Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Hätte mich aber auch über ein HD Remaster von Prey gefreut, weil ich es nie gespielt habe.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Umgekehrt dient der Trailer dazu, das Spiel nur aufgrunddessen in den Warenkorb zu legen. Ich sehe nicht wieso der umgekehrte Fall amüsant und bestürzend sein soll. Bin ich verpflichtet freundlich und offen Firmen gegenüber zusein? Erst Recht, wenn sie einen zu verarschen versuchen? Nö also entscheide ich mich in diesem Fall das Spiel im Vorfeld als Beschiss in den Mülleimer zu schmeissen.Usul hat geschrieben:Wenn du ein Spiel nur auf Basis eines Trailers in den Mülleimer schmeißt, ist das so amüsant wie bestürzend. Aber jeder so, wie er mag.SethSteiner hat geschrieben:Slso ich seh auch keinen Grund warum.man abwarten soll. Sie benutzen nicht mal eine 2 oder einen Untertitel, damit landet das Spiel automatisch im Mülleimer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Vorverurteilung zu sagen, dass dieses Prey mit dem Prey aus dem Jahr 2006 nichts gemein hat ausser den Namen. Hätte es das sollen, hätte Bethesda sehr viel stärker Bezug auf dieses Spiel genommen. Was, da wirst Du mit bestimmt zustimmen, eben NICHT passiert ist. Deswegen sagen wir ja auch: "Was soll das mit Prey zu tun haben?"Usul hat geschrieben: Daß der Titel vor allem Marketing-Gründe hat, ist glaube ich jedem irgendwie klar. Aber unabhängig davon wissen wir halt nichts über das Spiel - insofern ist jede Verurteilung zu diesem Zeitpunkt eine Vorverurteilung. Wer kein Problem damit, kann das ja gerne machen, aber ich finde es halt einfach bescheuert.
Nenne ich mein Spiel "Joust", weil ich ein Spiel über Ritterturniere machen möchte, so hat das ausser dem Namen und vielleicht wenigen sehr, SEHR grundlegenden Gameplay-Ähnlichkeiten nichts mit dem Videospiel-Klassiker aus dem Jahr 1982 zu tun. Weil der gleiche Namen und ein paar grundlegende Ähnlichkeiten eben nicht genug sind. Denn irgendwo muss man ja die Grenze ziehen oder wir nennen einfach alles Hurzelpurz, weil alles im Universum aus subatomaren Partikeln hurzelpurzt.
Eine Aussage über die Qualität des Spieles ist das nicht, geschweige denn eine Vorverurteilung des Spieles. Allenfalls ist eine Verurteilung des Marketings von Bethesda, die schon bei Doom 4 für heftige Fremdschämanfälle gesorgt haben. Und zwar so sehr, dass mich Doom 4 trotz offenkundiger Gameplay-Qualitäten derzeit nicht wirklich interessiert.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ergibt doch gar kein sinn.Kajetan hat geschrieben:Weil man bei Bethesda glaubt A) mit einem bekannteren Namen leicher die Kunden erreichen zu können und B) damit auch Geld zu sparen, weil man einen neuen Namen erst mit viel Marketing etablieren muss. Dishonored scheint auf lange Zeit wohl das letzte Spiel von Beth gewesen zu sein, welches einen "frischen" Namen verwendet. Jetzt wird erstmal der iD-Namenskatalog geplündert. Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Reboot von Commander Keen ;-Pstormgamer hat geschrieben:Nicht, dass das originale Prey jetzt den totalen Lore geboten hat aber..... Warum heißt das Spiel jetzt Prey?
ob prey oder prey 2 der name ist doch nahezu identisch.
zumal generell Nachfolger immer begehrter sind als der Vorgänger was vkz angeht,jedenfalls fast immer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doch. Tut es wohl.flo-rida86 hat geschrieben:ergibt doch gar kein sinn.
Genau darum geht es doch!!!!ob prey oder prey 2 der name ist doch nahezu identisch.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:Umgekehrt dient der Trailer dazu, das Spiel nur aufgrunddessen in den Warenkorb zu legen. Ich sehe nicht wieso der umgekehrte Fall amüsant und bestürzend sein soll. Bin ich verpflichtet freundlich und offen Firmen gegenüber zusein? Erst Recht, wenn sie einen zu verarschen versuchen? Nö also entscheide ich mich in diesem Fall das Spiel im Vorfeld als Beschiss in den Mülleimer zu schmeissen.Usul hat geschrieben:Wenn du ein Spiel nur auf Basis eines Trailers in den Mülleimer schmeißt, ist das so amüsant wie bestürzend. Aber jeder so, wie er mag.SethSteiner hat geschrieben:Slso ich seh auch keinen Grund warum.man abwarten soll. Sie benutzen nicht mal eine 2 oder einen Untertitel, damit landet das Spiel automatisch im Mülleimer.
naja wenn man ein titel schon nur wegen den namen schon abschreibt oder jetzt schon runter macht obwohl man bei dem trailer noch nahezu keine details erfahren hat ist das schon eine nummer.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ja und prey 2 währe ebenso bekannt wie ein prey 2 bzw. hätte prey 2 noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Kajetan hat geschrieben:Doch. Tut es wohl.flo-rida86 hat geschrieben:ergibt doch gar kein sinn.
Genau darum geht es doch!!!!ob prey oder prey 2 der name ist doch nahezu identisch.Um Namen. Um bekannte (!) Namen.
es ist wie in doom,prey wurde nochmal neu entwickelt ob da eine zahl oder ein wort dahinter steht krazt nicht an der Bekanntheit das erste wort bleibt doch gleich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
1) Genau darum geht es, dass PREY dransteht, egal, was drin ist.flo-rida86 hat geschrieben:es ist wie in doom,prey wurde nochmal neu entwickelt ob da eine zahl oder ein wort dahinter steht krazt nicht an der Bekanntheit das erste wort bleibt doch gleich.
2) In Doom ist überraschenderweise Doom drin. Das CoD Doom, das man vor ein paar Jahren gezeigt hat, das hat man begraben. Zugunsten eines Doom.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sry, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst ...flo-rida86 hat geschrieben:ja und prey 2 währe ebenso bekannt wie ein prey 2 bzw. hätte prey 2 noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.
es ist wie in doom,prey wurde nochmal neu entwickelt ob da eine zahl oder ein wort dahinter steht krazt nicht an der Bekanntheit das erste wort bleibt doch gleich.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Sage ich doch: So amüsant wie bestürzend.SethSteiner hat geschrieben:Umgekehrt dient der Trailer dazu, das Spiel nur aufgrunddessen in den Warenkorb zu legen. Ich sehe nicht wieso der umgekehrte Fall amüsant und bestürzend sein soll. Bin ich verpflichtet freundlich und offen Firmen gegenüber zusein? Erst Recht, wenn sie einen zu verarschen versuchen? Nö also entscheide ich mich in diesem Fall das Spiel im Vorfeld als Beschiss in den Mülleimer zu schmeissen.
Und ich wiederhole mich genauso wie alle anderen sich wiederholen: Bisher gibt es nur einen Trailer und halbgare Infos über Psychologie udgl. Daß das Spiel kein wirklicher Nachfolger oder eine Neuauflage ist, ist klar - in dem Fall hätte man sich wohl wirklich stark auf das Original bezogen.Kajetan hat geschrieben:Es ist keine Vorverurteilung zu sagen, dass dieses Prey mit dem Prey aus dem Jahr 2006 nichts gemein hat ausser den Namen. Hätte es das sollen, hätte Bethesda sehr viel stärker Bezug auf dieses Spiel genommen. Was, da wirst Du mit bestimmt zustimmen, eben NICHT passiert ist. Deswegen sagen wir ja auch: "Was soll das mit Prey zu tun haben?"
Aber da wir sonst nix wissen, hält sich der Schaum vor meinem Mund noch in argen Grenzen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Tollwut kann helfenUsul hat geschrieben:Aber da wir sonst nix wissen, hält sich der Schaum vor meinem Mund noch in argen Grenzen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe den Titel nicht wegen des Titels ab, sondern weil man es ja nicht für nötig hält, eine Verbindung zum Titel aufzuzeigen. Wieso sollte ich denn sowas mit wohlwollen belohnen? Soll Bethesda doch ein richtiges Prey 2 machen und es entsprechend präsentieren, dann ist die Reaktion auch eine andere.flo-rida86 hat geschrieben:naja wenn man ein titel schon nur wegen den namen schon abschreibt oder jetzt schon runter macht obwohl man bei dem trailer noch nahezu keine details erfahren hat ist das schon eine nummer.SethSteiner hat geschrieben:Umgekehrt dient der Trailer dazu, das Spiel nur aufgrunddessen in den Warenkorb zu legen. Ich sehe nicht wieso der umgekehrte Fall amüsant und bestürzend sein soll. Bin ich verpflichtet freundlich und offen Firmen gegenüber zusein? Erst Recht, wenn sie einen zu verarschen versuchen? Nö also entscheide ich mich in diesem Fall das Spiel im Vorfeld als Beschiss in den Mülleimer zu schmeissen.Usul hat geschrieben: Wenn du ein Spiel nur auf Basis eines Trailers in den Mülleimer schmeißt, ist das so amüsant wie bestürzend. Aber jeder so, wie er mag.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Is echt bescheuert den Namen wiederzuverwenden, aber das Gezeigte sah wenigstens interessant aus.
-
johndoe532184
- Persönliche Nachricht:
Die Musik im Trailer klang schon wieder nach Mick Gordon. Wird er dann auch ein paar "frische" Dubstep-Beats zum neuen Elder Scrolls beisteuern dürfen?
- Johnny Favorite
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich das alte Konzept von Prey 2 sehr ansprechend fand, sieht das gezeigte für mich überraschend spannend aus. Mir gefällt die Idee als Wissenschaftler allein auf einer dystopischen Raumstation zu sein, der eigentlich keine Ahnung hat was vor sich geht und vielleicht auch langsam anfängt an seiner eigenen Realität zu zweifeln. Erinnert angenehm an den Film „Moon“. Hoffe das es in diese Richtung gehen wird.