Overwatch - Gerücht: Sommerspiele-Lootboxen mit Olympia-Bezug aufgetaucht; neuer Spielmodus geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Gerücht: Sommerspiele-Lootboxen mit Olympia-Bezug aufgetaucht; neuer Spielmodus geplant?

Beitrag von SethSteiner »

@Flextastic
Es spielt keine Rolle ob man eine Box geschenkt kriegt oder ob bei jeder Box ein Olympia-Skin drin its. Blizzard hat es glasklar gemacht, neuer Content ist für alle Kostenlos. Mit der InGame Währung, können kosmetische Gegenstände erworben werden. Entweder du nimmst auch Bezug auf die Argumente oder du lässt es sein und spielst weiter, alles andere ist hier reine Trollerei.

@MesseNoire
Es geht nicht um Seasons, wie du eigentlich wissen würdest, wenn du gelesen hättest, was du selbst zitiert hast. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Gerücht: Sommerspiele-Lootboxen mit Olympia-Bezug aufgetaucht; neuer Spielmodus geplant?

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist der einzige der trollt, schwamm drüber.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich, Personen die Kritik üben sind immer Trolle oder Hater oder Meckerer oder Nöler oder Salty oder oder oder.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das schreibst du, ich habe das nicht geschrieben. das ist das problem mit leuten wie dir. viel spass noch mit overwatch!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

was gibts daran auch gut zu reden?
pures kohle scheffeln event. blizzard hat aber auch ein spendierfreudiges klientel.
mounts 20€, heldenportraits 9€, randomzeug in lootboxen 0,8-1€.

kosmetisches zeug für geld und dann auch noch zufälliger inhalt? geil immer her damit, ich weiß garnicht wohin mit meinem geld.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mir geht's eigentlich am Allerwertesten vorbei, finde es aber auch nicht so tolle, dass der Kosmetik-Krams nicht wenigstens mit Credits freizuschalten ist.

Ohne Credits ist man auf jeden Levelanstieg für eine solche Lootkiste angewiesen, in der dann zufälliges und auch doppeltes Zeugs drin ist.
Der Levelanstieg dauert von Level zu Level immer mehr und damit werden die Chancen geringer, den zeitbegrenzten Krams zu gewinnen.

Würde ich die Spielerschaft abkassieren wollen, würde ich es genau so machen, wie Die OW-Verantwortlichen es derzeit tun: Sauteure Lootkiste anbieten, Items zeitbegrenzt und nur zufällig erhaltbar machen.

Man weiß, es gibt eine große Anzahl an Leuten, die unbedingt alles haben wollen und auch nicht davor zurückschrecken, mal eben 50 Kisten für 39,99€ zu kaufen. Teenager sind sowieso leichte Beute.

In meinen Augen dürfen sich gerne alle über diese Machenschaften aufregen :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Der Levelanstieg dauert von Level zu Level immer mehr und damit werden die Chancen geringer, den zeitbegrenzten Krams zu gewinnen.
[/size]
Ab Level 22 dauert ein Levelaufstieg immer gleich und wenn man mit Freunden spielt geht es dank "Gruppen-Exp." sogar noch schneller.

Je nach Spielmodus und Gewinn/Verlier-Rate brauch man ca 10 Spiele +-
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Der Levelanstieg dauert von Level zu Level immer mehr und damit werden die Chancen geringer, den zeitbegrenzten Krams zu gewinnen.
Nein?
Ab Rang 22 brauchst du bis Rang 100 immer 22000 ep für ne look kiste. Dann hast du nen Reset und hast die ersten 22 Kisten wieder ganz schnell bis es wieder 22k ep sind.

45 Minuten pro Kiste (ab Rang 22, bzw 122 etc) ist locker drin, deshalb empfinde ich es jetzt gar nicht so schlimm. Die items kommen dazu ja auch bei der nächsten Olympiade wieder.

Soll nicht heißen das ich das ganze begrüße das man keine credits für die neuen Sachen nutzen kann, aber da es ohnehin alles ziemlich ungleichmäßig verteilt ist und viele Helden gar keinen skin bekommen ist es verkraftbar.

Ich habe übrigens den genji skin aus meiner zweiten Kiste gezogen. Ist anscheinend der begehrteste. Haben will ich Reinhardts voiceline.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Der Levelanstieg dauert von Level zu Level immer mehr und damit werden die Chancen geringer, den zeitbegrenzten Krams zu gewinnen.
Ich find es eigentlich gut das skins nur für begrenzte Zeit verfügbar sind und auch das man sie sich nicht mit dem gold kaufen kann. So haben die skins wenigstens etwas "prestige", mir gefällt das.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wäre auch ok, aber durch das Anbieten von kaufbaren Lootkisten bei gleichzeiter Zeitbegrenzung rieche ich einfach ein gewolltes zur Kasse bitten. Es wird diese typische Schwäche vieler Spieler knallhart von den Machern ausgenutzt.

"Oh verdammt, ich will dieses ultrageilocoole Kostüm noch schnell freischalten, bevor das Event endet!!! Sh!t, mit normalem Spielen schaffe ich das nicht in der Zeit: Dann sehe ich mich "gezwungen" echtes Geld für diese Glückspielkisten rauszuhauen. Alle werden mich beneiden :König: "

PS: Gut zu wissen mit den gleichbleibenden EXp-Punkten ab Level 22. Bins selber erst Lvl17 und habe angenommen, dass sich das immer weiter steigert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ist in etwa genauso interessant wie das Sparrow Rennen bei Destiny... Spielmodi die nichts damit zu schaffen haben, warum man sich das Spiel denn gekauft hat..kann man auch gleich Rocket League spielen

die lootboxen sind eine Frechheit und sollen nur dazu anregen sie zu kaufen, werden ja im PSN auch mit einem extra Banner beworben..machen ja auch genug Deppen um sich ihre Skins zu sichern..soviel zu "jeder Content ist free"

neue Maps, Modi( mit peng peng) und vor allem ein brauchbarer Ranked Mode wären sinnvoller...Season 1 war nix, habs solo auf rang 60, level 179 gepackt und dann pausiert, schnauze voll

einen neuen Charakter inmitten einer laufenden Season zu bringen zeugt von...Ablenkungsmanöver(und alle so yeeeah) damit die Blizzard Jünger nicht mitbekommen ,wieviele Probleme das Game noch hat...naja was soll man erwarten von Kaplan persönlich, der schon mit der Planung von WoW Raid Encountern überfordert war..mit dem Typen am Ruder wirds da noch viele Experimente geben
Inklusive Nerf, Buffs, favor of the month u.s.w.

Olympic Mode in Overwatch..keiner wollte ihn glaube ich .-)

Zielgruppe ist bei dem Game doch eh 12-25 in erster Linie..die finden das alles cool (prestige für skins und so)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

monotony hat geschrieben:
thegucky hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:olympia bezug? bekommen alle charaktere einen vergiftungs-debuff, wenn sie gewässer betreten und werden an zentralen punkten ihrer gegenstände beraubt? :D
Passender wäre eher wenn alle kleine Köpfe bekommen....
Und jetzt mal bitte alle uninformierten googlen warum...und warum das wirklich ein ernstes Problem ist, und das es bis nach Deutschland kommen kann.
zirka virus, haben wir alle mitbekommen. ;) ist aber tatsächlich nur ein weiterer grund die gesamte veranstaltung abzublasen und an einen vernünftigeren ort zu verlegen.
Ist zwar komplett off-topic, aber zu diesem Thema empfehle ich mal "Zika Glyphosat" zu googeln.
... Die ständigen Lobby-Werbe-Artikel zum Thema Glyphosat ärgern mich nicht selten und daher muss ich dass auch hier, an dieser Stelle, einfach mal loswerden.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiritflare82 hat geschrieben:Ist in etwa genauso interessant wie das Sparrow Rennen bei Destiny... Spielmodi die nichts damit zu schaffen haben, warum man sich das Spiel denn gekauft hat..kann man auch gleich Rocket League spielen

die lootboxen sind eine Frechheit und sollen nur dazu anregen sie zu kaufen, werden ja im PSN auch mit einem extra Banner beworben..machen ja auch genug Deppen um sich ihre Skins zu sichern..soviel zu "jeder Content ist free"

neue Maps, Modi( mit peng peng) und vor allem ein brauchbarer Ranked Mode wären sinnvoller...Season 1 war nix, habs solo auf rang 60, level 179 gepackt und dann pausiert, schnauze voll

einen neuen Charakter inmitten einer laufenden Season zu bringen zeugt von...Ablenkungsmanöver(und alle so yeeeah) damit die Blizzard Jünger nicht mitbekommen ,wieviele Probleme das Game noch hat...naja was soll man erwarten von Kaplan persönlich, der schon mit der Planung von WoW Raid Encountern überfordert war..mit dem Typen am Ruder wirds da noch viele Experimente geben
Inklusive Nerf, Buffs, favor of the month u.s.w.

Olympic Mode in Overwatch..keiner wollte ihn glaube ich .-)

Zielgruppe ist bei dem Game doch eh 12-25 in erster Linie..die finden das alles cool (prestige für skins und so)

Der aktuelle Brawl interessiert mich nun auch nicht besonders und ja,da kann man wirklich gleich Rocket League spielen. Trotzdem bringt der Modus Abwechslung und nicht jeder hat Rocket League,also was soll´s. Vergangene Brawls fand ich hingegen oft interessant und auch sinnvoll, da sie dazu angeregt haben auch mal Charaktere zu spielen, die man sonst nicht nimmt.

Skins sind für mich ne nette Dreingabe,nicht mehr, nicht weniger und ob andere jetzt 40€ für Skins ausgeben oder nicht kann uns doch egal sein. Ich würde niemals Geld für sowas ausgeben und freue mich stadtdessen hin und wieder über neue optische Verbesserungen oder nen lustigen Spruch etc.

D.VA sollte generft werden. Der Radius ihrer Explosion ist ne Frechheit.

Was gibt es denn deiner Meinung nach noch alles an Problemen im Rank - Modus ?

Wie bist du nach deinen 10 Testspielen eingeteilt worden,was war deine Startplazierung? Warst du von Anfang an schon in der Nähe von 60, was ja durchaus sehr gut ist, vor allem wenn man solo und ohne Team spielt. Hätte nicht gedacht, dass man es solo überhaupt so weit schaffen kann.