Er verwechselt Spiele-Plattformen und ihre Eingabegeräte mit Casual und Hardcore. Das passiert den besten Noobs.
Mit dem UI in XCOM1 hat er aber nicht unrecht.
XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2 wird im September auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
ging mir genauso besonders auch weil ziemlich schnell einige sehr gute mods dafür erschienen sind die das ganze nochmal aufblähten.casanoffi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die Konsolen-Front, auf die Perle dürft ihr euch freuen![]()
Ein Zeitfresser erster Güte.
Ich habe wahrscheinlich genau so viel Zeit mit der Individualisierung meiner Soldenten verbraten, wie mit dem eigentlichen Spiel ^^
Die Controller-Steuerung fand ich beim Vorgänger schon super, gefiel mir am Ende sogar besser als M/T.
die Entwickler von der long war mod haben ja auch 3grosse neue mods angekündigt da bin ich gespannt und ich hoffe das diese sogar mit in der Konsolen version drin sind.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
hehe wobei der steamcontroller unterstützt ist auch wenn den eh keine sau hat.DextersKomplize hat geschrieben:Aber, aber, aber... XCOM und Controller, lieber Herr Richfield, könnte es eventuell sein das es dazu mal eine kleinere Meinungsverschiedenheit gab bzgl. der Tatsache das du denkst, Xcom 2 könne man nicht gut mit Pad steuern und deswegen habe das PC Release zu Recht kein Padsupport!?? Und nun empfiehlst du sogar die Konsolenversion.Sir Richfield hat geschrieben:Freut mich für Besitzer der aktuellen Konsolengeneration.
Ich drücke euch auch die Daumen, dass die die Performance in den Griff bekommen haben und wenigstens die ersten DLC gleich im Paket enthalten sind.
Spiel ist super, wer den ersten Teil mochte, wird mit dem Zweiten nicht enttäuscht werden.
@EllieJoel: XCOM 1 spielen! Jetzt! Keine Ausrede!
Entweder unverantwortlich... oder... dazugelernt?
@News
Mein erster Gedanke war nur, ach nee, jetzt können sie es also doch mit Pad Support anbieten, aber die PC Version durfte natürlich keinen Padsupport haben, damit offenbar der Steam Controller gepusht werden sollte. Aber jetzt, wo man ja auch die Konsolen abkassieren kann, da geht es auch mit Pad. Jaja, verarschen kann ich mich auch allein. Ist so offensichtlich das der Padsupport damals bewusst weggelassen wurde. Und ich stelle fest, da bin ich immer noch stinkig auf Firaxis. Mal sehen ob dann zu Release auch Padsupport für den PC nachgepatcht wird... oder ob es dann immer noch "nicht geht"
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
... und mit den Füssen!Andarus hat geschrieben:XCOM mit Gamepad /facepalmScipione hat geschrieben:ich hoffe, dass im Rahmen dieser Konsolen Veröffentlichung auch ein Patch für die PC Version erscheint, die endlich ordentlichen Pad-Support liefert, und zwar über diesen exklusiven Deal mit dem Steam-Controller hinaus >.>
ich mein, welche Ausrede könnte man dann noch haben? Die Pad Steuerung hat im vorigen Teil schon super geklappt, und die klappt dann jetzt auch beim 2. Teil auf den Konsolen, also mal los ihr Stinker
Du bist auch einer der Witcher mit Lenkrad spielt, oder?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Problem, dass ich mit dem Schwierigkeitsgrad in XCOM 2 hatte, war die Präsision.
Egal wie gut Zielsicherheit, Aufsätze, Fähigkeiten, Standort oder sonst was waren ... zu oft wurde daneben geschossen.
Ich würde sogar fast sagen, dass ich mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von unter 50 % mehr getroffen habe, als bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von über 50 %.
Eigentlich war das Treffen ein reines Glücksspiel, was mich am meisten genervt hat.
Nicht, dass meine Taktik nicht aufgegangen ist, nicht das ich überrannt wurde, oder Teammitglieder verloren habe, sondern einfach nur dieses ständige vorbeischießen.
Aber abgesehen davon waren beide aktuellen XCOM-Ableger einfach klasse und bietet ein selten gewordenes Suchtpotential.
Egal wie gut Zielsicherheit, Aufsätze, Fähigkeiten, Standort oder sonst was waren ... zu oft wurde daneben geschossen.
Ich würde sogar fast sagen, dass ich mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von unter 50 % mehr getroffen habe, als bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von über 50 %.
Eigentlich war das Treffen ein reines Glücksspiel, was mich am meisten genervt hat.
Nicht, dass meine Taktik nicht aufgegangen ist, nicht das ich überrannt wurde, oder Teammitglieder verloren habe, sondern einfach nur dieses ständige vorbeischießen.
Aber abgesehen davon waren beide aktuellen XCOM-Ableger einfach klasse und bietet ein selten gewordenes Suchtpotential.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe nichts dagegen wenn es bisschen schwerer wird.Sir Richfield hat geschrieben:That's XCOM, Baby.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Lieber erstmal auf einem der leichteren Schwierigkeitsgrade spielen. Xcom ist bereits auf dem zweitschwierigsten Grad (ich glaube es gibt vier) bockschwer.
Im Ernst, es gibt tatsächlich ein oder zwei Treppen, die man nehmen muss. Sanft ist die Kurve nicht gerade.
Grundsätzlich kann man alles mit ausreichend Taktik schaffen, aber es gibt ein oder zwei "Gearchecks".
Das ist aber gar nicht schlimm, Scheitern gehört ein Stück weit zum Spielerlebnis.
Falls du jemals das Gefühl haben solltest, den Controller im Frust werfen zu wollen, dann lass dir gesagt sein, dass XCOM gegen seinen Vater X-COM ein Spaziergang im Park ist.
Bei XCOM knallt dir jedenfalls keiner in der ersten Runde das halbe Team ab...
Banner Saga ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Genre ist dasselbe.
(Der Post ist mehr an EllieJoel gerichtet...)
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, hatte von Anfang an auf einen Konsolenrelease gehofft, wird gekauft.
Xcom EU war super, EW noch etwas besser. Habe es auf unmöglich und klassisch im Ironman gespielt und muss sagen, dass hier der Schwierigkeitsgrad den Spielspaß für mich sogar noch erhöht hat.
Obwohl ich sonst nicht so frustresistent bin, bei Rundenstrategie/Taktik ists aber sogar oft andersrum.
Xcom EU war super, EW noch etwas besser. Habe es auf unmöglich und klassisch im Ironman gespielt und muss sagen, dass hier der Schwierigkeitsgrad den Spielspaß für mich sogar noch erhöht hat.
Obwohl ich sonst nicht so frustresistent bin, bei Rundenstrategie/Taktik ists aber sogar oft andersrum.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, an Reddit.com/r/xcom oder an die YouTuber BeagleRush, Christopher Odd oder Marbozir.EllieJoel hat geschrieben:Falls ich dann Xcom Anfange und Fragen hab weiß ich ja schon an wen ich mich wende.
"Das Internet" wird dir viel schneller und besser erklären können, wie man den Strategieteil am Besten in den Griff bekommt. Der ist es dann auch, der meist für ein Game Over sorgt, wenn man sich mit seinen Ressourcen verkalkuliert.
Im Taktik Teil können dir eh nur die Götter helfen. Tipp: RNGesus mag dich nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mit den Füßen am Gitarren-ControllerScipione hat geschrieben:... und mit den Füssen!Andarus hat geschrieben:XCOM mit Gamepad /facepalm
Du bist auch einer der Witcher mit Lenkrad spielt, oder?
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Schön. Freut mich für die Konsoleros, dass sie auch in den Genuss dieses Spieles kommen. Für mich neben Doom bisher einer der heißesten Kandidaten für den Titel "Spiel des Jahres"
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf PCzocke hatte ich keine lust, aber auf der PS4 werde ich es natürlich spielen. Hab mit Enemy Within wieder angefangen und liebe diese sauspannenden taktikkämpfe.