Mafia 3 wird Anfang Oktober erscheinen; drei Editionen geplant; Story-Trailer: Einbahnstraße

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 wird Anfang Oktober erscheinen; drei Editionen geplant; Story-Trailer: Einbahnstraße

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: Mh, wenn es eine Pressemeldung war, müsste man es aber eigentlich wie bei Meridian: Squad 22 machen und dort "Pressemitteilung" hinschreiben. Der Kommentar war auch eigentlich als allgemeiner Einwurf bezüglich des Themas gedacht, weil irgendwie ständig News als Quelle keine Links haben und auch Pressemitteilungen könnte man ja im Grunde genommen zugänglich machen. In den Newstexten finden sich zwar hin und wieder mal links aber die Quellen sind eigentlich ein totaler Witz, weil gar nicht wirklich vorhanden.
Naja, im aktuellen Fall war's nunmal ne Pressemeldung - und alle Seiten berichten das gleiche :)
Solange wir nicht so Enden wie unser öffentlich rechtliches Fernsehen mit "Quelle: YouTube" ist doch alles in Butter :D
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 wird Anfang Oktober erscheinen; drei Editionen geplant; Story-Trailer: Einbahnstraße

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Mafia 2 war doch ganz ok nur eben viel zu kurz. An den ersten Teil kam es natürlich nicht ran und ich denke auch nicht das der dritte ran kommen wird. Was Mafia 1 hatte war,neben der ein tollen Atmosphäre,ein für mich sympathischer Hauptcharakter. Es war zwar ein Mörder aber er hat sein Handeln auch oft in Frage gestellt und seine eigenen Entscheidungen getroffen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Mh, wenn es eine Pressemeldung war, müsste man es aber eigentlich wie bei Meridian: Squad 22 machen und dort "Pressemitteilung" hinschreiben. Der Kommentar war auch eigentlich als allgemeiner Einwurf bezüglich des Themas gedacht, weil irgendwie ständig News als Quelle keine Links haben und auch Pressemitteilungen könnte man ja im Grunde genommen zugänglich machen. In den Newstexten finden sich zwar hin und wieder mal links aber die Quellen sind eigentlich ein totaler Witz, weil gar nicht wirklich vorhanden.
Naja, im aktuellen Fall war's nunmal ne Pressemeldung - und alle Seiten berichten das gleiche :)
Solange wir nicht so Enden wie unser öffentlich rechtliches Fernsehen mit "Quelle: YouTube" ist doch alles in Butter :D
Das ist allerdings auch nicht selten, dass alle dasselbe berichten, vor allem wenn sie am ende alle voneinander abschreiben *g* Ich finde es allerdings schon fragwürdig, wenn es dann hier mal so mal so mit den Quellen gehandelt wird. Da schreibt man Pressemitteilung, da den Firmennamen und ehrlich gesagt habe ich bei keiner Quelle danach mal einen anklickbaren Link gesehen und ein Firmenname ist ungefähr dasselbe wie Youtube, denn wie soll man denn diese Quelle recherchieren? Google und Youtube sind am krassesten aber das hier kommt gleich danach.^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: Da schreibt man Pressemitteilung, da den Firmennamen und ehrlich gesagt habe ich bei keiner Quelle danach mal einen anklickbaren Link gesehen und ein Firmenname ist ungefähr dasselbe wie Youtube, denn wie soll man denn diese Quelle recherchieren?
Die anderen Seiten haben als Quelle auch nur 2k angegeben. Und die, die ne andere Quelle angegeben haben, verlinken meist auf ne andere Seite, die wieder 2k angegeben hat. Von daher geh ich mal davon aus, deine Quelle findest du hier:
www.2kpresshub.com

Viel Spaß da nen Link zur Originalnews zu suchen ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

XD Ja das ist natürlich super, da findet man auch nichts. Wie gesagt, es war eigentlich nur Anlass das ganze überhaupt mal zu hinterfragen, wobei man wie gesagt ja Pressemitteilungen ja auch ruhig hochladen kann, so ist es eben auch nicht. Aber auch in den anderen News gibt es da keine Verlinkungen, das ist hier also nicht exklusiv für das hier.
Tank111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank111 »

Mal abwarten wie die Story ist, der erste Trailer schaut aus als würde man auch eine Gang bzw Organisation (Mafia) aufbauen. Nur weil man gegen eine kämpft heißt es ja nicht, dass man selber nicht auch bei einer Mafia ist bzw. eine aufbauen kann :wink:. Falls es doch wird wir GTA V bzw ein gleich gutes Open World spiel ist, soll es mir auch recht sein, hab ich ja doch auch genung gespielt :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

MesseNoire hat geschrieben: Eine Mafia Reihe gibt es für mich nicht, Mafia 1 gab es und Teil 2 hat damit schon nix mehr am Hut.
Warum??

Okay, die Open World war lächerlich leer. Aber das war bereits bei Teil 1 so (Der Freeroam Modus in Mafia 1 war ja eigentlich ein Witz, da gab es absolut NICHTS zu tun, also noch weniger als im Nachfolger). Auch war Teil 2 ein wenig zu kurz und das Ende eher unbefriedigend.

Aber abgesehen davon war Mafia 2 für mich ein mehr als würdiger Nachfolger und eigentlich eine 1:1 Fortführung von Teil 1. Fokus auf Klasse Story, starke Charaktere und geniale Missionen (Fensterwischer, Bordellbesuch mit Abstecher zum Planetarium, Gefängnisabschnitt usw.) und auch eine heute noch sehr schöne Optik. Teil 1 war in Sachen Spiellänge, Figuren und Story einfach noch einen kleinen Tick besser. Mehr aber auch nicht. Ich kann diesen Hass auf Mafia 2 einfach nicht nachvollziehen..

Und zu Mafia 3: DAS hat (beim bisherigen Wissenstand) dann wirklich nichts mehr mit Mafia zu tun. Ein Muskelbepackter Vietnamveteran, Nahkampf Takedowns und Exekutierungen, Fokus auf Cover-Shooter und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, kann ich wärend der Ballerein support anfordern... Ne Danke, lass mal.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

MannyCalavera hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben: Aber das war bereits bei Teil 1 so (Der Freeroam Modus in Mafia 1 war ja eigentlich ein Witz, da gab es absolut NICHTS zu tun, also noch weniger als im Nachfolger).
Wat? Da gabs doch zich, teilweise beinharte, Missions um spezielle Autos zu erspielen die man dann sauber im Hof seiner Villa geparkt hat, also ich hatte da auch noch Spaß dran. Mafia 2 hat mir auch nicht gepasst, erstens vom Gameplay her welches schon übelst konsolig war und die Story bestand auch eher aus aneinandergeklatschten Missionen welche selten Spaß machten. Mafia 1 ist für mich in Sachen Inszenierung, Story und Gameplay, Grafik und Musik, eigentlich in Allem :D bis heute ein Meilenstein, ein Meisterwerk, welches man so wie es ist lieber hätte ruhen lassen sollen.
Zuletzt geändert von Ravejin am 21.04.2016 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

missclick
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Ravejin hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben: Aber das war bereits bei Teil 1 so (Der Freeroam Modus in Mafia 1 war ja eigentlich ein Witz, da gab es absolut NICHTS zu tun, also noch weniger als im Nachfolger).
Wat? Da gabs doch zich, teilweise beinharte, Missions um spezielle Autos zu erspielen die man dann sauber im Hof seiner Villa geparkt hat, also ich hatte da auch noch Spaß dran.
Naja, es gab genau 19 überwiegend sehr kurze Winkemännchen-Missionen im Free Ride Extreme-Modus, die teils unterhaltsam, teils völliger Schwachsinn waren (z.B. der bombenwerfende Zeppelin). Besser als gar nichts, aber sicher nichts Weltbewegendes oder gar für Wochen Unterhaltendes.
Von Mafia 2 muss man natürlich den Director's Cut spielen, da das "Betrayal Of Jimmy"-DLC erst einen Free Roam-Modus nachlieferte und vor allem "Joe's Adventures" wirklich unterhaltsam war. Klar hätte man sich die albernen Zeitlimits in den drei DLCs schenken können, weil die einfach nicht zum insgesamt ja doch eher atmosphärischen und entspannten Stil des Spiels passten, aber was Content abseits des Hauptspiels angeht, bieten die drei Mafia-2-DLCs auch nicht weniger als die Winkemännchen-Missionen im ersten Teil.

Ich kann das riesige Abneigungsfass, dass bei Mafia 2 gerne aufgemacht wird, auch nicht nachvollziehen. Sowohl der erste als auch der zweite Teil sind cineastisch inszenierte und storylastige Drive-Games, mit sehr guter Grafik, dichter Atmosphäre, leider aber auch ziemlich leeren "offenen" Welten und wenig, das es abseits des Hauptspiels zu tun oder zu entdecken gäbe. Die Story mag im zweiten Teil schwächer gewesen sein, aber insgesamt teilen sich die beiden Teile sehr viele Stärken und Schwächen als dass ich da jetzt so wahnsinnige Unterschiede sähe.
Ravejin hat geschrieben: Mafia 2 hat mir auch nicht gepasst, erstens vom Gameplay her welches schon übelst konsolig war
Ich habe Mafia 1 und 2 damals direkt hintereinander gespielt und weiß wirklich nicht, inwiefern der zweite Teil konsoliger gewesen sein soll als der erste. Das Gunplay gehört bei beiden Teilen definitiv nicht zu den Stärken, aber abseits davon sehe ich bei Steuerung und Handling in beiden Fällen wenig Konsoliges - von den teils nervigen Checkpoints vielleicht mal abgesehen, aber auch die hat der zweite ja vom ersten Teil geerbt.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Ich find den Trailer soweit echt gut und bin wahrscheinlich einer der wenigen die KEINE Lust mehr auf sonen geleckten Italiener haben.
Clay gehört zu keiner Mafia? 1. ist der Begriff Mafia von Italienern gepachtet? Glaube nicht. ;) 2. Es heißt doch dass er zu einer schwarzen "Gang" gehört die dann von der ital. Mafia niedergemacht werden. Das was er sich dann neu aufbaut ist womit gleich zu setzen? ;) ;)
Ich finde vor allem die Zeit und Location sehr cool und unverbraucht.
Die Autos und die Musik werden das Spiel schon tragen und wenn es auch ein bisschen Verwaltung für die eigene Gruppierung gibt kann das echt was geiles werden :D
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ne ich sehe das genau so!

Hatte bisher null Interesse an Mafia 3, diese Autos aus den 30er, altmodischen Waffen übertriebene Mafiosi.

Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe kann ich es kaum erwarten! Scarface..
Die 70er, tolles Settings, Autos, Kleidung, Kokain so toll.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Roha hat geschrieben:Ich find den Trailer soweit echt gut und bin wahrscheinlich einer der wenigen die KEINE Lust mehr auf sonen geleckten Italiener haben.
Dann spiel was anderes? :roll: Ist ja nicht so, als gäbe es nix. Es muss doch nicht absolut jede Reihe zu absolut 0815 Rotze transformiert werden. Oder gibt's Leute die bei FIFA schreiben, dass sie in FIFA 17 lieber Körbe werfen statt Tore schießen wollen? Mafia war/ist ein Meilenstein, den ich mindestens einmal im Jahr heute noch durchspiele und zwei Teile später biste bei 'nem Cover Shooter mit Takedowns und sonstigen Kill Moves von 'nem Muskelberg und Backup Mist, damit man auch jeden Call of Duty Futzi mit einsacken kann. Teil 1 hat so viele unvergessliche Momente, dazu der Soundtrack, göttlich. Und jetzt sind wir dann beim ultra bad boy black muscle man der auf Knopfdruck möglichst brutal Leute um die Ecke bringt, großes Kino, man hört die Anspruchslosigkeit im Gameplay schon singen. Jede Wette die Story wird auch totale Grütze, speichert sich mal einer den Kommentar hier ab, den Kramen wir dann am Release wieder raus, wenn sich das Spiel als Gurke erweist.
FATJOO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FATJOO »

Ich schätze mal, das Spiel wird vom niedergang der Italienischen Mafia aus einem anderen Blickwinkel heraus, und zwar aus dem der neu Heranwachsenden (schwarzen) Mafia handeln.... 8O

Fand beide Teile TOP! Mafia war für mich neben GTA ne Offenbahrung!
Auch der zweite war Super.

Es ist wie wenn man den Führerschein macht, es Erst mal natürlich richtig geil findet, wenn man Ihn hat (Mafia) und man sich nach und nach immer ne schnellere Kiste holt ( Mafia 2, Mafia 3 .....)

Irgendwann Flasht es nicht merh so....
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ravejin hat geschrieben:Mafia 1 ist für mich in Sachen Inszenierung, Story und Gameplay, Grafik und Musik, eigentlich in Allem :D bis heute ein Meilenstein, ein Meisterwerk, welches man so wie es ist lieber hätte ruhen lassen sollen.
+1

In Sachen Grafik und Gameplay ist es sicherlich nicht bis heute ein Meilenstein, aber ansonsten stimme ich dir zu. :lol:
Seinerzeit war das natürlich Weltklasse. :wink: