Aha...und die Spiele von 1999 waren mega toll oder wie!? Wenn ich mich recht erinnere war da auch viel Schrott dabei.sourcOr hat geschrieben:An den Handel ausgelieferte Exemplare haben sie schon veröffentlicht - 14 Millionen. Wie viele davon waren sold-through? Tja. Ich hoffe deutlich weniger und ich hoffe, dass sie bei Battlefront 2 (lol) einen auf die Schnauze kriegen, weil ich nicht glaube, dass sie dort plötzlich was Content und Tiefe angeht eine Kehrtwende vollziehen werden.old z3r0 hat geschrieben:Und die Zahlen hast du von wo?Kajetan hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber SW Battlefront scheint nach aktuellen Geschäftszahlen von EA ein großer Erfolg zu sein. Knapp 15 Mio. verkaufte Einheiten für ein reines MP-Spiel sind alles andere als "schäbig". Als direkte Folge zog der Aktienkurs auch um knapp 7% an. Dat Teil hat sich rentiert!
...
EA hat nie die Verkaufszahlen veröffentlicht. Nichtmal die der an den Handel ausgelieferten Exemplare.
Nur Pachter hat behauptet das er glaubt das sich ca. 12 Millionen Einheiten verkauft wurden, ohne näher zu begründen worauf denn sein Gleube basiert.
Das ist ein schlechter Witz, was EA mit der Lizenz da veranstalten. Schöne Schauwerte und nichts dahinter. 2018 kommt das Spiel von Visceral, was damit dann wohl die einzige Hoffnung auf Jahre sein wird. Bis auf die Spiele von Disney und diese Lego-Spiele ist das dann alles. Irgendwie traurig, wenn man das mal mit der Situation von 1999 vergleicht. Da wurden wir mit Spielen bombardiert. Aber gut - die Filme damals haben ja auch was total neues gemacht und nicht einfach nur fast alles kopiert. Dass afaik alles heute Kanon sein MUSS, ist damit dann natürlich noch mal gleich doppelt ärgerlich.
Und auch wenn du das wohl nicht nachvollziehen kannst...es gibt sehr viele Spieler denen SW Battlefront durchaus sehr viel Spaß bereitet! Ich muss zugeben, es gibt bessere MP Shooter ABER dennoch bereue ich den Kauf in keinster weise.