PlayStation Plus: Preiserhöhung in den USA und Kanada

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in den USA und Kanada

Beitrag von HiroNakamura85 »

m85nrw hat geschrieben:Wenn dafür PS Now Einzug in das PS Plus Abo erhält, bin ich dabei.
:lol: der war gut
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Wuschel666 hat geschrieben:Ich würde mir ja gerne Super Meat Boy "richtig" kaufen, aber darf ich net, weil ich schon die Leihgebühr im PS Plus gezahlt hab -.- ärgerlich.
Soweit ich weiß, kann man nach dem Ende des Abos die Spiele wieder kaufen.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

HiroNakamura85 hat geschrieben:
m85nrw hat geschrieben:Wenn dafür PS Now Einzug in das PS Plus Abo erhält, bin ich dabei.
:lol: der war gut
man darf ja wohl noch träumen :D
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Twan hat geschrieben:Und warum machen sie es? Weil sie können. So einfach ist Marktwirtschaft.
Das letzte Wort hat immer noch der Kunde. Stichwort Reservationspreis ;-)
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich weiß, ich lege mich jetzt hiermit in die Nesseln, nach Erhöhung der Preise, wären es 5€ im Monat (wenn man sich ein wenig informiert/auf Aktionen wartet, wird man auch deutlich darunter bleiben können), das ist nicht mal ein Cocktail in ner Bar und der ist in 5 Minuten leer.
Bin jetzt kein Fanboy etc., aber PS+ ist seit erscheinen bei mir dauerhaft gebucht und da innerhalb eines Jahres immer mal wieder irgendwelche Aktionen laufen (Lade 50€ auf, erhalte 60€ Guthaben gekoppelt mit erhalte 15 Monate statt 12 Monate PS+) bin ich bisher auch deutlich unter den derzeit 4,16€ pro Monat (bei eben genannter Konstellation 41,67€ für 15 Monate - 2,78€ pro Monat). Die Aktionen wird es immer wieder geben auch nach Erhöhung, des Weiteren kann man jetzt schon etwas vorsorgen und das Abo soweit verlängern, dass die Erhöhung erst wesentlich später zum tragen kommt. Was den Gegenwert angeht --> schaut mal, was ihr für 5€ im Restaurant oder Supermarkt bekommt. Ich gebe zu, die Spiele sind derzeit Mau, aber PS+ ist auch mehr als nur die Games.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wo wir gerade dabei sind...

Gibts irgendwo günstig das PS+Abo für 12 Monate? :D
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Redest dir eine Preiserhöhung von ca. 20% schön. Kann man auch machen. Es gab mal Zeiten da hat man für Online gar nichts bezahlt. Noch gar nicht so lange her.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit einer eventuellen Preiserhöhung. Aber entfernt doch bitte endlich den Zugang für Onlinegaming aus PS+. :) Auf dem PC kostet Onlinegaming auch nichts und bietet trotzdem mehr Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im PSN überhaupt nicht.
Welche Qualität bei den ganzen Cheatern die online auf dem PC unterwegs sind? Da hat man auf den Konsolen etwas mehr Ruhe vor denen.

Ich hab mir Anfang des Monats PS+ für 12 Monate geholt. Zum einen hab ich hier eine PS3, eine PS4 und eine Vita auf dem ich etwas von PS+ habe, zum Anderen gibts als PS+ Mitglied auch immer extra Rabatte auf digitale Inhalte und die werden nun mal nicht weniger. Und falls man sich auch noch für die PS Video Plattform interessiert, gibt es auch da noch ein paar Sachen für PS+ Mitglieder kostenlos, vermutlich auch Rabatte, hab ich noch nicht geguckt.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Redest dir eine Preiserhöhung von ca. 20% schön. Kann man auch machen. Es gab mal Zeiten da hat man für Online gar nichts bezahlt. Noch gar nicht so lange her.
Ich denke von der Gratiskultur musst du dich auf kurz oder lang verabschieden. Das Internet und seine Dienste entwickeln sich stetig weiter und werden professioneller.
Das beste Beispiel ist doch auch der Leistungsumfang von PS+: Als es noch gratis war, gab es keinen Cloudspeicher, keine übergreifenden Chaträume, weniger komfort und noch nicht die Masse an onlinefähigen spielen. Dafür muss man halt zahlen oder arbeitest du, ohne dass man Dich bezahlt? Die Infrastruktur hinter dem ganzen Apparat ist extrem mächtig. Was mich aber Beispielweise stört, sind die oftmals schlechten Downloadgeschwindigkeiten (trotz guter Leitung), dass dürfte echt nicht mehr sein.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

PS+ war noch nie kostenlos. Nur als Online noch nicht PS+ verpflichtend war gabs noch ordentliche Spiele. Jetzt blechst du für Online und paar Indiegames. Vom lahmen PSN ganz zu schweigen.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Was ne Abzocke.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Balmung hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit einer eventuellen Preiserhöhung. Aber entfernt doch bitte endlich den Zugang für Onlinegaming aus PS+. :) Auf dem PC kostet Onlinegaming auch nichts und bietet trotzdem mehr Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im PSN überhaupt nicht.
Welche Qualität bei den ganzen Cheatern die online auf dem PC unterwegs sind? Da hat man auf den Konsolen etwas mehr Ruhe vor denen.

Ich hab mir Anfang des Monats PS+ für 12 Monate geholt. Zum einen hab ich hier eine PS3, eine PS4 und eine Vita auf dem ich etwas von PS+ habe, zum Anderen gibts als PS+ Mitglied auch immer extra Rabatte auf digitale Inhalte und die werden nun mal nicht weniger. Und falls man sich auch noch für die PS Video Plattform interessiert, gibt es auch da noch ein paar Sachen für PS+ Mitglieder kostenlos, vermutlich auch Rabatte, hab ich noch nicht geguckt.
Mehr Hacker auf dem PC? Bei jedem halbwegs vernünftigen Spiel gibt es Server und dementsprechend kaum Hackerprobleme. Bei Konsolen hingegen sind Hacker wegen des miesen Systems das Normalste der Welt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

no need no flag olulz hat geschrieben: Bei Konsolen hingegen sind Hacker wegen des miesen Systems das Normalste der Welt.
Ich sollte zwar nicht drauf eingehen aber mache es gerade trotzdem. Wenn es das normalste der Welt ist kannst du mir doch gerne sagen wie ich meine PS4 zwar noch offiziell Supported halten kann und gleichzeitig Rooten kann?

Was mir aber noch viel wichtiger ist wenn du die Serversicherheit ansprichst, wo die Hacker denn den Servercode kopiert haben damit ich jene als Dedizierte Server betreiben kann.

Aber ich bin mir sehr sehr sehr sehr sicher das es das nicht der Fall ist und du das nicht verstehst oder anbieten kannst und einfach mal gerne den Mund auf machst. Übrigens Aim-Bots über Bilderkennung oder Eingabe-Makros wie es sie seit langem gibt über Eingabe-Manipulation interessieren mich nicht, das ist nicht mal etwas das ich als Hack bezeichnen würden und genau das gibt es teilweise Legal ja auch am PC.

Ach ja wegen PS-Plus, man braucht es leider für den Onlinemodus und eigentlich habe ich es nur deswegen. Die Spiele sind mir in der Regel egal auch wenn ich mir schon das ein oder andere angeschaut oder gerne angespielt hatte. Die Preiserhöhung finde ich aber ok, immerhin war die Inflation größer die letzte Jahre.

Aber was gar nicht geht: Bei mir war eine automatische Verlängerung wieder aktiv, obwohl ich mir sehr sicher bin das ich die vor einem Jahr deaktiviert hatte.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.08.2016 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:PS+ war noch nie kostenlos. Nur als Online noch nicht PS+ verpflichtend war gabs noch ordentliche Spiele. Jetzt blechst du für Online und paar Indiegames. Vom lahmen PSN ganz zu schweigen.
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine natürlich "Als Online spielen auf der Playstation" noch gratis war". BTW. für die PS3 ist es doch meiner Info nach immer noch gratis oder täusche ich mich?
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 23.08.2016 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich hab mir Anfang des Monats PS+ für 12 Monate geholt. Zum einen hab ich hier eine PS3, eine PS4 und eine Vita auf dem ich etwas von PS+ habe, zum Anderen gibts als PS+ Mitglied auch immer extra Rabatte auf digitale Inhalte und die werden nun mal nicht weniger. Und falls man sich auch noch für die PS Video Plattform interessiert, gibt es auch da noch ein paar Sachen für PS+ Mitglieder kostenlos, vermutlich auch Rabatte, hab ich noch nicht geguckt.
Dann ist es sicherlich ein fairer Preis. Aber ich habe meine Vita und PS3 zum PS4 Release verkauft und online zocke ich höchstens Fußball, Bloodborne oder die Souls Reihe. Und die Spiele, die zuletzt für PS4 im PS Plus Abo angeboten wurden, hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack. Da stimmt es preislich vorne und hinten nicht mehr.

4theplayers wäre zumindest die Möglichkeit, sich selbst ein individuelles Paket schnüren zu können. Aber dann würde wohl noch kaum einer den Sch**ß kaufen.