The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Levi  »

@Mr Mühle

Es gab diverse "Deals" wobei diese meist aber in der Finanzierung von Projekten lagen. Daraus entstanden:
Sonc lost Worlds, Sonic Boom und das mario und Sonic zeug.
Bayonetta 2 (incl Port des ersten Teils), w101 und Star Fox.
Pokken und Soul Reavers
Und eben Devils Third.
Waren schob einige.

Und noch einmal DANKE
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Man, echt schade wie Nintendo einem hier wieder das Herz bricht. Ich hab es zwar seit der letzten Funkstille um Zelda als offenes Geheimnis gesehen, dass der Titel zeitgleich für NX erscheinen wird, aber irgendwo schmerzt es mich dann doch. [...]
Es gibt doch noch Menschen, die gesittet und sinnig auf so eine News reagieren können.
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von bohni »

Twan hat geschrieben:Ajo. Wann war denn die TLG Ankündigung und wann (bzw auf welcher PS, die 4.5 hat bestimmt wieder mal zu ...
Für die Plesis ist TLG aber nicht DER Konsolenseller ... da wäre ein stark verschobenes Uncharted o.ä. eher vergleichbar .... ach das ist ja zu früh draussen ;-)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

@Levi: Sorry. Ich meine Mega Man ZX und Mega Man ZXA für den Nintendo DS. Das ist quasi die Saga nach dem Mega man Zero Zeitalter. Mega Man ZXA bekommt man leider nur noch deutlich über dem Neupreis aus Ausländischen Quellen.

Um das ganze ein wenig aufzuklären. Ich werde meine U schon alleine wegen der VC Titel eher nicht verkaufen, aber nachdem nun Starfox bei mir gerade auf der Kippe steht und mich bis auf Zelda momentan nichts weiter auf der U interessiert bzw. Ich Terraria schon etliche Male auf dem PC durchgezockt habe, sieht es nun mal gerade düster aus. Da Zelda auch für NX erscheint, werde Ich das dieses wohl auch erst auf NX zocken, es sei denn es gäbe einen Grund mich gegen NX zu entscheiden. Wenn die NX-VC jedoch wieder nur Super Mario World etc. in der Liste hat und Ich diese "wieder" kaufen soll, dann ist bezüglich VC Schicht im Schacht. Nun... Man wird sehen.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Kann es sein das ich halluziniert habe, als bei einer der letzten Directs (letztes, vorletztes oder davor) so ein Teaser fürs neue Zelda kam und da 2016 stand? :Kratz:

Ist schon klar, mann will lieber die neue Konsole verkaufen und nur noch die restlichen Verkäufe für die Wii U mitnehmen, aber so dreist Erwartungen schüren um dann umzuschwenken muss doch auch nicht sein.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Terraria kan man durchzocken?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Nuracus hat geschrieben:Terraria kan man durchzocken?
Ich sage es mal so. Wenn man alle Bosse besiegt und alles an Endgear erfarmt hat, dann zählt ein Titel für mich als Durchgespielt. Terraria habe Ich seit dem letzten großen Update drei mal durchgespielt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also sich gerade über megaman in der vc zu beschweren, halte ich für gewagt, wenn es doch ansonsten so ziemlich jeden Titel gibt. (selbst die battlenet games).. Das ist dann schon meckern auf sehr hohen Niveau.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Zelda kommt doch sowohl für die WiiU als auch für NX...
Ist doch alles paletti auch wenn ich wie üblich auf zwei neue Zelda Titel gehofft habe um dank Abwärtskompatibilität mit dem NX mal einzusteigen. :D
Sehe die WiiU jetzt auch nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird...
Bin jetzt nicht der Mario Fan, aber zumindest Splatoon, Bayonetta 2, die Zelda Remakes/VCs und Xenoblade Chronicles X find ich so interessant, dass ich zumindest mal drüber nachgedacht habe.
Die Kiste hat doch ordentlich nachgezogen. Auch wenn ich mit den Handhelds von Nintendo mehr anfangen kann. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich hat die Wii U eh immer noch weit die besten Exclusives.
Da finde ich die PS4 und XBox One bis jetzt ein Trauerspiel.

Wenn man aber Spiele wie GTA V, Batman, Dark Souls, The Witcher, Fallout und Co. hat, kann man seine Kunden dennoch beschäftigen.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Heißt das, das die NX wirklich nicht Abwärtskompatibel ist?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Braver hat geschrieben:Heißt das, das die NX wirklich nicht Abwärtskompatibel ist?
Dass Zelda für beide Geräte rauskommt, muss es nicht zwingend bedeuten, es gibt keine Abwärtskompatibilität. Das hat die Wii mit Twilight Princess nicht abgehalten. Wenn es allerdings nach den Gerüchten geht, sieht es wieder anders aus. Gewissheit gibt es aktuell nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Irgendwo habe ich aber heute gelesen, es soll kein AK mehr geben - ist das nicht bestätigt?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wer soll denn was bestätigen? Nintendo hat doch noch nicht einen Ton gesagt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sie haben schon ein paar offizielle Tweets rausgehauen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich meine auch was offizielles diesbezüglich gelesen zu haben, bin aber gerade zu faul es rauszusuchen