Woah, ganz ruhig. Das klingt ja als wäre der Inhalt wichtig, wenn Teraflop wurscht ist. Damit bewegen wir uns in Nintendogefilde, und schaut man sich die Reaktionen darauf an, ist das auch nicht der richtige Weg.Balla-Balla hat geschrieben:Ziemlich spannende Ansage. Wieviel Teraflops und was alles, ist doch letztendlich wurscht. Darüber tippen sich nur die Leute in den Foren die Finger wund.
Die Ansage von Sony ist: Die Neo taugt für VR und bessere Grafik, während die ein Jahr später (wtf?) zu erwartende Scorpio nach MS Ansage nur für 4K Glotzen einen Zusatznutzen bringt.
Wenn das die ersten Tests bestätigen - und allein das ist relevant nicht tausende von postings voller Spekulatius - und dann der genannte Preis auch noch richtig ist, dann weiss ich eins: Die Scorpio wird ein Megaflop.
Mal wieder.
Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Besonders da Scorpio in Verbindung mit Oculus arbeiten soll.
Also dass da kein VR kommt ist gar nicht sicher.
Also dass da kein VR kommt ist gar nicht sicher.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MS geht mit Oculus ins Bett und wird vermutlich dann auch verfügbar mit Scorpio sein.
Fraglich nur ob es dann nicht zu spät ist.
Letztendlich heißt es aber das ohne vernünftige neue Hardware es nix mit VR wird. Etwas was ich schon die ganze Zeit sage.
Fraglich nur ob es dann nicht zu spät ist.
Letztendlich heißt es aber das ohne vernünftige neue Hardware es nix mit VR wird. Etwas was ich schon die ganze Zeit sage.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht wirklich so, wenn man die Spiele auch wieder verkauft, (digitale) Deals nutzt oder Abos wie GwG oder EA Access nutzt.llove7 hat geschrieben: Rein vom P/L Verhältnis würde es sich dann aber überhaupt nicht lohnen noch Konsolen zu kaufen allein weil die Spiele extrem viel teurer sind als am PC.
Die UVPs und Originalpreise der PC-Spiele sind auf Steam, Origin und co entweder gleich teuer oder lediglich 5-10 Euro günstiger als auf den Konsolen. Aber dafür sind diese Account gebunden und nicht wieder zu verkaufen.
Beispiel. Ich habe jetzt Rise of the Tomb Raider noch für 25 Euro verkaufen können (Kaufpreis war 55 Euro). Eine PC-Version, die zum Release 50 Euro gekostet hat, kann man nicht verkaufen. Gibt aber noch extremere Beispiele (Dead Rising 3 für 35 Euro gekauft, für 30 verkauft; Just Cause 3 für 47 Euro gekauft, für 45 verkauft...).
Ich sehe in P/L die Konsolen vorne, in Leistung aber die High-End-PCs. Es kommt auf einem selber an, was man eher will...
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Aussage von Phil Spencer vor ein paar Tagen.DARK-THREAT hat geschrieben:Also im Scorpio Video wo die Spiele-Entwickler zur Rede kommen, wird von 4k Auflösung gesprochen, 4k Gaming!Balla-Balla hat geschrieben: während die ein Jahr später (wtf?) zu erwartende Scorpio nach MS Ansage nur für 4K Glotzen einen Zusatznutzen bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs
Die XBOX One S, die im Augusterscheint, wird UHD für Filme haben. Das ist aber nicht die Scorpio.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ehern.html
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was 12 Stunden später komplett revidiert wurde, 4Players aber die News nicht updatet. Siehe Forenbeiträge.Balla-Balla hat geschrieben:Das ist die Aussage von Phil Spencer vor ein paar Tagen.DARK-THREAT hat geschrieben:Also im Scorpio Video wo die Spiele-Entwickler zur Rede kommen, wird von 4k Auflösung gesprochen, 4k Gaming!Balla-Balla hat geschrieben: während die ein Jahr später (wtf?) zu erwartende Scorpio nach MS Ansage nur für 4K Glotzen einen Zusatznutzen bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs
Die XBOX One S, die im Augusterscheint, wird UHD für Filme haben. Das ist aber nicht die Scorpio.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ehern.html
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der bekannte Insider Tidux gestern auf Twitter zur Neo: The future is Native 4K games, but we are not there. Get ready to play games in glorious 1080P/60FPS
Neben den ganzen News die gestern ans Licht kamen, macht es auch Sinn. Mehr geht bei der Neo nicht, wenn überhaupt 1080p 60 FPS groß Supportet wird. Da ja erstmal, wenn überhaupt, nur die neuen Games einen Neo Mode bekommen.
Neben den ganzen News die gestern ans Licht kamen, macht es auch Sinn. Mehr geht bei der Neo nicht, wenn überhaupt 1080p 60 FPS groß Supportet wird. Da ja erstmal, wenn überhaupt, nur die neuen Games einen Neo Mode bekommen.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber schon krass unter der Scorpio.
Wie viel liegt aktuell zwischen One und PS4? 0,4 / 0,5 TFLOPS?

Das ist ca. 4 mal so viel wie der Unterschied aktuell ist. Das sind Welten.ShinmenTakezo hat geschrieben:Das ist gar nicht mal so viel weniger als die Scorpio und 399 Euro ist weniger als erwartet, ich hab mit 500 Euro gerechnet.
-
- Persönliche Nachricht:
Balla-Balla hat geschrieben:Ziemlich spannende Ansage. Wieviel Teraflops und was alles, ist doch letztendlich wurscht. Darüber tippen sich nur die Leute in den Foren die Finger wund.
Die Ansage von Sony ist: Die Neo taugt für VR und bessere Grafik, während die ein Jahr später (wtf?) zu erwartende Scorpio nach MS Ansage nur für 4K Glotzen einen Zusatznutzen bringt.
Wenn das die ersten Tests bestätigen - und allein das ist relevant nicht tausende von postings voller Spekulatius - und dann der genannte Preis auch noch richtig ist, dann weiss ich eins: Die Scorpio wird ein Megaflop.
Mal wieder.
was für ein quatsch. Warum sollte die Scorpio mit mehr Leistung nicht die selben Ergebnisse liefern wie ne Neo bezüglich Grafik und VR ( sofern sie VR mit nem Oculus deal unterstützt)
Das ist dann sache der Entwickler, was sie mit der mehrleistung anstellen. Was Spencer meiner Meinung nach meint: Die Scorpio hat im Gegensatz zur Xone/Slim viel mehr Leistung, die aber aufgrund der Kompatibilitätsversprechen einem bei 1080p nicht viel bringt, weil die Spiele die Leistung auf 1080p gar nicht brauchen. Und dafür ist sie dann einfach zu teuer.
Wenn zB Thirds aber extra grafikeffekte mit einbauen für die NEO, dann kann die Scorpio die genauso nutzen und hat bessere Grafik. Nur das P/L-Verhältnis wird halt bei 1080p/60fps wohl nicht passen.
Die Neo interessiert mich. Hab noch immer keine PS4, das Line-Up hat mich eifnach noch nicht dazu gebracht und die meisten spiele auf die ich warte sind noch nicht erschienen. Was ich aus dem PR geblubber mitnehme
XBOX One/S/PS4 = ~1080p/~30fps mit dips nach unten bei auflösung und fps
Neo = 1080p/60fps
Scorpio = 4k/??fps
aber alle mit den gleichen Spielen.
Kurz um: verschiedene level an steam machines ohne steam

Wäre ich an 4k Gaming interessiert, würd ich mir meinen PC aufbohren und richtig hinlangen für ordentliche Ergebnisse,statt ne teure Einwegkonsole zu holen ( scorpio )
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Letzten Endes wird die Scorpio Mehrleistung wahrscheinlich eh nur bei Exklusivspielen voll zum Tragen kommen, bei den ganzen Multiplat wird man davon wenig sehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die theoretische Hardwareleistung bzw Leistung der GPU ist so oft egal.MesseNoire hat geschrieben:Das ist aber schon krass unter der Scorpio.![]()
Als Beispiele:
Immer die Gesamtleistung (GPU + CPU)
PS4 - 1,85 TFLOPS (ab und an bessere Leistung in Multis)
XBOX One - 1,33 TFLOPS
WiiU - ca 360 GFLOPS
____
PS3 - 640 GFLOPS
XBOX 360 - 355 GFLOPS (ab und an bessere Leistung in Multis)
Wii - 61 GFLOPS
____
Gamecube - 11,3 GFLOPS
XBOX - 7.3 GFLOPS
PS2 - 6 GFLOPS
-
- Persönliche Nachricht:
Was Verkaufen angeht hat man beim PC natürlich die Arschkarte. Wenn man aber ein aktuelles Beispiel wie z.B. DOOM nennt dann habe ich gerade einen Key für 32 € gegoogelt. Ein Key für PS4 kostet im PSN 70€. Gibts PS4 Keys auch günstiger? Kenne mich da nicht aus.DARK-THREAT hat geschrieben:Sehe ich nicht wirklich so, wenn man die Spiele auch wieder verkauft, (digitale) Deals nutzt oder Abos wie GwG oder EA Access nutzt.llove7 hat geschrieben: Rein vom P/L Verhältnis würde es sich dann aber überhaupt nicht lohnen noch Konsolen zu kaufen allein weil die Spiele extrem viel teurer sind als am PC.
Die UVPs und Originalpreise der PC-Spiele sind auf Steam, Origin und co entweder gleich teuer oder lediglich 5-10 Euro günstiger als auf den Konsolen. Aber dafür sind diese Account gebunden und nicht wieder zu verkaufen.
Beispiel. Ich habe jetzt Rise of the Tomb Raider noch für 25 Euro verkaufen können (Kaufpreis war 55 Euro). Eine PC-Version, die zum Release 50 Euro gekostet hat, kann man nicht verkaufen. Gibt aber noch extremere Beispiele (Dead Rising 3 für 35 Euro gekauft, für 30 verkauft; Just Cause 3 für 47 Euro gekauft, für 45 verkauft...).
Ich sehe in P/L die Konsolen vorne, in Leistung aber die High-End-PCs. Es kommt auf einem selber an, was man eher will...
Die Ankündigung der Scorpio war richtig. Es wird sicherlich einige geben die sowas denken wie: "Ich warte lieber und kaufe mir die Scorpio später als jetzt die Neo und habe dann eine zukunftsichere Konsole".
Frag mich wozu die NEO gedacht ist? Für 4k Filme? Also ich habe eine PS2 und eine PS3. Ich habe nie Filme drauf geguckt. Nur ausprobiert. Grauenhaft!!! Jeder 50€ DVD, Blue-Ray Player ist da besser. In 2 Jahren werden sich auch die 4k Player da unten bewegen. Ausserdem guckt man kaum noch über DISK sondern über Dateien oder Streams. Solche 4k Boxen fangen bei 30 € an.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Also genauso wie es bei der "normalen" One versus die PS4 war, wo sich alle aber über die schwache One lustig gemacht haben...Eirulan hat geschrieben:Letzten Endes wird die Scorpio Mehrleistung wahrscheinlich eh nur bei Exklusivspielen voll zum Tragen kommen, bei den ganzen Multiplat wird man davon wenig sehen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
kaufe es gebraucht für 40 EuroSocke81 hat geschrieben: Was Verkaufen angeht hat man beim PC natürlich die Arschkarte. Wenn man aber ein aktuelles Beispiel wie z.B. DOOM nennt dann habe ich gerade einen Key für 32 € gegoogelt. Ein Key für PS4 kostet im PSN 70€. Gibts PS4 Keys auch günstiger? Kenne mich da nicht aus.
da bist du falsch informiert. ich habe mir die PS3 genau wegen dem player gekauft zum Filme abspielen, der wurde durch die Bank als gut getestet. Standalone player kosteten damals das gleiche. Dadurch habe ich überhaupt das Konsolenzocken begonnen.Die Ankündigung der Scorpio war richtig. Es wird sicherlich einige geben die sowas denken wie: "Ich warte lieber und kaufe mir die Scorpio später als jetzt die Neo und habe dann eine zukunftsichere Konsole".
Frag mich wozu die NEO gedacht ist? Für 4k Filme? Also ich habe eine PS2 und eine PS3. Ich habe nie Filme drauf geguckt. Nur ausprobiert. Grauenhaft!!! Jeder 50€ DVD, Blue-Ray Player ist da besser. In 2 Jahren werden sich auch die 4k Player da unten bewegen. Ausserdem guckt man kaum noch über DISK sondern über Dateien oder Streams. Solche 4k Boxen fangen bei 30 € an.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätt ich mir gestern fast für 39 Euro neu im Laden gekauft. Physisch. Die 7€ wär's mir dann doch wert...Socke81 hat geschrieben:Wenn man aber ein aktuelles Beispiel wie z.B. DOOM nennt dann habe ich gerade einen Key für 32 € gegoogelt. Ein Key für PS4 kostet im PSN 70€. Gibts PS4 Keys auch günstiger? Kenne mich da nicht aus.
Was Keys angeht kann ich nicht mitreden, ich vermeide Downloads. Physisch jedoch sollte man nie die UVP vergleichen, es gibt _immer_ Angebote die deutlich drunter liegen.