British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet

Beitrag von oppenheimer »

Wenn der Bloodborne Soundtrack nicht mal nominiert ist, kann ich diesen "Academy" Award sowieso auf gar keinen Fall ernst nehmen. Keine Chance.
Solch apokalyptische und qualitativ hochwertige Scheiße, bei der sich einem die Nackenhaare aufstellen, bekommt man nur außerordentlich selten zu hören.
Vielleicht hat man die Musik einfach nicht bemerkt, weil sie fast nur bei Bosskämpfen vorkommt und die jury-Mitglieder waren zu sehr damit beschäftigt, von ebenjenen Boss-Abscheulichkeiten hoffnungslos zerfleischt zu werden.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet

Beitrag von ZackeZells »

oppenheimer hat geschrieben: Vielleicht hat man die Musik einfach nicht bemerkt, weil sie fast nur bei Bosskämpfen vorkommt und die jury-Mitglieder waren zu sehr damit beschäftigt, von ebenjenen Boss-Abscheulichkeiten hoffnungslos zerfleischt zu werden.
...wenn dem so wäre: Hätten die eh nur die Lets Plays dazu gesehen und die Musik wäre vom Geseiere des Let´s Players unterdrückt worden...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

oppenheimer hat geschrieben:Wenn der Bloodborne Soundtrack nicht mal nominiert ist, kann ich diesen "Academy" Award sowieso auf gar keinen Fall ernst nehmen. Keine Chance.
Solch apokalyptische und qualitativ hochwertige Scheiße, bei der sich einem die Nackenhaare aufstellen, bekommt man nur außerordentlich selten zu hören.
Vielleicht hat man die Musik einfach nicht bemerkt, weil sie fast nur bei Bosskämpfen vorkommt und die jury-Mitglieder waren zu sehr damit beschäftigt, von ebenjenen Boss-Abscheulichkeiten hoffnungslos zerfleischt zu werden.
Ja, mittlerweile rege ich mich darüber auch nicht mehr auf. Keine Ahnung wieso der Soundtrack so wenig Beachtung findet...
Den höre ich mir sogar ab und zu einfach so an. Das Gascoigne-Theme ist für meine Begriffe die beste Kampfmusik, die ich seit den alten FF-Teilen gehört habe. Ebrietas, Gehrman, Lady Maria usw.

Da ist jede Menge Qualität vorhanden, wobei es eben auch extrem bombastisch und chorlastig ist - das muss auch nicht jedem gefallen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Da ist jede Menge Qualität vorhanden, wobei es eben auch extrem bombastisch und chorlastig ist - das muss auch nicht jedem gefallen.
Ja, wenn man das so am Stück hört, klingt es vielleicht wirklich arg dick aufgetragen und wenig dezent (ähnlich wie scheinbar der DS3 soundtrack). Aber im Spiel selber ist es schon gut dosiert, da man die Musik nicht ständig um die Ohren geballert bekommt und es passt einfach bei diesen reichlich fremdartigen Bestien-Bossen wie die Faust aufs Auge.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

oppenheimer hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Da ist jede Menge Qualität vorhanden, wobei es eben auch extrem bombastisch und chorlastig ist - das muss auch nicht jedem gefallen.
Ja, wenn man das so am Stück hört, klingt es vielleicht wirklich arg dick aufgetragen und wenig dezent (ähnlich wie scheinbar der DS3 soundtrack). Aber im Spiel selber ist es schon gut dosiert, da man die Musik nicht ständig um die Ohren geballert bekommt und es passt einfach bei diesen reichlich fremdartigen Bestien-Bossen wie die Faust aufs Auge.
Naja, wenn sie es bewerten, gehen sie wahrscheinlich die Favoriten durch und da lässt es sich eben nicht anders regeln.

Dezent ist der Soundtrack auf keinen Fall. :mrgreen:
RalphWiggum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RalphWiggum »

Das ist doch einfach nur lächerlich.
Der [Award 1] verliert doch komplett an Glaubhaftigkeit, wenn er nicht den klaren Favoriten [Spiel] auszeichnet. Mit meiner eigenen Meinung kann ich das auch ganz objektiv von mir geben. Bereits beim [Award 2] hat [Spiel] gewonnen, das bestätigt doch nur meine eigene objektive Ansicht und zeigt, dass jeder, der anders denkt, kein richtiger Gamer ist. Immerhin ist [Feature] schon seit [Datum] nur marginal angepasst worden!
Dass die Preisverleihung meinen eigenen Musikgeschmack nicht berücksichtigt, erzürnt mich ebenso. Das zeigt doch alles nur, dass keine Profis am Werk sind. Bestimmt wurde [Spiel] von Praktikanten ausgezeichnet! Dass andere Leute eine andere Meinung haben, kann ich so auch nicht stehen lassen. Immerhin weiß ich es ja besser, denn mein Geschmack bestimmt, was gut ist und was schlecht.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Marobod hat geschrieben:Ich find es interessanter, daß Arkham Knight bestes britisches Spiel ist, das laeßt tief blicken :D
Dachte schon, ich bin der einzige, dem das aufgefallen ist... Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel in der Kategorie "British Game" ist besser als Arkham Knight. 8O
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

solidusbg hat geschrieben: Wie willst du Quest Design objektiv bewerten? 8)
An dieser Frage beißen ich und meine Kumpels des Öfteren die Zähne aus...
Generell kann wie gesagt, jedes Spiel, was Spaß macht für jeden einzelnen, Game of the year werden.
Stimmt schon dass eine solche Bewertung etwas schwer ist, aber möglich ist sie alle male, hierzu würde ich unter anderem folgende Kriterien bewerten:
-die vorhandene Vielfalt der Aktivitäten innerhalb von Quests
-den (wenn vorhandenen) "Story"-Strang innerhalb des Quests
-Glaubwürdigkeit der in diesem Quest handelnden Charaktere (inklusive der Person die man selbst verkörpert)
-die Komplexität der von mir erwarteten Aktivität
-das Aufwand-/ Belohnungsverhältnis (sofern es sich um ein RPG im weitesten Sinne handelt)

Natürlich sind das nur ein paar der möglichen Kriterien die letztendlich auf meiner subjektiven Einschätzung basieren aber wenn ich ein Spiel bewerten würde, würde ich auf solche Kriterien schauen :)

Separat von den eher objektiv stehenden Eigenschaften, steht dann natürlich auch noch der Spielspaß auf dem Plan, der sich aber absolut nicht objektiv beschreiben lässt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ZackeZells hat geschrieben:Aber doch mal guckengehen - natürlich nur um sicher zu gehen das der eigene Kompass noch funktioniert :P
*räusper* öhm.... naja.... ich hatte Hoffnung, dass..... ach Quatsch, hast mich erwischt :biggrin:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab schon kontroversere awards gesehen
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

magicmarker hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich find es interessanter, daß Arkham Knight bestes britisches Spiel ist, das laeßt tief blicken :D
Dachte schon, ich bin der einzige, dem das aufgefallen ist... Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel in der Kategorie "British Game" ist besser als Arkham Knight. 8O

Scheinbar der einzige AAA Titel von der Insel ,der weltweit bekannt genug war. Kann mir nicht anders erklaeren,wieso gerade dieses katastrophale Spiel einen award bekommt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Haben die nicht schon Pokemon als Rollenspiel des Jahres gewählt? Wahrscheinlich sind sie gezwungen, irgendwen für eine Kategorie zu wählen, egal was man als Gamer davon hält, z.B. in diesem Fall. Bethesda ist schon lernunfähig, ihr müsst sie nicht noch in ihrem Kurs bestätigen, Alpha-Versionen auszuliefern, die irgendwann in der GOTY zur Beta werden und selbst dann nur mit Mods geniessbar sind.