Battlefield 1: Bekommt an Battlefront-Helden angelehnte Elite-Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Bekommt an Battlefront-Helden angelehnte Elite-Klassen

Beitrag von Senseo1990 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Leute, ganz ehrlich...

die Power Ups waren das geringste Problem an Battlefront
Ganz ehrlich, für mich waren sie das größte Problem :P

Naja und natürlich das Buddy System...die Respawns...das Fehlen von Zielgenauigkeitsmodifikatoren...bäh :mrgreen:

Ich hoffe ja weiterhin darauf, dass es wieder einen Hardcoremodus geben wird, der (ja so naiv bin ich) das meiste richtet.
Power Ups entfernt, das Schadensmodell anpasst, den Fallschaden richtet. Und alles was mich beim Beta spielen noch nerven wird :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:Es geht um Konter und Schwachstellen. Ein Panzer ist ein Fahrzeug mit Schwachstellen. Macht er einen Scharfschützen platt? Möglicherweise aber er hat Granaten um den Panzer zu schwächen. Zum Ausschalten hat man ja normalerweise Leute mit Raketenwerfern im Team, die sich darum kümmern Fahrzeuge auszuschalten. Bei Spezialcharakteren die vollgepumpt mit HP sind, krasse Spezialfähigkeiten/Waffen besitzen, hat man es dagegen jeweils mit laufenden Cheats zutun, die schon Battlefront nicht gut getan haben. Ganz zu Schweigen davon, dass es natürlich absolut der Atmosphäre schadet, herumfliegende Symbole zu haben und die Zufälligkeit hilft dem Titel auch nicht..
Ich meine im Kern sind diese Elite-Klassen natürlich nichts anderes als ein Panzer oder Flugzeug, die auch jeweils Stärken und Schwächen haben. Aber wie du schon sagst: Diese Zufälligkeit durch die Pickups, das Anschwellen von noch mehr Zeug, das auf ganz bestimmte Art und Weise gekontert werden muss - das ist doch Mist.

Wenn man jetzt damit ankommt, dass das das Teamwork fördere - das Teamwork wird doch schon durch Objectives gefördert und eben durch normale Klassen. Wie nervig ist das, wenn man sich jetzt auch noch extra zusammentun muss, um diesen einen Hampelmann in seiner Rüstung zu plätten? Das is mir zu viel Meta.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

bKb hat geschrieben: Du weißt nicht, wie die Eliteklassen funktionieren, oder?

Dieses ständige Gemotze und Genöhle ohne auch nur eine Sekunde das Ergebnis gesehen zu haben, nervt!
Ich hab Teile des Streams gesehen (den Teil zu BF1) und den Artikel hier gelesen, das reicht schon aus um als Einschätzung zu geben dass die Idee wirklich nicht gut ist :roll:
bKb hat geschrieben: Gutes Balancing heißt nicht, dass jede Klasse gleich stark sein muss. Eliteklassen sind zumindest in Battlefront nicht ständig auf dem Schlachtfeld vertreten, sondern werden aktiviert.

Und dann müssen die Teams sich eben darauf einstellen. Übrigens haben beide Teams ihre Eliteklassen. Inwiefern hier jetzt sofort Teamplay und Balancing leiden, sehe ich noch nicht.
Meine Einschätzung basiert auf den Erfahrungen aus Battlefront und dem Umstand dass eine Art Held/ Elite Klasse das Kräfteverhältnis zwischen Klassen/ Waffen so einfach mal ausgehebelt wird und es so noch viel schwieriger wird das Ballancing richtig zu machen.

Außerdem sollte man sich mal überlegen in wie weit "Elite Klassen" in das Setting passen?
Bei Battlefront ergibt das noch Sinn aber im 1.WK Setting???
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

fällt mir als erstes M. Richthofen ein, da gibt es sicher einige mehr
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Ich will einfach nur nen BF2 mit den richtigen Commander Modus und kein Battlefront Casual getöse.
DingDongDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

Mist - BF1 wird ein Battlefront abklatsch....
Vermutlich nix für mich. Abwarten....
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Ich hoffe ich kann als der brave Soldat Schwejk spielen und mich einfach raustalken!
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Dachte ich mir schon das erste mal als ich den Kerl mit der Stahlrüstung sah. Finde ich sehr schade, BF1 sollte mal wieder ein AAA Titel werden den ich bei Tag 1 kaufe aber das gefällt mir schon wieder überhaupt nicht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Als jemand, den BF1 nicht die Bohne interessiert hat (weil BF mit anderen Skins), finde ich das eher positiv. Es wird denke ich nicht mit Powerups gelöst sein, sondern eher durch die Spielerperformance.

So ein Flammenwerfer im Gefecht... uiuiui :mrgreen:
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Also wenn die Menü und Serverauswahl so wird wie bei Battlefield, dann gute Nacht! Ich werde es mir dann nicht kaufen. Battlefield muss Battlefield bleiben...