casanoffi hat geschrieben:Für Space Marines hatten alle Beteiligten noch viel zu viel Persönlichkeit
Space Marines können Persönlichkeiten haben. Die Ultramarines hingegen sind das langweiligste Chapter von allen. Blöderweise sind die DAS Aushängeschild von 40K und werden für alles herangezogen.
Wahrscheinlich, weil man dem gemeinen Spieler nicht mehr Lore zumuten kann als [Worf]"Die ANDEREN sind alle BÖSE! So Böse!"[/Worf]
Die Orks dagegen waren echt amüsant, musste jedesmal lachen, wenn eine ganze Horde daherkam.
Ja.. amüsant schon. Nur in dem Kontext eines Videospiels finde ich, dass sich das abnutzt. Weil die Orks alle gleich sind.
Ja, am Ende kam Chaos, aber die brachten dann auch nicht mehr Pep ins Spiel.
Also, bei mir.
An der Stelle war ich innerlich schon so abgestumpft, ich wollt's nur noch hinter mich bringen.
Das ist aber irgendwie ein grundsätzliches 40K Problem:
Da steht "GRIMDARK" drauf, also wollen alle so GRIMDARK wie möglich sein. GRIMDARK alleine reicht aber nicht (mehr).
Gerade, wenn man irgendeine Geschichte erzählen will.
(Muss man nicht immer. DoW 1 kam für mich wunderbar ohne Story aus. Aber das hatte für mich auch nur den Sinn, die Figuren zu digitalisieren, auf dass ich mit meinem Kumpel im Sandkasten damit Krieg spielen kann.

)