Die Rätsel sind nicht wirklich der Rede wert. Wäre aber ein Punkt, wo ich Potential sähe. Die Schauplätze fand ich tatsächlich abwechslungsreich, das Gameplay hingegen weniger. Es gäb da durchaus ein paar Dinge die man noch reinbringen könnte. Bögen, Fallen stellen, die Option, sich durchzuschleichen, etwas größere Karten, die weniger als geskripteter Schlauch aufgebaut sind, oder am besten sogar beides abwechselnd. Die Platforming-Mechanik ist (zumindest beim dritten Teil) sehr unpräzise. Manchmal springt man nen Meter vorbei und wird dann wie von magischer Hand noch auf die Kante gezogen, was der Immersion schadet. Das fand ich beides beim TombRaider Reboot gelungener, wie oben schon geschrieben.AtzenMiro hat geschrieben:Was soll an Uncharted denn nicht abwechslungsreich sein? Es gibt zahlreiche Schauplätze, es wechselt sich im Gameplay mit ruhigen und actiongeladenen Szenen ab, wechselt zwischen Schießereien, bisschen Plattforming und Rätseln ab und man trifft bei jedem Teil immer wieder auf neue Charaktere.yopparai hat geschrieben:Noch (!) tiefgehender und abwechslungsreicher? Also man kann den Vorgängern ja einiges zugute halten, Grafik toll, Inszenierung toll, Sound fand ich auch ganz ordentlich. Aber tiefgehend und abwechslungsreich? Das wär nun wirklich mal ein Novum.
Also Macken hat die Reihe wie jede andere auch. Aber schaut ja so aus als würden einige von den Punkten angegangen, also bin ich optimistisch.