Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von Das_lachende_Auge »

WOOM hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Naja, immerhin sind sich sowohl der neue Star Wars Film als auch das Spiel in einigen Punkten sehr ähnlich.
Oberflächliche und seichte Unterhaltung ohne Seele und Tiefgang.

Ihr solltet euch ALLE schämen, diese Institution so verwurstet zu haben!
Kann dir nur zustimmen. Wobei mir auf den Senkel ging, dass sie sich an die Smartphonegeneration angebiedert haben mit pseudocoolen Sprüchen die schon ins pubertäre abrutschen und eine Story für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege. Aber hey, Abrams hat ja ganz viel aus den alten Teilen mit reingebracht um zu kaschieren dass er eigentlich nichts neues beizutragen hat, passt schon. Ich war sowas von enttäuscht von diesem quasi Remake. Über den Bösewicht lasse ich mich mal jetzt nicht aus, sonst wird mein Beitrag noch gesperrt :D
Man kann es den "Fans" auch nicht recht machen. Startet man eine neue Reihe mit einer Story die sich am Original orientiert, hat man nichts neues zu bieten. Macht man das Gegenteil, dann hat das aufeinmal nichts mehr mit Star Wars zu tun...
Dann bitte auch so konsequent sein und den nächsten Film nicht angucken!
Gleiches gilt für das Spiel, alle beschweren sich, als ob es das schlechteste Spiel des Jahres ist. Eine 75 ist im Bereich gut! Es sind keine 25%.
Wann hat hier einer jemals gesagt, dass er nichts neues will?!?! Und warum sollte ich den nächsten Film nicht angucken weil mir dieser nicht gefallen hat? Logik?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von Das_lachende_Auge »

casanoffi hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Aber hey, Abrams hat ja ganz viel aus den alten Teilen mit reingebracht um zu kaschieren dass er eigentlich nichts neues beizutragen hat, passt schon. Ich war sowas von enttäuscht von diesem quasi Remake. Über den Bösewicht lasse ich mich mal jetzt nicht aus, sonst wird mein Beitrag noch gesperrt :D
Ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Abrams, mir haben vieler seiner Filme und Serien sehr gut gefallen.
Aber von SW hätte er echt lieber die Finger lassen sollen.

Die Highlights von Force Awakens waren für mich die Flugsequenzen mit dem Millenium Falcon und der X-Wings.
Klasse "Regie"-Leistung...

Über diesen Waschlappen von "Bösewicht" möchte ich nichts sagen, sonst :oops:

Allein die Szene am Ende, nachdem Han Solo ermordet wurde und Leia an Chewbacca vorbeigeht, als würden die beiden sich noch nie im Leben gesehen haben, war für mich ein Regie-Fehler erster Güte.
Oder die Szenen bei den Feuergefechten, als Han sich die Armbrust von Chewbacca ausleiht etc.
Das meinte ich eben mit der Seele, die diesem Film vollkommen fehlt.
Das war einfach nur Sci-Fi-Popcorn-Scheiße.

Es sind solche Kleinigkeiten, die einen Film für mich zerstören...
Ganz abgesehen von diesen ganzen platten Humor-Einlagen, die für mich einfach nicht in ein SW gehören.

Ganz ehrlich, da waren ja sogar die neuen Episoden 1-3 noch mehr SW als dieser Mist...
Wir scheinen da echt einer Meinung zu sein. Mir geht es auch auf den Sack, dass der silberne Stormtrooper für einen billigen Gag geopfert wurde. Als ob man den Kiddies heute noch mal aufs Auge drücken muss, dass es eine legendäre Müllschachtszene gab. Episode 1-3 fande ich im Gegensatz zu manch anderem jedoch gut bis sehr gut.
Kajetan hat geschrieben:
Aber es stimmt schon ...
Doppel :Daumenlinks:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Mir geht es auch auf den Sack, dass der silberne Stormtrooper für einen billigen Gag geopfert wurde.
Captain Phasma ... arme Gwendoline Christie! Zuerst groß im Vorfeld präsentiert und dann gibt es nur belanglose Kurzauftritte und eine so lächerliche Szene mit "Du, schaltest Du jetzt die Schirme ab?" "Nö!" "Wir kitzeln Dich auch voll arg!" "Hmm, na gut!"

*schauder*

Und weil es solche wirren und besch... Szenen auch in Darkness Returns gab, habe ich den Eindruck, dass Abrams nicht mehr so wirklich die Kontrolle über so große Projekte hat oder einfach KEINE LUST MEHR HAT solche Filme zu drehen und lediglich wie ein Angestellter seinen Arbeitsvertrag mit mininal erlaubter Arbeitsleistung erfüllt.

Du hast "Super 8" gesehen? Was für ein großartiger und liebenswerter Film mit so viel Blick für stimmige Charakterdetails. Ob Abrams nicht mehr will, kann oder darf? Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.05.2016 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was hier wieder ersponnen wird, großartig! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: Du hast "Super 8" gesehen? Was für ein großartiger und liebenswerter Film mit so viel Blick für stimmige Charakterdetails. Ob Abrams nicht mehr will, kann oder darf? Keine Ahnung.
Super 8 war klasse - authentische Schauspieler, die zudem sehr gut in Szene gesetzt wurden.
Abrams hatte so einige Perlen in der Kiste, Cloverfield fand ich z. B. herausragend und natürlich auch die gesamte Fringe-Reihe.

Gute Frage, ob er nicht mehr will oder darf...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Eine halbherzige Kampagne, die nur das Budget für Multiplayerinhalte auffrisst, brauch ich eigentlich nicht. Macht ein Battlefront in bester Battlefield-Manier, packt noch Weltraumschlachten dazu, auch wenn die natürlich nicht zu "Star Wars" passen :wink: , und ich erhöhe den Metacriticwert für euch. Vielleicht kaufe ich mir sogar das Spiel ^^
Kajetan hat geschrieben: Star Wars hatte einst Tiefgang? Oder eine Seele?
Gegen den Tiefgang hast du ausreichend argumentiert, aber nicht gegen die Seele. Ich finde schon, daß die ersten Star Wars Filme, trotz mangel an einer tiefgründigen Geschichte, eine Seele hatten. Star Wars hat einst eine fantastische Geschichte zu erzählen gewusst. Die muss einen nicht nachdenklich stimmen, aber zumindest sollte sie mir ein berauschendes Gefühl geben.

Das klappt auch heute noch mit vielen geistlosen Dingen. Aber nicht mit so einer Unverschämtheit wie das als Sequel beworbende Episode 4 Remake.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Mir geht es auch auf den Sack, dass der silberne Stormtrooper für einen billigen Gag geopfert wurde.
Captain Phasma ... arme Gwendoline Christie! Zuerst groß im Vorfeld präsentiert und dann gibt es nur belanglose Kurzauftritte und eine so lächerliche Szene mit "Du, schaltest Du jetzt die Schirme ab?" "Nö!" "Wir kitzeln Dich auch voll arg!" "Hmm, na gut!"

*schauder*

Und weil es solche wirren und besch... Szenen auch in Darkness Returns gab, habe ich den Eindruck, dass Abrams nicht mehr so wirklich die Kontrolle über so große Projekte hat oder einfach KEINE LUST MEHR HAT solche Filme zu drehen und lediglich wie ein Angestellter seinen Arbeitsvertrag mit mininal erlaubter Arbeitsleistung erfüllt.

Du hast "Super 8" gesehen? Was für ein großartiger und liebenswerter Film mit so viel Blick für stimmige Charakterdetails. Ob Abrams nicht mehr will, kann oder darf? Keine Ahnung.

Erstaunlich,daß die leue jetzt nach Abrams SW Debut, ploetzlich an seiner Kompetenz zweifeln, ob er sich mit den materien auch ausreichend auseinandergesetzt hat.

Mich aber kritisieren,daß er genau den selben Scheiß mit Star Trek abgezogen hat, Franchise von 40 jahren das Klo runter gespuelt , alles auf Action getrimmt (armer Gene Roddenberry) und dann schon mit dem zweiten FIlm ebenfalls ein Halb-Remake vom Zorn des Kahn abzuliefern .

Ich glaube der Kerl ist einfach im falschen genre oder hatte mit ein paar seiner Arbeiten das Glueck,daß man ihm keine Freiraeume ließ..

Zum Thema selbst
Battlefront ohne Kampagne, wurde es nucht erst so kommuniziert,daß es ein MP Spiel ist und deshalb der SP raus blieb?

Haben wohl gemerkt, daß der Onlinemarkt langsam zu sehr zersplittert ist, und auch die Leute immer weniger nur online zocken wollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die muss einen nicht nachdenklich stimmen, aber zumindest sollte sie mir ein berauschendes Gefühl geben.
Ja, schon, aber ...

... das berauschende Gefühl entstand auf der Grundlage meiner jugendlichen Unerfahrenheit und Naivität und nicht als eine der klassischen Trilogie innewohnenden Eigenschaft. Was Du "Seele" nennst, ist nichts weiter als Deine angenehme Erinnerung an hochrote Köpfe und bis zum Hals schlagende Herzen, wenn das Intro ertönt und der Scrolltext an Dir vorbeizieht, gefolgt vom typischen Sternenfeld/Planeten-Schwenk. Kenne ich, habe ich auch erlebt. War geil!!!!

Aber ich bin nicht mehr ein kleiner Zwuggel :) Frag doch einfach mal in 30 Jahren jemanden, der als kleines Kind ersten Kontakt mit Star Wars über Force Awakens oder die Clone-Dingenskirchen-Serie bekommen hat. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit EXAKT die gleiche Antwort bekommen, die Du mir gerade gegeben hast. Dass den neuen Star Wars-Folgen/Filmen (falls es dann noch neue Filme geben wird) die "Seele" fehlt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben:Mich aber kritisieren,daß er genau den selben Scheiß mit Star Trek abgezogen hat, Franchise von 40 jahren das Klo runter gespuelt , alles auf Action getrimmt (armer Gene Roddenberry) und dann schon mit dem zweiten FIlm ebenfalls ein Halb-Remake vom Zorn des Kahn abzuliefern.
Du, Star Trek 2009 ist gar nicht mal so übel und das Casting und schauspielerische Leistungen waren auch in Darkness Returns ohne Fehl und Tadel. Darkness Returns war nur ein ganz schlimmer Film, weil das Drehbuch neben etlichen massiven handwerklichen Fehlern keine neue Geschichte, sondern nur dumm-dreistes Khan-Aufwärmen gebracht hat.

Abgesehen davon ... bei Star Trek Classic wird jede Menge geballert, Uniformen zerrissen und sich mit Aliens in kalifornischen Hügelketten herumgebalgt. Roddenberry wusste, dass Action hohe Quote bringt. Erst mit TNG wurde die philosophische Seite stärker betont. Von daher ... da ist kein "Verrat" an Roddenberry whatsoever.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Spoiler
Show
casanoffi hat geschrieben: Über diesen Waschlappen von "Bösewicht" möchte ich nichts sagen, sonst :oops:

Allein die Szene am Ende, nachdem Han Solo ermordet wurde und Leia an Chewbacca vorbeigeht, als würden die beiden sich noch nie im Leben gesehen haben, war für mich ein Regie-Fehler erster Güte.
Oder die Szenen bei den Feuergefechten, als Han sich die Armbrust von Chewbacca ausleiht etc.
Das meinte ich eben mit der Seele, die diesem Film vollkommen fehlt.
Das war einfach nur Sci-Fi-Popcorn-Scheiße.

Es sind solche Kleinigkeiten, die einen Film für mich zerstören...
Ganz abgesehen von diesen ganzen platten Humor-Einlagen, die für mich einfach nicht in ein SW gehören.

Ganz ehrlich, da waren ja sogar die neuen Episoden 1-3 noch mehr SW als dieser Mist...
Und genau dieser "Waschlappen von Bösewicht" ist ein brandneues Element, das es so bei Star Wars einfach noch gar nicht gegeben hat - und tonnenweise Potenzial für völlig neue Geschichten und Entwicklungsbögen mitbringt.
Spoiler
Show
Im Nachhinein habe ich gelesen, dass Chewbacca so sehr mit Finn und dem Erhalten seines Lebens beschäftigt war, dass in dem Moment gar keine Zeit für Schmusen war. Muss ich aber selber mal darauf achten, ob das auch so rüberkommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:... das berauschende Gefühl entstand auf der Grundlage meiner jugendlichen Unerfahrenheit und Naivität und nicht als eine der klassischen Trilogie innewohnenden Eigenschaft. Was Du "Seele" nennst, ist nichts weiter als Deine angenehme Erinnerung an hochrote Köpfe und bis zum Hals schlagende Herzen, wenn das Intro ertönt und der Scrolltext an Dir vorbeizieht, gefolgt vom typischen Sternenfeld/Planeten-Schwenk. Kenne ich, habe ich auch erlebt. War geil!!!!
Ich finde schon, dass die alten Episoden die Emotionen der Charaktere z. T. sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellen, so wie Du es vorhin ja ebenfalls schön beschrieben hattest. Natülrich schwingt dabei immer ein wenig kindliche Nostalgie mit, aber wenn ich mir die alten Teile heute ansehe, dann kann ich nicht behaupten, dass von dieser "Seele" viel verloren ging, nur weil ich damals ein naiver Hosenscheißer war ^^

Und selbst die neuen Episoden, unabhängig davon, dass sie in der Gesamtheit meinen Geschmack nicht trafen, transportierten diese z. T. auch sehr gut und spiegelten das, was ich als SW-Seele empfinde, sehr gut wider.

Nichts davon konnte ich in Force Awakens erkennen.
Das war einfach ein Action-Spektakel, gemischt mit plattem Humor.
Regie und Schauspiel für eine vollkommen andere Zeilgruppe.

Der fassungslose Gesichtsausdruck von Luke Skywalker war ungefähr meiner, als der Film zuende war...
Als hätte er den FIlm auch gesehen und sich gefragt, ob ihr eigentlich nicht ganz dicht seid :lol:
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.05.2016 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
JCD*Eze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD*Eze »

Kajetan hat geschrieben: Du, Star Trek 2009 ist gar nicht mal so übel und das Casting und schauspielerische Leistungen waren auch in Darkness Returns ohne Fehl und Tadel. Darkness Returns war nur ein ganz schlimmer Film, weil das Drehbuch neben etlichen massiven handwerklichen Fehlern keine neue Geschichte, sondern nur dumm-dreistes Khan-Aufwärmen gebracht hat.

Abgesehen davon ... bei Star Trek Classic wird jede Menge geballert, Uniformen zerrissen und sich mit Aliens in kalifornischen Hügelketten herumgebalgt. Roddenberry wusste, dass Action hohe Quote bringt. Erst mit TNG wurde die philosophische Seite stärker betont. Von daher ... da ist kein "Verrat" an Roddenberry whatsoever.
Jetzt musste ich doch mal googlen, von welchem Film du sprichst, nachdem du mehrmals "Darkness Returns" erwähnt hast...du meinst doch "Into Darkness"??
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JCD*Eze hat geschrieben:Jetzt musste ich doch mal googlen, von welchem Film du sprichst, nachdem du mehrmals "Darkness Returns" erwähnt hast...du meinst doch "Into Darkness"??
Oops, ja, sry.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Der fassungslose Gesichtsausdruck von Luke Skywalker war ungefähr meiner, als der Film zuende war... Als hätte er den FIlm auch gesehen und sich gefragt, ob ihr eigentlich nicht ganz dicht seid :lol:
Haha, der war gut :) Ja, den Eindruck könnte man durchaus gewinnen!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DonDonat hat geschrieben:Wenn das nächste Battlefront nächstes Jahr kommt, wird es wahrscheinlich ebenfalls eine solche Inhalts-Armut aufweisen wie das aktuelle Battlefront :roll:
Schon die Begründung dass man bei EA "nicht genug Zeit" hatte um eine Kampagne zu basteln, rechtfertigt auf keinen Fall den so extrem mageren Inhalt des Multiplayer...

Bei der Ankündigung von Battlefront hatte ich noch so große Hoffnungen dass man bei EA einfach nur ein Reboot von Battlefront 2 mit moderner Optik schafft. Jetzt bin ich eher der Meinung "Noch ein Battlefront? Brauch man das wirklich???"

Naja EA hat eben die Lizenz für teure Euros (Oder Dollar) gekauft. Star Wars wird jetzt gemolken als gebe es kein Morgen mehr um das Geld wieder reinzuholen und dabei wird Qualität sicher nicht das erste Wort in der Entwicklung sein. Ich fand Battlefront auch unglaublich langweilig hab es zum Glück nur mal paar Stündchen bei nen Freund gespielt aber das hat gereicht das ich das Spiel nicht mal mehr unter Folter anfassen würde. Unglaubliches Seelenloses Machwerk.