan.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Neee. ;) Dass TPT ohne PW keinen Sinn ergibt, stimmt einfach nicht. Die Geschichte ist auch so in sich schlüssig. Klar gibt es da viele Anleihen und schöner ist es immer, wenn man das große Ganze kennt. Aber notwendiges Vorwissen ist es nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

PW vorher gezockt zu haben lohnt sich imo hauptsächlich wegen dem was in GZ passiert. Das wirkt halt net, wenn man PW nicht auch selbst gespielt hat. Das isn Bonus den man mitnehmen sollte :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mein reden. ich erwähne diesbezüglich mal explizit paz und chico. ich denke auch, mit pw wird das "leichter". selbst mit den ganzen kassetten gibt es ja nicht den background zu 100% aus pw.