Sagt wer? Nur du, oder auch die Gesetzgebung?Radium1978 hat geschrieben: Was hat das mit Raubsaugern zu tun? Wenn das Spiel frei zu kaufen ist, man sich aber für das HTC Vive entschieden hat, ist es sein gutes Recht, sich durch Hacken und cracken das Spiel für seine VR Brille gangbar zu machen.
Oculus Rift: Hardware-Erkennung des VR-Headsets als Bestandteil des Schutzmechanismus (DRM) dauerhaft entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Hardware-Erkennung des VR-Headsets als Bestandteil des Schutzmechanismus (DRM) dauerhaft entfernt
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Hardware-Erkennung des VR-Headsets als Bestandteil des Schutzmechanismus (DRM) dauerhaft entfernt
Die Gesetzgebung erlaubt dir digitale Kopien deiner Spiele zu machen und zu nutzen. Dazu muss man aber im Besitz eines Original sein.Baralin hat geschrieben:Sagt wer? Nur du, oder auch die Gesetzgebung?Radium1978 hat geschrieben: Was hat das mit Raubsaugern zu tun? Wenn das Spiel frei zu kaufen ist, man sich aber für das HTC Vive entschieden hat, ist es sein gutes Recht, sich durch Hacken und cracken das Spiel für seine VR Brille gangbar zu machen.![]()
Das Gesetz sagt aber nicht aus, dass ein Spiel nur mit einer bestimmten Hardware betrieben werden darf. Also ist es gesetzlich nicht verboten, wenn du statt dem Oculus das Hive verwendest. Was du mit deiner privaten gekauften Fassung des Spiels machst ist deine Sache. Kritisch wird es erst, bei Weitergabe und/oder Verkauf von Tools/Programmen, die dir das Umgehen von Kopierschutzmassnahmen bzw. DRM's ermöglichen.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Also bei meiner Vive nicht, ausser ich hab irgendwie ne special edition oder so.fourplay670848 hat geschrieben: (bei OpenVR muss Steam im Hintergrund laufen)
-
fourplay670848
- Persönliche Nachricht:
Habe das hier gelesen und muss zugeben, dass ich es nicht großartig weiter nachgeforscht habe:Captain Obvious hat geschrieben:Also bei meiner Vive nicht, ausser ich hab irgendwie ne special edition oder so.fourplay670848 hat geschrieben: (bei OpenVR muss Steam im Hintergrund laufen)
https://www.reddit.com/r/oculus/comment ... ce/d0lwa7m
Mag sein dass du Recht hast, jedoch habe ich noch keine einzige/s Demo/Spiel gesehen das ohne SteamVR startet, selbst die, die ich nicht von Steam habe (wir haben eine Vive und Rift hier in der WG)
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Ja SteamVR muss laufen, aber nicht Steam.fourplay670848 hat geschrieben:Habe das hier gelesen und muss zugeben, dass ich es nicht großartig weiter nachgeforscht habe:Captain Obvious hat geschrieben:Also bei meiner Vive nicht, ausser ich hab irgendwie ne special edition oder so.fourplay670848 hat geschrieben: (bei OpenVR muss Steam im Hintergrund laufen)
Mag sein dass du Recht hast, jedoch habe ich noch keine einzige/s Demo/Spiel gesehen das ohne SteamVR startet, selbst die, die ich nicht von Steam habe (wir haben eine Vive und Rift hier in der WG)
SteamVR läuft aber auch ohne Steam.
-
fourplay670848
- Persönliche Nachricht:
Man lernt nie ausCaptain Obvious hat geschrieben:Ja SteamVR muss laufen, aber nicht Steam.fourplay670848 hat geschrieben:Habe das hier gelesen und muss zugeben, dass ich es nicht großartig weiter nachgeforscht habe:Captain Obvious hat geschrieben: Also bei meiner Vive nicht, ausser ich hab irgendwie ne special edition oder so.
SteamVR läuft aber auch ohne Steam.