Man kann schon davon ausgehen das eine (fabrik übertaktete) 1070 auf 980ti Niveau rennen wird. Das wäre ein Plus von bis 40%. Die 390/390x Nachfolger sollen ja auch so schnell wie eine 980ti sein und das für nur $400.NerevarINE2 hat geschrieben:Wenn der leistungspsrung aber real ned allzu doll ist, könnte man ja vlt auch günstig ne 970 oder 980 schießen, je nachdem. HOffentlich taugen die AMD karten was um NVIDIA auch im Preis zu drücken.
Wer nen 1440p Monitor besitzt, der wird sogar einen noch größeren Sprung feststellen, da die 970 nur bedingt für diese Auflösung zu gebrauchen ist (da kommt dann das VRAM Problem zum Vorschein, womit die R9 390 deutlich weniger Probleme hat).
Es dürfte aber interessant werden wie sich der Markt im zweiten Halbjahr entwickeln wird. Preislich hoffe Ich auch darauf eine 1070 (bzw AMD Equivalent) für weniger als 400€ zu bekommen. Wenn ich dann meine 970 noch für 200€ los bekomme, dann bin Ich Glücklich.
Die Titan X ist auch das absolute High-End Modell, ne 1080 ist gerade mal die "mittlere High-End" Stufe (1070 ist einsteiger in den High-End Bereich).casanoffi hat geschrieben:Beim Preis bin ich doch etwas überrascht - 600 Euro, habe mit deutlich mehr gerechnet.
Für eine Titan X muss man immerhin auch über 1.000 Euro auf den Tisch legen.
Die 1080ti und der Titan Nachfolger werden wieder 800 bzw über 1000€ kosten.