ZombiU und Rayman? Wirklich? Multiplattform-Titel zu nennen, die nur deshalb Multiplattform sind, weil sie auf der WiiU keiner haben wollte, trägt nicht gerade zur Stärkung des Argumentes bei.Soviele geile Spiele wie auf keiner anderen "aktuellen" Plattform, ganz ehrlich. Wenn ich beispielsweise nur an Pikmin3, Bayonetta2, ZombiU, RaymanLegends, MH3U etc.pp. denke, wird mir warm ums Herz.
Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
ZombiU erschien als Exklusivspiel und wurde das auch erst ca. zwei Jahre später. Der Angriffspunkt wäre eher ein Absprechen der Qualität aufgrund der geringen Verkaufszahlen, die auf geringes Interesse deuten lassen. Aber dann wären wir auch bei dem Part "soviele geile Spiele".Todesglubsch hat geschrieben:ZombiU und Rayman? Wirklich? Multiplattform-Titel zu nennen, die nur deshalb Multiplattform sind, weil sie auf der WiiU keiner haben wollte, trägt nicht gerade zur Stärkung des Argumentes bei.Soviele geile Spiele wie auf keiner anderen "aktuellen" Plattform, ganz ehrlich. Wenn ich beispielsweise nur an Pikmin3, Bayonetta2, ZombiU, RaymanLegends, MH3U etc.pp. denke, wird mir warm ums Herz.
Bei Rayman kann man noch nichtmal davon sprechen, es wurde Multiplattform weil es keiner wollte, da das Spiel noch vor Veröffentlichung auf Multiplattform geändert wurde. Außer "keiner" bezieht sich auf Ubisoft...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von Rayman Legends war die WiiU Version sogar die meist verkaufte.
Edit: Ok, waren wohl alte Zahlen die ich im Kopf hatte. Die PS4 Version hat sich dann wohl nun doch öfter als die U Version verkauft. Damn!
Edit: Ok, waren wohl alte Zahlen die ich im Kopf hatte. Die PS4 Version hat sich dann wohl nun doch öfter als die U Version verkauft. Damn!
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sollte ab jetztjede Konsole verpflichtend ein Gamepad haben damit man ohne TV zocken kann! Dieses Feature ist nach wie vor dermaßen unterbewertet. Man muss es selbst haben um es schätzen zu können.
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Mann muss es auch nutzen können/wollen um es schätzen zu können. Ich persönlich zock nur in einem Raum mit nem Fernseher. Da ist mir das doppelte Bild auf dem Controller relativ egal. Es nervt bei einigen Games sogar etwas, da viele nützliche Funktionen (zumindest eine Map und/oder das Inventar) auf dem Touchscreen Platz finden könnten, dort allerdings nur das gespiegelte TV-Bild zu sehen ist.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ab jetztjede Konsole verpflichtend ein Gamepad haben damit man ohne TV zocken kann! Dieses Feature ist nach wie vor dermaßen unterbewertet. Man muss es selbst haben um es schätzen zu können.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
er meint den tabletcontroller als ersatz für den fernseher.
ist ne tolle sache, aber nichts, was man wirklich braucht oder als super feature bewerben kann und zwangsweise zur konsole dazulegt und im endeffekt nur den preis unnötig für jeden potentiellen käufer in die höhe treibt, genau wie bei der xbox-kamera.
das kann man nebenher als zusatzperipherie anbieten, da es unabhängig davon, ob es entwickler unterstüzen oder nicht, funktioniert. die ps4 kann das mit der vita ja auch, wenn auch viel weniger komfortabel als mit dem wii u tablet.
ist ne tolle sache, aber nichts, was man wirklich braucht oder als super feature bewerben kann und zwangsweise zur konsole dazulegt und im endeffekt nur den preis unnötig für jeden potentiellen käufer in die höhe treibt, genau wie bei der xbox-kamera.
das kann man nebenher als zusatzperipherie anbieten, da es unabhängig davon, ob es entwickler unterstüzen oder nicht, funktioniert. die ps4 kann das mit der vita ja auch, wenn auch viel weniger komfortabel als mit dem wii u tablet.
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Darauf wollte ich hinaus. :wink: Mir fallen nicht mal eine handvoll Spiele ein, die den Bildschirm des Gamepads richtig einsetzen. Die meisten Spieler möchten halt Fernseher + Touchscreen nutzen, aber statt diesen sinnvoll in das Spiel einzubinden, wird eine Funktion integriert, die die wenigsten Käufer nutzen. Ich hab da einfach das Gefühl, dass oft bewusst auf sinnvolle Touchfunktionen zugunsten der Streaming-Funktion verzichtet wurde. Und damit wurden am Ende die regulären Spieler (Fernseher + Controller) vor den Kopf gestoßen.Everything Burrito hat geschrieben:er meint den tabletcontroller als ersatz für den fernseher.
Alternativ hätte man, wie du schon sagtest, alternatives Zubehör auf den Markt bringen können. Ein Bildschirm in Tabletgröße mit HDMI-Eingang oder wireless für sagen wir mal 80 Euro... Die Bildqualität des Tabletscreens wäre wahrscheinlich besser als die des WiiU-Pads und die regulären Spieler hätten für den gleichen Preis (vermutlich) eine Wii U in PS4 Grafik.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist das Line Up der Wii U sehr schwach.
Falls man bunte Spiele nicht mag, fallen schon mal 90% der Spiele weg.
Abenteuer Spiele wie Zelda und Metriod sucht man auch vergeblich
Klar, es gibt tolle Multyplayer Spiele wie Splatoon oder Mario Kart 8,
aber sonst?
Falls man bunte Spiele nicht mag, fallen schon mal 90% der Spiele weg.
Abenteuer Spiele wie Zelda und Metriod sucht man auch vergeblich
Klar, es gibt tolle Multyplayer Spiele wie Splatoon oder Mario Kart 8,
aber sonst?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bunte Spiele nicht mögen...?^^
So viel mehr schwarz weiß Titel gibt es auf anderen Konsolen jetzt aber auch nicht.
So viel mehr schwarz weiß Titel gibt es auf anderen Konsolen jetzt aber auch nicht.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
100% Zustimmung.yopparai hat geschrieben:Wer sich eine Konsole nur für ein einziges Spiel kauft, der sollte das am Erscheinungstag dieses Spiels tun. Alles andere ist, sorry, eigene Blödheit. Dann kann man sich allerdings auch nicht beschweren, wenn es auch gleichzeitig woanders erscheint.
Im übrigen kann ich mich an keinen größeren 3D-Zelda Titel erinnern, der nicht verschoben worden wäre. Das ist quasi Serienkonzept.
Sieht man auch an der PS4. Heute im Prospekt bei unserem Elektrodealer PS4 + Uncharted 4 für 380€.
Besserer Kurs wie 399€ für die PS4 und diese 1-2 Jahre ungenutzt oder als überteuerten BluRay Player in der Wohnung zu haben.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
es ist echt schade. Das Teil hatte echt Potential. Vor allem durch den Controller. Man hätte ihn nur besser einbringen müssen. ZombiU hat es vorgemacht wie es geht
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
EvilNobody hat geschrieben:Immer diese Phrasen. "Ich hoffe, es wird was Innovatives..." blabla. Warum will der Lulli wat Innovatives? Ich will einfach nur ne Oldschool-Konsole mit starker Technik um die Nintendo-Marken in 1080p mit 60 FPS und jeder Menge Details zocken zu können.
wenn man blos was zum zocken will ohne jegliche Innovation kauft man sich ne gaystation ... Andere Spieler haben halt eine höhere Erwartungshaltung an moderne Technik ...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
höhöhö Er hat Gaystation geschrieben. höhöhö
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe bisher jedes Spiel, welches das Feature unterstützt, gemütlich im Bett auf dem Gamepad durchgespielt. Für mich das beste Feature ever!Everything Burrito hat geschrieben:er meint den tabletcontroller als ersatz für den fernseher.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja für dich. Aber für viele andere hat das als Argument halt nicht gereicht. Ich möchte diese Funktion ebenfalls nicht mehr missen, aber wir sind halt in der Minderheit.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich habe bisher jedes Spiel, welches das Feature unterstützt, gemütlich im Bett auf dem Gamepad durchgespielt. Für mich das beste Feature ever!Everything Burrito hat geschrieben:er meint den tabletcontroller als ersatz für den fernseher.
Zum Thema Playstation:
Wer nicht auf dem Rechner zockt, hat mittlerweile schon ein recht starkes Line Up auf Sonys Konsole, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.