Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Beitrag von Erdbeermännchen »

sourcOr hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber SW Battlefront scheint nach aktuellen Geschäftszahlen von EA ein großer Erfolg zu sein. Knapp 15 Mio. verkaufte Einheiten für ein reines MP-Spiel sind alles andere als "schäbig". Als direkte Folge zog der Aktienkurs auch um knapp 7% an. Dat Teil hat sich rentiert!

...
Und die Zahlen hast du von wo?
EA hat nie die Verkaufszahlen veröffentlicht. Nichtmal die der an den Handel ausgelieferten Exemplare.
Nur Pachter hat behauptet das er glaubt das sich ca. 12 Millionen Einheiten verkauft wurden, ohne näher zu begründen worauf denn sein Gleube basiert.
An den Handel ausgelieferte Exemplare haben sie schon veröffentlicht - 14 Millionen. Wie viele davon waren sold-through? Tja. Ich hoffe deutlich weniger und ich hoffe, dass sie bei Battlefront 2 (lol) einen auf die Schnauze kriegen, weil ich nicht glaube, dass sie dort plötzlich was Content und Tiefe angeht eine Kehrtwende vollziehen werden.

Das ist ein schlechter Witz, was EA mit der Lizenz da veranstalten. Schöne Schauwerte und nichts dahinter. 2018 kommt das Spiel von Visceral, was damit dann wohl die einzige Hoffnung auf Jahre sein wird. Bis auf die Spiele von Disney und diese Lego-Spiele ist das dann alles. Irgendwie traurig, wenn man das mal mit der Situation von 1999 vergleicht. Da wurden wir mit Spielen bombardiert. Aber gut - die Filme damals haben ja auch was total neues gemacht und nicht einfach nur fast alles kopiert. Dass afaik alles heute Kanon sein MUSS, ist damit dann natürlich noch mal gleich doppelt ärgerlich.
Aha...und die Spiele von 1999 waren mega toll oder wie!? Wenn ich mich recht erinnere war da auch viel Schrott dabei.
Und auch wenn du das wohl nicht nachvollziehen kannst...es gibt sehr viele Spieler denen SW Battlefront durchaus sehr viel Spaß bereitet! Ich muss zugeben, es gibt bessere MP Shooter ABER dennoch bereue ich den Kauf in keinster weise.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Beitrag von MrLetiso »

lalapapa hat geschrieben: EA besitzt die Star Wars Lizenz und vergibt Aufträge an seine Studios. Sie sollten BioWare ein RPG machen lassen. Was macht da jetzt keinen Sinn?
Hoffentlich so ein brilliantes wie Dragon Age: Inquisition.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Aha...und die Spiele von 1999 waren mega toll oder wie!? Wenn ich mich recht erinnere war da auch viel Schrott dabei.
Und auch wenn du das wohl nicht nachvollziehen kannst...es gibt sehr viele Spieler denen SW Battlefront durchaus sehr viel Spaß bereitet! Ich muss zugeben, es gibt bessere MP Shooter ABER dennoch bereue ich den Kauf in keinster weise.
In den 90ern und frühen 2000ern gabs wirklich viel Mist und Durchschnittliches, aber immer und immer wieder Perlen wie Jedi Knight oder X-Wing Alliance. Spaß für SP und MP.

Der letzte praktisch uneingeschränkte SP-Spaß mit Star Wars ohne Bauklötzchen ist Force Unleashed, und das ist auch schon gute 8 Jahre her.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Und auch wenn du das wohl nicht nachvollziehen kannst...es gibt sehr viele Spieler denen SW Battlefront durchaus sehr viel Spaß bereitet!
Ja, genau. Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren! :)

Sry, aber das ist kein Argument, wenn es um Qualität des Spieles oder "Fairness" des Angebotes geht. Fakt ist, dass SW Battlefront im Vergleich zu seinen Vorgängern massiv an Features verloren hat, dass ein inhaltlich sehr mageres Hauptspiel veröffentlicht wurde, weil man die Leute zum Kauf von DLC bewegen möchte. Dass es Leute gibt, die das alles nicht stört, ist kein Grund begeistert zu sein, sondern eher betrübt mit dem Kopf zu schütteln. EA hat die Käufer mit SW Battlefront abgezockt und über den Tisch gezogen. Dass so mancher Käufer das nicht begreifen kann oder will, ändert nichts an diesem Umstand.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und auch wenn du das wohl nicht nachvollziehen kannst...es gibt sehr viele Spieler denen SW Battlefront durchaus sehr viel Spaß bereitet!
Ja, genau. Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren! :)

Sry, aber das ist kein Argument, wenn es um Qualität des Spieles oder "Fairness" des Angebotes geht. Fakt ist, dass SW Battlefront im Vergleich zu seinen Vorgängern massiv an Features verloren hat, dass ein inhaltlich sehr mageres Hauptspiel veröffentlicht wurde, weil man die Leute zum Kauf von DLC bewegen möchte. Dass es Leute gibt, die das alles nicht stört, ist kein Grund begeistert zu sein, sondern eher betrübt mit dem Kopf zu schütteln. EA hat die Käufer mit SW Battlefront abgezockt und über den Tisch gezogen. Dass so mancher Käufer das nicht begreifen kann oder will, ändert nichts an diesem Umstand.
In deinen verbohrten Augen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Battlefront war ein großer Erfolg aber vor allem, weil es keine anderen Star Wars titel seit Jahren gab. Innerhalb kürzester Zeit ist die Spielerzahl massiv eingebrochen und das lässt denke ich für die Zukunft nicht gerade hoffen. Premieren verlaufen oft mit sehr hohen Zahlen, man denke nur an Gottschalks eigener Show nach Wetten Dass und was ist passiert? Totalverlust. Battlefront hat nun gezeigt, was man von EA erwarten darf, wenn es keine auch nur irgendwie erwähnenswerte Konkurrenz gibt, die Millionen Spieler wissen jetzt wie ein Battlefront 2 (4) aussehen wird und ich prognostiziere, dass man nicht noch ein Mal soviel umsetzen wird. Dazu kommt auch die Zeit dazu, 2017 hat noch keiner vergessen wie Battlefront aussah und DICE hat auch nicht gerade viel Zeit etwas zu machen. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn man komplett auf die ST umsteigt und wieder ein Battlefront liefert, das nur eine Star Wars Ära beleuchtet. Das wäre zwar ziemlich kontraproduktiv aber zutrauen würde ich es EA.

Momentan handelt EA aufjedenfall wie erwartet. Jedes Jahr 1 Star Wars Spiel, ob sich das rentieren wird, allen voran für Disney halte ich allerdings für etwas zweifelhaft.

Wegen der Spaßgeschichte:
Ja Battlefront kann Spaß machen, macht es mir auch. Ich habe es nicht umsonst zu einem runtergesetzten Preis gekauft, nichts desto trotz ist und bleibt die Kritik berechtigt, völlig egal wie hübsch der Millenium Falke aussieht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich sehe es schon kommen. Battlefront wird das neue CoD. Jedes Jahr ein neuer Ableger, passend zu Disneys nächstem Film, Serienableger, Hörspiel oder der bedruckten Kinderstrumpfhose.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Eisenherz hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen. Battlefront wird das neue CoD. Jedes Jahr ein neuer Ableger, passend zu Disneys nächstem Film, Serienableger, Hörspiel oder der bedruckten Kinderstrumpfhose.
Nun ja was ja nicht stimmt! Sollte SWB 2 nächstes Jahr erscheinen, wäre es im 2 Jahres Abstand.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ach, wenn das Fließband erstmal angelaufen ist, werden wir uns auf den jährlichen Rhythmus einstellen können.

Wir schaffen das! :Häschen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Aha...und die Spiele von 1999 waren mega toll oder wie!? Wenn ich mich recht erinnere war da auch viel Schrott dabei.
Spielt keine Rolle, wie viel Schrott darunter war, weil bei der schieren Menge auch so einige wirklich gute mit dabei waren. Und das war noch vor den ganzen Jedi Knights und Battlefronts und Kotors etc pp.

Und ich kann natürlich nachvollziehen, dass Battlefront Spaß macht. Ein spaßiger Shooter mit erbärmlichem Umfang und wegrationalisierter Spieltiefe. Das ist theoretisch egal, aber wenn man bedenkt, dass man von solchen spaßigen Spielchen für Zwischendurch damals gleich einen ganzen Haufen hatte (Battlefront teilt sich das Feld heute ja quasi nur mit den Lego-Spielen), dann ist das halt sehr sehr schwach.
Ich will aber trotzdem hoffen, dass so ein bisschen klar ist, dass Battlefield z.B. wesentlich mehr Umfang und Tiefe hat für den selben Preis. Nur, dass die Perspektive noch nicht ganz verrückt ist, nur weil Battlefront "Spaß macht" und Star Wars drauf steht und drin ist.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Aha...und die Spiele von 1999 waren mega toll oder wie!? Wenn ich mich recht erinnere war da auch viel Schrott dabei.
Spielt keine Rolle, wie viel Schrott darunter war, weil bei der schieren Menge auch so einige wirklich gute mit dabei waren. Und das war noch vor den ganzen Jedi Knights und Battlefronts und Kotors etc pp.

Und ich kann natürlich nachvollziehen, dass Battlefront Spaß macht. Ein spaßiger Shooter mit erbärmlichem Umfang und wegrationalisierter Spieltiefe. Das ist theoretisch egal, aber wenn man bedenkt, dass man von solchen spaßigen Spielchen für Zwischendurch damals gleich einen ganzen Haufen hatte (Battlefront teilt sich das Feld heute ja quasi nur mit den Lego-Spielen), dann ist das halt sehr sehr schwach.
Ich will aber trotzdem hoffen, dass so ein bisschen klar ist, dass Battlefield z.B. wesentlich mehr Umfang und Tiefe hat für den selben Preis. Nur, dass die Perspektive noch nicht ganz verrückt ist, nur weil Battlefront "Spaß macht" und Star Wars drauf steht und drin ist.
Das einzige was ch wirklich an Battlefront kritisieren würde, ist der fehlende SP Modus mit ordentlicher Story! Ansonsten finde ch es für einen MP Shooter sehr gelungen! Muss aber dazu sagen das MP Shooter eigentlich nicht so meins sind und ich deswegen eher geringere Vergleichsmöglichkeiten ziehen kann. Hab zwar einige Battlefields und CoDs nachgeholt aber da immer nur den SP.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

...und daran bastelt DICE Schweden dann, während DICE LA (wieder) die Fehler des neuen Battlefields ausbügeln darf, oder was zum Geier?
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Eisenherz hat geschrieben:Ach, wenn das Fließband erstmal angelaufen ist, werden wir uns auf den jährlichen Rhythmus einstellen können.

Wir schaffen das! :Häschen:
Qualität war gestern, heute zählt Masse.
Deswegen auch kein vernünftiger SP-Modus. Würde alles nur Kapazitäten verschlingen und das Fließband ins Stocken bringen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Eisenherz hat geschrieben:Kann EA doch egal sein, denn Battelfront war finanziell ein großer Erfolg. Und dass es dann nach 6 Monaten schon kaum noch einer spielt, ist sogar ein netter Nebeneffekt. Spart Serverkosten und man kann das Teil dann Anfang 2017 leise abschalten. Geld hats gebracht, also weg damit. Teil 2 kommt ja bald. :lol:
EA macht hier alles richtig, so schade das auch sein mag. Die Leute zahlen immer und immer wieder bereitwillig den Vollpreis für etwas, das man früher bestenfalls als Mod oder Reskin bezeichnet hätte (siehe BF3 zu BF4). Unternehmerisch wäre es fahrlässig, hier nicht abzuschöpfen was möglich ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Erdbeermännchen
Einen großartigen MP zeichnet eigentlich ein ordentliches Balancing aus, das gibt es doch gar nicht in Battlefront. Ganz zu schweigen davon, dass der Koop-Aspekt quasi nicht existiert, da alles an Fahrzeugen und Objekten nur für eine Person gedacht ist.