Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengenerationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gamma wave
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio
VR-Spiele kommen Scorpio-exklusiv, weil sie keine Konsolenspiele sind, obwohl sie auf einer Konsole laufen? Aha.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio
Das, was du hier beschreibst ist der Ist-Zustand. Konsolen haben schon immer nur schlechtere Ports abbekommen und je länger eine Generation anhielt, so größer wurden die Unterschiede. Es ändert sich also rein gar nichts an dieser Situation. Nur wirst du nun als Kunde für dich selbst entscheiden können, ob du dich mit einer schlechten Version eines Spieles abfinden möchtest, weil du nachwievor auf einer 5+ Jahre alten Konsole zocken möchtest, oder alle drei bis vier Jahre schon den Sprung zur nächsten "Generation" machst und dafür Spiele in besserer Form abbekommst.eigentlichegal hat geschrieben: @yopparai: Glaubst du das denn, dass die Scorpio noch in 5 Jahren die jeweiligen Spiele abbekommt? Ich glaube, was man uns hier eigentlich verkauft sind extrem kurze Konsolenzyklen, die die ersten 2 Jahre einer neuen Generation noch die alte mitschleift. Das bedeutet auf den alten Geräten bekommt man minderwertige Ports um zur neuen Konsole getrieben zu werden und sobald man die Schnauze voll hat, kommt auch schon die nächste Generation raus. Je nachdem wie es genau abläuft, kann man es vielleicht ertragen, dass man einfach nur jede 2. Generation mitmacht, wenn die Ports nicht allzu miserabel umgesetzt werden und dann landet man beim üblichen Konsolenzyklus. Nur auch hier: Wieso sollte ich dann nicht lieber in einen PC investieren und mich mit der jeweils technisch besten Version vergnügen?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über sowas aufregen kann. Ihr tut ja so, als ob es zur Ende der PS3- und Xbox 360-Generation keine mieslaufenden, dahinruckelnden und völlig vermatschten Spiele erschienen sind. Ihr tut ja so, als ob bisher alle Spiele auf der PS4 und Xbox One in 1080p und 60 FPS lief und mindestens die selben Detailsstufen wie auf dem PC hatten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Daran sind Sony und MS mMn quasi selbst Schuld. Ich kann mich noch erinnern wie die PS4 mit der Leistung eines High End PCs beworben wurde.KalkGehirn hat geschrieben:Gerade bei der Jugend habe ich das Gefühl, als käme da so langsam aber sicher mehr und mehr der Wunsch zum Rechner.
Heute wo jeder das beste und neuste haben möchte, gilt für so manchen jugendlichen, der PC als Premium Produkt, also nach dem perfekten scheiß zum angeben, kann ich so zumindest in meinem Familienkreis beobachten
Das Witzige ist, dass die beiden Hersteller daraus nun trotzdem ihren Profit schlagen werden.
->"Ihr wollt High End PC Qualität, dann legt halt regelmäßig mehr Kohle auf den Tisch."
Und die PR-Verarsche geht weiter...
Selbst wenn ein gewisser Teil der Spieler zum PC wechselt, wird derGroßteil der Konsoleros den Weg dahin als zu große Hürde wahrnehmen, was auch irgendwie verständlich ist. Für all diese Leute kommt der Wegfall von Konsolengenerationen wie gerufen, weil sie regelmäßig "upgraden" können und dabei das Gefühl haben können, auf dem neuesten Stand zu sein, ohne sich einen Kopf um PC-Konfigurationen zu machen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklungssprünge bei Hardware werden halt immer kleiner. Wer sich 1997 einen guten PC zulegte, konnte 2000 einpacken. Wer sich 2007 einen guten PC zulegte, kann den durchaus auch heute noch problemlos nutzen. Microsoft, Nintendo und Sony könnten, wenn sie wollten, auch einfach nur für den PC produzieren - Konsolen sind nur noch dazu da, die Leute in ihre kleine digitale Autokratie zu locken.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Der Massenmarkt will keine Premium Produkte oder wie erklärst du dir solche Zahlen :CryTharsis hat geschrieben:Daran sind Sony und MS mMn quasi selbst Schuld. Ich kann mich noch erinnern wie die PS4 mit der Leistung eines High End PCs beworben wurde.KalkGehirn hat geschrieben:Gerade bei der Jugend habe ich das Gefühl, als käme da so langsam aber sicher mehr und mehr der Wunsch zum Rechner.
Heute wo jeder das beste und neuste haben möchte, gilt für so manchen jugendlichen, der PC als Premium Produkt, also nach dem perfekten scheiß zum angeben, kann ich so zumindest in meinem Familienkreis beobachtenDann kamen Titel wie Watch Dogs und Witcher 3 heraus und konnten die zuvor beworbene Grafik bei weitem nicht umsetzen, während dies auf dem PC stellenweise möglich war.
Das Witzige ist, dass die beiden Hersteller daraus nun trotzdem ihren Profit schlagen werden.
->"Ihr wollt High End PC Qualität, dann legt halt regelmäßig mehr Kohle auf den Tisch."
Und die PR-Verarsche geht weiter...
Selbst wenn ein gewisser Teil der Spieler zum PC wechselt, wird derGroßteil der Konsoleros den Weg dahin als zu große Hürde wahrnehmen, was auch irgendwie verständlich ist. Für all diese Leute kommt der Wegfall von Konsolengenerationen wie gerufen, weil sie regelmäßig "upgraden" können und dabei das Gefühl haben können, auf dem neuesten Stand zu sein, ohne sich einen Kopf um PC-Konfigurationen zu machen.
Wii : "100 Mio" PS3 : "80 Mio" Xbox 360 : "80 Mio"
oder noch besser
PS2 : "150 Mio" Gamecube : "20 Mio"
und das obwohl der Gamecube mehr auf dem Kasten hatte als die PS2.
Die These dass sich immer das Produkt mit der besten Hardware durchsetzt ist hiermit wiederlegt
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
No Cars Go hat geschrieben:Die Entwicklungssprünge bei Hardware werden halt immer kleiner. Wer sich 1997 einen guten PC zulegte, konnte 2000 einpacken. Wer sich 2007 einen guten PC zulegte, kann den durchaus auch heute noch problemlos nutzen. Microsoft, Nintendo und Sony könnten, wenn sie wollten, auch einfach nur für den PC produzieren - Konsolen sind nur noch dazu da, die Leute in ihre kleine digitale Autokratie zu locken.
Das klingt toll. Ich werde denn mal gleich zum reinen PC Zocker werden. Dort herrscht keine "digitale Autokratie".
Uplay, Battle.net, Bethesda.net, Origin, Windows Store...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch mal eben die Vergleichszahlen zur Neo und zur Scorpio?Brevita hat geschrieben:Der Massenmarkt will keine Premium Produkte oder wie erklärst du dir solche Zahlen :
Wii : "100 Mio" PS3 : "80 Mio" Xbox 360 : "80 Mio"
oder noch besser
PS2 : "150 Mio" Gamecube : "20 Mio"
und das obwohl der Gamecube mehr auf dem Kasten hatte als die PS2.
Die These dass sich immer das Produkt mit der besten Hardware durchsetzt ist hiermit wiederlegt
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wir wollen mal net übertreiben. Der Rechner von 2007 taugt heute keinen Schuss Pulver mehr. Versuchs mit 2009, sofern man zwischenzeitlich wenigstens mal ne neue Grafikkarte reingeschoben hat.No Cars Go hat geschrieben:Die Entwicklungssprünge bei Hardware werden halt immer kleiner. Wer sich 1997 einen guten PC zulegte, konnte 2000 einpacken. Wer sich 2007 einen guten PC zulegte, kann den durchaus auch heute noch problemlos nutzen. Microsoft, Nintendo und Sony könnten, wenn sie wollten, auch einfach nur für den PC produzieren - Konsolen sind nur noch dazu da, die Leute in ihre kleine digitale Autokratie zu locken.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
aber ..aber.....das sind doch nur Updates und kein neuen Konsolen. Alles wird gut........
Wie ich schon damals geschrieben hab, kommen bessere Versionen kannst den Rest in die Mülltonne kloppen, egal ob mit Vr oder ohne.
Wie ich schon damals geschrieben hab, kommen bessere Versionen kannst den Rest in die Mülltonne kloppen, egal ob mit Vr oder ohne.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht, ich hätte das weiter differenzien sollen. Auch Uplay etc. sind kleine Autokratien, absolut richtig. Schlimm find ich, wenn man dann um diesen inneren Käfig, der zugungsten von DRM-Freiheit gemieden werden müsste, dann auch noch einen äußeren, physikalischen Käfig in Form einer Spielekonsole baut, die im Grunde ja nur ein in Ketten gelegter PC ist.tormente hat geschrieben:No Cars Go hat geschrieben:Die Entwicklungssprünge bei Hardware werden halt immer kleiner. Wer sich 1997 einen guten PC zulegte, konnte 2000 einpacken. Wer sich 2007 einen guten PC zulegte, kann den durchaus auch heute noch problemlos nutzen. Microsoft, Nintendo und Sony könnten, wenn sie wollten, auch einfach nur für den PC produzieren - Konsolen sind nur noch dazu da, die Leute in ihre kleine digitale Autokratie zu locken.
Das klingt toll. Ich werde denn mal gleich zum reinen PC Zocker werden. Dort herrscht keine "digitale Autokratie".
Uplay, Battle.net, Bethesda.net, Origin, Windows Store...
Crysis 1 ist von 2007. Ein Rechner, der 2007 Crysis 1 gepackt hat, soll heute "keinen Schuss Pulver" mehr taugen? Da übertreibst in meinen Augen nun du. Gerade das Jahr 2007 und Crysis sind für mich der Wendepunkt, weil sich seitdem, in Relation betrachtet, technologisch so wenig getan hat wie nie zuvor in dem Bereich.sourcOr hat geschrieben:Wir wollen mal net übertreiben. Der Rechner von 2007 taugt heute keinen Schuss Pulver mehr. Versuchs mit 2009, sofern man zwischenzeitlich wenigstens mal ne neue Grafikkarte reingeschoben hat.No Cars Go hat geschrieben:Die Entwicklungssprünge bei Hardware werden halt immer kleiner. Wer sich 1997 einen guten PC zulegte, konnte 2000 einpacken. Wer sich 2007 einen guten PC zulegte, kann den durchaus auch heute noch problemlos nutzen. Microsoft, Nintendo und Sony könnten, wenn sie wollten, auch einfach nur für den PC produzieren - Konsolen sind nur noch dazu da, die Leute in ihre kleine digitale Autokratie zu locken.
https://www.youtube.com/watch?v=zx4g17T4ngY
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wird alles wieder heißer gekocht als dann gegessen.
Solange kein Zwang da ist wird man auch weiterhin mit seiner Hardware gut 5 Jahre auskommen egal ob Zwischenkonsole oder PC.
Neue Hardware kommt jedes Jahr und bis sich gewisse Sachen etablieren vergehen oft gut 3 Jahre.
Für Leute die daran Interesse haben bleibt so die Möglichkeit früher einzusteigen.
Je mehr die Konsolenplattform am PC dran bleibt umso läuchter fällt Cross Play untereinander. Eine Gaminggemeinschaft die sich noch weniger unterscheidet aber die Vorteile jeder Seite nicht komplett pulverisiert.
Wenn sie es richtig angehen kann es positiv werden. Aber sicher werden sich die Firmen es sich hier und da nicht nehmen Provit daraus zu schlagen.
Solange kein Zwang da ist wird man auch weiterhin mit seiner Hardware gut 5 Jahre auskommen egal ob Zwischenkonsole oder PC.
Neue Hardware kommt jedes Jahr und bis sich gewisse Sachen etablieren vergehen oft gut 3 Jahre.
Für Leute die daran Interesse haben bleibt so die Möglichkeit früher einzusteigen.
Je mehr die Konsolenplattform am PC dran bleibt umso läuchter fällt Cross Play untereinander. Eine Gaminggemeinschaft die sich noch weniger unterscheidet aber die Vorteile jeder Seite nicht komplett pulverisiert.
Wenn sie es richtig angehen kann es positiv werden. Aber sicher werden sich die Firmen es sich hier und da nicht nehmen Provit daraus zu schlagen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, was Du für Smartphones hast, aber das Gegenteil ist der Fall.organika hat geschrieben:Man denke da nur mal an den Smartphone Markt wo die Dinger mit jedem Update schrittweise langsamer und unbrauchbarer werden.
Ich hab Android z.B. miterlebt, von Samsungs 2.1 welches nahezu unbenutzbar gewesen ist, bis zu 2.3.6 welches durchaus brauchbar gewesen ist. Heute habe ich Android 6.xx drauf und der Unterschied ist gewaltig und eigentlich, mindestens bei jedem Versionssprung, deutlich spürbar.
Natürlich kann es immer Probleme geben, wenn man ein komplettes Betriebssystem über ein bestehendes drüber flasht.
Da können danm noch Reste des alten Systems sein, die das Phone ausbremsen.
Hier hilft in aller Regel ein Wipe, sprich das Rücksetzen auf Werkseinstellung. Das behebt eigentlich alle Probleme, die nicht von der neuen Software selbst kommen.
Ich hab übrigens auch ein Nexus Tablet und auch bei Stock Android kann ich Deine Beobachtung nicht teilen.
Mein Smartphone ist 2 Generationen zurück, Software recht aktuell.
Trotzdem kann ich 99.9% der Apps benutzen, die der PlayStore bietet.
Also kein guter Vergleich.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Übrigens glaube ich auch nicht, dass Ms/Sony andauernd neue Hardware bringen werden. So eine HW stellt sich auch nicht von heute auf morgen auf die Beine und die Entwickler müssen damit auch arbeiten.
Bringt ja nichts, sich neue HW zu kaufen und dann keine Spiele zu haben, die diese auch nutzen.
Bringt ja nichts, sich neue HW zu kaufen und dann keine Spiele zu haben, die diese auch nutzen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Gott, in dem Video sieht man ja gar nüschtNo Cars Go hat geschrieben:
Crysis 1 ist von 2007. Ein Rechner, der 2007 Crysis 1 gepackt hat, soll heute "keinen Schuss Pulver" mehr taugen? Da übertreibst in meinen Augen nun du. Gerade das Jahr 2007 und Crysis sind für mich der Wendepunkt, weil sich seitdem, in Relation betrachtet, technologisch so wenig getan hat wie nie zuvor in dem Bereich.
https://www.youtube.com/watch?v=zx4g17T4ngY
Ja, denn seit Crysis hat sich einiges getan. Das Spiel sieht in vielerlei Hinsicht heute altbacken aus. Das einzige, was das Spiel noch hervorstechen lässt sind diese ganzen Physikspielereien, was die letzten Jahre ja ziemlich vernachlässigt wurde. Und natürlich der Joke, Crysis endlich mal in 1080p/60fps spielen zu können, was dank grottiger Optimierung ja tatsächlich kein leichtes Unterfangen ist um es mal vorsichtig auszudrücken.
Würde das Spiel lieber selber nochmal anwerfen anstatt in Erinnerungen zu baden, wie geil Crysis doch aussah.