Ja, die Frage ist, was unterscheidet die PS4 von der XBOX ONE?Flextastic hat geschrieben:darauf gibt es keine allgemeingültige antwort, liegen die gründe doch im auge des betrachters/käufers.
denn sonst hätte es ja schon plausible erklärungen für den wahnsinns-abverkauf der ps4 gegeben und m$ hätte dies kopiert.
Mögliche Antworten:
Die Exklusivspiele
Die Leistung
Nicht-Spiel Features
Aussenwirkung
Vertriebsregion
Marketing
...
Meine persönliche Meinung ist, dass sich MS mit Aussagen zur XBOX ONE im Vorfeld selber in den Fuß geschossen hat und das nun nicht mehr aufholen kann.
Muss nicht die Wirklichkeit sein.
Kommen wir aber mal zu dem Kern zurück, Onekles hat geschrieben:
"Klar sieht das Ding großartig aus. Ist aber auch nicht schwer, wenn die Konkurrenzgeräte von Sony und Microsoft in dieser Generation so erbärmlich langweilig sind."
Womit ich denke, dass er meint, dass beide Geräte "nur" kleine PC sind, mit Mediafunktionen und zum großen Teil den gleichen (bis selben) Spielen.
Abgesehen von Exklusivspielen ist es egal, was du kaufst.
Plus, aber sind die Kunden schuld, sämtliche "unique selling points" der PS360 sind marginalisiert worden.
Im Speziellen meine ich damit Move und Kinect.
Man *kann* also durchaus sagen, dass PS4 und XBOX ONE "nur" stärkere Versionen der PS360 sind, auf der jetzt CoD mit mehr Details (nicht mal Auflösung) läuft.
Dann aber wieder - weshalb ich nicht gesagt habe, "er hat recht" - greift diese Aussage zu kurz, bzw. ist dieses Phänomen nicht direkt oder ausschließlich MS oder SONY zuzuschreiben.
Insofern hat Nintendo recht, wenn sie sagt, dass sie sich in diesen "Kampf" nicht einmischen will.
Und sie *hätte* es auch einfach, wenn sie das ernst meinte.
Wenn man natürlich versucht, mit einer Konsole, die zwischen allen Stühlen sitzt, den ganz großen Fang zu machen... Nunja.
Insofern schaun wir mal gelassen, was die NX dann tatsächlich wird und ob da auch wieder nur Ubisoft irgendwelche Ambitionen hat, Spiele für zu machen.