Genau darum geht es ja: wer hat bitte einen PC mit einer 970/390 oder aufwärts?FuerstderSchatten hat geschrieben: Aso bei 240 Euro mehr ist also Schluss für dich? Einen richtigen Enthusiasten wird auch das nicht aufhalten. Bei 500 Euro macht auch 740 Euro den Kohl nicht mehr fett. Davon, ab dass das ja auch in Relation zum Verarbeitungsgerät stehen muss. So ne PS 4 Gurke kann ja fast nix leisten.
Eben nur "Enthusiasten" und die kaufen ihre Oculus/ Vive dann auch nur wenn sie VR schon getestet haben oder wenn sie sich blind dem Hype anschließen.
Ich zähle mich zwar zu den Enthusiasten die VR schon in mehreren Formen testen konnten (Oculus DK2, Vive, Gear VR, Cartboard) und ich hätte Vive wohl auch schon vorbestellt, wenn ich nicht erst vor ein paar Monaten einen neuen und durchaus nicht günstigen 21:9 Monitor gekauft hätte...
Wenn du VR in Form von Oculus/ Vive schon getestet hättest würdest du den Hype zumindest nachvollziehen könnenFuerstderSchatten hat geschrieben: Ich merke nur, dass das Zeug schwer gehypt wird, hier ploppt eine News nach der anderen auf. Ich vermute da werden noch einige auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Andereseits scheint das Konzept zumindest interessanter als ich gedacht hätte.
Ich scheine da vollkommen immun, ich kann mir kaum was alberneres vorstellen, als mir diesen Helm aufzuziehen um mir dann vorgaukeln zu lassen ich wäre in GTA oder in Call of Duty. Ich schaue fern, weil ich mich in andere Welten ziehen lassen will, dafür brauche ich kein Hilfsgerät, weder 3D, was ich auch mehr als furchtbar finde. Ich kann selbst mit einem Buch in andere Welten eingesogen werden, dafür brauche ich kein schweres Gerät.
Aber ich denke auch, dass das für einige die Erfüllung eines Traums wird. Bei anderen staubt das Gerät nur ein.
Es ist einfach null mit z.B. 3D zu vergleichen, weswegen es auch sehr schwer ist einer Person die vorher noch nie VR ausprobiert hat zu beschreiben was für ein Erlebnis das ganze ist.
Allerdings wird man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohl Ende des Jahres Oculus und Vive sowie PS VR auch im Laden testen können, was ich jedem ans Herz legen kann der auch nur etwas für Videospiele übrig hat