Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ok ihr müsst mir mal grad helfen: Hat sie ihn jetzt wegen sexueller Belästigung angezeigt? Ist sie zu den Veranstaltern gegangen und hat gesagt sie findet es scheisse? Oder haben die das auf dem Video gesehen und gesagt "das mögen wir nicht, der soll gehen"?
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Bei solchen Geschichten bin ich ganz mein Vorbild: Angela Merkel. Die Gerichte sollen darüber entscheiden. Wer weiß, vielleicht gibt es über die ganze Situation mehr zu sagen, als was man auf diesem Filmschnipsel zu sehen bekommt.
Zu oft wurden Menschen gebranntmarkt und wie eine Sau durchs Dorf getrieben, vorallem in den USA.
Erinnert sich noch jemand an diese werte Frau:
http://www.zeit.de/2015/21/columbia-uni ... ch-prozess ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

" ...we were notified... "

nix genaueres weiß man nicht. ist das wichtig? und wenn ja, warum?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ChrisJumper hat geschrieben:
Für mich ist das halt eine Art Grauzone, wie dieses Antanzen, wenn man das absolut verhindern möchte hält man sich halt nicht in Reichweite der Tanzfläche auf, oder schubst entsprechende Tanzpartner halt ein wenig mit dem Ellbogen oder direkten eindeutigen Blicken weg.
:ugly:

Schon mal daran gedacht das eine Tanzfläche zum tanzen da ist und nicht primär als Balzfläche?

Gerade weil Leute genauso wie du in diesem Fall sich ihre eigenen Grauzonen bilden entstehen solche News solche Geschichten und so ein Kindergarten. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, für jeden Menschen hört die Toleranz an einer anderen Stelle auf. Wenn man das ein wenig respektieren würde, würden wir in unserer Gesellschaft schon viel weiter kommen. Aber anscheinend scheinen das viele verlernt zu haben. Egoismus ist an der Tagesordnung. Der eigene Geschmack, der eigene Horizont und die eigenen Bedürfnisse überschatten alles andere. Die Welt dreht sich nur um einen selber...

Genauso der erste Post von Dexterskomplize. Ja es ist vielleicht mit einem Augenzwinkern und scherz gemeint aber was soll die Botschaft dahinter sein? Ist halt total am Thema vorbei. Ich hab Freundinnen denen kann ich an den Arsch kneifen aus Spaß die nehmen das mit Humor andere Freundinnen wären total schockiert und würden mir eine Pfeffern wenn ich sowas tun würde. Genauso bei meinen männlichen Freunden.
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

DitDit hat geschrieben: Genauso der erste Post von Dexterskomplize. Ja es ist vielleicht mit einem Augenzwinkern und scherz gemeint aber was soll die Botschaft dahinter sein? Ist halt total am Thema vorbei. Ich hab Freundinnen denen kann ich an den Arsch kneifen aus Spaß die nehmen das mit Humor andere Freundinnen wären total schockiert und würden mir eine Pfeffern wenn ich sowas tun würde. Genauso bei meinen männlichen Freunden.
Ich denke der Sinn und Zweck des Posts von Dexterskomplize ist der Witz. Wie du bereits sagst, jeder hat andere Verständnisse und Grenzen, das weitet sich (leider) auch auf den Humor aus.
Im übrigen finde ich den Beitrag von Dexter wirklich ein wenig zum schmunzeln, weil er (meiner Interpretation nach) nur unterstreicht, dass viele Menschen genauso denken und das eine solche Denkweise eigentlich bereits so blöd ist, dass es unfreiwillig komisch wirkt. (obwohl sexuelle Übergriffe an sich eine ernste Thematik darstellen)
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Kann die ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen. Da packt irgendeine Type einem Mädel, die das offensichtlich nicht möchte, an den Arsch und wird dafür aus dem Turnier geworfen. Wo liegt das Problem? Meiner Meinung nach gibt es da gar nichts zu diskutieren. Das war doch zu erwarten und ist auch richtig so. Eigentlich sollten wir uns darin doch alle einig sein. Ich sehe auch nicht, dass hier von Capcom oder sonst wem irgendwie überreagiert wurde. Keiner beschwört hier eine "Fastvergewaltigung" herauf und jeder sieht es als das was es ist: Assiges Benehmen.
Und so etwas hat mMn auf öffentlichen Veranstaltungen einfach nichts verloren.
Mit "Tanzen" ist das doch nicht zu vergleichen. Kein Mensch redet hier von einer zufälligen Berührung wie sie auf engem Raum durchaus mal vorkommen kann.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man dieses Gegrabsche in irgendeiner Form verteidigen kann. Ehrlich gesagt finde ich, der ich sonst wenig mit irgendwelchen Weißrittergrabenkämpfen anfangen kann, diese Verteidigungen und Relativierungsversuche etwas besorgniserregend. Ich wundere mich da wirklich über die Motivation. Um was genau geht es da? Möchte man sich das "Recht" vorbehalten hin und wieder Frauen an den Arsch zu packen obwohl man das "natürlich selbst nie tun würde" oder worum genau geht es hier?
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 07.06.2016 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Sie hat ihm wohl am Tag zuvor an den Arsch gegrabscht.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

DitDit hat geschrieben:
:ugly:

Schon mal daran gedacht das eine Tanzfläche zum tanzen da ist und nicht primär als Balzfläche?
Du warst nicht sonderlich oft in der Disko/Tanzfläche, oder? Denn genau darum geht es dabei :lol:

Meinste die Leute, egal ob Frau oder Mann, schauen sich die Leute auf der Tanzfläche an und beurteilen die Tanztechnik? :wink:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Hoffentlich schafft es diese News nicht auf Bundesebene oder noch schlimmer: auf Frontal 21-Ebene!
Sonst haben wir bald in allen Talkshows eine Grapscher-Spiele Diskussion.

Scheißegal was vorgefallen ist und wie viel Testosteron und/oder Östrogen da mit gespielt haben... Es gab eine Entscheidung seitens der Veranstalter zugunsten der unterdrückten Minderheit und die Staatsanwaltschaft hat sich noch nicht eingeschaltet. Das sollte eigentlich (nahezu) alle die noch eine Meinung haben dürfen zufrieden stellen.

Doch da weder Sarkesian noch Bild bislang darauf eingegangen sind ist, war es eminent wichtig dies hier zu tun. Warum eigentlich?

Hat nicht ein weiser, sogar noch lebender Deutscher mal gesagt: "Es gibt in jedem Dorf einen Trottel. Es gibt in jeder Familie einen Vollidioten mit dem keiner was zu tun haben will. Aber die will ich doch dann nicht noch in der Tagesschau sehen"

Zwischen diesem Zitat und dem hier Geschriebenen besteht ein gewisser Zusammenhang.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Wollte nur einen Fehler ausbessern... Fail
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Gleich ein kompletter Ausschluss? Trotzdem anscheinend sogar noch Klärungsbedarf besteht, ob es nicht tatsächlich eine Retourkutsche für einen ähnlichen Vorfall war, der von ihr ausging? Krass. Hierzulande kommt man, wie man an Silvester, Karneval der Kulturen und etlichen Badeanstalten gesehen hat, sogar mit handfesten Vergewaltigungen davon. Vielleicht sollten sich Capcom und die deutsche Justiz mal zusammensetzen. Gemeinsam käme da bestimmt ein ausgewogener Kompromiss bei raus. Zwei Extreme treffen aufeinander ^^
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Alter... unabhängig von dem Zusammenhang in diesem Fall jetzt direkt... wenn man hier so liest da kriegt man es als Frau ja echt mit der Angst zu tun was scheinbar bei 90% der User hier als normal oder nicht schlimm durchgehen würde.

Vielleicht sollte man das mal ins Verhältnis setzen. Frauen führen keine große Tafel mit sich auf der steht "Ich bin heute schon gegen meinen Willen begrapscht und in meiner Intimsphäre verletzt wurden. Morgen ist wieder Tag der offenen Tür." Wenn man das so bagatellisiert dann kommt man schnell zu einem Punkt wo wir wieder bei Chefs sind die ihren Angestellten 40 mal am Tag die Hand auf den Oberschenkel oder den Hintern legen oder bei Frauen die nach Hause kommen und von mehr Typen begrapscht wurden als es Schüler in ihrer Klassenstufe gab.

Tolles Ding, zumal hier selbst bei der vermeintlichen "Erklarung" vollkommen der Kontext außer acht gelassen hat. Hat sie das am Abend zuvor im privaten Rahmen getan? Es ist nämlich immer noch ein großer Unterschied ob sowas zwischen Freunden im kleinen Rahmen geschieht oder wie im Video vor potentiell hunderten anderer Leute die das sehen und eventuell als Zeichen von sexueller Empfänglichkeit werten könnten, ganz zu schweigen davon wie demütigend sowas ist, selbst, wenn es ein Kumpel macht, wenn man vor hunderten Leuten so zum Objekt gemacht wird.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

JackyRocks hat geschrieben:Alter... unabhängig von dem Zusammenhang in diesem Fall jetzt direkt... wenn man hier so liest da kriegt man es als Frau ja echt mit der Angst zu tun was scheinbar bei 90% der User hier als normal oder nicht schlimm durchgehen würde.
90% der User? Wovon redest du bitte? Der Großteil der User hier sagt doch, dass es ne blöde Aktion war. Man kann sich auch künstlich reinsteigern^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

WTannenbaum hat geschrieben: 90% der User? Wovon redest du bitte? Der Großteil der User hier sagt doch, dass es ne blöde Aktion war. Man kann sich auch künstlich reinsteigern^^
Ich find das gut, dass "Stille Post" auch im Internet so gut funktioniert :Häschen:
Ich hab das früher immer gern gespielt, weil es so lustig war was am Ende immer rausgekommen ist und wie falsch es war ^^

leider wollten die perversen, notgeilen Mädels aber meistens lieber Flaschendrehen oder Wahrheit oder Pflicht spielen :?

... mit küssen und anfassen und so....... IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :waah:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

JackyRocks hat geschrieben:Alter... unabhängig von dem Zusammenhang in diesem Fall jetzt direkt... wenn man hier so liest da kriegt man es als Frau ja echt mit der Angst zu tun was scheinbar bei 90% der User hier als normal oder nicht schlimm durchgehen würde.
Sofern Du mich zu den 90% zählen solltest, bin eher ich es, der es mit der Angst zu bekommen sollte.