Das finde ich ziemlich bemerkenswert. Ich bin nicht gerade ein Fan vom Ubisaftladen, aber sie machen dahingehend einiges richtig. Gratulation zum Erfolg!4P|BOT2 hat geschrieben:Damit stammen drei der vier erfolgreichsten Verkaufsstarts einer neuen Spiele-Marke von Ubisoft.
The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut
Vielleicht liegt dies auch daran, dass sich ein grosser Teil der Leute nicht meldet, wenn alles ok läuft...Mirabai hat geschrieben:Was der Hype alles ermöglicht, ich hab ehrlich gesagt bis jetzt nur schlechtes über das Spiel gehört. Es gibt nur eine Art von Gegner und die Missionen sind alle = Laufe von a nach b, töte 20 NPCs und ab nach Hause.
Ich werde weiterhin den 4players Test abwarten und dann entscheiden.
Falls es wircklich so schlecht um das Spiel steht, muss ich unglaublich Glück gehabt haben
-Ich hatte keinen Absturz
Ich bemerkte keinen Bug.
-Ich kam in keine Warteschlange.
und jetzt kommt das Beste:
-Beim der esten Medical Wing Mission hab ich den Schwirigkeitsgrad auf hart gestellt und random eine Gruppe gesucht. 2 von 3 Leuten nutzen den Voice chat. Vom Akzent her war einer ein Franzose und der andere ein Russe. Wir hatten etwa alle das selbe level und noch keine Skills zur Verfügung. Demendsprechend war die Mission schwer und wir sind auch 5-6mal alle gestorben... trotzdem verliess keiner die Gruppe und wir konnten die Mission abschliessen. Also da habe ich in anderen Spielen ganz andere Situationen erlebt. Klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so sein wird
Das Spiel ist sehr casual player freundlich: Ich habe pro Woche vielleicht 1-3 Abende Zeit zum zocken und das sind nicht jede Woche die gleichen Wochentage. So habe ich keine Chance mit einer Stammgrp zu spielen. Deshalb bin ich froh, falls das mit den gruppen-finder weiterhin so gut funktioniert.
Zuletzt geändert von Paba am 10.03.2016 10:18, insgesamt 5-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
In diesem Erfolg sehe ich eigentlich die größte Kritik. drei der vier erfolgreichsten Verkaufsstarts gehen an neue Marken. Wenn die vierte dann noch AC Black Flag oder Far Cry 3 ist, sollte denen doch langsam mal klar sein, dass man sich immer wieder neu erfinden muss. Es gibt eben doch Ermüdungserscheinungen.Charsis hat geschrieben:Das finde ich ziemlich bemerkenswert. Ich bin nicht gerade ein Fan vom Ubisaftladen, aber sie machen dahingehend einiges richtig. Gratulation zum Erfolg!4P|BOT2 hat geschrieben:Damit stammen drei der vier erfolgreichsten Verkaufsstarts einer neuen Spiele-Marke von Ubisoft.
Ich habe nur Brotherhood gespielt und war dann auch durch mit der Geschichte. Vllt. jetzt nach Jahren mal wieder eins. Entweder unterwandert Black Flag den 10€ Preis und mit Unity/das Neue/der Nachfolger wird die Auswahl ja auch immer größer für typische AC's.
-
Thearced
- Persönliche Nachricht:
Klar, muss gleich Hass sein. Ein so inflationär gebrauchtes Wort, das dessen Bedeutung genug verwässert wurde, um alles kleinzureden.bwort hat geschrieben:Versteh ich nicht, was gibt es gegen Division zu sagen wegen rls day Kauf? Total verbuggt? Nö. Server down die ganze Zeit ? Nö. Davor zwei Betas wo sich jeder ein erstes Bild machen konnten. Versteh dein Problem nicht. Eventuell Ubi Hass?Thearced hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt sich, das man nur genug Marketing betreiben muss, die Konsumsüchtigen werden sich blenden lassen und es am Ende doch am ersten Tag kaufen. Egal wie oft sie sich die Finger deswegen verbrennen werden.
Schau einfach mal in subreddit von Division nach. Dort gibt es mehr als genug Kommentare auf abstürzende Server, insbesondere am Release Tag, als auch Bugs die das Fortschreiten verhindern. Oder es ist absichtlich so gestaltet das andere Spieler einen den Fortschritt verbauen können, wer weiß.
Aber gut, für jemanden der keine Standarts hat (deinem Avatar nach zu urteilen) wohl alles verschmerzbar.
Der Konsum darf nie aufhören, richtig?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel is mir zwar total juck und was aus Pupsisoft wird im Prinzip auch, aber ... ja, es ist gut, wenn gerade die Majors sehen, dass sich das Risiko einer neuen, aufwendig produzierten AAA-IP durchaus lohnen kann, anstatt immer nur den gleichen Käse durchzunudeln.Scipione hat geschrieben:naja, ob das jetzt alle Titel davon verdient haben (Watch Dogs) sei mal dahingestellt, aber vielleicht hat es ja was positives und Publisher trauen sich mal wieder vermehrt neue IPs zu bringen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Hype kein Wunder...
Allerdings scheint man wohl trotzdem hinter den Erwartungen zu bleiben, sonst hätte man sicher mit Zahlen geprotzt
Was die Qualität des Spiels angeht, so sind die bisherigen Reviews ja sehr durchwachsen, allerdings zeigt uns ein Blick in die aktuell rund 7700 Steam Reviews schon einen Tenor der auf ein eher durchschnittlich gutes Spiel hindeutet.
Allerdings scheint man wohl trotzdem hinter den Erwartungen zu bleiben, sonst hätte man sicher mit Zahlen geprotzt
Was die Qualität des Spiels angeht, so sind die bisherigen Reviews ja sehr durchwachsen, allerdings zeigt uns ein Blick in die aktuell rund 7700 Steam Reviews schon einen Tenor der auf ein eher durchschnittlich gutes Spiel hindeutet.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steam reviews kannst du getrost in die Tonne treten. (Ironischerweise öfter positive als negative) Schon alleine wegen den ganzen Scherzreviews die tonnenweise als hilfreich markiert werden. Generell müsste das gesamte Curator und Review System mal dringenst generalüberholt werden.
2T:
Zurecht, man merkt an jeder Ecke, dass Ubisoft sich bei dem Spiel mühe gegeben hat; mit all den kleinen Details etc.
2T:
Zurecht, man merkt an jeder Ecke, dass Ubisoft sich bei dem Spiel mühe gegeben hat; mit all den kleinen Details etc.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Beta gespielt. Es war nicht schlecht. Es war nicht gut. Es war das perfekt normalisierte und angenehmes "Spielerlebniss" das man spielen kann ohne wirklich etwas zu spielen. Ist ja nicht grundlegend verkehrt, aRPGs profitieren ja auch von der ganzen zen-gaming Geschichte.
Das Problem mit The Division ist die Darkzone. Als Idee Klasse, in der Umsetzung mit der Vergnügungspark Währung und langweiligen Gegnern aber völlig gescheitert. Im Moment ist das effektivste einen Hubschrauberspawn zu campen, zu extrahieren, die in bester horde mode Tradition spawnen und keinerlei Bedrohung darstellen abzumurksen und auf diesem Weg gefahrlos weitere Währung zu farmen.
Man farmt currency um besser gear farmen zu können um besser currency farmen zu können um besser gear farmen zu können... ihr kennt das Spiel. Was in anderen Spielen funktioniert, funktioniert nicht in The Division. Es gibt keine Bedrohung, lediglich die Zeit die man braucht um die enormen health bars der Gegner herunterzunagen reduziert sich. PvP findet nur statt wenn eine Gruppe so gelangweilt ist das sie aufhört zu farmen und für ein paar Minuten TDM macht. Das war's dann aber auch.
The Division ist kein furchtbares Spiel, aber die Schlüsse die Ubisoft und andere Publisher daraus ziehen werden gefallen mir nicht.
Das Problem mit The Division ist die Darkzone. Als Idee Klasse, in der Umsetzung mit der Vergnügungspark Währung und langweiligen Gegnern aber völlig gescheitert. Im Moment ist das effektivste einen Hubschrauberspawn zu campen, zu extrahieren, die in bester horde mode Tradition spawnen und keinerlei Bedrohung darstellen abzumurksen und auf diesem Weg gefahrlos weitere Währung zu farmen.
Man farmt currency um besser gear farmen zu können um besser currency farmen zu können um besser gear farmen zu können... ihr kennt das Spiel. Was in anderen Spielen funktioniert, funktioniert nicht in The Division. Es gibt keine Bedrohung, lediglich die Zeit die man braucht um die enormen health bars der Gegner herunterzunagen reduziert sich. PvP findet nur statt wenn eine Gruppe so gelangweilt ist das sie aufhört zu farmen und für ein paar Minuten TDM macht. Das war's dann aber auch.
The Division ist kein furchtbares Spiel, aber die Schlüsse die Ubisoft und andere Publisher daraus ziehen werden gefallen mir nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was für Schlüsse werden sie denn Deiner Meinung daraus ziehen?|Chris| hat geschrieben:The Division ist kein furchtbares Spiel, aber die Schlüsse die Ubisoft und andere Publisher daraus ziehen werden gefallen mir nicht.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Das es keinen Sinn macht für eine Zielgruppe zu entwickeln wenn man alle Zielgruppen haben kann.Kajetan hat geschrieben:Was für Schlüsse werden sie denn Deiner Meinung daraus ziehen?|Chris| hat geschrieben:The Division ist kein furchtbares Spiel, aber die Schlüsse die Ubisoft und andere Publisher daraus ziehen werden gefallen mir nicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mich aufwändig über das Spiel belesen und diverse Streams verfolgt habe, kann ich sagen, dass ich 50 EUR um einiges besser investieren kann, als in The Division. Es wirkt doch alles ziemlich overhyped.
Edit:
Edit:
Aber ist das nicht schon länger so?|Chris| hat geschrieben:
Das es keinen Sinn macht für eine Zielgruppe zu entwickeln wenn man alle Zielgruppen haben kann.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.03.2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
interessant wird nochmal die bestandsaufnahme in 12 monaten. noch erahne ich einen ähnlichen absturz wie bei destiny. ich bin gespannt.
- Werderaner29
- Persönliche Nachricht:
Habe nun auf der Xbox One eine Spielzeit von 8 Stunden. Keine Bugs oder Fehler bisher.
Bin kein Fan von Ubi Spielen wie Assassins Creed oder Far Cry, aber Division bockt einfach richtig. Extra Klasse wird es allerdings wirklich nur mit Freunden im Coop. Man will gar nicht mehr aufhören. Da ich nur 42€ für die Gold Edition bezahlt habe, wäre meine Enttäuschung auch nur gering bei Nichtgefallen gewesen
Man kann es ein wenig mit Borderlands vergleichen.
Bin kein Fan von Ubi Spielen wie Assassins Creed oder Far Cry, aber Division bockt einfach richtig. Extra Klasse wird es allerdings wirklich nur mit Freunden im Coop. Man will gar nicht mehr aufhören. Da ich nur 42€ für die Gold Edition bezahlt habe, wäre meine Enttäuschung auch nur gering bei Nichtgefallen gewesen
Man kann es ein wenig mit Borderlands vergleichen.
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt. Bekomme heute das Spiel. Die Beta hat schon Spaß im Koop gemacht. Da ich das Game geschenkt bekommen habe und ich mittlerweile nur noch 1-3 mal die Woche spiele gehe ich da ganz entspannt ran, nur brauche ich jetzt erst einmal ein paar Leute, da es aus meine Freundesliste keiner hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es geht um neue IPs. Daraus kann man also nicht schließen, dass Ubi immer nur mit dem Erstling einer neuen IP die besten Verkaufszahlen erreicht und dann der Verschleiß beginnt (so verstehe ich aber deinen Post). Ein Beispiel wäre z.B. Assassind Creed, dessen dritter Teil sich besser verkauft hat als jeder Vorgänger.Hokurn hat geschrieben:In diesem Erfolg sehe ich eigentlich die größte Kritik. drei der vier erfolgreichsten Verkaufsstarts gehen an neue Marken. Wenn die vierte dann noch AC Black Flag oder Far Cry 3 ist, sollte denen doch langsam mal klar sein, dass man sich immer wieder neu erfinden muss. Es gibt eben doch Ermüdungserscheinungen.
Ich habe nur Brotherhood gespielt und war dann auch durch mit der Geschichte. Vllt. jetzt nach Jahren mal wieder eins. Entweder unterwandert Black Flag den 10€ Preis und mit Unity/das Neue/der Nachfolger wird die Auswahl ja auch immer größer für typische AC's.