Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Beitrag von MannyCalavera »

adventureFAN hat geschrieben:Ich find übrigens auch schon Mass Effect 2 ziemlich bescheiden. Gerade was das Leveldesign betrifft. Da waren ja wirklich nur noch Schlauchlevel mit jeweils anderem Setting vertreten. Erinnert mich ein wenig an Dragon Age 2 =P

Aber stimmt, bei Mass Effect 2 und Dragon Age 2 hat die Story mehr geglänzt als der ganze Rest.
Durch die ersten 4-5 Planeten in Mass Effect 2 muss ich mich jedes Mal nahezu durchquälen... Schlauchlevel und Gegnerhorden. Aber ich finde danach zieht das Spiel richtig an und endet im besten Finale der Trilogie. Das ist es jedes Mal wieder wert :D
SoloHonk hat geschrieben:...
Klar, ist halt Geschmackssache :)

Ich muss zugeben, dass ich die Reihe erst 2013 nachgeholt habe und somit "nur" das neue Ende von Teil 3 kenne. Aber woher der Hass vieler auf das Finale kommt, kann ich mir nicht erklären. Fand das Ende eigentlich klasse inszeniert und sehr episch. Dass viele Entscheidungen ins nichts gelaufen sind ist natürlich schade, aber ich hab mich immer dermaßen gut unterhalten gefühlt, dass ich darüber hinwegsehen konnte..

Das perfekte Mass Effect wäre für mich: Das Gameplay des ersten Teils, die Story des zweiten und die Inszenierung des dritten :biggrin:
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 19.08.2016 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

doppelpost 2
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

adventureFAN hat geschrieben:Es gibt auch Console-only-Spieler die absolut nicht mit WASD+Maus zurecht kommen. Hab zufälligerweise eine solche Person in meinem Freundeskreis.
Linkshänder? Das was/ist mein Problem mit M+T.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nope, ein totaler PC-Noob ^^
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Ich spiele am PC grundsätzlich alles lieber mit Controller.. Auch Shooter :oops:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Da haben Sony und MS mit der Entfernung der Abwärtskompatibilität echt einen neuen Markt erschlossen :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MannyCalavera hat geschrieben:Ich spiele am PC grundsätzlich alles lieber mit Controller.. Auch Shooter :oops:
Das ist kein Beichtstuhl hier. Hier wird dir niemand diese Sünde vergeben :D
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die daed space trilogy wäre mir persönlich viel wichtiger!!!

MFG
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ok
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Ich spiele am PC grundsätzlich alles lieber mit Controller.. Auch Shooter :oops:
Das ist kein Beichtstuhl hier. Hier wird dir niemand diese Sünde vergeben :D
Tja, selber Schuld, wenn du so spielst, wie du Spaß hast.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das ist kein Beichtstuhl hier. Hier wird dir niemand diese Sünde vergeben :D
Das ist halt wie im Echten Leben.
Du kannst Nachts den Peitschenaugust im Vollkörpergummi mimen, musst dir aber überlegen, ob das sinnvoll ist, das jedem mitzuteilen. :)

Wie Usul so schön sagte, wir sind doch nicht zum Differenzieren hier!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Vom Art- und Charakterdesign fand ich den ersten Teil am besten. Die Rollenspielelemente finde ich eigentlich eher störend. Da war ME3 meiner Meinung nach schon ein Fortschritt. Das Schussverhalten wurde verbessert und man konnte sich nun auch ducken und von Kiste zu Kiste bewegen. Erinnerte mich ein wenig an Rainbow Six Vegas nur in Thirdperson.

Für ein Remaster wünsche ich mir eigentlich vier Dinge.
1. Das Charakterdesign vom ersten Teil (keine Übersexualisierung der Frauen. Hat die weiblichen Charaktere für mich ins Lächerliche gezogen. Allen voran Miranda war ja ne reine präpubertäre Fanservicenummer.
Die Rüstungen vom ersten Teil fand ich auch besser, hatte was trashig charmantes.
2. ein anderes Ende für Teil 3, das der Serie gerecht wird. Oder Teil 3 gleich streichen.
3. First Person einführen oder zumindest das Schusssystem und Deckungssystem aus Teil 3.
4. Weniger/keine RPG-Elemente im Gameplay wie Leveling, Skilling. Dafür mehr RPG-Elemente in der Story wie Dialogoptionen z.B.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das ist kein Beichtstuhl hier. Hier wird dir niemand diese Sünde vergeben :D
Das ist halt wie im Echten Leben.
Du kannst Nachts den Peitschenaugust im Vollkörpergummi mimen, musst dir aber überlegen, ob das sinnvoll ist, das jedem mitzuteilen. :)

Wie Usul so schön sagte, wir sind doch nicht zum Differenzieren hier!
Mea Culpa, kommt nicht mehr vor :biggrin:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Veldrin
1. Wenn du der Geschichte von Miranda zugehört hast, weißt du warum sie so aussieht. Also hat ihr Äußeres immerhin ein Background und ist nicht NUR eine "präpubertäre Fanservicenummer". Aber was können präpubertäre Jungs damit überhaupt anfangen? oO"
2. Jau, warum nicht auch direkt Herr der Ringe umschreiben. Das Ende hat mir auch nicht gefallen.
3. Jau, warum nicht direkt ein Ego-Shooter aus der Reihe machen?
4. Siehe Punkt 3.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wobei die Männer in Mass Effect genauso hautenge Anzüge getragen haben. Auch nicht unansehnlich.

Naja, bis auf die Butt Plates in Teil 1. Die waren etwas seltsam. :Blauesauge:

EDIT: Bischen albern fand ich eigentlich nur EDI, wobei das schon wieder 60er (oder wheneverer) SciFI Cheese war.