Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von yopparai »

WOOM hat geschrieben:*gähn ... Da wird man sich nicht gegen MS oder Sony dursetzten, zumal PSVR mir wesentlich interessanter erscheint.
Würde mir immer noch wünschen, dass sie keine Hardware merh produzieren und ihre Titel als Multiplattformer veröffentlichen. Die Absatzzahlen wären enorm.
Versteh' ich nicht. Wenn die Spiele doch nur so mittelmäßig interessant sind (das leite ich aus dem *gähn* ab) und PSVR viel interessanter ist, wieso wären dann die Absatzzahlen enorm...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von greenelve »

Der Chris hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:...und zu sehr drüberzugehen wär Perlen vor die Säue, da sich wie gesagt eh alles an der PS4 orientiert.
Oder die Spiele wären damit näher an den PC Versionen bzw. wäre man besser für die kommenden Konsolen der Konkurrenz gerüstet. Oder auch ein billigeres Portieren, da mit Leistungsverschwendung weniger Aufwand für Optimierung aufgebracht werden muss.
Würde ich nur annehmen wenn Nintendo ein brauchbares Verhältnis zu den Drittherstellern gepflegt hätte. Stand jetzt bin ich froh wenn überhaupt wieder Multiplattform Titel erscheinen die solide umgesetzt sind...da wage ich nicht dran zu denken dass da irgendwie hochqualitative Ports umgesetzt werden.
Kommt drauf an. Aber wie gesagt, sollte die Leistung höher sein, wird es für Dritthersteller auch leichter zu portieren, da sie nicht soviel Aufwand für Optimierung betreiben müssen. Dann können sie so schlampig sein, wie das Verhältnis zwischen ihnen und Nintendo ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wurde schon Sonic 017 angekündigt? Sonst hat die Konsole doch eh keinen Wert nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wurde schon Sonic 017 angekündigt? Sonst hat die Konsole doch eh keinen Wert nicht.
Kommt direkt als Remastered Edition.
Mit diesem Amiibo:
Spoiler
Show
Bild

:P
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Cheraa hat geschrieben:Soso, schnellerer Ram wie die PS4?
Also mir wäre es ja neu, das es bereits etwas schnelleres wie DDR5 RAM im erschwinglichen Bereich gibt. (HBM Stacked RAM dürfte wohl in den Dimensionen 8GB, recht teuer werden)
Auch wenn alles auf GDDR5 basiert gibt es Unterschiede bei Taktrate und Speicher-Bus.
Die PS4 hat eine theoretische Bandbreite von 176 GB/s, PC Grafikkarten sind teilweise schon bei über 380GB/s.

Über 250GB/s sind heute für eine Konsole durchaus realistisch.
Eventuell wird sogar der GDDR5 Nachfolger GDDR5X verwendet, womit noch einmal deutlich höhere Übertragungsraten möglich wären.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

yopparai hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:*gähn ... Da wird man sich nicht gegen MS oder Sony dursetzten, zumal PSVR mir wesentlich interessanter erscheint.
Würde mir immer noch wünschen, dass sie keine Hardware merh produzieren und ihre Titel als Multiplattformer veröffentlichen. Die Absatzzahlen wären enorm.
Versteh' ich nicht. Wenn die Spiele doch nur so mittelmäßig interessant sind (das leite ich aus dem *gähn* ab) und PSVR viel interessanter ist, wieso wären dann die Absatzzahlen enorm...
Weil der Multiplatform Markt ca. 10 mal größer ist als der WiiU Markt. Größerer Markt = größerer Absatz.
Es sind ja qualitative Spiele, nur nichts neues. Und für mich auch kein Kaufgrund einer Konsole.
Einzig Mario Kart würde mich interessieren, da ich das als Kind gerne gespielt habe. Auf der PS4 würde ich mir das sogar zulegen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Irgendwie ist es schon Lustig das jedes zweite Gerücht zu NX dem vorherigen in min. einem Punkt fundamental wiederspricht xD
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Woom: Naja das ist ja immer das Dilemma, dass man die Spiele von anderen Systemen, die man nicht besitzt, doch gern auf dem eigenen System hätte. Der Wunsch ist wohl so alt wie die Tatsache, dass nicht jede Software überall läuft. Wenn man so rechnet müsste man sich wünschen, dass Sony am besten alles auf den PC bringt. Weil da der Markt noch größer ist. Bloodbourne hätte sich da sicher gut verkauft. Aber so läufts halt nicht und ich bin froh, dass Nintendo überhaupt Spiele entwickelt, für die ich bereit bin ihre Hardware zu kaufen. (Neben einer PS4 und einem ganzen Zoo an Handhelds und Retro-Kisten...)
Im übrigen sollte uns allen daran gelegen sein, dass es möglichst immer 2-3 Hardwarehersteller gibt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie lahm und zusätzlich überteuert Die PS4 wäre, wenn sie den Markt für sich allein hätten.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.04.2016 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Eine neue Konsole stärker als eine, die bereits seit Jahren auf dem Markt ist? Woooooooooooooooooow.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wie das langsam nur noch lächerlich ist.

Diese Generation hat für mich noch nicht mal, was Spiele betrifft, begonnen und es häufen sich Gerüchte über neue Konsolen, die einen nur noch kotzen lassen.
Warum denn nicht gleich eine Konsole rausbringen, die technisch WIRKLICH ein paar Jahre aktuell bleiben wird.
Nein, es wird einem quasi Halbgares als die Zukunft verkauft und ein paar Jahre später kommen dann die nächsten Konsolen, ohne, dass die jetzigen wirklich ausgelastet wurden. Als Konsolenspieler fühlt man sich da nur noch verarscht... und sollte sich das mit der PS4k wirklich bewahrheiten und dann noch exklusive Titel dafür erscheinen um diese Kundenverarsche noch zu pushen --> fakk you Sony!!!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wie das langsam nur noch lächerlich ist.

Diese Generation hat für mich noch nicht mal, was Spiele betrifft, begonnen und es häufen sich Gerüchte über neue Konsolen, die einen nur noch kotzen lassen.
Warum denn nicht gleich eine Konsole rausbringen, die technisch WIRKLICH ein paar Jahre aktuell bleiben wird.
Nein, es wird einem quasi Halbgares als die Zukunft verkauft und ein paar Jahre später kommen dann die nächsten Konsolen, ohne, dass die jetzigen wirklich ausgelastet wurden. Als Konsolenspieler fühlt man sich da nur noch verarscht... und sollte sich das mit der PS4k wirklich bewahrheiten und dann noch exklusive Titel dafür erscheinen um diese Kundenverarsche noch zu pushen --> fakk you Sony!!!
Zum einen ist die WiiU schon 4 Jahre alt und damit nur unwesentlich zu früh dran und zum anderen weiß man noch nicht mal gesichert wann das Ding erscheinen soll. Und darüber hinaus gings im Artikel nicht um die PS4K, die mit der NX auch gar nichts zu tun hat.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Wichtig ist, dass der Rubel rollt. Wer nur alle 8 Jahre eine neue Konsole kauft, schafft zu wenig Umsatz und zu wenig Umsatzsteuer. Man sollte Konsolen daher so bauen, dass sie nach etwa 4 Jahren - also lange nach Ablauf jeder Gewährleistung - einfach kaputtgehen: Hitzetod der CPU, defekte Laufwerke, Kurzschluß, schwarzes Bild. Dann beschwert sich niemand, dass die nächste Generation schon bereitsteht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn das Neue Zelda Grafisch gleichwertig / besser aussieht (bei 60fps) als jedes andere Open World Spiel
auf Konsolen und das noch mit dem Gameplay eines Ocarina of Time können die bei Nintendo
meinetwegen im Geld ersticken.

Würde die Konsole also Sofort kaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: Warum denn nicht gleich eine Konsole rausbringen, die technisch WIRKLICH ein paar Jahre aktuell bleiben wird.
Und das zu einem bezahlbaren Preis von 1.300 Euro. Warum macht das keine Firma? Das Neo Geo war damals Hardware, die über Jahre techisch akuell blieb. Warum wiederholt niemand diesen Erfolg?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: Warum denn nicht gleich eine Konsole rausbringen, die technisch WIRKLICH ein paar Jahre aktuell bleiben wird.
Und das zu einem bezahlbaren Preis von 1.300 Euro. Warum macht das keine Firma? Das Neo Geo war damals Hardware, die über Jahre techisch akuell blieb. Warum wiederholt niemand diesen Erfolg?
Hey zumindest konnte man das Ding (und vor allem einige seiner Spiele) als Wertanlage betrachten...