Gears of War 4 - Trailer: JD Fenix muss das Erbe seines Vaters antreten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Trailer: JD Fenix muss das Erbe seines Vaters antreten

Beitrag von Spartan-117 »

Dieses spiel wird dieses jahr alles wegrocken was kommt. Vergesst nicht wir sprechen hier von einem spiel das ein ganzes genre für immer geprägt hat
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Gimli276 hat geschrieben:Der Trailer hat es auch bei mir geschafft den alten Hype auflodern zu lassen. Fand persönlich den zweiten Teil am besten :P

Judgement war leider ne absolute Enttäuschung. Coalition hat zwar gezeigt, dass sie technisch abliefern können, aber ich erwarte im vierten Teil auch inhaltlich endlich mehr. Ich freue mich drauf.
Judgement war aber nicht von Coalition ;)
Den Teil haben die Jungs von People Can Fly verbrochen, die eigentlich mit Painkiller und Bulletstorm gezeigt haben das sie es besser könnten. Gears 4 wird das Erstlingswerk von The Coalition, daher bin ich sehr drauf gespannt!
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

SectionOne hat geschrieben:
Gimli276 hat geschrieben:Der Trailer hat es auch bei mir geschafft den alten Hype auflodern zu lassen. Fand persönlich den zweiten Teil am besten :P

Judgement war leider ne absolute Enttäuschung. Coalition hat zwar gezeigt, dass sie technisch abliefern können, aber ich erwarte im vierten Teil auch inhaltlich endlich mehr. Ich freue mich drauf.
Den Teil haben die Jungs von People Can Fly verbrochen, die eigentlich mit Painkiller und Bulletstorm gezeigt haben das sie es besser könnten. Gears 4 wird das Erstlingswerk von The Coalition, daher bin ich sehr drauf gespannt!
Ich weis gar nicht was alle gegen judgment haben. Klar kommt es nicht an gears2 ran aber als 3rd Person shooter immer noch besser als die Konkurrenz. Außerdem hat mich der overrun modus von allen gears im mp am längsten gefesselt
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spartan-117 hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:

Ich weis gar nicht was alle gegen judgment haben. Klar kommt es nicht an gears2 ran aber als 3rd Person shooter immer noch besser als die Konkurrenz. Außerdem hat mich der overrun modus von allen gears im mp am längsten gefesselt
Bäh, das ist ne doofe Diskussion und sie wird ein bisschen detailliert und kleinteilig. Judgement war ein guter bis sehr guter 3rd Person Shooter, der von der Wucht, den Figuren, den Waffen und den Gegnern von Gears gelebt hat.

Aber es war ein leider ein beschissenes Gears of War, weil die K.I. unglaublich plump war, die Story bäh und sich das Gameplay angefühlt hat, wie 8 stündiger Horde Modus. Das ganze Pacing war irgendwie Mist, es waren zuviele Gegner unterwegs, die aber im Einzelnen zu leicht zu besiegen waren, gerade die größeren Gegner und es hat wirklich vom Spielgefühl her nichts mehr mit Gears zu tun. Die Schauplätze waren nicht besonders geil und auch viel enger und schlauchiger, als in den Vorgängern und die waren schon sehr schlauchig.

Summa summarum fehlte dem Spiel einfach das gewisse Etwas, was die Teile vorher hatten und was sie von der Konkurrenz abgehoben hat. Denn ohne dieses gewisse Gears Feeling sind das einfach nur sehr plumpe, eher langsame Shooter mit hübscher Optik. Aber die K.I., die "Story", das Pacing, das Gunplay, das fantastische Leveldesign und vor allem der Abwechslungsreichtum haben die Reihe einfach immer zu was besonderem gemacht. Aber in Judgement wiederholt sich der gleiche Kampf einfach nur immer und immer wieder. Und dieser Arcade Modus hat dem Spiel in meinen Augen den Rest gegeben, weil es die Arenahaftigkeit der Kämpfe noch krasser deutlich gemacht hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Erstes Gameplaymaterial aus der Beta:

http://www.areagames.de/games/gears-4/n ... ta-140252/
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

muecke-the-lietz hat geschrieben: und sich das Gameplay angefühlt hat, wie 8 stündiger Horde Modus.
This.
Judgment war einfach schlicht ein Cashgrab. Wobei man da PeopleCanFly keine Vorwürfe machen kann - die werden nur entsprechend der Zeitvorgabe produziert haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Man muss Judgment als das sehen, was es war: ein Experiment.
Im MP hat man versucht das Spiel deutlich zugänglicher zu machen, die Kampagne war auf Arcade getrimmt.
Für mich gab es aber einige positive Aspekte: die settings und Stimmungen der einzelnen Bereiche waren wirklich gut, darunter die besten der ganzen Reihe, das Missions-Konzept hatte seinen Reiz und den Rush Modus möchte ich bei zukünftigen Ablegern nicht missen,
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Bäh, das ist ne doofe Diskussion und sie wird ein bisschen detailliert und kleinteilig. Judgement war ein guter bis sehr guter 3rd Person Shooter, der von der Wucht, den Figuren, den Waffen und den Gegnern von Gears gelebt hat.

Aber es war ein leider ein beschissenes Gears of War, weil die K.I. unglaublich plump war, die Story bäh und sich das Gameplay angefühlt hat, wie 8 stündiger Horde Modus. Das ganze Pacing war irgendwie Mist, es waren zuviele Gegner unterwegs, die aber im Einzelnen zu leicht zu besiegen waren, gerade die größeren Gegner und es hat wirklich vom Spielgefühl her nichts mehr mit Gears zu tun. Die Schauplätze waren nicht besonders geil und auch viel enger und schlauchiger, als in den Vorgängern und die waren schon sehr schlauchig.

Summa summarum fehlte dem Spiel einfach das gewisse Etwas, was die Teile vorher hatten und was sie von der Konkurrenz abgehoben hat. Denn ohne dieses gewisse Gears Feeling sind das einfach nur sehr plumpe, eher langsame Shooter mit hübscher Optik. Aber die K.I., die "Story", das Pacing, das Gunplay, das fantastische Leveldesign und vor allem der Abwechslungsreichtum haben die Reihe einfach immer zu was besonderem gemacht. Aber in Judgement wiederholt sich der gleiche Kampf einfach nur immer und immer wieder. Und dieser Arcade Modus hat dem Spiel in meinen Augen den Rest gegeben, weil es die Arenahaftigkeit der Kämpfe noch krasser deutlich gemacht hat.
Also ich will da jetzt nicht großartig gegen an reden, weil wir fast komplett verschiedene Ansichten haben was Judgment angeht, aber so ein paar Punkte stoßen mir dann doch zu sehr an den Kopf :P

Die KI: Die KI ist einfach die Horde-KI. Das fällt afaik nur dadurch negativ auf, dass die letzten Gegner stets auf dich zustürmen, was Bullshit ist, aber ansonsten spielt sich das gleich.

Schlauchige Level: Was? Die Level sind genauso breit oder schmal wie gewohnt. Vllt hatte Teil 3 breitere? Wäre dann aber auch das einzige und auch das einzige Gears von dem ich eh kaum noch was weiß, weils ich net mehr zocken wollte.

Plumper, langsamer Shooter: Judgment hat die intensivsten Gefechte der ganzen Reihe. Gerade weil das Spiel dir schon früh die ganze Riege an Locust-Kreaturen entgegen wirft, sind die Kämpfe schon von Beginn an fordernd und abwechslungsreich. Ich würd noch mal empfehlen, Baird's Testimony (1. Akt oder wie das Spiel die Kapitel nennt) zu spielen. Was da vor dem Museum (wars das? Da wo das erste mal One-Shots und Kantus auftreten) alles aufgefahren wird und wie da die Post abgeht auf Insane ohne dabei unfair zu werden, ist schon krass.
Inwiefern sind die Kämpfe jetzt alle wie Horde? Du hast im Spiel immer mal wieder die Defensiv-Abschnitte, aber ansonsten spielt sich das einfach so von den Gefechten her wie ein sehr vollgestopftes Gears, aber es ist ja nun nicht so, als ob die Gegnermengen zwangsweise klein sein müssten, damit das noch ein "Gears" ist. Die Gegner hatten in früheren Teilen halt deutlich mehr HP, du wahrscheinlich weniger, weshalb sich das natürlich unterschiedlich gespielt hat und gebalanced werden musste. Ich finde, dass Judgment sich aber vom Balancing her recht lange gut hält und erst gegen Ende unfair wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
[....]weil die K.I. unglaublich plump war, die Story bäh und sich das Gameplay angefühlt hat, wie 8 stündiger Horde Modus. Das ganze Pacing war irgendwie Mist, es waren zuviele Gegner unterwegs, die aber im Einzelnen zu leicht zu besiegen waren, gerade die größeren Gegner und es hat wirklich vom Spielgefühl her nichts mehr mit Gears zu tun. Die Schauplätze waren nicht besonders geil und auch viel enger und schlauchiger, als in den Vorgängern und die waren schon sehr schlauchig. [...]
Die KI: Die KI ist einfach die Horde-KI. Das fällt afaik nur dadurch negativ auf, dass die letzten Gegner stets auf dich zustürmen, was Bullshit ist, aber ansonsten spielt sich das gleich.

Schlauchige Level: Was? Die Level sind genauso breit oder schmal wie gewohnt. Vllt hatte Teil 3 breitere? Wäre dann aber auch das einzige und auch das einzige Gears von dem ich eh kaum noch was weiß, weils ich net mehr zocken wollte.[...]

Die Horde-Kritik kann ich nachvollziehen, aber ich sehe keinen der oben genannten Aspekte als Indikator dafür.
Im Unterschied zu der Trilogie war Judgment halt nicht Dialog-getrieben, so dass man mehr das Gefühl hatte von einem Schlachtfeld zum nächsten geschleust zu werden. Dazu das Missions-Design, welches das Leveldesign deutlicher unterteilte und Abschnitte, die einem Vorbereitungstzeit zum Aufstellen von Geschützen usw. ließen.
Klar, kommt da eher ein Arcade-, wenn nicht sogar Horde-Feeling auf.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Leon-x hat geschrieben:Erstes Gameplaymaterial aus der Beta:

Bin gerade ziemlich ernüchtert. :(
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Horde-Kritik an Judgment bezieht sich aus meiner Perspektive nicht auf das Feeling des Gameplays, sondern auf Abwechslung und Produktionswerte.
Was ist denn eine Horde-Modus normalerweise? Im Grunde ist es doch erstmal cleveres Recycling. Man nimmt Assests die man für die Kamapagne erstellt hat, arrangiert sie neu und lässt Gegner reinlaufen. Aufändige Inszenierung sowie Fahrzeug-Missionen fallen natürlich weg und neue Gameplay-Elemente gibt es wenig bis gar nicht.

Und so hat sich Judgment angefühlt. Wie der Horde-Modus zu einer nicht vorhanden Kampagne bzw. zu der von Gears3. Letzteres hatte, wie es sich für den Ableger eines großen Franchises gehört, diverse neue Elemente geboten. Kampfroboter/Uboot/Luftschiff-Sequenzen, neue ungesehene Settings wie die CNV Sovereign samt aufwändig inszenierten Momenten wie den Kampf gegen den Lambent Leviathan.
Judgment bot quasi nichts dergleichen, sondern "nur" ein Jonglieren mit vorhandenen Elementen. Dabei mögen ja durchaus spaßige Sachen rausgekommen sein, wie z.B. die Declassified Missions, aber dass kann mMn die Cashgrab-Mentalität hinter dieser Produktion nicht verschleiern.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.04.2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:

Laut Insiderinfos (Shinobi) handelt es sich nur um alpha-footage.
Ehrlich gesagt sieht die Grafik zu mies aus, als dass es sich um eine endgültige Fassung handelt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:

Ehrlich gesagt sieht die Grafik zu mies aus, als dass es sich um eine endgültige Fassung handelt.
Besonders wenn man bedenkt wie die Ultimate mit der alten Engine aussieht. Da wird sicherlich noch was gehen. Richtige Beta startet erst am 18. April.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

D_Radical hat geschrieben:Die Horde-Kritik an Judgment bezieht sich aus meiner Perspektive nicht auf das Feeling des Gameplays, sondern auf Abwechslung und Produktionswerte.
Was ist denn eine Horde-Modus normalerweise? Im Grunde ist es doch erstmal cleveres Recycling. Man nimmt Assests die man für die Kamapagne erstellt hat, arrangiert sie neu und lässt Gegner reinlaufen. Aufändige Inszenierung sowie Fahrzeug-Missionen fallen natürlich weg und neue Gameplay-Elemente gibt es wenig bis gar nicht.
Das ist natürlich so ein Punkt. Judgment weicht nicht von der Formel ab, mit vier Leuten durch Level zu laufen und Locust zu plätten. Selbst die wenigen Cutscenes sind meistens nur dazu da, hirnlos Ladezeiten zu überbrücken, indem die Charaktere ganz dramatisch mit erhobenen Waffen Räume betreten. Quasi spielerisch Gears of War wie mans kennt, aber ohne das Spektakel drum herum oder sonst irgendwelche Kniffe, die das ganze hätten auflockern können (woran ja auch die Declassified Missions nicht viel ändern).

Ich finds nur erstaunlich, dass dadurch dann plötzlich die eigentliche Stärke diesees Teils - die Kämpfe (mit denen man in den anderen Teilen ja auch die meiste Zeit verbringt) - ins Negative abrutscht und als Horde abgetan wird. Fahrzeugsektionen sind doch eigentlich auch immer scheiße gewesen, Abwechslung, der Abwechslung wegen, aber ansonsten spaßbefreit oder zumindest frustrierend. Das hat aber leider auch einen nicht unbedeutenden Teil der anderen Spiele ausgemacht. Hier fehlts gänzlich, was zwar nicht gerade einfallsreich ist, aber eben auch was Nerviges entfernt.

Der Kern jetzt quasi entblößt, man hat nur das "rohe" Gameplay und ... findets doof? Dabei find ich jetzt eigentlich net, dass das jemals ein Schwachpunkt der Reihe war, auch für sich genommen net. Hier dann doch?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:

Ich habe nur "Angst", dass es so leblos wie die Ultimate wird.
Klar, ein sauberes 1080/60 Bild, aber so steril.
Schau Dir mal auf Youtube clips der Karten von Gears 2 an, wieviel da los ist (Blätter und Zeitungen fliegen herum, Sandstürme etc) und wie interaktiv manche Karten sind.