System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Chibiterasu »

Balla-Balla hat geschrieben: Natürlich darf die obligatorische Nörgelei nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin? Jedenfalls nicht in ein Zockerforum.
Am schönsten ist dabei noch die Glaubwürdigkeitsdisskussion zu Raumschiffdetails in fernen Galaxien.
Naja, wenn du das Original nicht gespielt hast...glaub mir, es war wirklich sehr sehr verwinkelt und konfus angelegt.
Jeder Raum mit x Ecken, Schrägen, Kammern und und und.

Ich hab mich ja für eine Beibehaltung dieser Levelarchitektur ausgesprochen, zwecks Wiedererkennungswert des Klassikers -
aber der levelaufbau war nunmal damals schon fragwürdig. Das hat jetzt nix mit Science Fiction, fehlender Fantasie oder sonstwas zu tun.
Teilweise lag das wohl einfach an der Engine oder sonstigen Limitierungen.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Keshivaxi »

Chibiterasu hat geschrieben:
Akir hat geschrieben:und ein Descent im neuen Gewand... :Hüpf:
Das hast du mitbekommen?
https://www.kickstarter.com/projects/re ... escription
Ah, hatte mal grob irgendwo was aufgeschnappt, aber das wäre ja mal was. Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von Keshivaxi am 15.03.2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

Kajetan hat geschrieben:
Akir hat geschrieben: ...
Arghll! Dein Avatar-Bild!! Mann, da bin ich jetzt doch ein wenig lange auf dem Schlauch gestanden, inklusive am Bildschirm rumwischen :)
Entschuldige Kajetan, das ist natürlich nicht meine Absicht :Blauesauge:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich habe System Shock nie gespielt und kenne es nur aus den Bioshock-Berichten, wo das Spiel immer genannt wurde.

Und für mich sieht das Video nicht sehr beeindruckend aus - und das meine ich nicht Grafisch.
Optisch ist es ok und das Szenario sieht sehr interessant aus.
Aber ansonsten seh ich nichts besonderes.

Vermutlich fehlt einfach die Nostalgie. :o
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

adventureFAN hat geschrieben:...in der Erinnerung. In meiner Erinnerung hab ich aber auch noch schlechte Erinnerungen was das Leveldesign betrifft. Da können die Jungs und Mädels ruhig etwas dran schrauben.
sah das Spiel damals genau so aus wie das Video oben. Das hat mir mein Hirn wohl etwas geschönt :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben:
Akir hat geschrieben: ...
Arghll! Dein Avatar-Bild!! Mann, da bin ich jetzt doch ein wenig lange auf dem Schlauch gestanden, inklusive am Bildschirm rumwischen :)
Und? Hast das Vieh erwischt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben: Vermutlich fehlt einfach die Nostalgie. :o
Sicherlich auch ein Faktor.

Was aber in dem Video nicht richtig rüberkommt ist die Atmosphäre.
Die Soundkulisse war für damals grandios, alles war sehr klaustrophobisch und unangenehm.
Dazu die gelungenen Audiologs. Und Shodan sowieso.

Das kann so ein eher schnell geschnittener Trailer nicht gut transportieren - sofern es ihnen gelingt das ins Remake rüber zu retten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: Die Soundkulisse war für damals grandios, alles war sehr klaustrophobisch und unangenehm.
Die Sounds funktionieren heute immer noch. Letztlich beim Reinzocken in die GOG-Version von SS bemerkt ... dieses metallisch-klirrende Signalgeräusch, wenn mich ein Sicherheitsroboter wahrgenommen hat und seine Systeme hochfährt, dicht gefolgt von dem dumpf-hallenden Geräusch, mit dem seine Hochkalibergeschosse in meinen Schutzschild schlagen.

Guter, prägnanter Sound ist soooooo wichtig für ein Spiel. Manchmal schlafe ich schon nach wenigen Sekunden beim Anschauen eines LP-Videos ein, nur um mir später bewusst zu machen, dass ich geistig abgeschaltet habe, weil der Entwickler aus Faulheit oder Ressourcenmangel einfach in eine schon x-mal in anderen Spielen durchnudelte Sound-Bibliothek gegriffen hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Guter, prägnanter Sound ist soooooo wichtig für ein Spiel.

Ja, die waren bei Looking Glass sowieso sehr gut darin.

hab da mal ein Interview mit den Verantwortlichen (ua Eric und Terri Brosius und ich glaub Wes Carroll) gehört und die hatten da fast nen wissenschaftlichen Zugang beim Sounddesign - und zusätzlich noch jede Menge Kreativität.
Allein die Stimme von Shodan war damals ein sehr aufwändiges Herumgebastel (heute geht das wohl leichter).

Und Thief war ja imho dann sowieso die Krönung in Sachen Sounddesign.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Die Soundkulisse war für damals grandios, alles war sehr klaustrophobisch und unangenehm.
...weil der Entwickler aus Faulheit oder Ressourcenmangel einfach in eine schon x-mal in anderen Spielen durchnudelte Sound-Bibliothek gegriffen hat.
Stichwort Wilhelm Scream =P

Aye, Atmosphäre ist bei beiden System Shocks einfach großartig, dagegen kann man echt nichts sagen. Jedenfalls damals... ich weiß echt nicht ob es die neue Generation von Spielern noch von den Socken haut, aber man selbst ist dann wieder direkt drin.

Nostalgie halt ^^
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

sieht wie ein texturemod aus. da bin ich dann raus. schonmal gehabt. ein remake hätte mir besser gefallen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Stichwort Wilhelm Scream =P
DooM: Raketenwerfer, Aufzüge, Icon of Sin.
Aber die haben schon eine Asset CD genommen.
Dass die Geräuche für mich DooM typisch sind, liegt eher an der Zeit, der ich DooM ausgesetzt war.
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Habe die Reihe verpasst,bin aber ein wahnsinniger Fan von Bioshock und das sieht wirklich stark aus! Wie ist es denn im Original vom Gameplay her, ist das mehr Rpg oder Action Game? Ähnlich wie bei Bioshock?
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

UncleDrew9ONE hat geschrieben:Habe die Reihe verpasst,bin aber ein wahnsinniger Fan von Bioshock und das sieht wirklich stark aus! Wie ist es denn im Original vom Gameplay her, ist das mehr Rpg oder Action Game? Ähnlich wie bei Bioshock?
Bild

Wär nen Wunder wenn das tatsächlich was wird. Die Benutzung von Unity als auch ein Erscheinen auf der Box legen jedoch das Gegenteil nahe.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Thearced hat geschrieben:
UncleDrew9ONE hat geschrieben:Habe die Reihe verpasst,bin aber ein wahnsinniger Fan von Bioshock und das sieht wirklich stark aus! Wie ist es denn im Original vom Gameplay her, ist das mehr Rpg oder Action Game? Ähnlich wie bei Bioshock?
Bild

Wär nen Wunder wenn das tatsächlich was wird. Die Benutzung von Unity als auch ein Erscheinen auf der Box legen jedoch das Gegenteil nahe.

oh ja die xbox verstrahlt schwarze magie. :roll: