Ich habe keine Ahnung von Bayonetta 2 und Xenoblade X, vielleicht haben sie das ja. Es ist ja auch nicht so als hätte niemand die Wii U gekauft, offenbar haben also verschiedene Spiele oder Kombinationen gereicht um einen Kauf für Millionen zu rechtfertigen aber nicht für die potentiell anderen Millionen. Es ist schwierig über diese anderen Menschen und ihre Aussagen zu schreiben aber ich denke dass es genug gibt die tatsächlich für wenige oder nur einen Titel eine Konsole kaufen würden, nur muss man dafür einfach überzeugen und Nintendo überzeugt nicht. Das ist der Knackpunkt.
Meine Kernaussage ist, dass Nintendo derzeit kompetente Führungspersonen fehlen und das mit einer langen Liste an Unzulänglichkeiten untermauert. Das Problem, wenn wir jetzt jeden einzelnen Punkt durchdiskutieren ist, dass wir uns sehr weit vom eigentlichen Thema entfernen und nur noch riesige Walls of Text schreiben, die darüber hinaus auch noch schnell extrem fragmentiert sind.Okay, wenn du also Aussagen in ein Diskussionsforum stellst, die diskussionswürdig sind, sie aber nicht diskutieren willst, dann solltest du das vielleicht als Disclaimer unter deinen Post setzen, dass du nur so eine Art Stilleben gepostet hast.
Das verstehe ich nicht, weshalb ich glaube dass du mich missverstanden hast. Nintendo hat sich mit seinem Onlinesystem extrem schwer getan. Während Microsoft, Sony und letztendlich natürlich auch Steam schon lange ein umfangreiches, leichtes System besitzen, von dem man auch von anderen Plattformen aus zugreifen kann, war Nintendos auch noch nach Jahren starr und wartete mit kundenunfreundlicher Hardwaregebundenheit auf. Bei Nintendos extremer Trägheit, hätte man noch immer nur lokalen Multiplayer und Memory Cards ja aber würde man sich anders Verhalten, eben Kompetenz beweisen, dann hätte man mindestens viel früher reagiert.eigentlichegal hat geschrieben:Diese Aussage halte ich als solche schon für Quatsch. Wenn jeder Hersteller stets immer genau das liefern würde, was Standard in der vorangegangenen Generation war, dann hätten wir heute noch lokalen Multiplayer und Memory Cards.SethSteiner hat geschrieben:Dazu zählt es letztendlich auch, erst nach Jahren in spezifischen Gebieten zu liefern, was woanders schon lange Standard ist
Meine Kritikpunkte gehen sehr viel weiter und betreffen nicht nur Onlinedefizite. Die lassen sich auch nicht einfach rausstreichen, denn dein Desinteresse steht ja nicht exemplarisch für das Desinteresse aller anderen. Natürlich sollte sich eine Firma von anderen Firmen abheben, um Interessant zu bleiben aber man darf sich eben nicht dadurch abheben, dass man entweder schlechter erscheint oder tatsächlich ist. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das Hauptinteresse von Spielern die Beschäftigung mit Spielen in einer angenehmen Umgebung ist. Das beinhaltet neben dem Spielen auch News, Shopping, die Szene bzw. Community. Nintendo macht sicherlich nicht alles falsch, hat aber in den verschiedensten Punkten Defizite bzw. Defizite gezeigt, die einfach abschreckend wirkten.Ich verstehe diesen unbedingten Willen zur Konformität überhaupt nicht. Für mich sind Xbox und PS dieselben Konsolen. Bevor jemand anfängt, eine kurze Liste an winzig kleinen Unterschieden zusammenzustellen, ja ich weiß, dass sich ein bisschen was unterscheidet. Aber im Kern, sind die Konsolen für mich identisch. Nintendo sollte sich meiner Meinung nach wirklich von der Konkurrenz abheben, denn wenn sie wie die anderen beiden Konsolen wird, dann muss ich mich fragen, wieso ich noch eine Nintendokonsole kaufen sollte. Und ja, ich bin tatsächlich einer derjenigen, die keinen Pfifferling geben auf die von dir angesprochenen Onlinedefizite. Und wenn wir dieses Thema rausstreichen, bleibt nicht mehr so viel von deinen Kritikpunkten übrig.