Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückkehren werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückke

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:darauf gibt es keine allgemeingültige antwort, liegen die gründe doch im auge des betrachters/käufers.
denn sonst hätte es ja schon plausible erklärungen für den wahnsinns-abverkauf der ps4 gegeben und m$ hätte dies kopiert.
Ja, die Frage ist, was unterscheidet die PS4 von der XBOX ONE?
Mögliche Antworten:
Die Exklusivspiele
Die Leistung
Nicht-Spiel Features
Aussenwirkung
Vertriebsregion
Marketing
...

Meine persönliche Meinung ist, dass sich MS mit Aussagen zur XBOX ONE im Vorfeld selber in den Fuß geschossen hat und das nun nicht mehr aufholen kann.
Muss nicht die Wirklichkeit sein.

Kommen wir aber mal zu dem Kern zurück, Onekles hat geschrieben:
"Klar sieht das Ding großartig aus. Ist aber auch nicht schwer, wenn die Konkurrenzgeräte von Sony und Microsoft in dieser Generation so erbärmlich langweilig sind."

Womit ich denke, dass er meint, dass beide Geräte "nur" kleine PC sind, mit Mediafunktionen und zum großen Teil den gleichen (bis selben) Spielen.
Abgesehen von Exklusivspielen ist es egal, was du kaufst.
Plus, aber sind die Kunden schuld, sämtliche "unique selling points" der PS360 sind marginalisiert worden.
Im Speziellen meine ich damit Move und Kinect.

Man *kann* also durchaus sagen, dass PS4 und XBOX ONE "nur" stärkere Versionen der PS360 sind, auf der jetzt CoD mit mehr Details (nicht mal Auflösung) läuft.

Dann aber wieder - weshalb ich nicht gesagt habe, "er hat recht" - greift diese Aussage zu kurz, bzw. ist dieses Phänomen nicht direkt oder ausschließlich MS oder SONY zuzuschreiben.

Insofern hat Nintendo recht, wenn sie sagt, dass sie sich in diesen "Kampf" nicht einmischen will.
Und sie *hätte* es auch einfach, wenn sie das ernst meinte.

Wenn man natürlich versucht, mit einer Konsole, die zwischen allen Stühlen sitzt, den ganz großen Fang zu machen... Nunja.

Insofern schaun wir mal gelassen, was die NX dann tatsächlich wird und ob da auch wieder nur Ubisoft irgendwelche Ambitionen hat, Spiele für zu machen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückke

Beitrag von bohni »

Nur 2x mal die Woche und auch noch FIFA ... ? Casual keine Frage.
100x die Woche Bloodborne auf Ultra-Hart mit verbunden Augen durchspielen .. Core Gamer

;-)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

bohni hat geschrieben:Nur 2x mal die Woche und auch noch FIFA ... ? Casual keine Frage.
100x die Woche Bloodborne auf Ultra-Hart mit verbunden Augen durchspielen .. Core Gamer
;-)
Und was ist wenn es 2x die Woche Bloodborne auf Ultra-Hart und 100x Fifa ist?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

So'n Quatsch. Wenn derjenige/diejenige Bloodborne mit verbundenen Augen 100 mal die Woche immer während der Zugfahrt durchspielt -> ganz klar Casual

:ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bei solchen Aussagen darf man wohl erheblich am Erfolg Zweifeln. Ich weiß nicht ob Nintendo noch eine Generation als Konsolenhersteller mit einer solchen Ausrichtung überlebt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ach, da braucht man sich nicht zu sorgen, glaube ich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nintendo hatte auch schon vor Pokemon Go genug Geld auf der hohen Kante, um mehr als eine Decade zu überstehen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

eigentlichegal hat geschrieben: Und was ist wenn es 2x die Woche Bloodborne auf Ultra-Hart und 100x Fifa ist?
FIFA ist casual .. PES rulez ... :twisted:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Finanziell überstehen die das, die haben ja sogar während der WiiU-Zeit meist noch bescheidenen Gewinn gemacht. Die Frage muss eher lauten, ob sie noch innerhalb der Videospielindustrie weiterleben oder eher zwischen Vergnügungsparks, Merchandise und Mobile-Titeln.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na im prinzip könnte nintendo doch ein zweites walt disney werden
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das sehe ich auch so. Natürlich hat Nintendo als Firma erstmal nichts zu befürchten, da sie offensichtlich gut mir ihrem Geld umgehen können.
Aber als Konsolenhersteller, befürchte ich, werden die so mehr und mehr Nische.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Nintendo soll endlich mal wieder was "Massenkompatibles" raushauen.
Zumindest technisch sollte das Teil mit ner PS4 / ONE mithalten können.
Sonst rennen wieder die ganzen Third's davon, und es bleibt nur Nintendo-Style.
Damit wird dann vermutlich wieder kein großer Erfolg verbucht werden können.
Aber schau mer mal, eigentlich wissen wir doch bis jetzt was drüber?
NiX... :biggrin:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

PS4 / XbOne ist wohl eher das Minimum, sonst sind die in zwei Jahren wieder Schlusslicht ..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, Walt Disney ist rein Geschäftsmäßig betrachtet kein schlechtes Vorbild.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich kann mir das gut vorstellen und es würde funktionieren.